Kennt jemand diese Sturzbügel?

Plattform für den privaten Verkauf von Motorräder, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Hugo
Domi-Newbie
Kennt jemand diese Sturzbügel?

Beitrag von Hugo »

Hallo zusammen. Ich schaue schon eine Weile im Netz nach Sturzbügeln für meine RD 08. Diese hier würden mir gut gefallen und scheinen mir auch recht stabil zu sein. Sie kommen offensichtlich aus der Ukraine was der Qualität aber nicht unbedingt abträglich sein sollte. Kennt jemand diese Bügel oder hat kennt jemanden der Erfahrungen damit hat? Ich würde mich freuen wenn ich was dazu von euch hören würde 👍
Dateianhänge
Screenshot_2024-11-05-11-16-17-526_com.ebay.mobile-edit.jpg
Screenshot_2024-11-05-11-16-17-526_com.ebay.mobile-edit.jpg (564.87 KiB) 603 mal betrachtet

Tolek
Domi-Superprofi
Re: Kennt jemand diese Sturzbügel?

Beitrag von Tolek »

Suche ich auch schon lange gebraucht nach .Gut sind die bestimmt .

Verfasser
Hugo
Domi-Newbie

Beitrag von Hugo »

Es ist aus diesem Bild nicht ganz einfach ersichtlich. So wie es aussieht sind die Bügel zweimal am Motor (links und rechts) und zweimal am Rahmenrohr verschraubt. Das erscheint mir nicht besonders viel aber andererseits wird es wahrscheinlich doch ausreichen. Ja ich weiß, manchmal macht man sich zu viele Gedanken 🤗

kc85
Domi-Spezialist
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)

Beitrag von kc85 »

Der Sturzbügel war hier schon mal Thema: viewtopic.php?t=3946

Musst im Thema bissel nach unten scrollen.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe

Verfasser
Hugo
Domi-Newbie

Beitrag von Hugo »

Danke kc85. Habe mich gut amüsiert mit deinem Hinweis 😂. Und bin jetzt auch nicht schlauer als zuvor. Aber Spaß gemacht hat es mir 👍. Da ich auch keinen ausgewiesener Crosser sondern eher ein Aushilfs-Feldwegfahrer bin werde ich jetzt wohl erstmal auf die sturzbügel verzichten und als nächstes mal andere Reifen drauf machen. Die Reifen die jetzt drauf sind haben doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sich auch wirklich etwas seltsam angefühlt haben als ich sie damals abgeholt habe.
Antworten