Hier geht es zur Anmeldung zum Domitreffen 2025
Tasche für Werkzeugbox
Moderator: Domitreffen
Tasche für Werkzeugbox
Hallo Leute
Ich suche für die kleine Werkzeugbox am Motor die kleine plastiktasche wo das Werkzeug drin ist.
Gruß Andy
Ich suche für die kleine Werkzeugbox am Motor die kleine plastiktasche wo das Werkzeug drin ist.
Gruß Andy
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Meinst du die originale Mülltonne?

Die habe ich gerade erst in Händen gehabt und ist kostengünstig abzugeben.
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 

-
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Tasche für Werkzeugbox
Das Muffelige.
Es ist zwar ein schönes Originalteil, aber ich denke es gäbe bessere Lösungen. Ein kleines Täschchen aus LKW-Plane, das man auch wirklich dicht verschließen kann, wäre sinnvoller.
Jedesmal wenn ich das Werkzeug auspacke, stelle ich fest, dass sich da drin die Feuchtigkeit sammelt. Dementsprechend verrostet ist das Werkzeug mittlerweile.
Wäre ich nicht so ein Originalfetischist,

Gruß,
Steffen
-
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Ich sag nur „Gullyduft“steffen hat geschrieben: ↑Mo 10. Mär 2025, 11:22Das Muffelige.
Es ist zwar ein schönes Originalteil, aber ich denke es gäbe bessere Lösungen. Ein kleines Täschchen aus LKW-Plane, das man auch wirklich dicht verschließen kann, wäre sinnvoller.
Jedesmal wenn ich das Werkzeug auspacke, stelle ich fest, dass sich da drin die Feuchtigkeit sammelt. Dementsprechend verrostet ist das Werkzeug mittlerweile.
Wäre ich nicht so ein Originalfetischist,hätte ich diese Tasche schon längst gegen etwas Brauchbareres ersetzt.
Gruß,
Steffen

Zuletzt geändert von Andreas_NRW am Mo 10. Mär 2025, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Tja, tut mir leid.
Ich hab's nur ohne

Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 

-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Hatte ich bisher noch nie, auch nicht nach Flutregen.
Dann scheint mir, dass deine Tonne nicht dicht ist. Deckel nicht komplett plan auf Anlage (nur so halbwegs/schief/verspannt), Dichtung defekt/verhärtet ?
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...

"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Sicherlich wird die Dichtung mittlerweile hart sein.
Könnte ich mir bei Deiner Dose auch vorstellen. Wann bist Du denn das letzte Mal durch Flutregen/Starkregen gefahren?
Die Dose zumindest ist in Ordnung. Die habe ich von A_NRW mal bekommen, da an meiner alten das Schloss kaputt war.
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Flutregen (z.B. Starnberger See
), das ist schon ne Weile her, ja.
Allerdings sitzt mein Deckel, da nachgearbeitet auch wirklich plan auf wenn er zu ist, ohne Verspannung weil es mächtig klemmt,
sich der Deckel bis das Schloss verriegeln kann zwischen Schliessung und Schanier aufgrund der Dichtung regelrecht "aufbiegt/aufwölbt", krumm wird.
Genau dieses verspannen/aufbäumen, weil es nur unter hohem Druck auf der Schlosseite schliesst, hatte ich schon früher bei einigen Domis bemerkt.

Allerdings sitzt mein Deckel, da nachgearbeitet auch wirklich plan auf wenn er zu ist, ohne Verspannung weil es mächtig klemmt,
sich der Deckel bis das Schloss verriegeln kann zwischen Schliessung und Schanier aufgrund der Dichtung regelrecht "aufbiegt/aufwölbt", krumm wird.
Genau dieses verspannen/aufbäumen, weil es nur unter hohem Druck auf der Schlosseite schliesst, hatte ich schon früher bei einigen Domis bemerkt.
Grüsse langer