Andi hat mir den Vergaser fit gemacht und netterweise auch fleißig Bilder gemacht:
Geil!
Moderator: Domitreffen
Hatte auch mal überlegt, diesen Ölkühler zu beschaffen: Denk dran, dass dann das SLS abmontiert werden muss (zumindest wenn ich mich richtig an die Infos der Website erinnere).sergejt hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 20:52 Hallo Forum,
eventuell interessant für den ein oder anderen:
Ich werde einen Ölkühler verbauen, folgendes Kit (Kühler gibt es auch in Schwarz, sehr schick) aus Übersee:
IMG_3526.jpeg
Bild vom Kit selbst:
https://img1.wsimg.com/isteam/ip/8c5f32 ... ,cg:true,m
Link zur Produkt Website des Herstellers:
https://suttoncycleworks.com/nx650-plp
So sieht er eingebaut aus:
Ich werde es erstmal ohne ein Thermostat einbauen. So rät es auch der Hersteller, steht auf der Website wo Thermostate angeboten werden, Zitat:
If you ride in very cold weather and you don't let your engine warm up properly, I recommend a bypass valve.
I would not recommend a bypass valve unless you do a lot of your riding in cold temps. I put a strip of duct tape on the oil cooler guard if I want to block the air getting to it, if I find myself in very cold weather.
You can always add the valve to your bike later if you find that you need it.
I would make more money if I pushed them. I really don't want to sell something that is not right for my customers.
Was soviel bedeutet er empfiehlt ein Thermostat wenn man echt in der Kälte unterwegs ist und der Motor kaum warm wird.
Ich fahre sowieso nicht bei sehr kalten Temperaturen, die minimal längere warmfahrzeit an kühleren Tagen sollte auch kein Problem sein. Und falls man doch bei kälteren Temperaturen unterwegs ist, kann man den Kühler vom Fahrtwind schützen mit einer Abdeckung wie vom Hersteller beschrieben.
Meine Frage an euch ist:
Wer würde auch gerne so einen Satz haben? Dann könnten wir Versand sparen und evtl. einen Rabatt bekommen wenn mehrere bestellen. Glaube so ein Satz ohne Thermostat kostet um die 300€ umgerechnet. Es scheint teuer, aber die Qualität sieht gut aus. Und anscheinend gibt es auch eine überragende Montageanleitung dazu.
Jemand Interesse?
Mach dir keine Sorgen Andi, frohes Fest!
Nix da!
Hi Silvia, 2025 bin ich denke ich dabei. Geht leider nicht schneller mit Kleinkindern, Vollzeitjob, nebenberuflichen Master und allem was das Leben noch so zu bieten hat. Ich arbeite nur im Urlaub an der Domi. Zudem ist es auch nicht nur die Zeit, sondern auch das Budget. Ich möchte nicht anfangen am Projekt zu sparen nur weil es schnell fertig werden soll. Der Weg ist das Ziel und auch das was mir am meisten Freude bereitet.
Die bekommst du natürlich weiterhin hier!
Zu der Belegung der Schalter habe ich ne Anmerkung.sergejt hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2024, 14:28
- 2 x 3er Taster, hier wird folgendes angeschlossen:
- Linker 3er Taster: Blinker links,Blinker rechts, Licht (Abblendlicht und Fernlicht lässt sich über Haltedauer des Tasters verstellen)
- Rechter 3er Taster: E-Starter (1 mal Taster drücken = Start, nochmal Taster drücken = Kill), Hupe und einen Ersatz für Schaltung von einem zusätzlichen Verbraucher
Ja da hast du absolut recht, danke für den Hinweis. So wird es auch in der Montageanleitung der Schalter (mo.switch, siehe:https://manuals.motogadget.com/docs/mo. ... eitung.pdf ) empfohlen:karin hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2024, 11:58Zu der Belegung der Schalter habe ich ne Anmerkung.sergejt hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2024, 14:28
- 2 x 3er Taster, hier wird folgendes angeschlossen:
- Linker 3er Taster: Blinker links,Blinker rechts, Licht (Abblendlicht und Fernlicht lässt sich über Haltedauer des Tasters verstellen)
- Rechter 3er Taster: E-Starter (1 mal Taster drücken = Start, nochmal Taster drücken = Kill), Hupe und einen Ersatz für Schaltung von einem zusätzlichen Verbraucher
Ich würde die Hupe auf jeden Fall auf die linke Seite, zusammen mit den Blinkern, legen. Und dafür das Fernlicht/ Abblendlicht auf die rechte Seite.
Ich finde die Schalterchen schon jetzt spitze. Zusammen mit dem m.button (https://motogadget.com/products/mo-butt ... 4710205708) ist die Verkabelung ein Kinderspiel. 3 5mm Löcher müssen in den Lenker. Dafür kann man die Tasterkabel nach innen verlegen zu dem m.button. An diesem werden alle Taster angeschlossen. Nur eine einzige Leitung muss dann vom m.button zur m.unit gehen. Klingt klasse. In der Montageanleitung (https://manuals.motogadget.com/docs/mo. ... eitung.pdf) wird auch anschaulich erklärt wie man den Masseanschluss sicherstellt:
Ich kenne das System ja nicht genau ,aber vermutlich ist das ein BUS System in irgendeiner Form .Steuerung ist halt nicht "Last" ,auch wenns nur LED ist .Da wirds techn.Gründe geben .sergejt hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 21:29
Hey Marek,
ich finde für eine "Enduro" passt es ohne Beleuchtung besser. Unscheinbar. Für mich aber ein no go das bei jedem einzelnen LED Taster zusätzlich zu den zwei Tasterleitungen auch noch für jeden LED Ring zwei Leitungen gezogen werden müssen. Das ist total fummelig beim Einbau. Das muss ja alles in den Lenker.
Wetterau-Domi hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 08:39 Hallo Sergej,
ich frage mich wirklich, wie das ganze in den Lenker und wieder raus kommt. Erfordert sicherlich viel Geduld. Aber das System gefällt mir. Danke für die Inspiration !
Hi Rolf,