23.04.2014:
Hallo Andreas, Tommy und Jörg,
Danke erstmal für Eure Tipps und Hinweise.
Am besten der Reihe nach:
@A-NRW:
Wenn ich mir die Liste der Kabel anschaue, die auf der linken Seite entlanglaufen, denke ich es lohnt sich, auch diese mal richtig gründlich zu reinigen.
Das mache ich nach dem Endurotraining wenn ich sowieso den ganzen Verkleidungskladderadatsch wieder abbaue.
> Wie lang ist die Benzinleitung vom Hahn zum Tank?
Denkbar kurz.
Oder besser gesagt: So lang wie die originale Leitung. Ich musste diese zwar aufgrund Inkontinenz mal austauschen, habe mich aber bez. Länge und Verlegung an der originalen Leitung orientiert. Daher behaupte ich mal, dass die Leitung genauso verläuft wie original.
@tommy:
> Auslöser ist eine ‘hektische‘ Bewegung am Gasgriff.
Als "hektisch" würde ich sie nicht bezeichnen. Außerdem kommt es nicht auf die Artbund Weise des Gasaufreißens an, sondern bei welchen Drehzahlen es passiert. Ich kann auch bei niedrigen Drehzahlen das Gas aufreißen. Dann marschiert sie die Drehzahlleiter hoch. Die Aussetzer gibt es erst bei höheren Drehzahlen.
zu 1. Ansatz:
Die Gaszüge liegen dort, wo sie original auch liegen. Meine Domi ist diesbez. sehr unverbastelt. Außerdem müsste dann das Problem mit dem Kurzschluss permanent bestehen. Aber das tut es nicht.
zu 2. Ansatz:
Hier bin ich Deiner Meinung. Der Killschalter ist zwar, was man hier im Forum so mitliest, das ein oder andere Mal für Zündprobleme verantwortlich. Aber genau aus dem Grund, dass mein Problem irgendwie temperaturabhängig ist, habe ich den Killschalter bislang außen vor gelassen.
> Muss ja nicht gleich ein Kurzschluss sein. Vielleicht ja auch eine Unterbrechung.
Ich tippe auch eher auf eine ganz kurzfristig eintretende Unterbrechung und weniger auf einen Kurzschluss. Bei einem Kurzschluss hätte es mir vielleicht sogar schon die ein oder andere Sicherung versemmelt. Das hätte ich dann gemerkt.
Nichtsdestotrotz habe ich mir heute den Killschalter vorgenommen und ihn, soweit es mir möglich war, auseinandergenommen.
So arg viel lässt sich der ja nicht zerlegen, oder? Der Schalter besteht ja nur aus einem Kippschalter, der seitloich über einen Kontakt rubbelt. Ich habe die Kontaktstelle leicht abgeschliffen (mein 400er Schleifpapier ist z.Z. schwer im Einsatz) und alles mit Kontaktspray durchgeblasen.
Also falls einer von Euch den Schalter noch weiter zerlegt hat, darf er mir gerne mitteilen wie er das gemacht hat.
Ach so, was mir noch aufgefallen ist:
Nachdem ich die rechte Schalterarmatur wieder zusammengebaut hatte, habe ich die Domi natürlich probehalber gestartet, um zu sehen, ob noch alles läuft. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sie bei ausgeklapptem Ständer und trotz Leerlauf nicht anspringt. Erst wenn ich den Seitenständer hochklappe, springt sie an. Wenn sie dann läuft, kann ich allerdings den Seitenständer wieder runterklappen, ohne dass sie ausgeht.
Ist das eher ein "Bug" oder ein "Feature"?
Gruß,
Steffen