Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1868
- Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
- Wohnort: Meßstetten
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hast du keine Kontakte zur Feuerwehr? Die sollen vorraus fahren und "Wasser Marsch". Wenn das funktioniert läuft sie bei jedem Regen.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5296
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Vielleicht kannst ja mit dem Wasserschlauch sektionell nachhelfen. So kann der Fehler schneller gefunden werden.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 674
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo,
heute zum ersten mal bei Regen gefahren.
Nix ist passiert.
Nehme an, dass das Isolieren der Stecker doch was gebracht hat.
Werde weiter Testen, aber so wies aussieht ist jetzt der Patient geheilt.
Hurra, es Lebt.
Gruss Peter K
heute zum ersten mal bei Regen gefahren.
Nix ist passiert.
Nehme an, dass das Isolieren der Stecker doch was gebracht hat.
Werde weiter Testen, aber so wies aussieht ist jetzt der Patient geheilt.
Hurra, es Lebt.
Gruss Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3628
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Glückwunsch Peter und DaumwDaumen hoch.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1034
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
- Wohnort: Nord-Bayern
- Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hau rein Peter!!!??
Grüße,
Mike
Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....
ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag
Mike
Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....
ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2935
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4046
- Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Testfahrten im Regen machen ja auch nicht wirklich Spass.
Hauptsache es passiert nicht mehr im Ernstfall = gezwungene Regenfahrt fern der Heimat.
Lieben Gruß
Sylvia
Hauptsache es passiert nicht mehr im Ernstfall = gezwungene Regenfahrt fern der Heimat.
Lieben Gruß
Sylvia
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 674
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Danke Sylvia,
werde keinem Regen mehr ausweichen, irgendwann muss es ja wie früher klappen.
Gruss Peter K
werde keinem Regen mehr ausweichen, irgendwann muss es ja wie früher klappen.
Gruss Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 674
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo,
das grauen geht weiter,
heute wieder gefahren, und was war, geruckelt bis zum Stillstand.
Parr Sekunden gewartet und sie lief wieder ein Paar Meter, danach das Gas voll aufgedreht und stotternd nach Hause gekommen.
Nachdem ich alle Stecker, und sonstigen Elektrischen Teile (Zündspule, Seitenständerschalter) isoliert, bzw ausgetauscht habe vermute ich ein Wasserproblem im Vergaser.
Komisch ist nur, dass die chose nur im Fahrbetrieb bei nässe auftritt.
Wenn ich stehe, so läuft das Ding einwandrei.
Was ich auch gemerkt habe, dass nach ziehen vom Choke die Rucklerei kurzfristig aufhört, aber wenig später wieder anfängt, trotz gezogenem Choke.
Werde mich weiter auf die Suche machen.
Gruss Peter K
das grauen geht weiter,
heute wieder gefahren, und was war, geruckelt bis zum Stillstand.
Parr Sekunden gewartet und sie lief wieder ein Paar Meter, danach das Gas voll aufgedreht und stotternd nach Hause gekommen.
Nachdem ich alle Stecker, und sonstigen Elektrischen Teile (Zündspule, Seitenständerschalter) isoliert, bzw ausgetauscht habe vermute ich ein Wasserproblem im Vergaser.
Komisch ist nur, dass die chose nur im Fahrbetrieb bei nässe auftritt.
Wenn ich stehe, so läuft das Ding einwandrei.
Was ich auch gemerkt habe, dass nach ziehen vom Choke die Rucklerei kurzfristig aufhört, aber wenig später wieder anfängt, trotz gezogenem Choke.
Werde mich weiter auf die Suche machen.
Gruss Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1034
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
- Wohnort: Nord-Bayern
- Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
boa....Du bist ein harter...Peter.....
Grüße,
Mike
Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....
ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag
Mike
Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....
ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Als meine Wasser durch die Löcher im Luftfilterkastendeckel bei nasser Straße gezogen hat, war es auch so.alpe650 hat geschrieben:Hallo,
das grauen geht weiter,
heute wieder gefahren, und was war, geruckelt bis zum Stillstand.
Parr Sekunden gewartet und sie lief wieder ein Paar Meter, danach das Gas voll aufgedreht und stotternd nach Hause gekommen.
Nachdem ich alle Stecker, und sonstigen Elektrischen Teile (Zündspule, Seitenständerschalter) isoliert, bzw ausgetauscht habe vermute ich ein Wasserproblem im Vergaser.
Komisch ist nur, dass die chose nur im Fahrbetrieb bei nässe auftritt.
Wenn ich stehe, so läuft das Ding einwandrei.
Was ich auch gemerkt habe, dass nach ziehen vom Choke die Rucklerei kurzfristig aufhört, aber wenig später wieder anfängt, trotz gezogenem Choke.
Werde mich weiter auf die Suche machen.
Gruss Peter K
Nur mit Vollgas konnte ich sie am Leben halten.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5296
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
ja, daran habe ich auch gedacht.tommy89 hat geschrieben:Als meine Wasser durch die Löcher im Luftfilterkastendeckel bei nasser Straße gezogen hat, war es auch so.alpe650 hat geschrieben:Hallo,
das grauen geht weiter,
heute wieder gefahren, und was war, geruckelt bis zum Stillstand.
Parr Sekunden gewartet und sie lief wieder ein Paar Meter, danach das Gas voll aufgedreht und stotternd nach Hause gekommen.
Nachdem ich alle Stecker, und sonstigen Elektrischen Teile (Zündspule, Seitenständerschalter) isoliert, bzw ausgetauscht habe vermute ich ein Wasserproblem im Vergaser.
Komisch ist nur, dass die chose nur im Fahrbetrieb bei nässe auftritt.
Wenn ich stehe, so läuft das Ding einwandrei.
Was ich auch gemerkt habe, dass nach ziehen vom Choke die Rucklerei kurzfristig aufhört, aber wenig später wieder anfängt, trotz gezogenem Choke.
Werde mich weiter auf die Suche machen.
Gruss Peter K
Nur mit Vollgas konnte ich sie am Leben halten.
Grüße tommy
Obwohl es nur bei 88/89 Modellen Wassereinwurf über das Hinterrad in den Luffi gegeben haben soll.
Deshalb ist auch der Schnorchel geändert.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1578
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
- Wohnort: Oberfranken
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Das hilft jetzt nicht wirklich weiter: Meine Gailtalerin hat einen Sommer lang ungefähr dieselben Probleme gemacht. Ging plötzlich aus, war rund eine Minute lang nicht mehr zum Anspringen zu bewegen, tat dann aber so, als sei gar nichts gewesen. Danach war wieder für einige Hundert Kilometer Ruhe. Der roten Dame war es allerdings völlig egal, obs nass oder trocken war. Nach einem halben Dutzend dieser Merkwürdigkeiten erfolgte eine Spontanheilung. Ist nie mehr aufgetreten. Ich drück mal die Daumen, dasses hier auch so läuft.
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Das da serienmäßig was war kenne ich nicht.dieCobra hat geschrieben:ja, daran habe ich auch gedacht.tommy89 hat geschrieben:Als meine Wasser durch die Löcher im Luftfilterkastendeckel bei nasser Straße gezogen hat, war es auch so.alpe650 hat geschrieben:Hallo,
das grauen geht weiter,
heute wieder gefahren, und was war, geruckelt bis zum Stillstand.
Parr Sekunden gewartet und sie lief wieder ein Paar Meter, danach das Gas voll aufgedreht und stotternd nach Hause gekommen.
Nachdem ich alle Stecker, und sonstigen Elektrischen Teile (Zündspule, Seitenständerschalter) isoliert, bzw ausgetauscht habe vermute ich ein Wasserproblem im Vergaser.
Komisch ist nur, dass die chose nur im Fahrbetrieb bei nässe auftritt.
Wenn ich stehe, so läuft das Ding einwandrei.
Was ich auch gemerkt habe, dass nach ziehen vom Choke die Rucklerei kurzfristig aufhört, aber wenig später wieder anfängt, trotz gezogenem Choke.
Werde mich weiter auf die Suche machen.
Gruss Peter K
Nur mit Vollgas konnte ich sie am Leben halten.
Grüße tommy
Obwohl es nur bei 88/89 Modellen Wassereinwurf über das Hinterrad in den Luffi gegeben haben soll.
Deshalb ist auch der Schnorchel geändert.
Grüße
Andi
Ich hatte zusätzliche Löcher in der seitlichen Deckel gebohrt.
Wenn ich wieder den geschlossenen Deckel fuhr war das Problem weg.
Mit dem Löcherdeckel gab es bei nasser Straße die Probleme so wie sie auch Peter hat.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 674
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo, nach einer mehrwöchigen Ignorierungspause, möchte ich das Thema nun Final angehen.
Fakt ist, nach allen möglichen Vorschlägen vom Forum, die ich geprüft, bzw umgesetzt habe hat es nichts gebracht.
Die Fuhre ruckelt immer noch bei Regen.
Nun habe ich den Luftfilterkastenschnorchel im Verdacht, dass der Hochgewirbeltes Wasser vom Hinterrad eventuell ansaugt.
Meine Bitte ist, könnte jemand ein Bild von der Lage des Luftfilterkastens von oben (abgenommene Sitzbank) einstellen von einer RD 08 Bj 97.
Möchte sehen, ob bei mir nicht eventuell so Gummimatten im Kotflügel die das Wasser abhalten fehlen.
Ansonsten sind hilfreiche Antworten gerne gesehen.
Gruss Peter K
Fakt ist, nach allen möglichen Vorschlägen vom Forum, die ich geprüft, bzw umgesetzt habe hat es nichts gebracht.
Die Fuhre ruckelt immer noch bei Regen.
Nun habe ich den Luftfilterkastenschnorchel im Verdacht, dass der Hochgewirbeltes Wasser vom Hinterrad eventuell ansaugt.
Meine Bitte ist, könnte jemand ein Bild von der Lage des Luftfilterkastens von oben (abgenommene Sitzbank) einstellen von einer RD 08 Bj 97.
Möchte sehen, ob bei mir nicht eventuell so Gummimatten im Kotflügel die das Wasser abhalten fehlen.
Ansonsten sind hilfreiche Antworten gerne gesehen.
Gruss Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2935
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Peter, was für ein Dreck. Bei den Symptomen würde ich aber Wasser im Lufi als Ursache ausschließen. Es muß ja etwas sein, was bei massiver Wasserbehandlung ausfällt und sehr schnell durch die Motorwärme "trocknet" und wieder funktioniert. War jedenfalls meine damalige Erklärung, die mich zu den Steckern führte. Habe jetzt nicht alles nachgelesen. Schon Zündspule/ Kerzenstecker gecheckt bzw. getauscht?
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 316
- Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
- Wohnort: Malcesine -Italien
- Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Es ist Vereisung. Ganz sicher. Die geht auch weg, wenn der Motor ne Weile steht. Die geht während der Fahrt auch weg, wenn die Drosselklappe ne Weile offen steht.
LG Nicola
LG Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee
http://www.casarosalia.de
http://www.casarosalia.de
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1745
- Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
- Wohnort: Weilheim in Oberbayern
- Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Nicola, nicht bei dem Wetter jetzt! Hatte ich im Winter auch bei meiner zweiten Domi, da waren es aber 0° C und Nebel oder kälter.
Greeny
Greeny
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4505
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Vereisung klappt unter "sehr ungünstigen Umständen" (ungünstige Vergasereinstellung plus hohe Luffeuchte) auch bis 10, 12 Grad plus.
Allerdings bei fast 20 Grad, da hat greeny recht, mehr als unwahrscheinlich.
Peter, weiss ja nicht wo du gefahren bist... wie viel Grad waren's denn da wirklich ?
Allerdings bei fast 20 Grad, da hat greeny recht, mehr als unwahrscheinlich.
Peter, weiss ja nicht wo du gefahren bist... wie viel Grad waren's denn da wirklich ?
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5850
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Sorry, ich kenn das von "früher" und auch erlebt mit 4Zylinder-Luftikus-Boxern.
Vergaservereisung kennt keine "normale" Temperatur.
Das kann auch bei 20Grad und mehr entstehen.....
Allerdings glaube ich das Peter's Problem eher ein feuchteunterstützes Elkektrofips
oder Spritzschutz Problem ist..
Vergaservereisung kennt keine "normale" Temperatur.
Das kann auch bei 20Grad und mehr entstehen.....
Allerdings glaube ich das Peter's Problem eher ein feuchteunterstützes Elkektrofips
oder Spritzschutz Problem ist..
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 674
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo, danke erstmals füreure Antworten.
Werde mal in Stichworten schildern wies abläuft und was ich schon getan habe.
Bei Regen oder nur nasser Strasse fahre ich ein paar 100 Meter, dann fängt das ganze zu ruckeln an, kann den Motor kurzfristig mit erhöhtem Gas am Leben halten,
aber beim Gaswegnehmen stirbt sie ab, da hilft auch kein Gas geben mehr.
Danach ca 30 sec später kann ich sie im Stand anlassen und sie schauckelt sich wieder hoch, wenn ich jetzt wieder fahre, beginnt das ganze von Vorne.
Das ganze passiert nur im Fahrbetrieb. wenn ich im Regen stehen bleibe, so läuft sie einwandfrei weiter.
Wasserbesprühungen mit dem Hochdruckreiniger übersteht sie ohne zu zucken.
Habe Zündspule,Zündkabel sowie Stecker gewechselt.
Seitenständerschalter kurzgeschlossen.
Alle Schläuche vom Luftfilterkasten erneuert und wenn nötig neu verschlossen.
An den vorderen Steckern am Rahmen habe ich Bleche angeschraubt um das ev Spritzwasser abzuweisen.
Nun hoffe ich weiter auf eure Unterstützung zur findung der Ursache
Gruss Peter K
Werde mal in Stichworten schildern wies abläuft und was ich schon getan habe.
Bei Regen oder nur nasser Strasse fahre ich ein paar 100 Meter, dann fängt das ganze zu ruckeln an, kann den Motor kurzfristig mit erhöhtem Gas am Leben halten,
aber beim Gaswegnehmen stirbt sie ab, da hilft auch kein Gas geben mehr.
Danach ca 30 sec später kann ich sie im Stand anlassen und sie schauckelt sich wieder hoch, wenn ich jetzt wieder fahre, beginnt das ganze von Vorne.
Das ganze passiert nur im Fahrbetrieb. wenn ich im Regen stehen bleibe, so läuft sie einwandfrei weiter.
Wasserbesprühungen mit dem Hochdruckreiniger übersteht sie ohne zu zucken.
Habe Zündspule,Zündkabel sowie Stecker gewechselt.
Seitenständerschalter kurzgeschlossen.
Alle Schläuche vom Luftfilterkasten erneuert und wenn nötig neu verschlossen.
An den vorderen Steckern am Rahmen habe ich Bleche angeschraubt um das ev Spritzwasser abzuweisen.
Nun hoffe ich weiter auf eure Unterstützung zur findung der Ursache
Gruss Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 316
- Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
- Wohnort: Malcesine -Italien
- Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Mein T1-Bus mit 1200er Käfermotor ging auf der Autobahn im strömenden Regen einfach aus. Es war nicht kalt. Im Motorraum sicherlich Raumtemperatur. Geguckt: Unterdruckschlauch vom Verteiler war abgesprungen (Falschluft) und der gut sichtbare Ansaugkrümmer war schneeweis. Hab 10 Minuten gewartet und das Eis war weg.
Was kann man zum testen probieren:
2 Schnapsgläschen Isopropanol auf eine Tankfüllung. Gucken, ob sich was verändert. Dieses Zeug (Alkohol) verbindet sich mit Wasser und holt dies auch aus Tank und Vergaser. Es wirkt allerdings auch entfettend. Ich besorg mir davon auch mal ne Kanne. Kostet ca. € 5,-- pro Liter.
Solche Schnäppschen bekam man in der 60ern und 70ern noch an der Tankstelle. Jetzt in der Apotheke.
Liebe Grüße aus der Serpentine
Nicola
Was kann man zum testen probieren:
2 Schnapsgläschen Isopropanol auf eine Tankfüllung. Gucken, ob sich was verändert. Dieses Zeug (Alkohol) verbindet sich mit Wasser und holt dies auch aus Tank und Vergaser. Es wirkt allerdings auch entfettend. Ich besorg mir davon auch mal ne Kanne. Kostet ca. € 5,-- pro Liter.
Solche Schnäppschen bekam man in der 60ern und 70ern noch an der Tankstelle. Jetzt in der Apotheke.
Liebe Grüße aus der Serpentine
Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee
http://www.casarosalia.de
http://www.casarosalia.de
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 316
- Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
- Wohnort: Malcesine -Italien
- Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Sagen wir mal so: es geht in die Richtung
LG vom See
Nicola
LG vom See
Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee
http://www.casarosalia.de
http://www.casarosalia.de
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Moin moin,
würde immer noch auf Wasser im Ansaugbereich tippen.
Konnte meine auch nur mit hohen Drehzahlen am Leben halten.
Wenn erst mal ein niedriges Drehzahlniveau erreicht war gings schnell bergab.
Da war dann auch mit Vollgas nix mehr zu machen.
Im Stand kurzen Moment warten und sie sprang ganz normal an und beim Fahren begann das Spiel von vorn.
Ich hatte schon einmal eine Vollgasfahrt bei Regen vorgeschlagen, weiß jetzt nicht mehr ob du das warst.
Kam nicht so gut an, wegen Sicherheit.
Ist aber geradeaus aus meiner Sicht gut machtbar.
Wichtig ist hohe Drehzahlen zu halten, nur so bin ich mal von Barcelona in strömendem Regen wieder zum Zeltplatz nach Südfrankreich gekommen.
Man kann sich ja ein gerades Stück Straße suchen.
Die Idee zu schauen ob da was von Hinterrad zum Ansaug kommen kann würde ich verfolgen.
Grüße tommy
würde immer noch auf Wasser im Ansaugbereich tippen.
Konnte meine auch nur mit hohen Drehzahlen am Leben halten.
Wenn erst mal ein niedriges Drehzahlniveau erreicht war gings schnell bergab.
Da war dann auch mit Vollgas nix mehr zu machen.
Im Stand kurzen Moment warten und sie sprang ganz normal an und beim Fahren begann das Spiel von vorn.
Ich hatte schon einmal eine Vollgasfahrt bei Regen vorgeschlagen, weiß jetzt nicht mehr ob du das warst.
Kam nicht so gut an, wegen Sicherheit.
Ist aber geradeaus aus meiner Sicht gut machtbar.
Wichtig ist hohe Drehzahlen zu halten, nur so bin ich mal von Barcelona in strömendem Regen wieder zum Zeltplatz nach Südfrankreich gekommen.
Man kann sich ja ein gerades Stück Straße suchen.
Die Idee zu schauen ob da was von Hinterrad zum Ansaug kommen kann würde ich verfolgen.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson