nicht nur die von KC85 bezeichnete Stelle, sondern auch die 'ein Stockwerk' tiefer liegende Stelle, der Seitenständer-Aufnahme Richtung Übergang zum Rahmen-Unterzug erscheint - 'gelinde_gesagt' - Merkwürdig

mfG. Herbert
Moderator: Domitreffen
Hallo Steffen - kannst Du einen Bild-Ausschnitt - rund um den Schwingen-Drehpunkt / Fußrasten-Aufnahme, einstellen (?)steffen hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2024, 14:26 Die Seitenständeraufnahme würde ich als "normal" betrachten. Das ist halt die einfache Variante ohne Schalter und nur mit Feder. Der klappt ein, sobald man das Motorrad aufstellt.
Schaut mal hier, das ist ein Foto das ich gemacht habe. Die blaue Domi ist ein italienisches Modell. Da sieht das nach meinem Empfinden genauso aus:
![]()
Dann sind die dort wie ich , ich schmeiss auch fast nx weg .Aber einen 88er Rahmen da reinzubruzzeln ,wo es doch soviele Rahmen gibt , noch dazu billig ?Enola Gay hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2024, 14:42 Hallo Kuno;
dort wo die besagte Domi zuhause ist, da wird nichts 'weggeworfen'.
.
.
Ich habe in der Vergangenheit auch manchmal mit meinen Lehrlingen od. Praktikanten Projekte dieser Art angestoßen, die 'mehr oder weniger' Sinnfrei waren, einfach nur um den Vorgang des Schweißens 'rüber_zu_bringen'![]()
So wie der Rahmen von Margaritas Domi ausschaut, hat das Moped mal (linksseitig) einen 'mittelschweren_Unfall' gehabt - vermtl. waren zu diesem Zeitpunkt Sturzbügel montiert. Danach bricht oftmals der Rahmen an der oberen hinteren Motorhalterung, wenn er nicht 'Entspannt' wird (kein Einzelfall).
MfG. Herbert
Hallo Rolf - 'Vorsicht' mit dem Wort BetrugHerbert und Klaus haben es schon geschrieben. Jetzt, wo das Bild vergrößert ist, sehe ich es auch! Selbst die Motorhalterung ist ,,verbrutzelt"! Ja, sowie die Aufnahme des Seitenständers. Und, ,,Rahmenbruch" an den Pfeilen? Nee, sowas sofort zurück geben. Und ja, das ist Betrug ersten Grades.
Und meinen Beitrag vom 18.Sep. revidiere ich hiermit, was das behalten angeht.