Keine Domi aber das Herz am richtigen Fleck
Moderator: Domitreffen
Keine Domi aber das Herz am richtigen Fleck
Hallo
War länger nicht mehr hier.
Mein Umbau stand jetzt etwas länger und ich hatte wieder Bock drauf. Also das ganze nochmal überarbeitet. Loop Alufender, neuer Radsatz mit Duplexbremse und komplett neue Elektrik mit Axel Jost Box (die passt in den Scheinwerfer, verbau sonst M-Unit die passt hier aber nirgends rein).
Motor hat damals Schmiedekolben Stufe1 Nocken 40 Dellorto und K&N Filter 38mm Krümmer bekommen.
Zickte leider etwas rum beim Starten, lief kurz ging aus oder hatte Zündaussetzer beim beschleunigen usw. Hab jetzt eine neue dig. CDI bestellt denke die 32 Jahre alte hats hinter sich. PS. Kein Seitenständerschalter kein Killschalter usw, das ganze Gedöns ist raus.
Gruß Reiner
War länger nicht mehr hier.
Mein Umbau stand jetzt etwas länger und ich hatte wieder Bock drauf. Also das ganze nochmal überarbeitet. Loop Alufender, neuer Radsatz mit Duplexbremse und komplett neue Elektrik mit Axel Jost Box (die passt in den Scheinwerfer, verbau sonst M-Unit die passt hier aber nirgends rein).
Motor hat damals Schmiedekolben Stufe1 Nocken 40 Dellorto und K&N Filter 38mm Krümmer bekommen.
Zickte leider etwas rum beim Starten, lief kurz ging aus oder hatte Zündaussetzer beim beschleunigen usw. Hab jetzt eine neue dig. CDI bestellt denke die 32 Jahre alte hats hinter sich. PS. Kein Seitenständerschalter kein Killschalter usw, das ganze Gedöns ist raus.
Gruß Reiner
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1402
- Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
- Wohnort: Karben
- Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S, - Kontaktdaten:
Re: Keine Domi aber das Herz am richtigen Fleck
Hallo Reiner;
ein sehr 'gelungener_Umbau' den Du da auf die Räder gestellt hast (!)
Sei so gut und stelle Dich doch dem Forum erst einmal vor - wo kommst Du her, was machst Du berufl. so, usw. ? - hast Du den Umbau vorab mit dem TüV abgesprochen - wieviel €UR hast Du bisher in dein Projekt investiert - und, und, und ... ;
mfG. Herbert
ein sehr 'gelungener_Umbau' den Du da auf die Räder gestellt hast (!)
Sei so gut und stelle Dich doch dem Forum erst einmal vor - wo kommst Du her, was machst Du berufl. so, usw. ? - hast Du den Umbau vorab mit dem TüV abgesprochen - wieviel €UR hast Du bisher in dein Projekt investiert - und, und, und ... ;
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 283
- Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
- Wohnort: Steiermark
- Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
- Kontaktdaten:
Re: Keine Domi aber das Herz am richtigen Fleck
Sehr schön! Der Tank und die Duplex Bremsen sind cool.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Keine Domi aber das Herz am richtigen Fleck
Hm, Geschmacksache.
Aber wie kommt man mit so einem Umbau überhaupt übern TÜV?
Allein schon so ne Reifenfreigabe/ Umtragung macht doch schon Schwierigkeiten.
Grüße
Andi
Aber wie kommt man mit so einem Umbau überhaupt übern TÜV?
Allein schon so ne Reifenfreigabe/ Umtragung macht doch schon Schwierigkeiten.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Re: Keine Domi aber das Herz am richtigen Fleck
Find das auch einen ganz besonders schönen Umbau
Vermute aber ,daß deine Probleme eher am Dellorto liegen .Wieso hast denn keinen Mikuni genommen ?
Vermute aber ,daß deine Probleme eher am Dellorto liegen .Wieso hast denn keinen Mikuni genommen ?
Re: Keine Domi aber das Herz am richtigen Fleck
Der Umbau ist schon 10 Jahre alt.
Heute würde ich sowas garnicht mehr anfangen.
Da bist du heute länger am suchen nach einem Prüfer als am umbauen.
Die Ing. verlangen ABE oder Teilegutachten, da frag ich mich wofür haben die studiert. Wenn ABE usw gibt wofü r brauch ich die und warum soll ich dafür so viel Geld bezahlen.
Re: Keine Domi aber das Herz am richtigen Fleck
Das Setup lief früher wunderbar, Maschine war trocken abgestellt, Zylinder bekam über Kerze etwas Öl und wurde auf Kompression gedreht sprich Ventile zu.
Es ist definitiv ein Zündungsproblem.
PS. Hatte ursprünglich einen TM Flachschieber verbaut. Lief, aber war nicht das gelbe vom Ei. Hab lamdamessuhr verbaut und egal was du verändert hast entweder unten bis mitte super oder umgekehrt.
Gefühlt lief er gut aber Lamda sagte was anderes.
Entweder unten oder obenrum zu mager.
Der Dellorto dagegen war super einzustellen, du kommst ohne Ausbau und Finger brechen an die Düsen den Düsenstock und die Nadel und der läuft über den gesamten Bereich optimal.
Gruß Reiner
Re: Keine Domi aber das Herz am richtigen Fleck
So, es lag nicht an der CDI. Hab heute mal alles durchgemessen auch die Kabel und siehe da, der einzige Stecker der nicht neu gemacht wurde war defekt. Konnte den Rundstecker der Zündspule abziehen, anschließend beim Kabeldurchmessen den Rundstecker berührt und die runde Steckhülse in der Hand gehabt die Quetschung war noch dran. Wurde nur von der alten org. Gummitülle zusammen gehalten.
Nebenbei den Anlasser noch gereinigt und neue Kohlen verpasst und siehe da, der Spannungsabfall beim starten hält sich jetzt auch wieder in Grenzen, so daß sie wieder super startet auch wenn die Batterie nicht ganz voll ist.
Gruß Reiner
Nebenbei den Anlasser noch gereinigt und neue Kohlen verpasst und siehe da, der Spannungsabfall beim starten hält sich jetzt auch wieder in Grenzen, so daß sie wieder super startet auch wenn die Batterie nicht ganz voll ist.
Gruß Reiner