Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Ahh da hab ich gerade noch mal in der Argumentation nachgelegt...
Dabei war das Schwert schon gezogen
.
Das mit Marisfeld ist die perfekte Gelegenheit!
Haben ja auf unserem Anhänger die 3te Schiene frei
genug Gurte mitzubringen ist eine leichte Sache.
... über die "Tanzstunde" sprechen wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Ich bring "Sie" wieder auf die Straße! Versprochen!.
.
Mehrheit schläft schon, das gibt ein lustiges Erwachen
.
ignorantum fenimis als "Lex Regis Mopettes "
Dabei war das Schwert schon gezogen
.
Das mit Marisfeld ist die perfekte Gelegenheit!
Haben ja auf unserem Anhänger die 3te Schiene frei
genug Gurte mitzubringen ist eine leichte Sache.
... über die "Tanzstunde" sprechen wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Ich bring "Sie" wieder auf die Straße! Versprochen!.
.
Mehrheit schläft schon, das gibt ein lustiges Erwachen
.
ignorantum fenimis als "Lex Regis Mopettes "
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Andreas - Ich und der Vorbesitzer werden Dich 'beim_Wort' nehmen - möge die Macht mitAndreas_NRW hat geschrieben:Ahh da hab ich gerade noch mal in der Argumetation nachgelegt...
Dabei war das Schwert schon gezogen
.
Das mit Marisfeld ist die perfekte Gelegenheit!
Haben ja auf unserem Anhänger die 3te Schiene frei
genug Gurte mitzubringen ist eine leichte Sache.
... über die "Tanzstunde" sprechen wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Ich bring "Sie" wieder auf die Straße! Versprochen!.
.
Mehrheit schläft schon, das gibt ein lustiges Erwachen
Dir sein
mfG. Herbert
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Hauptsache der Zündschlüssel ist noch vorhandenEnola Gay hat geschrieben:Andreas - Ich und der Vorbesitzer werden Dich 'beim_Wort' nehmen - möge die Macht mitAndreas_NRW hat geschrieben:Ahh da hab ich gerade noch mal in der Argumetation nachgelegt...
Dabei war das Schwert schon gezogen
.
Das mit Marisfeld ist die perfekte Gelegenheit!
Haben ja auf unserem Anhänger die 3te Schiene frei
genug Gurte mitzubringen ist eine leichte Sache.
... über die "Tanzstunde" sprechen wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Ich bring "Sie" wieder auf die Straße! Versprochen!.
.
Mehrheit schläft schon, das gibt ein lustiges Erwachen
Dir sein
mfG. Herbert
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3616
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Guten Morgen, Andreas. Die Zündapp hat noch keine Festplatte, die kann man auch anderweitig kurzschließen .
Schönes Wochenende
Schönes Wochenende
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4028
- Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Hi Herbert,
einverstanden - dann hat der Mann endlich wieder was zu tun !!
ABER - nur zur Generalüberholung - danach sollte sie wieder zurück zu Euch - meine Meinung.
Lieben Gruß
Sylvia - schon alleine gefrühstückt.....
einverstanden - dann hat der Mann endlich wieder was zu tun !!
ABER - nur zur Generalüberholung - danach sollte sie wieder zurück zu Euch - meine Meinung.
Lieben Gruß
Sylvia - schon alleine gefrühstückt.....
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4486
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Leider war die analoge Fotographie damals so gar nicht meins. Das hat sich erst mit den Digicams geändert.Enola Gay hat geschrieben:...hast Du noch Bilder von den Eisen (?)...
Aus heutiger Sicht echt ärgerlich, das es so wenig Bildmaterial aus der Zeit gibt.
PS.
Wie lange werden Polizeiakten gelagert ?
Wäre die einzige Quelle von Bildern meiner Quickly, denn die bin ich schon mit 15 gefahren... natürlich noch ohne Führerschein...
Meine Eltern können aus der Zeit noch ein Lied singen...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
... ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich im Bad Vilbeler Krankenhaus einmal 20 Std. lang Nachttöpfe ausleeren mussteWie lange werden Polizeiakten gelagert ?
Wäre die einzige Quelle von Bildern meiner Quickly, denn die bin ich schon mit 15 gefahren... natürlich noch ohne Führerschein...
Meine Eltern können aus der Zeit noch ein Lied singen...
'Gemeinnützige_Arbeit' nannte der Richter das damals ... (während der Verhandlung konnte ich mir noch nichts darunter vorstellen)
Ja, das war eine ganz blöde Zeit, kenn ich - die Mopeds liefen mit Benzin - und nicht mit 'Führerschein'
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 885
- Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
- Wohnort: Hanau
- Motorrad: NX250 MD21 1988
- Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Das hab ich gestern alles nicht mit bekommen bis Herbert mir heute Vormittag sagte das ich 2 Motorräder mit nach Marisfeld nehme ich nur häh??? Jetzt weiß ich bescheid.
@ Herbert... die Protektoren Veste Passt top. Die Hose ist leider zu eng.... Nun ich sag mal mein Weibliches Becken ist nicht für diese Hose geeignet anderen könnten sagen mein Arsch ist zu breit
@ Herbert... die Protektoren Veste Passt top. Die Hose ist leider zu eng.... Nun ich sag mal mein Weibliches Becken ist nicht für diese Hose geeignet anderen könnten sagen mein Arsch ist zu breit
Grüße Petra
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Hallo Petra - dass die Protektoren-Weste passt ist schon mal nicht schlecht - wäre halt gut, wenn vielleicht jemand (leihweise) noch ein paar Enduro-Stiefel für Dich hätte -Ms. Matilda hat geschrieben:Das hab ich gestern alles nicht mit bekommen bis Herbert mir heute Vormittag sagte das ich 2 Motorräder mit nach Marisfeld nehme ich nur häh??? Jetzt weiß ich bescheid.
@ Herbert... die Protektoren Veste Passt top. Die Hose ist leider zu eng.... Nun ich sag mal mein Weibliches Becken ist nicht für diese Hose geeignet anderen könnten sagen mein Arsch ist zu breit
Größe 41 war das, oder
Besteht die Möglichkeit, dass Du dir das mit dem zu breiten A.... nur 'einredest' - ich hatte nicht den Eindruck, dass da in irgend einer Form 'Handlungsbedarf' besteht .
Ich muss noch mal kurz auf deine Hunde zurückkommen - wie viel km laufen die am Tag mit Dir (?)
mfG. Herbert
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1578
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
- Wohnort: Oberfranken
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
- Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Einspruch! Und wie das geht! Es sollten halt Zweitakt-PS und nicht Falschtakt-PS sein. Ein Bus hat meine 300er Emmen noch nie beeindruckt. Schön war z.B. die Rückfahrt vom Domitreffen in Sachsen. Der Zweiventiler GS-Treiber ist auf den kleinen Sträßchen des Erzgebirges viele Kilometer schön hinter mir geblieben. Auch wenns geruchstechnisch sicher nicht ganz sein Fall war. Aber Honda und die anderen Japsen seien entschuldigt. An das volkseigene Spitzenprodukt kommen die Damen und Herren Waljäger technisch einfach nicht heran. Sie sollten von Walfleisch auf Broiler umsteigen.Höörbie hat geschrieben:26 PS geht einfach gar nicht).
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Wolf-Ingo - den 'Broiler' musst du erläutern - das kennt hier 'tief_im_Westen' Heute keiner mehr .
Freundschaft - Herbert
Freundschaft - Herbert
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3616
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Mir däde sache: " E' Hinkel"
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Zurück zum Thema...
Das an der KS50 war (wie auch an der 100dert) ne sogenannte Ziehkeil-Schaltung.
Damals hatte der Vorbesitzer der 50er dran rumgebastelt und ebendiese falsch zusammengesetzt.
Hatte seinerzeit erheblichen Einfluss auf den Kaufpreis!
Ich bin die ersten Wochen mit einem Schalthebel gefahren der für jeden Gang einfach etwas weiter nach oben gedreht werden musste.
Weil das nervte und auch noch total uncool aussah war irgendwann Puzzle-Tag.
Nach 2Stunden OHNE Reparaturanleitung tat die "Ziehkeil-Patrone" was sie sollte
und nach Einbau war das Schalten durch die 3Gänge wieder lässig
Das an der KS50 war (wie auch an der 100dert) ne sogenannte Ziehkeil-Schaltung.
Damals hatte der Vorbesitzer der 50er dran rumgebastelt und ebendiese falsch zusammengesetzt.
Hatte seinerzeit erheblichen Einfluss auf den Kaufpreis!
Ich bin die ersten Wochen mit einem Schalthebel gefahren der für jeden Gang einfach etwas weiter nach oben gedreht werden musste.
Weil das nervte und auch noch total uncool aussah war irgendwann Puzzle-Tag.
Nach 2Stunden OHNE Reparaturanleitung tat die "Ziehkeil-Patrone" was sie sollte
und nach Einbau war das Schalten durch die 3Gänge wieder lässig
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Büds hat geschrieben:Mir däde sache: " E' Hinkel"
Andreas - das versteht ebenfalls keiner (zumindest keiner aus dem Saarland od. aus Bayern)
mfG. Herbert
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4602
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
- Wohnort: Biebesheim/Rh.
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
- Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Für alle: Ein Hähnchen!!!
Halbes Hähnchen mit Pommes, bitte.
In Finnland heißen die Broileri.
Lustig, gell?
Gutenmorgengruß, Rolf
Halbes Hähnchen mit Pommes, bitte.
In Finnland heißen die Broileri.
Lustig, gell?
Gutenmorgengruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1578
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
- Wohnort: Oberfranken
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
- Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Exakt. Ist aber auf keinen Fall mit Hynkel zu velwechsern!!!!Büds hat geschrieben:Mir däde sache: " E' Hinkel"
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4486
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Elektrisches Hinkel ?!?Büds hat geschrieben:... " E' Hinkel" ...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3616
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Ja, langer, A+++
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1578
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
- Wohnort: Oberfranken
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
- Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Um mal wieder was Sachliches beizutragen: In den zeitgenössischen Motorradkatalogen finde ich die XL 250 S nicht. Wurde die Straßenversion bei uns nicht angeboten? In meinem Motorrad-Katalog von 1985 steht auf S. 76 über die Endurovariante XL 250 R Schmeichelhaftes: "Im Gelände kann man mit der neuen den alten Halblitermaschinen davonfahren." Ein Kompliment für Fahrwerk und niedriges Gewicht. Zum Motor wird nur das hohe Drehzahlniveau vermerkt.
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1265
- Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250
- Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Zur CL 250 S: In meiner Zeit als Honda Händler wurden die letzten für 2.700 DM (!!!) verkauft. Muss so um 1984 gewesen sein. Mittlerweile steht eine, etwas vergammelt, für 2.450 EU bei einem Gebraucht-Händler in Trier. Interesse wäre groß.
Gruss TB
Gruss TB
Gruß TB
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1265
- Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250
- Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Hallo Herbert,Enola Gay hat geschrieben:Sehr Gut - ich glaube der 'Werbe-Slogan' war derzeit - 'Mit_Motorrad_meint_man_Max' - hast Du noch Bilder von den Eisen (?)langer hat geschrieben:Mein erstes Möp war eine NSU Qickly, das zweite eine NSU Max
(Eine Max das war schon was Obenliegende Nockenwelle & Trockensumpf-Schmierung - wie 40 Jahre später die Domi
Übrigens ist die NSU-Max vor 4 Jahren immer noch das am meisten zugelassene 250 ccm Motorrad gewesen (lt. KBA) - da müssen also
noch ganz schön viele 'Dornröschen' in Kellern, Scheunen oder auf Dachböden schlummern
mfG. Herbert
da hatte wahrscheinlich das KBA noch nicht die Ostprodukte in der Statistik. Behaupte mal, MZ ETZ dürfte die Nr. 1 sein.
Gruss TB
Gruß TB
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Hallo TB - für die Richtigkeit kann ich natürlich nur bedingt garantieren .
Ich habe vor 4 Jahren mal ein Wertgutachten üb er eine (Spezial)-Max machen müssen - da tauchte die Frage auf, wieviel von den Dingern gibt es eigentlich noch (?)
das KBA hatte damals schon eine Außenstelle in Dresden - ich habe auch bei der Auskunft nicht schlecht gestaunt MZ kam damals erst auf Platz 3 - die waren auf-
gesplittet in die verschiedenen Modelle TS, ETZ ETS usw. - wenn man diese 'zusammengefasst hätte, dann hätte es vermtl. anders ausgesehen (!)
mfG. Herbert
P.S. nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag (!)
Ich habe vor 4 Jahren mal ein Wertgutachten üb er eine (Spezial)-Max machen müssen - da tauchte die Frage auf, wieviel von den Dingern gibt es eigentlich noch (?)
das KBA hatte damals schon eine Außenstelle in Dresden - ich habe auch bei der Auskunft nicht schlecht gestaunt MZ kam damals erst auf Platz 3 - die waren auf-
gesplittet in die verschiedenen Modelle TS, ETZ ETS usw. - wenn man diese 'zusammengefasst hätte, dann hätte es vermtl. anders ausgesehen (!)
mfG. Herbert
P.S. nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag (!)
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Moin moin,
interessant was man hier so liest.
Sozialen Dienst musste ich als Strafe auch machen.
Einige Stunden dem Hausmeiser unserer Schule unter die Arme greifen.
Ich glaube sie hatten mich (und nicht nur mich) mit meinem ersten eigenen Mopped, einer Panther Bobby 1 erwischt.
Standen plötzlich hinter uns als wir auf einer geteerten Feldweggeraden einen ausgefahren hatten.
NSU Quickly und Max bin ich auch gefahren.
Aber da schon legal.
Zwischen Panther und Quickly gab es noch einige andere Mopeds.
Und mit viel Glück und Herzklopfen die Zeit bis zum Führerschein ohne weitere soziale Dienste überstanden.
Bei der Max hat mich der Schubstangenantrieb für die Nockenwelle fasziniert.
Grüße tommy
interessant was man hier so liest.
Sozialen Dienst musste ich als Strafe auch machen.
Einige Stunden dem Hausmeiser unserer Schule unter die Arme greifen.
Ich glaube sie hatten mich (und nicht nur mich) mit meinem ersten eigenen Mopped, einer Panther Bobby 1 erwischt.
Standen plötzlich hinter uns als wir auf einer geteerten Feldweggeraden einen ausgefahren hatten.
NSU Quickly und Max bin ich auch gefahren.
Aber da schon legal.
Zwischen Panther und Quickly gab es noch einige andere Mopeds.
Und mit viel Glück und Herzklopfen die Zeit bis zum Führerschein ohne weitere soziale Dienste überstanden.
Bei der Max hat mich der Schubstangenantrieb für die Nockenwelle fasziniert.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...
Nachtrag...Andreas_NRW hat geschrieben:Zurück zum Thema...
Das an der KS50 war (wie auch an der 100dert) ne sogenannte Ziehkeil-Schaltung.
Damals hatte der Vorbesitzer der 50er dran rumgebastelt und ebendiese falsch zusammengesetzt.
Hatte seinerzeit erheblichen Einfluss auf den Kaufpreis!
Ich bin die ersten Wochen mit einem Schalthebel gefahren der für jeden Gang einfach etwas weiter nach oben gedreht werden musste.
Weil das nervte und auch noch total uncool aussah war irgendwann Puzzle-Tag.
Nach 2Stunden OHNE Reparaturanleitung tat die "Ziehkeil-Patrone" was sie sollte
und nach Einbau war das Schalten durch die 3Gänge wieder lässig
Was ist heute anders?
.
?
?
Na man(n) bastelt nicht einfach drauf los, sondern hat ein Werkstatthandbuch!
Heute final klar gemacht, solle vor "Excalibur" hier eintreffen:
"Zündapp Arbeiten an Zweitakt Motoren bis 100 ccm R RS KS 50 100" (Auflage aus 1964)