Verschärfte Runde durch den Spessart
Moderator: Domitreffen
-
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Verschärfte Runde durch den Spessart
Nach der sehr unterhaltsamen Samstagsrunde durch die Pfalz und die Nordvogesen und einem verregneten Ruhetag am Sonntag, fuhr ich mit unserem "Baba" zusammen für zwei Tage in den Spessart. Was haben wir dort geräubert? Ja, Kurven hauptsächlich, die es dort in Massen gibt. Und Staub gefressen haben wir auch, oder zumindest Günther, der mir stets brav hinterher fuhr.
Gestartet sind wir am mittlerweile bei der Südwest-Fraktion sehr beliebten Café am Rathaus in Hirschhorn am Neckar.
Da es Montag war, waren die im Odenwald zahlreich vorhandenen für Motorräder an Wochenenden gesperrten Straßen alle offen. Also haben wir sie alle abgeklappert. Leider erwischten wir auf der Krähbergstrecke prompt einen Touristen aus Hamburg, der seinen BMW 3er GT im Kriechgang über die kurvenreiche Straße beförderte. Nun ja, für einen Hamburger scheinen die Straßen im Odenwald hochalpinen Charakter zu haben. Sein Fahrstil zumindest war alles andere als eines 3er BMWs würdig. Ich war heilfroh, als die 70er Zone und das Überholverbot aufgehoben waren, damit wir an diesem Schleicher endlich vorbeifahren konnten.
Nächster Halt war in Miltenberg am Main auf der Suche nach etwas Essbarem
Mein gespeicherter POI am Mainufer war leider nur eine Getränkebar, die noch nicht einmal richtig geöffnet hatte.
Wir versuchten unser Glück daraufhin in einer Gasse nahe der Altstadt, fanden dort aber nur ein völlig überteuertes Brauhaus, das uns außerdem eine Spur zu deftig war. Es gab wirklich nur Deftiges zu deftigen Preisen. Unter €20,- war nichts zu bekommen, nicht einmal ein paar Kartoffelpuffer mit Kräuterquark. Wir tranken unsere bereits bestellten Apfelschorle leer. Danach steuerte ich uns, schon leicht gefrustet, zum nächsten Schnell-Schotten.
t.b.c.
Gestärkt ging es dann weiter und hinein in den Spessart.
Pinkelpause im Hofenlohrtal:
Am letzten Tankstopp kurz vor unserer Unterkunft war sogar amerikanisches Altblech zu bestaunen:
Unser Tagesziel war der Landgasthof Jossgrund, ein Biker-Hotel mitten im Spessart, das außerdem berühmt ist für sein längstes Schnitzel der Welt. Es steht angeblich so im Guinnes-Buch der Rekorde geschrieben.
Wie man am Moped erkennen kann...
...wurde es auf unserer Anfahrt zwischenzeitig etwas staubig. Wir hatten tatsächlich zwei geschotterte Etappen auf unserer Route mit einer Gesamtlänge von gut 25 Kilometer, die legal befahrbar sind.
Zum Abendessen gab es Schnitzel in allen erdenklichen Varianten. Ich hatte ein Prager Hochzeitsschnitzel:
Die Preise sind auch unschlagbar. Aber wir hatten sowieso Halbpension gebucht. Von daher war es inklusive. Aber ich hätte zu gerne ein Bildchen zum Brauhaus nach Miltenberg geschickt mit dem Hinweis "es geht auch die doppelte Menge zum halben Preis in guter Qualität".
Gestartet sind wir am mittlerweile bei der Südwest-Fraktion sehr beliebten Café am Rathaus in Hirschhorn am Neckar.
Da es Montag war, waren die im Odenwald zahlreich vorhandenen für Motorräder an Wochenenden gesperrten Straßen alle offen. Also haben wir sie alle abgeklappert. Leider erwischten wir auf der Krähbergstrecke prompt einen Touristen aus Hamburg, der seinen BMW 3er GT im Kriechgang über die kurvenreiche Straße beförderte. Nun ja, für einen Hamburger scheinen die Straßen im Odenwald hochalpinen Charakter zu haben. Sein Fahrstil zumindest war alles andere als eines 3er BMWs würdig. Ich war heilfroh, als die 70er Zone und das Überholverbot aufgehoben waren, damit wir an diesem Schleicher endlich vorbeifahren konnten.
Nächster Halt war in Miltenberg am Main auf der Suche nach etwas Essbarem
Mein gespeicherter POI am Mainufer war leider nur eine Getränkebar, die noch nicht einmal richtig geöffnet hatte.
Wir versuchten unser Glück daraufhin in einer Gasse nahe der Altstadt, fanden dort aber nur ein völlig überteuertes Brauhaus, das uns außerdem eine Spur zu deftig war. Es gab wirklich nur Deftiges zu deftigen Preisen. Unter €20,- war nichts zu bekommen, nicht einmal ein paar Kartoffelpuffer mit Kräuterquark. Wir tranken unsere bereits bestellten Apfelschorle leer. Danach steuerte ich uns, schon leicht gefrustet, zum nächsten Schnell-Schotten.
t.b.c.
Gestärkt ging es dann weiter und hinein in den Spessart.
Pinkelpause im Hofenlohrtal:
Am letzten Tankstopp kurz vor unserer Unterkunft war sogar amerikanisches Altblech zu bestaunen:
Unser Tagesziel war der Landgasthof Jossgrund, ein Biker-Hotel mitten im Spessart, das außerdem berühmt ist für sein längstes Schnitzel der Welt. Es steht angeblich so im Guinnes-Buch der Rekorde geschrieben.
Wie man am Moped erkennen kann...
...wurde es auf unserer Anfahrt zwischenzeitig etwas staubig. Wir hatten tatsächlich zwei geschotterte Etappen auf unserer Route mit einer Gesamtlänge von gut 25 Kilometer, die legal befahrbar sind.
Zum Abendessen gab es Schnitzel in allen erdenklichen Varianten. Ich hatte ein Prager Hochzeitsschnitzel:
Die Preise sind auch unschlagbar. Aber wir hatten sowieso Halbpension gebucht. Von daher war es inklusive. Aber ich hätte zu gerne ein Bildchen zum Brauhaus nach Miltenberg geschickt mit dem Hinweis "es geht auch die doppelte Menge zum halben Preis in guter Qualität".
-
- Administrator
Re: Verschärfte Runde durch den Spessart
Heute war der zweite Tag unserer Spessartrunde.
Wir fuhren einen großen Bogen über Steinau a.d. Straße bis kurz vor Grebenhain und dann rüber in Richung Fulda rauf auf die Wasserkuppe.
Dort kann man Flüge mit kleinen Sportfliegern buchen und sich 20 Minuten lang die Landschaft von oben anschauen.
Flugplatzgebäude auf der Wasserkuppe.
Und es gibt sogar ein Passschild dort oben. Das musste ich natürlich gleich fotografisch mitnehmen.
Baba ist schon wieder startklar und wartet auf seinen Navigator, der gerade mit seinem DCT hadert, weil er bei laufendem Motor keinen Gang eingelegt bekommt. Des Rätsels Lösung war ein ausgeklappter Seitenständer.
Es tut also alles wie es soll.
Und noch ein Panoramafoto unweit der Passhöhe.
Viel mehr Fotos habe ich danach leider nicht mehr gemacht. Wir erfreuten uns an überwiegend leeren Straßen und unzähligen Kurven. Außerdem war unsere heutige Tagesetappe knapp 400km lang. Da ging die Pausenzeit fürs Pinkeln, Quatschen und Essen drauf, aber leider nicht fürs Fotografieren.
Alles in allem war es eine sehr schöne Runde bei perfektem Mopedwetter. Der Spessart ist richtig geil zum Motorradfahren.
Viele Grüße,
Steffen
Wir fuhren einen großen Bogen über Steinau a.d. Straße bis kurz vor Grebenhain und dann rüber in Richung Fulda rauf auf die Wasserkuppe.
Dort kann man Flüge mit kleinen Sportfliegern buchen und sich 20 Minuten lang die Landschaft von oben anschauen.
Flugplatzgebäude auf der Wasserkuppe.
Und es gibt sogar ein Passschild dort oben. Das musste ich natürlich gleich fotografisch mitnehmen.
Baba ist schon wieder startklar und wartet auf seinen Navigator, der gerade mit seinem DCT hadert, weil er bei laufendem Motor keinen Gang eingelegt bekommt. Des Rätsels Lösung war ein ausgeklappter Seitenständer.
Es tut also alles wie es soll.
Und noch ein Panoramafoto unweit der Passhöhe.
Viel mehr Fotos habe ich danach leider nicht mehr gemacht. Wir erfreuten uns an überwiegend leeren Straßen und unzähligen Kurven. Außerdem war unsere heutige Tagesetappe knapp 400km lang. Da ging die Pausenzeit fürs Pinkeln, Quatschen und Essen drauf, aber leider nicht fürs Fotografieren.
Alles in allem war es eine sehr schöne Runde bei perfektem Mopedwetter. Der Spessart ist richtig geil zum Motorradfahren.
Viele Grüße,
Steffen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S, - Kontaktdaten:
... das war aber dann Heute wohl überwiegend Vogelsberg und Rhön ... . . ;
(sehr schöner 'Fahrbericht' Steffen (!)
MfG. Herbert
(sehr schöner 'Fahrbericht' Steffen (!)
MfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08 - Kontaktdaten:
Klasse! Vielen Dank für's Mitnehmen.
Ich wäre gerne wie geplant mit dabei gewesen.
Ich wäre gerne wie geplant mit dabei gewesen.
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
https://www.stadlwirt.at/restaurant/ = wirklich große Schnitzel
Und ja, wer montags bis mittwochs unterwegs ist, sollte sich auf Selbstversorgung einstellen.
Corona und Fachkräftemangel denke ich. Bzw. Montag war schon immer "Ruhetag"
Diese Erfahrung haben wir inzwischen verinnerlicht
LG Sylvia
Und ja, wer montags bis mittwochs unterwegs ist, sollte sich auf Selbstversorgung einstellen.
Corona und Fachkräftemangel denke ich. Bzw. Montag war schon immer "Ruhetag"
Diese Erfahrung haben wir inzwischen verinnerlicht
LG Sylvia
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Tja....da hat es uns fast aus den Socken gehauen. Tomaten mit Morzarella knapp 22.-€. Die 0,4 L Apfelschorle 5,50 €. Vom Drauflegen kann man halt nicht lebensteffen hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2024, 23:13
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
-
- Domi-Superprofi
Das Bikerhotel im Spessart
Günni
-
- Domi-Superprofi
Auf der Wasserkuppe
Günni
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))
Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974. - Kontaktdaten:
Spessart und vor allem Rhön, meine inzwischen bevorzugten "Jagdgebiete" (Kurven, Ruhe).
Diese Jahr im Juli im Rahmen des XBR-Treffens bin ich ca. 350 km an 3 Fahrtagen mit meiner 50iger Yamaha dort rumgebrettert
Diese Jahr im Juli im Rahmen des XBR-Treffens bin ich ca. 350 km an 3 Fahrtagen mit meiner 50iger Yamaha dort rumgebrettert
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
Montags Mittags ist in MIL leider die geringste Auswahl und ihr habt da ausgerechnet die größte Touristen Perle ausgesucht. Wenn MIL mal eine weitere Chance erhällt und Ihr ein bischen Zeit im Gepäck habt kann man meine Beispiel-Empfehlungen aus dem Herbstein-Treffen-Thread nachlesen.
Die Schotter-Piste (wenn nicht Hafenlohrtal etc. gemeint war) war ggf. ein Teilstück der "vergessenen Autobahn/Strecke46" mit kpl. knapp 70km.
Bei feinem frisch Aufgeschottertem kann man da mit entsprechenden Reifen prächtige Staubfahnen generieren.
Mit im wesentlichen straßenlastigen Reifen wird man dann die erlaubten 30km/h freiwillig nicht überschreiten wollen.
Im verdichteten Zustand wird es egal sein. Vielleicht aber auch für manche ein bischen langweilig, da viel geradeaus. Wird auch als normale Ortsverbindung/Straße verwendet. Im Umfeld sind die Teerstraßen da aber auch sehr nett. Kann man sich mal reinziehen und für Reifentests hernehmen.
Im Bereich der Wasserkuppe bietet sich sprichwörtlich neben dem touristischen Kloster Kreuzberg auch die "Gemündener Hütte" als lohnendes Ziel an. Sie ist aber nur von MO bis bevorzugt DO geöffnet. am Wochenende wird die leider fremdvermietet und ist in der Regel da eine geschlossene Gesellschaft.
Die Schotterzufahrt (ca. 1km) ist auch intressant. Wer nicht hoch fahren möchte/sollte, kann ggf. unten parken und laufen. Wer schön parken möchte, kann auch gebührenpflichtig für 1,50€ am Kreuzberg parken und schöner rüber wandern.
Die etwas unterhalb gelegene "Haflinger Alm" kann man auch mieten für Gruppen. Ist aber kein Schnäppchen. Bin da mal in einen Damen-Junggesellenabschied geraten ..
Gruß
Armin
Die Schotter-Piste (wenn nicht Hafenlohrtal etc. gemeint war) war ggf. ein Teilstück der "vergessenen Autobahn/Strecke46" mit kpl. knapp 70km.
Bei feinem frisch Aufgeschottertem kann man da mit entsprechenden Reifen prächtige Staubfahnen generieren.
Mit im wesentlichen straßenlastigen Reifen wird man dann die erlaubten 30km/h freiwillig nicht überschreiten wollen.
Im verdichteten Zustand wird es egal sein. Vielleicht aber auch für manche ein bischen langweilig, da viel geradeaus. Wird auch als normale Ortsverbindung/Straße verwendet. Im Umfeld sind die Teerstraßen da aber auch sehr nett. Kann man sich mal reinziehen und für Reifentests hernehmen.
Im Bereich der Wasserkuppe bietet sich sprichwörtlich neben dem touristischen Kloster Kreuzberg auch die "Gemündener Hütte" als lohnendes Ziel an. Sie ist aber nur von MO bis bevorzugt DO geöffnet. am Wochenende wird die leider fremdvermietet und ist in der Regel da eine geschlossene Gesellschaft.
Die Schotterzufahrt (ca. 1km) ist auch intressant. Wer nicht hoch fahren möchte/sollte, kann ggf. unten parken und laufen. Wer schön parken möchte, kann auch gebührenpflichtig für 1,50€ am Kreuzberg parken und schöner rüber wandern.
Die etwas unterhalb gelegene "Haflinger Alm" kann man auch mieten für Gruppen. Ist aber kein Schnäppchen. Bin da mal in einen Damen-Junggesellenabschied geraten ..
Gruß
Armin
-
- Administrator
Ok, Danke für den Tipp. Muss den Thread aber erstmal wieder rauskramen.Armin hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2024, 23:03 Montags Mittags ist in MIL leider die geringste Auswahl und ihr habt da ausgerechnet die größte Touristen Perle ausgesucht. Wenn MIL mal eine weitere Chance erhällt und Ihr ein bischen Zeit im Gepäck habt kann man meine Beispiel-Empfehlungen aus dem Herbstein-Treffen-Thread nachlesen.
Es kann schon sein, dass es mich früher oder später wieder nach Miltenberg verschlägt. Ist ja von meiner Richtung betrachtet ein schönes Ziel wenn man vorher durch den Odenwald gezogen ist.
Schreib mir mal ne PN mit dem Einstieg zu dieser Piste.Die Schotter-Piste (wenn nicht Hafenlohrtal etc. gemeint war) war ggf. ein Teilstück der "vergessenen Autobahn/Strecke46" mit kpl. knapp 70km.
Das Hafenlohrtal ist ja asphaltiert. Da war es nicht. Unsere erste Schotteretappe startete kurz hinter Lohr am Main. Da biegt man an der Farbenmühle rechts ab und unterquert eine Eisenbahnstrecke. Danach beginnt die Piste. Da steht auch ein Schild „Privatweg der Stadt Lohr. Befahren auf eigene Gefahr“. Aber es gibt kein Verbotsschild, „nur“ Tempo 30. Das war aber sicherlich keine vergessene Autobahn. Den diese Piste, die gut 15km lang ist, überquert einen Berg. Also einmal rauf und wieder runter mit diversen engen und weiten Kurven.
Die zweite Piste war bei Zeitlofs. Vielleicht ist das die „Autobahn“. Denn die Strecke ging tatsächlich im Wesentlichen geradeaus.
Zum Kloster Kreuzuberg sind wir kurz raufgefahren. Aber die verlangen Parkgebühren, auch für Motorräder. In Anbetracht unseres straffen Zeitplans haben wir uns eine Besichtigung des Klosters dann doch verkniffen.Im Bereich der Wasserkuppe bietet sich sprichwörtlich neben dem touristischen Kloster Kreuzberg auch die "Gemündener Hütte" als lohnendes Ziel an. Sie ist aber nur von MO bis bevorzugt DO geöffnet. am Wochenende wird die leider fremdvermietet und ist in der Regel da eine geschlossene Gesellschaft.
Gemündener Hütte kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal merken.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
https://www.strecke46.de/streckenverlauf.html
Haben wir auch schon entdeckt und wollen wir nochmal genauer anschauen.
Das Buch dazu habe ich schon gelesen
Haben wir auch schon entdeckt und wollen wir nochmal genauer anschauen.
Das Buch dazu habe ich schon gelesen
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))
Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974. - Kontaktdaten:
wow.
Zum Glück wurde diese Autobahn nie fertig gebaut durch diese wunderschöne Gegend.
Den Brückenpfeiler der Bahn der am westlichen Ortseingang von Gräfendorf steht, kenne ich nur zu gut, das ist heute ein Kletterfelsen. Davor ein kleiner Parklplatz mit nem Erklärschild
https://www.google.de/maps/place/Klette ... ?entry=ttu
Zum Glück wurde diese Autobahn nie fertig gebaut durch diese wunderschöne Gegend.
Den Brückenpfeiler der Bahn der am westlichen Ortseingang von Gräfendorf steht, kenne ich nur zu gut, das ist heute ein Kletterfelsen. Davor ein kleiner Parklplatz mit nem Erklärschild
https://www.google.de/maps/place/Klette ... ?entry=ttu
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
Hallo Steffen und Danke übrigens für den Thread, es gibt immer wieder was neues zum kennenlernen.
Die Strecke um Lohr kenne ich noch nicht und werde das bei nächster Gelegenheit erkunden.
Auf das von mir gefahrene Teilstück der vergessenen Autobahn bin ich nur zufällig durch rumtouren gestolpert. Habe das weder vorher noch nachher ausgibig recherchiert da auf der Streche ja auch Info-Tafeln stehen.
Mein Einstieg war von Gemünden kommend zwischen Gräfendorf und Burgsinn.
Am nördlichsten Punkt bildet die Straße hier ein Dreieck. Von dort bin ich eingestiegen nach Norden bis kurz vor Roßbach.
Der Schotterweg läuft in geringem Abstand quasi parallel zur geplanten Autobahn/Bauwerken.
Werde das ganze fahrbare Stück baldmöglichst mal erkunden in Verbindung mit der Aktion um Lohr ..
Zeitlofs ist da ja auch nebenan oberhalb von Roßbach.
Da seid Ihr also bereits auch auf einem befahrbaren Teilstück der Strecke46 gefahren!
Die Gemündener Hütte ist gemütlich mit nettem Ausblick und teils felsig ausgewaschener Schotter-Zufahrt. Quasi eine Pflicht-Übung für jeden Endurofahrer.
Es ist familiär geführt, funktioniert und das Essen ist gut.
Die komischen Öffnungszeiten schränken halt etwas ein.
DO ist 2h länger offen bis 20:00 mit irgend einer Live-Musik. (je nach Geschmack)
Die Gäste sind eine bunte Mischung.
Die Zufahrt ist kurz vor dem Gasthaus Roth.. links hoch - einige 100m bevor man das Kloster Kreuzberg erreicht. Zuerst kommt man an die mietbare "Alm" und etwas weiter erreicht man die Gemündener Hütte.
Gruß
Armin
Die Strecke um Lohr kenne ich noch nicht und werde das bei nächster Gelegenheit erkunden.
Auf das von mir gefahrene Teilstück der vergessenen Autobahn bin ich nur zufällig durch rumtouren gestolpert. Habe das weder vorher noch nachher ausgibig recherchiert da auf der Streche ja auch Info-Tafeln stehen.
Am nördlichsten Punkt bildet die Straße hier ein Dreieck. Von dort bin ich eingestiegen nach Norden bis kurz vor Roßbach.
Der Schotterweg läuft in geringem Abstand quasi parallel zur geplanten Autobahn/Bauwerken.
Werde das ganze fahrbare Stück baldmöglichst mal erkunden in Verbindung mit der Aktion um Lohr ..
Da seid Ihr also bereits auch auf einem befahrbaren Teilstück der Strecke46 gefahren!
Die Gemündener Hütte ist gemütlich mit nettem Ausblick und teils felsig ausgewaschener Schotter-Zufahrt. Quasi eine Pflicht-Übung für jeden Endurofahrer.
DO ist 2h länger offen bis 20:00 mit irgend einer Live-Musik. (je nach Geschmack)
Die Zufahrt ist kurz vor dem Gasthaus Roth.. links hoch - einige 100m bevor man das Kloster Kreuzberg erreicht. Zuerst kommt man an die mietbare "Alm" und etwas weiter erreicht man die Gemündener Hütte.
Gruß
Armin
-
- Administrator
Hallo Armin.Armin hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2024, 22:58 Hallo Steffen und Danke übrigens für den Thread, es gibt immer wieder was neues zum kennenlernen.
Gruß
Armin
Ja, genau. Das ist das Stück, das wir auch gefahren sind. Wir sind von Burgsinn die Landstraße Richtung Gräfendorf gefahren. An der von Dir beschriebenen Stelle macht die Straße einen Rechtsknick und geradeaus beginnt die Schotterstrecke. Es gibt bei Google Maps sogar einen POI Abzweigung Hochstraße.
Ja, MIst! Hätte ich das mal früher gewusst, dass das eine Art "Freilichtmuseum" dort ist.
Und Danke für die Info bezüglich der Gemündener Hütte.
Noch ein Grund, die Ecke erneut zu besuchen.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
In Lohr am Main war mal ein Versys Treffen.
Ich war da auf dem Camping Platz direkt am Main.
Das war super!
Allerdings eine große Wiese am Fluss, ohne große Bäume.
Als die Sonne morgens kam und ich meinte, ich könnte ja noch locker packen nach dem Frühstück, hab ich ganz schön geschwitzt.
Gruß Mago
Ich war da auf dem Camping Platz direkt am Main.
Das war super!
Allerdings eine große Wiese am Fluss, ohne große Bäume.
Als die Sonne morgens kam und ich meinte, ich könnte ja noch locker packen nach dem Frühstück, hab ich ganz schön geschwitzt.
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki LTD 450, 1985
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020 - Kontaktdaten:
Gestern war Jossa das „dolle Dorf“ in der Hessenschau. Die schöne Gaststätte, der Landgasthof Jossgrund, wird in dem kurzen Beitrag ab 3:40 Min. auch erwähnt. Harley-Biker wissen ihn wohl auch regelmässig zu schätzen. Macht die Schnitzel ja nicht schlechter…
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/d ... 00816.html
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/d ... 00816.html
Gruß
Wilfried
NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Wilfried
NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Die Schotterstrecke1 liegt wohl zwischen Lohr und Partenstein auf halbem Weg.
Vor dem erwähnten Schild sind aber noch andere, wenn auch teils zugewachsen ..
An der Schotterstrecke2 mit den links/rechts Zufahrten/Ausfahrten steht (nur) rechts auch ein (vergessenes) kleines Schildchen. Die 9 km Teilstrecke nach Rohrbach kann man mit einem 18" HR Pirelli Scorpion STR fast abgefahren mit nur ca. 20km/h fahren weil es sonst durch die teils stark in der Breite abfallende Straße und die fehlene Seitenführung stressig wird. Ein neuer 17" VR hüpft stellenweise und begrenzt bereits auf 15km/h. Weitere Teilstücke zu suchen hatte ich keine Lust, zumal der größte Teil der Strecke wohl durch das Unterholz geht und man nach Burgsinn runter hautnah durch eines der Relikte/Unterführungen hautnah durchfahren kann.
Die meisten Motorräder/Fahrer fühlen sich vermutlich auf der Straße wohler.
An der rechten Einfahrt/Ausfahrt ist ein Rastplatz mit Sitzgelegenheit und ebenfalls einer (kleinen) Infotafel.
Für eine Pause bietet sich auch besonders die Altstadt von Lohr an mit seinen ausreichenden Kaffees/Eisdielen/Bistros/Gaststätten/Back-Shops. Eine beliebte Parkmöglichkeit ist von der B26 kommend in die Altstadt gleich links auf dem ausgewiesenem Motorrad-Parkplatz (direkt vor der Rennleitung).
Gruß
Armin
Vor dem erwähnten Schild sind aber noch andere, wenn auch teils zugewachsen ..
An der Schotterstrecke2 mit den links/rechts Zufahrten/Ausfahrten steht (nur) rechts auch ein (vergessenes) kleines Schildchen. Die 9 km Teilstrecke nach Rohrbach kann man mit einem 18" HR Pirelli Scorpion STR fast abgefahren mit nur ca. 20km/h fahren weil es sonst durch die teils stark in der Breite abfallende Straße und die fehlene Seitenführung stressig wird. Ein neuer 17" VR hüpft stellenweise und begrenzt bereits auf 15km/h. Weitere Teilstücke zu suchen hatte ich keine Lust, zumal der größte Teil der Strecke wohl durch das Unterholz geht und man nach Burgsinn runter hautnah durch eines der Relikte/Unterführungen hautnah durchfahren kann.
Die meisten Motorräder/Fahrer fühlen sich vermutlich auf der Straße wohler.
An der rechten Einfahrt/Ausfahrt ist ein Rastplatz mit Sitzgelegenheit und ebenfalls einer (kleinen) Infotafel.
Für eine Pause bietet sich auch besonders die Altstadt von Lohr an mit seinen ausreichenden Kaffees/Eisdielen/Bistros/Gaststätten/Back-Shops. Eine beliebte Parkmöglichkeit ist von der B26 kommend in die Altstadt gleich links auf dem ausgewiesenem Motorrad-Parkplatz (direkt vor der Rennleitung).
Gruß
Armin
-
- Administrator
Armin hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2024, 10:45 Für eine Pause bietet sich auch besonders die Altstadt von Lohr an mit seinen ausreichenden Kaffees/Eisdielen/Bistros/Gaststätten/Back-Shops. Eine beliebte Parkmöglichkeit ist von der B26 kommend in die Altstadt gleich links auf dem ausgewiesenem Motorrad-Parkplatz (direkt vor der Rennleitung).
Genau diesen Parkplatz hatten wir aufm Hinweg auch genutzt für eine Kaffeepause. Ich habe mich noch darüber lustig gemacht, dass sich die offiziell ausgeschilderten Motorradparkplätze genau neben dem Eingang zur Polizei befinden.