Öltemperatur-Direktmesser für RD02

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

kc85
Domi-Spezialist
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Re: Öltemperatur-Direktmesser für RD02

Beitrag von kc85 »

Die JMPs kann man einfach in die gewünschte Position verdrehen. Schon mal probiert?

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe

langer
Domi-Superprofi
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell

Beitrag von langer »

Geht mit allen mir bekannten Thermometern für den Domi-Rahmen.
Kann nur (absichtlich) etwas schwergängig sein. Am besten den Thermometer "gerade eben so fest" reinschrauben, wie man das immer gerne täte,
dann den Ring unten in dieser Stellung vorsichtig gegenhalten (z.B. Wasserpumpenzange mit Leder o. dickem Lappen) und die Skala "dann" auf 12 Uhr bringen.
So "stimmt" die Stellung später immer wieder.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...

-surver-
Domi-Fan
Motorrad: RD 08 Baujahr 1999

Beitrag von -surver- »

Habe das Rahmentank-Thermometer von Louis. In warmen Zustand kann man das Ding problemlos gerade stellen.
Gruß Horst

Enola Gay
Domi-Superprofi
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,

Beitrag von Enola Gay »

mit Tante Louis verhandeln ist ein bisschen schwer.
NEIN ! - das geht durchaus :!:
Ich kaufe ca. alle 3 - 4 Jahre neue Helme bei Louis - und lasse mir dann immer 2 - 3 zur Ansicht schicken. Diejenigen, die dann 'nicht_gefallen' oder 'nicht_passen' die schicke ich zurück.
Wenn ich das 'zurückschicken' mal aus irgendwelchen Gründen nicht auf die Reihe bekomme (oder es einfach vergessen habe) dann bekomme ich einen 'netten_Anruf' aus HH, ob ich mit der gelieferten Ware zufrieden wäre, oder ob es irgendwelche Beanstandungen od. Probleme gäbe ... ;
In der Vergangenheit habe ich mich dann oft ca. 20 min. angeregt mit der anrufenden Dame über Helme unterhalten - und nicht selten über deren 'Produkt-Kenntnis' gestaunt :!: - und im Laufe des Gesprächs sind wir uns immer 'irgendwie' einig_geworden - sei es das ich z.B. 1 von 3 Helmen nicht zurück schickte, weil dieser z.B. einen 'Lack-Schaden' habe, oder man hat mir angeboten, mir eine größere Menge 'Bonus-Punkte' gutzuschreiben - auch das hat einwandfrei funktioniert - man muss halt 'miteinander_Reden' :!: :!: :!:

Fazit : mit etwas 'gutem_Willen' geht 'sehr_Viel' zwischen den Zeilen ... - aber auch hier gilt, 'der_Ton' macht die Musik ;) . 8-) ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Andylh
Domi-Freund

Beitrag von Andylh »

Danke . Werde ich nachher mal ausprobieren.

Gruß Andy
Antworten