ich wollte mal fragen ob es den ein oder anderen gibt, der sich von seinen originalen Handguards getrennt hat.
Vielleicht kann mir ja einer sagen, welche er empfehlen kann und von welchen man lieber die Finger lassen sollte.
Hatte überlegt mir diese Acerbis zu holen, wollte aber mal fragen ob es auch noch Alternativen gibt.
Ich habe mich am Ende des Tages für diese Handprotekoren entschieden. Da ich sowieso vor hatte diese zu lackieren, war es mir nicht so wichtig das sie von Acerbis etc. sind. Die Monatge ging leicht von der Hand. https://www.ebay.de/itm/Honda-XR-600-40 ... Sw-9xZw2yb
Dateianhänge
Capture+_2018-05-19-22-36-59.png (609.21 KiB) 4685 mal betrachtet
@Mandellohammer nein, das ist kein Problem. Ist genug Platz. Meine haben eine Aluverstärkung, daher halte ich sie für sehr Sinnvoll, da sie im Ernstfall auch schützen, nicht so wie die originalen hängenden Hundeohren der Domi Kosten in der Bucht keine 40,- mehr und sind baugleich wie die Acerbis.
Grüße
Kleine Randnotiz:
In den 90er Jahren gab es sehr formschöne Handprotectoren von Acerbis modellspezifisch direkt für die Dominator. Also nicht wie üblich universell passend, sondern sehr paßgenau und nicht so klobig wie die Orginalen für die NX650. Bedauerlicherweise wurde die Produktion im Laufe der Jahre eingestellt. Als Acerbis vor einiger Zeit die Produktion des 24l-Tanks für die Domi wieder aufgenommen hat, hatte ich schon Hoffnung, das auch die anderen modellspezifischen Teile ein Revival erfahren. Es gab nämlich auch noch den Bremsscheibenschutz hinten in diversen Farben von Acerbis. Leider gibt es bis dato außer dem Tank keine weiteren Produkte speziell für die Dominator.
Dateianhänge
dies ist der Bremsscheibenschutz von Acerbis speziell für NX650. hier in schwarz (Alubeschläge von mir selbst entworfen - nicht orginal)
Dominator small - 04.jpg (114.93 KiB) 4230 mal betrachtet
auch hier gut zu sehen wie paßgenau dieser Protektor von Acerbis gefertigt wurde
Dominator small - 06.jpg (115.11 KiB) 4230 mal betrachtet
gut zu erkennen, der Acerbis Schriftzug (die Aluplatte hab ich selbst montiert)
Dominator small - 05.jpg (139.49 KiB) 4230 mal betrachtet
Ich habe die Protektoren nach dem Kauf schön mit Kunststoffgrundierung und 2 Lackschichten versehen, am Ende noch mit Klarlack versieglt. Und bisher hält das Super.
Aber wenn man regelmäßig im Urwald unterwegs ist, dann sollte man es nochmal überdenken.
Für Dakar würde des reichen