Alu Topcase
Moderator: Domitreffen
Alu Topcase
Moin Leute
Hat von euch reinzufällg jemand ein Alu Topcase auf eine Rd02 verbaut und hat davon Bilder?
Gruß Andy
Hat von euch reinzufällg jemand ein Alu Topcase auf eine Rd02 verbaut und hat davon Bilder?
Gruß Andy
Re: Alu Topcase
Das würde mich auch interessieren. Weil mir die handelsüblichen irgendwie zu groß sind habe ich auch schon mal über ein Rimowa Bordcase nachgedacht. Die Dinger sind unverwüstlich und abschließbar. Leider kosten die Dinger in der Größe 25 x 38.5 x 25 cm auch schon mal 1600 Öcken Gut, bei Travellite wollen sie ein Zehntel. Vielleicht mache ich das. Bei mir soll das nur Ersatz für meinen kleinen magnetischen Tankrucksack, für Brille, Ladekabel, Papierem Schlüssel usw. Leider hält er auf der Domi nicht.
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Bei den beiden RD 02 habe ich das originale Oberteil des Gepäckträgers (=Gepäckpalette) demontiert und die Topcases mit sechs Schrauben direkt auf den beiden seitlichen Haltern montiert. Es gibt also keine spezielle Halterung. Mir ging es darum, den Aufbau so niedrig zu halten wie möglich. Zum An- und Abbau des TC müssen nur 6 Schrauben gelöst werden. Dazu muss es leer sein. Eine Demontage des gefüllten TC ist nicht möglich, bei meiner Art zu Reisen (Camping statt Hotel) allerdings auch entbehrlich.
Bei der RD 08 habe ich den originalen Gepäckträger komplett abgebaut und eine Zubehör-Heckpalette von H & B auf dem Rahmen montiert. Damit kann ich jedes H&B-Topcase montieren. Dem ZEGA-TC von Touratec habe ich die Befestigungselemente eines alten H&B-Topcases transferiert.
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Wolf-Ingo
Re: Alu Topcase
Danke für deine Tipps.
Ich hab mal ne Frage hat jemand erfahren mit so einem Topcase oder der trägerplatte auf einer rd02? https://www.motea.com/de/motorrad-alu-t ... -a191372-0
Gruß Andy
Ich hab mal ne Frage hat jemand erfahren mit so einem Topcase oder der trägerplatte auf einer rd02? https://www.motea.com/de/motorrad-alu-t ... -a191372-0
Gruß Andy
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Ist echt lustig, beim Anbieter motea : paßt an folgende Bikes.... ellenlange Liste.... ja, mit der Trägerplatte paßt die Kiste überall.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Für knapp die Hälfte gebraucht, was auch immer gebraucht heißt, machst du bestimmt NX falsch
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...