TET-Balkan 2021

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

TET-Balkan 2021

Beitrag von martn130289 »

Hallo,
ich bin schon ein wenig am Planen, wo es nächstes Jahr hingehen soll. Da mir der Balkan sehr gut gefällt, habe ich gedacht, die Trans Euro Trail Strecken als Route zu wählen.
In Griechenland (Patras) würde ich gern mit den Strecken beginnen und diesen bis Slowenien möglichst folgen. Für die Strecke würde ich mal pauschal 3 Wochen ansetzen und den Zeitraum Ende Mai/Anfang Juni (Feiertage mitnehmen). Ich würde wahrscheinlich insgesamt 5 Wochen Urlaub nehmen und entspannt über Serbien nach Griechenland reisen.
Nun hätte ich mal Lust, wieder eine Reise nicht allein zu unternehmen und somit suche ich nach Leuten, die evtl. auch Lust auf die Strecken/Teilstrrecken hätten (max. 3 Leute) und ähnlich drauf sind wie ich :mrgreen:

Zu mir:
Ich bin 31 und mit einer CRF 250L unterwegs. Im Balkan war ich schon 2x und Erfahrung abseits der Straße ist auch vorhanden. Der Fokus liegt auf dem Fahren, doch Pausen zum Fotografieren mach ich regelmäßig. Ich starte gerne zeitig (vor 9 Uhr) und Ende gern vor 17 Uhr. Lange Mittagspausen bei denen man irgendwo einkehrt sind nicht mein Ding. Unterwegs wird sich "kalt" verpflegt, was warmes gibt es dann abends (meist selbst gekocht)
Geschlafen wird im Zelt, bevorzugt auf Campingplätzen (wild oder mal eine feste Unterkunft ist aber auch kein Problem)
Ich mache auch gern mal einen Tag Pause (wandern, was anschauen...), zudem habe ich kein Problem damit, die geplante Strecke mal zu verlassen (muss nicht um jeden Preis die kompletten TET Strecken fahren)

Falls also jemand Lust hat oder ähnliches plant, gerne melden.
Gruß Martin

PS: vorher mal treffen wäre natürlich nicht verkehrt

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von draza »

Jedenfalls wenn du nach Serbien kommst bist du herzlichst eingeladen, kannst bei uns übernachten (Grosser Garten) im Zelt Bier und Essen vorhanden. Kleine Werkstatt vorhanden um das Maschinchen durch checken zu können. lebe im norden von Serbien (Subotica) sende dir meinen Link von Facebook. Grüsse dich herzlichst.https://www.facebook.com/draza.mihajlovic Natürlich kostenlos,
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von dodderer »

Moin
Nach Patras würdest Du auf eigener Achse anreisen, oder Schiff oder anders?
Ab Slowenien dann auch auf eigener Achse gen Heimat?
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Verfasser
martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von martn130289 »

@draza vielen Dank schon mal für die Einladung

@dodderer wenn es mit 5 Wochen Urlaub klappt, dann ist geplant eigentlich alles auf Achse zu fahren. Wenn es nicht klappen sollte, dann halt mit der Fähre bis Patras und auf Achse zurück. Ich bin halt echt kein Fan von Fähre fahren...

Gruß Martin
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von dodderer »

Jo, alles auf eigenen Rädern abzuspulen hat was :!:
Aber fünf Wochen Urlaub am Stück zu bekommen dürfte für die Mehrheit schwierig werden.
Genaue Termine hast Du noch nicht?
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3948
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von Mehrheit »

Für DIE Mehrheit ist das kein Problem....🤣
Benutzeravatar

Verfasser
martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von martn130289 »

dodderer hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 18:04 Jo, alles auf eigenen Rädern abzuspulen hat was :!:
Aber fünf Wochen Urlaub am Stück zu bekommen dürfte für die Mehrheit schwierig werden.
Genaue Termine hast Du noch nicht?
Solange es nicht in den Ferien ist, hab ich bisher noch nie Probleme gehabt. Ende Mai/ Anfang Juni hab ich ins Auge gefasst.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von dodderer »

Na, dann bist Du aber einer der absoluten Minderheit, die das beim Chef durchbekommen.
Ich hätte mit den fünf Wochen auch kein Problem, aber da ich auch Frau und Kinder habe wäre es nicht schön (fast) den Jahresurlaub für mich alleine zu verplanen. Und ob mein Überstundenkonto bis dahin wieder so voll ist, dass ich das abfeiern kann weiß Corona :D
An sich aber auf jeden Fall ein interessanter Plan, an welchen ich mich gerne unverbindlich dranhängen würde.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Verfasser
martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von martn130289 »

Muss ja nicht die ganze Tour sein, der "interessante" Teil würde ja in Griechenland beginnen.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von dodderer »

Na, da bin dann doch dabei. :!:
Werde allerdings mit Anhänger bis Italien fahren, in Brindisi mit dem Mopped die Fähre nehmen, und dann eben soweit es geht nach Norden mit Dir fahren.
Da gibt es dann immer wieder Möglichkeiten nach Bella Italia rüber zu kommen.
Auf dem Hänger wäre Platz für ein weiteres Motorrad.
Aber lass und mal "beschnuppern" ob das passt.
Bin nur die nächsten Wochen erstmal in Tansania Löwen melken, aber das bekommen wir dann schon hin.
Müsste dann aber bis Mitte Januar nen genauen Termin haben.

:!: Ορίστε :!:
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Verfasser
martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von martn130289 »

Hört sich doch schon mal gut an. Ich muss bestimmt dann wieder bis Ende November meinen Urlaub einreichen.
Benutzeravatar

Verfasser
martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von martn130289 »

Ich werde die Planung auf 2022 verschieben, da ich die nächsten Tage schon meinen Urlaubsplan auf Arbeit abgeben muss.
Da es aber leider immer noch nicht wirklich gewiss ist, wie sich die ganze aktuelle Sache entwickelt und ob man nächstes Jahr uneingeschränkt reisen kann.
Und ich will nicht im schlimmsten Fall 5 Wochen Urlaub haben und dann kann man nirgends hin.
Deshalb wird es nächstes Jahr eher Kurzurlaube geben.
Aber evtl können wir das ja schon mal für ein Treffen vorab nutzen und schauen, ob man überhaupt auf einer Wellenlänge ist.

Gruß Martin
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von dodderer »

Moin
jo, das ist echt alles ziemlich unschön zur Zeit. :(
Wollte eigentlich im Dezember die Wälder an der Costa Brava mit der Kleinen erkunden, aber ich weiß nicht ob es klappt. :cry:
Und längerfristig planen ist eigentlich unmöglich :roll:
Ich werde sicherlich die nächsten Monate wieder mal in Richtung Zwickau unterwegs sein, dann kann man sich ja mal treffen.
In Aue oder Freiberg bin ich immer mal wieder, da wird was passen. ;)
Bleib fit, und man hört voneinander 8-)
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Verfasser
martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von martn130289 »

Meine CRF ist das ganze Jahr über einsatzbereit 8-)
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 680
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von karin »

Ralf und ich haben auch vor, im nächsten Jahr TET zu fahren, mit den CRFs.
Aber ob es da tatsächlich klappt? Wir werden das wohl eher kurzfristig planen.
Urlaubszeitfenster wären erste Septemberhälfte, oder schon Pfingsten/Fronleichnam.
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Verfasser
martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: TET-Balkan 2021

Beitrag von martn130289 »

Ich hab jetzt auch erstmal geplant Anfang Juni und Anfang September Urlaub zu nehmen. Evtl. dann irgendeinen TET in der Nähe. Glücklicherweise muss man ja vorher nix buchen.
Antworten