ich bin ganz Frisch hier im Forum und wollte mich einfach mal zusammen mit meinem aktuellen Projekt vorstellen

Ich bin Elektromeister Bj. 1995 aus dem Allgäu und blutiger Fahranfänger. Habe den A Führerschein Spätsommer 2023 gemacht und brauchte für die Saison noch fix eine günstige fahrbereite Maschine. Also die Rd02 1993er Baujahr von meinem Bruder für wenig Taler abgekauft und ab auf die Bahn, nachdem sie neue Reifen, einen Lenker, Züge und Kupplungsscheiben von mir bekommen hatte. Am Anfang gedacht joa die könnte man eigentlich gut umbauen, dass dann aber schnell wieder verworfen, weil der Gedanke schon bei der 1000er Versys bzw. der neuen Twin waren, für die Saison 2024.
Es kam wie es kommen musste. Am letzten Tag den ich vorerst fahren wollte.. 4 Grad und Nass und maximaler Übermut, weil am Oberjoch auch immer alles gut ging mit viel schräg und Fußrasten schleifen.. In der Spitzkehre ist mir der neue Conti Trailattack mit ca 40km/h weg gerutscht, weil der wohl kalt und nass nicht gut kann und weil ich für meine wenige Erfahrung, einfach schon zu wild unterwegs war.
Resümee:
zerkratze Verkleidungsteile, Topcase abgerissen mit Träger, Lenkerendkappe mit dem Lenkerendstück verschweißt, Schalthebel der den Motor geschützt hat komplett eingebogen, Lenker hoch und verbogen. Ich mehr Glück als Gehirn, hatte nur einen Schreck und nun ein Unfallmotorrad.
Da das mit verkaufen von zerkratzten Motorrädern meist arg am Preis nagt, habe ich den Gedanken wieder aufgenommen, dass mit dem Umbau könnte eine Gute Sache sein.
Nun bin ich 150h im Projekt und bin froh wenn es endlich wieder fährt. Ich habe etliche Stunden gesandstrahlt, lackiert, recherchiert, entrostet, Gewinde nachgeschnitten, abgebrochene Schrauben ausgebohrt und mir versucht zu merken wo ich alles abgebaut habe.
Angedacht ist ein Hybrid aus hinten Tourer mit Kofferträger von Hepco und Becker mit dem Xtravel Softcase System und oben drauf eine Gepäckrolle für große Touren. Vorne relativ klar, ähnlich den Caferacern mit wenig Plastik und neuem LED Scheinwerfer sowie Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel.
Farblich alles in Schwarz und die Verkleidung in komplett Weiß mit metallic roten und schwarzen Akzenten im Marlboro Style.
Als Anhang mal ein paar Bilder.