Verkaufe meine Domi 🥲
Moderator: Domitreffen
Verkaufe meine Domi 🥲
Hallo, nach 20 Jahren begeistertem Hondafahren möchte ich meine Honda Dominator RD 02 Bj 1993/53.000km
in gute Hände weitergeben.
Im Winter 22/23 wurden folgende Teile erneuert:
Gabelöl, Faltenbälge, Zündkerzen und -stecker, Bremsflüssigkeit, (& der Standard der sowieso gehört)
Sie ist in gutem Original Zustand und hier zu finden:
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-20573?
utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons
&utm_
m_medium=social&utm_content=app_ios
Kontakt bitte über Kleinanzeigen.
in gute Hände weitergeben.
Im Winter 22/23 wurden folgende Teile erneuert:
Gabelöl, Faltenbälge, Zündkerzen und -stecker, Bremsflüssigkeit, (& der Standard der sowieso gehört)
Sie ist in gutem Original Zustand und hier zu finden:
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Re: Verkaufe meine Domi 🥲
2.200 .... stolzer Preis für das, was man auf den Bildern sieht.
Alleine wenn Du die Faltenbälge neu gemacht hast, würde ich ein Bild mit entsprechend sauber gemachten einstellen.
Viel Erfolg beim Verkauf..........
Gruß
Sylvia
Alleine wenn Du die Faltenbälge neu gemacht hast, würde ich ein Bild mit entsprechend sauber gemachten einstellen.
Viel Erfolg beim Verkauf..........
Gruß
Sylvia
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Honda NX 650 Blaue Mauritius
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Re: Verkaufe meine Domi 🥲
Wann gab es eine Domi mit 34 PS ? Ich kenne nur 27 oder 44 PS(optimistisch geschätzt). Schaue doch nochmal in deine Papiere.
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- Domi-Superprofi
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Re: Verkaufe meine Domi 🥲
@Mehrheit: Auf dem Markt wollen wir nicht den Preis diskutieren. Der Markt regelt sowas.
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Re: Verkaufe meine Domi 🥲
Meine hatte anfangs 34 PS.jakobjogger hat geschrieben: ↑Sa 23. Mär 2024, 13:05 Wann gab es eine Domi mit 34 PS ? Ich kenne nur 27 oder 44 PS(optimistisch geschätzt). Schaue doch nochmal in deine Papiere.
Gedrosselt über den Ansaugstutzen (der dann aber flux ausgetauscht wurde)
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
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Re: Verkaufe meine Domi 🥲
Meine hatte, als ich sie gekauft hatte, zwar die offene Leistung, ich musste sie aber für ca. 10 Monate auf 34 PS drosseln bis ich mir den offenen Lappen im Landratsamt abholen durfte. Gedrosselt wurde sie über einen Gaszuganschlag.jakobjogger hat geschrieben: ↑Sa 23. Mär 2024, 13:05 Wann gab es eine Domi mit 34 PS ? Ich kenne nur 27 oder 44 PS(optimistisch geschätzt). Schaue doch nochmal in deine Papiere.
Re: Verkaufe meine Domi 🥲
Hallo Sylvia, danke für deine Nachricht. Ich verkaufe nicht jeden Tag Motorräder, was wäre denn ein angemessener Preis?
Viele Grüße, Ellen
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(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150) - Kontaktdaten:
Re: Verkaufe meine Domi 🥲
Ob der Preis angemessen ist, sagt einem recht zuverlässig die Resonanz auf die Anzeige.
kc85
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„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“
J. W. v. Goethe
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- Domi-Fahrer
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- Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:23
- Wohnort: Bern
- Motorrad: - 2 x 88er Dominator
- Ducati M900 i.e. Baujahr 2002 - Kontaktdaten:
Re: Verkaufe meine Domi 🥲
Wieviel ein Motorrad noch wert ist, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Ich hatte mir mal eine Checkliste ausgearbeitet, wenn ich ein Motorrad zu kaufen beabsichtige.
Den Wert zu bestimmen ist dadurch natürlich nicht möglich.
Wenn man aber verschiedene Arbeiten noch durchführen muss, um die Maschine durch die Motorfahrzeugkontrolle zu bringen, kommen einige Kosten zusammen.
Diese Kosten kann man bei der Wertbestimmung mit einfliessen lassen.
Im hier vorliegenden Fall Euro 2'200.- ? Eher hoch.
Schliesslich handelt es sich um eine Maschine mit 52'000 km Laufleistung.
Würde ICH diese Maschine für MICH kaufen, würde ich sie in die Einzelteile zerlegen. Schliesslich möchte ich den Zustand bis ins Details kennen,
bevor ich dem Ding Vertrauen schenken könnte. Kommt auch darauf an, ob ich sie als Motorrad für die tägliche Strecke zur Arbeit benutze, oder ob ich damit problemlos nach Tschickistan tuckern möchte.
Ich wäre bereit um 500.- bis 750.- zu diskutieren.
Ist aber nur MEINE Meinung.
Hallo Motorrad! Lass dich mal ankucken!
Allgemeiner äusserlicher Zustand
- Zustand der Lackierung
- "Leder" der Sitzbank
- Bedienelemente und Kunststoffteile allgemein
- Gängigkeit der Kabelzüge (Gas, Kupplung, Chocke
Fahrwerkzustand
- Reifen, Kette, Radlager,
- Federgabel: Spiel in den Holmen, Lenkkopflager auf Verschleiss prüfen, Dichtigkeit der Federung, Öllecks...
- Hinterradschwinge, Spiel in der Umlenkung, Schwingenlager auf Spiel prüfen, Geräusche bei Ein/Ausfedern
- Bremsen: Gängigkeit der Bremssättel, Bremsscheiben: Blauverfärbungen, Risse in der Scheibe, Mindestdicke. Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit...
Elektrik
- Batteriezustand nach Volt (sagt zwar nicht viel aus)
- Alle Verbraucher einschalten, Scheinwerfer, Bremslicht, Blinker, Hupen: fängt das Scheinwerfersymbol in der Armatur an zu blinken---> Batterie eher an der Leistungsgrenze
- Funktionieren alle Lichter
- wird die Batterie geladen (Ladespannung)
Motor
- Startverhalten
- Leerlauf konstant?
- Dichtigkeit auf Öllecks
- Geräusche allgemein
- Kupplungstest
- Schaltung der Gänge
Tank
- Sichtkontrolle aussen
- Sichtkontrolle auf Rost im Innern
Probefahrt
- Geradeauslauf
- Bremsverhalten
- Shimmy
- Motorverhalten
Und dann noch etwas ganz wichtiges: Das eigene Gefühl für den Kauf. Ist man bereit sich auf eine Wundertüte einzulassen?
Ich hatte mir mal eine Checkliste ausgearbeitet, wenn ich ein Motorrad zu kaufen beabsichtige.
Den Wert zu bestimmen ist dadurch natürlich nicht möglich.
Wenn man aber verschiedene Arbeiten noch durchführen muss, um die Maschine durch die Motorfahrzeugkontrolle zu bringen, kommen einige Kosten zusammen.
Diese Kosten kann man bei der Wertbestimmung mit einfliessen lassen.
Im hier vorliegenden Fall Euro 2'200.- ? Eher hoch.
Schliesslich handelt es sich um eine Maschine mit 52'000 km Laufleistung.
Würde ICH diese Maschine für MICH kaufen, würde ich sie in die Einzelteile zerlegen. Schliesslich möchte ich den Zustand bis ins Details kennen,
bevor ich dem Ding Vertrauen schenken könnte. Kommt auch darauf an, ob ich sie als Motorrad für die tägliche Strecke zur Arbeit benutze, oder ob ich damit problemlos nach Tschickistan tuckern möchte.
Ich wäre bereit um 500.- bis 750.- zu diskutieren.
Ist aber nur MEINE Meinung.
Hallo Motorrad! Lass dich mal ankucken!
Allgemeiner äusserlicher Zustand
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- "Leder" der Sitzbank
- Bedienelemente und Kunststoffteile allgemein
- Gängigkeit der Kabelzüge (Gas, Kupplung, Chocke
Fahrwerkzustand
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- Federgabel: Spiel in den Holmen, Lenkkopflager auf Verschleiss prüfen, Dichtigkeit der Federung, Öllecks...
- Hinterradschwinge, Spiel in der Umlenkung, Schwingenlager auf Spiel prüfen, Geräusche bei Ein/Ausfedern
- Bremsen: Gängigkeit der Bremssättel, Bremsscheiben: Blauverfärbungen, Risse in der Scheibe, Mindestdicke. Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit...
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- Alle Verbraucher einschalten, Scheinwerfer, Bremslicht, Blinker, Hupen: fängt das Scheinwerfersymbol in der Armatur an zu blinken---> Batterie eher an der Leistungsgrenze
- Funktionieren alle Lichter
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- Leerlauf konstant?
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Und dann noch etwas ganz wichtiges: Das eigene Gefühl für den Kauf. Ist man bereit sich auf eine Wundertüte einzulassen?