Ich habe sie letztes Wochenende gekauft, nachdem ich sie probegefahren bin. Sie hat 19.000km auf der Uhr, und steht eigentlich super da. Reifen, Kettensatz, Batterie und TÜV sind neu und alle Flüssigkeiten wurden erneuert.
Einziges kleines Problem was sie hatte war, dass sie sich im mittleren Drehzahlbereich ab und zu verschluckt hat.
Nachdem ich hier viel gelesen habe, habe ich gedacht ich tue ihr etwas gutes und Baue einen frischen Luftfilter ein. Das habe ich gestern auch getan. In dem Zug viel mir auf dass im Verbindungsstück zwischen Vergaser und Motor die untere Schraube gefehlt hat, so dass ein Spalt zwischen beiden Teilen sichtbar wurde. Also schnell eine neue Schraube rein damit sie keine Falschluft mehr zieht.
Danach hab ich sie noch schnell auf eine Colakiste gewuppt um das leicht schief stehende Hinterrad zu begradigen. So weit so gut dachte ich, bis ich versucht habe sie anzulassen.
Sie dreht, Batterie ist voll, Sprit kommt an und Zündfunke ist auch da. Die Kerze sieht ganz passabel aus und war nicht nass.
Ich dachte vielleicht ist das Gemisch durch den neuen LuFi jetzt so anders dass es daran liegen könnte und hab den alten (völlig verdreckten/verölten) Luftfilter wieder eingebaut, was aber keine Verbesserung gebracht hat! Das heißt sie ist jetzt wieder in dem Zustand in dem sie war bevor ich angefangen habe an ihr zu schrauben. Vorher sprang sie super an, jetzt überhaupt nicht mehr! Ich verzweifele gerade ein wenig weil ich nicht weiß wo der Fehler liegen soll! Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt hat zu 1-2 Zündungen geführt, aber mehr auch nicht…
Ich hoffe dass jemand von euch eine Idee hat, weil ihr euch so viel besser mit den Domis auskennt als ich als Neuling.
Ich freue mich darauf von euch zu hören damit ich vielleicht doch diese Saison endlich Dominator fahren kann…
Beste Grüße,
Stefan