tommy89 hat geschrieben:'Langer' hat mal geschrieben, dass man möglichst ne andere zweite Zündkerze reinstecken soll in den Stecker, wenn man es so macht.
Ich meine, es könnte sonst was an der Elektrik Schaden nehmen.
Grüße tommy
Hi tommy,
ne, zweite Kerze draussen, (am Kerzenstecker, Kerzenmasse an Masse) die eigentliche drin lassen, das war aus einem ganz anderen Grund
(ob Funke, da Stromaufnahme Anlasser "mit" kompression höher in bezug auf den Spannungsabfall und der Mindestspannung der CDI).
Aber nichts desto ist das kurbeln/anlassen bei abgezogenem. "leeren" Kerzenstecker nicht gut für die Zündspule.
Nicht wegen der CDI, die kratzt das nicht sondern wegen des "einbrennen" der Kriechstrecke in das Dielektrikum der Zündspule.
Hi langer,
an den Fall mit der Mindestspannung mit Kompression konnte ich mich gut erinnern.
Ich war der Meinung, dass du auch mal wegen der Zündspule und/oder weiteren/anderen elektr. Bauteilen was geschrieben hattest.
Dann muss ich das woanders herhaben.
Seit geraumer Zeit mache ich jedenfalls immer eine Zündkerze rein.
Vielleicht habe ich es auch von jemandem aus unserem Club.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Hallo an Alle,
hatte gestern Abend schon mal geschrieben, aber irgentwie ist der ganze Text weg !!
In Kurzfassung: DIE DOMI IST GEHEILT !!!
Hab die obere Schraube der Steigleitung gelöst und nach einer Weile kam auch Öl. Dann kurze Runde gedreht, und siehe da, Ölstand am Peilstab ist kurz unter max. und bleibt auch nach Stunden dort.
Alles gut und läuft.
Vielen Dank nochmal für die zahlreiche Tipps und Ratschläge.
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
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Ratz hat geschrieben:...Ölstand am Peilstab ist kurz unter max. und bleibt auch nach Stunden dort...
Das ist die beste Nachricht.
(Hatt ich aber auch schonmal geschrieben).
Grüsse langer "Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst" Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Und für den Fall einer defekten Ölpumpe, wo Sitz die genau?
Will Freitag früh auch einen Ölwechsel und wer dabei mal die Pumpe prüfen. Die Ablassschraube bei der RD08 Sitz aber auf der Vorderseite (in Richtung Vorderrad) vom Vierkantrahmenrohr oder?
Nabend.
Die Domis haben 2 Ablasschrauben. Eine davon ist die von Dir Beschriebene (Vorsicht, das Öl schießt da raus!).
Die 2. Ablasschraube ist hinter dem Schalthebel versteckt.
Die Ölpumpe sitzt auf der rechten Motorseite unter dem Motor(Kupplungs)deckel. Schnell mal eben nachkucken ist da nicht... (Dichtung parat, ausreichend Zeit, Werkstattbuch ?)
Prüfen kannst Du die Funktion natürlich auch an der Steigleitung , im laufenden Betrieb...
Gruß
Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
hier nochmal vorherig erwähntes Video (hab jetzt noch ca. 50% der Einträge überflogen, sorry falls es doppelt kommt, man sieht hier auch gut das mit der Steigleitung)