Ach Du Grüne Neune!
Moderator: Domitreffen
Re: Ach Du Grüne Neune!
Ich arbeite mich gerade in eine neue Zeichenapp auf dem iPad ein (Procreate). Das ist dabei herausgekommen. Mal sehen, was der Folierer dazu spricht. Ach so, das Honda-Logo in schwarz kommt noch oben an die Verkleidung. Hab ich als Aufkleber da.
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
Orange und das untere hellblau würde mir reichen.
Die Farbe dazwischen...??.....hmmmm
Nur meine Meinung
Die Farbe dazwischen...??.....hmmmm
Nur meine Meinung
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Nx 650
Zu viele - Kontaktdaten:
Sieht gediegen aus gefällt mir
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Sähe sehr stark aus !! Du hast Designer-Talent !! Gerade auch mit diesen Farbkontrasten, zu diesem wirklich ekelhaft geilen Lack.
Mach das genau so Bitte
Also wirklich, der Lack kommt unfassbar gut an dieser Domi. Mach das Bild weg Bitte... kann man ja nimmer in Ruhe schlafen.
Mach das genau so Bitte
Also wirklich, der Lack kommt unfassbar gut an dieser Domi. Mach das Bild weg Bitte... kann man ja nimmer in Ruhe schlafen.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Jetzt habe ich die häßlichen Klebegewichte mal abgemacht, und siehe da - Der Shimmy-Effekt ist deutlich reduziert!
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Zwecks Design: ich finde die Farben super. Hast auch schon einmal probiert, die Streifen etwas weiter zu ziehen bis auf den Tank? Könnte auch gut ausschauen.
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
So in etwa?
Natürlich besser als das, was ich hier auf die Schnelle mit dem Finger beim bearbeiten gemacht habe.
Natürlich besser als das, was ich hier auf die Schnelle mit dem Finger beim bearbeiten gemacht habe.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Superprofi
Nee
Grüsse langer
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
So in der Art, dass halt zwischen Tank und Verkleidung eine Verbindung entsteht.
Wie es dir am besten gefällt.
Wie es dir am besten gefällt.
Die Variante hatte ich auf dem Plan, hab aber letztlich davon Abstand genommen. Ich fahre häufig im Stehen und dann schrubben die Hosen schon gehörig über den Tank. Das sollten die Kleber zwar abkönnen, aber sicher bin ich mir nicht. Deshalb kommt auf den Tank nur eine Schutzfolie. Diesbezüglich bin ich noch auf der Suche und hoffe, dass sich da inzwischen was getan hat. An einem Vorgängermotorrad hatte sich feiner Sand unter(!) die Schutzfolie gearbeitet. Sah entsprechend verheerend aus.
Zuletzt geändert von BikeMike am So 25. Aug 2024, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schmaltier fängt an, eine breiter geschwellte Brust zu zeigen. Mal gaaanz ruhig bleiben! Aber die Handprotektoren von Polisport stehen ihr doch ganz gut, finde ich. Muss gar kein anderer Lenker her. Farbe passt, Volleinschlag passt, Hebel passen, auch genügend nach unten geneigt, Bowdenzüge ohne Probleme, der Bremsschlauch musste etwas verlegt werden und sieht entsprechend gewöhnungsbedürftig aus, aber alles in allem - ich bin zufrieden und die vogtländischen Dornenbüsche im Hohlweg können kommen!
Zuletzt geändert von BikeMike am Fr 30. Aug 2024, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Untenrum ist sie halt noch etwas schwach. Aber die Sturzbügel aus Polen sind für nächste Woche avisiert. Ach ja, das Dekor sollte wohl auch nächste Woche eintrudeln.
Heute sind die Vorentwürfe gekommen. Es wird nun doch eine Kombination aus alt und neu.
-
- Domi-Superprofi
Doch ganz schön anders... der Hingucker ist weg
Der "alte" Schrifzug passt irgendwie gar nicht (war, auch die Schriftart, in deinem ersten Entwurf so bombastisch gut)
und auch das geile orange ist jetzt bloss noch ein 0815 rot... hmm
Das andere "NX650" hinten wäre noch ok (passt aber auch nicht recht zu dem am Tank), aber leider jetzt auch mit diesem langweilig Standard rot.
Sorry, bin sonst diplomatischer
Der "alte" Schrifzug passt irgendwie gar nicht (war, auch die Schriftart, in deinem ersten Entwurf so bombastisch gut)
und auch das geile orange ist jetzt bloss noch ein 0815 rot... hmm
Das andere "NX650" hinten wäre noch ok (passt aber auch nicht recht zu dem am Tank), aber leider jetzt auch mit diesem langweilig Standard rot.
Sorry, bin sonst diplomatischer
Grüsse langer
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Nx 650
Zu viele - Kontaktdaten:
Mir hat der Entwurf viel besser gefallen.
Der Honda Flügel passt überhaupt nicht.
Vg Rita
Der Honda Flügel passt überhaupt nicht.
Vg Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben
Danke für Euere Meinungen. Ich kann das schon nachvollziehen, aber ich wollte eigentlich ein Dekor, das sich an die aktuelle Transalp anlehnt. Die dabei herausgekommenen Darstellungen bzw. Farben waren eher Zufallsprodukte, die der neuen Software, die für mich definitiv nicht "look&feel" ist, entsprungen sind. Finde ich trotzdem interessant, dass es dem Einen oder der Anderen gefallen hat. Bei der Schrift bin ich dem Werbefachmann gefolgt. Die aktuelle Transalp veerwendet die alte Transalp-Schrift. So kam der Gestalter auf die logische Schlussfolgerung, auch an der Domi wäre die alte (Ur-) Schrift keine schlechte Idee. Das Rot und das Blau sollten sich von Anfang an an die HRC-Farben anlehnen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt's gut und ich bin schon gespannt, wie es dann in der Realität ausschaut.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt's gut und ich bin schon gespannt, wie es dann in der Realität ausschaut.
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Och ja, dezent! Gefällt mir!!!
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten: