Merkwürdiges Geräusch
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Merkwürdiges Geräusch
Hallo Domi-Schrauber,
hier ist das merkwürdige Geräusch an meiner Domi, dass nur in der Warmlaufphase kommt, und ab ca.60-70°C Öltemp. verschwindet. Ab Sekunde 57 im Video sehr deutlich zu hören. Und, die Hupe ist es nicht daran hab ich gewackelt. Es kommt entweder vom Kopf oder vielleicht dem Öltank?
Gruß
Chris
hier ist das merkwürdige Geräusch an meiner Domi, dass nur in der Warmlaufphase kommt, und ab ca.60-70°C Öltemp. verschwindet. Ab Sekunde 57 im Video sehr deutlich zu hören. Und, die Hupe ist es nicht daran hab ich gewackelt. Es kommt entweder vom Kopf oder vielleicht dem Öltank?
Gruß
Chris
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Insgesamt klingt der Motor nicht sonderlich gesund wenn Du mich fragst.
Zum einen hört man ein ausgeprägtes Tickern. Das könnte von falschem Ventilspiel kommen. Und zum anderen Dein erwähntes merkwürdiges Geräusch. Dieses kann ich allerdings leider auch nicht zuordnen.
Streuscheibe vom Scheinwerfer wäre eher ein Klingeln.
Die Verkleidung hingegen verursacht eher dunklere Klappergeräusche.
Und ein loses Hitzeschutzblech scheppert für gewöhnlich nur bei bestimmten Drehzahlen.
Daher würde ich bei Deinem Geräusch auch auf den Motor tippen.
Gruß,
Steffen
Zum einen hört man ein ausgeprägtes Tickern. Das könnte von falschem Ventilspiel kommen. Und zum anderen Dein erwähntes merkwürdiges Geräusch. Dieses kann ich allerdings leider auch nicht zuordnen.
Streuscheibe vom Scheinwerfer wäre eher ein Klingeln.
Die Verkleidung hingegen verursacht eher dunklere Klappergeräusche.
Und ein loses Hitzeschutzblech scheppert für gewöhnlich nur bei bestimmten Drehzahlen.
Daher würde ich bei Deinem Geräusch auch auf den Motor tippen.
Gruß,
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Nun hab ich mir den Video auch mal ganz angesehen, bzw angehört. Ich hatte mal ein ähnliches Geräusch, wohlgemerkt ähnlich.
Dazu kamen noch ein paar extra Vibrationen. Nach langem suchen fand ich heraus, die obere Schraube der Befestigung von Zylinderkopf zum Rahmen unter dem Tank, war verloren gegangen. Neue Schraube alles wieder gut.
Für mich hört sich das Geräusch nach etwas Losem an.
Hoffe du wirst fündig.
Gruß vom Rolf
Dazu kamen noch ein paar extra Vibrationen. Nach langem suchen fand ich heraus, die obere Schraube der Befestigung von Zylinderkopf zum Rahmen unter dem Tank, war verloren gegangen. Neue Schraube alles wieder gut.
Für mich hört sich das Geräusch nach etwas Losem an.
Hoffe du wirst fündig.
Gruß vom Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Danke schonmal,
das wäre schön wenn es nur ne lose Schraube irgendwo am Rahmen wäre, werd die Tage nochmal nachschauen.
Wegen dem allgemeinen Motorgeräusch bin ich auch nicht so zufrieden, seitdem ich vor einigen Wochen Ölwechsel gemacht habe (von 20w50 auf 10w40) tickert er auch lauter. Wenn er Temperatur hat, wirds leiser. Ventilspiel stimmt, hatte ich auch eingestellt.
Kann das der Auto-Deko sein?
Was gegen eine lockere Schraube spricht, ist dass es bei etwa 70°C Öltemp. weg ist
das wäre schön wenn es nur ne lose Schraube irgendwo am Rahmen wäre, werd die Tage nochmal nachschauen.
Wegen dem allgemeinen Motorgeräusch bin ich auch nicht so zufrieden, seitdem ich vor einigen Wochen Ölwechsel gemacht habe (von 20w50 auf 10w40) tickert er auch lauter. Wenn er Temperatur hat, wirds leiser. Ventilspiel stimmt, hatte ich auch eingestellt.
Kann das der Auto-Deko sein?
Was gegen eine lockere Schraube spricht, ist dass es bei etwa 70°C Öltemp. weg ist
Gruß
Chris
Chris
Re: Merkwürdiges Geräusch
Hmm, du schreibst, dass Geräusch ist seit dem Ölwechsel da...
Meine SLR macht seit dem Ölwechsel mit Filter auch etwas seltsame Geräusche, jedoch erst ab ca. 60 Grad Temperatur und dann beständig. Ich habe dass aber vom Verständnis her nicht mit dem Ölwechsel in Verbindung bringen wollen, da ich im gleichen Arbeitsgang auch die Ventile eingestellt habe, was ich aufgrund der neuen Geräusche auch schon mehrfach kontrolliert habe, wo es aber nichts zu korrigieren gibt.
Verändert hat nichts, Motor läuft gleichmäßig in allen Drehzahlbereichen, keine Rauchzeichen oder Verschlucker oder Knaller und die Leistung ist auch gleich geblieben. Kupplungsverhalten ebenso unverändert.
Den vorletzten Ölwechsel hatte der Händler gemacht (keine Ahnung was er da eingefüllt hatte) und ich habe ca. 1 Jahr später 15/40 mineralisch verwendet.
Kann das ev. tatsächlich am verwendeten Öl liegen?
Meine SLR macht seit dem Ölwechsel mit Filter auch etwas seltsame Geräusche, jedoch erst ab ca. 60 Grad Temperatur und dann beständig. Ich habe dass aber vom Verständnis her nicht mit dem Ölwechsel in Verbindung bringen wollen, da ich im gleichen Arbeitsgang auch die Ventile eingestellt habe, was ich aufgrund der neuen Geräusche auch schon mehrfach kontrolliert habe, wo es aber nichts zu korrigieren gibt.
Verändert hat nichts, Motor läuft gleichmäßig in allen Drehzahlbereichen, keine Rauchzeichen oder Verschlucker oder Knaller und die Leistung ist auch gleich geblieben. Kupplungsverhalten ebenso unverändert.
Den vorletzten Ölwechsel hatte der Händler gemacht (keine Ahnung was er da eingefüllt hatte) und ich habe ca. 1 Jahr später 15/40 mineralisch verwendet.
Kann das ev. tatsächlich am verwendeten Öl liegen?
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Ventilspiel, Nockenwelle, dünnes Öl.
Vielleicht beim Einstellen den Autodeko mit dem 1mm Spiel nicht berücksichtigt?
Die Plastikteile verstärken nach oben hin den Schall vom Tickern.
Grüße
Andi
Vielleicht beim Einstellen den Autodeko mit dem 1mm Spiel nicht berücksichtigt?
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Ölfilter richtig rum drin?
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Hi, könnte das Geräusch vielleicht vom SLS-Ventil kommen?
Man sieht, dass es ausgangseitig nicht angeschlossen ist, eingangseitig aber schon....
Man sieht, dass es ausgangseitig nicht angeschlossen ist, eingangseitig aber schon....
Viele Grüße, Maik
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Auch möglich, der dünne Unterdruckschlauch fehlt, warum ist noch der dicke vom Luffi dran? Warum ist das SLS überhaupt noch dran?
Grüße
Andi
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Hört sich nach Innenleben vom Motor an, Ölpumpe vielleicht, Ventilspiel.....
Geh mal hin, und nimm einen langen Schraubendreher, den Knauf ans Ohr, bzw da irgendwo vorne an einen Knochen, dann halte die Spitze an verschiedene Stellen am Motor, so kannst du lokalisieren wo es in etwa herkommt.Ich hab dafür ein KFZ Stethoskop
Und nimm demnächst Castrol 10W-60 Prima für Alte und Hochleistungsmotoren.
Geh mal hin, und nimm einen langen Schraubendreher, den Knauf ans Ohr, bzw da irgendwo vorne an einen Knochen, dann halte die Spitze an verschiedene Stellen am Motor, so kannst du lokalisieren wo es in etwa herkommt.Ich hab dafür ein KFZ Stethoskop
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Guten morgen,
also zwecks Ventilspiel ist es so:
Die Sache mit dem Überlisten des Autodeko war gar nicht nötig beim Einstellen. Auf Markierung und los gings. Weil, ich hatte an den beiden Auslassvent. gefühlt dasselbe Spiel, habe es auch mit Überdrehen der Markierung und anschließend im Uhrzeigersinn probiert. War genau dasselbe Spiel. War anschließend verwundert ob der Autodeko überhaupt noch funzt. Klacken tut er deutlich bevor die Markierung erreicht ist.
Wegen dem SLS:
Es ist noch zur Dekoration da, falls es jemand beim Tüv sehen will, sowohl LuFi Kasten, als auch Vergaserseitig aber still gelegt. Ich weiß nicht ob man es einfach abmachen kann wenn man Tüv macht?
Thema Ölfilter:
Ich weiß nicht ob er richtig drin ist, d.h. ich hab ihn so rein wie den alten HIFLO Filter. Was mich gewundert hatte, war ein zusätzlicher Aluring (gleicher Ring wie für Ablassschraube) der zwischen Deckel und Filter kam, wie eine Vorspannung. Erst die Feder, dann Filter, Aluring, Deckel, so war die Reihenfolge.
Hoffe mal dass ich den Motor nicht kaputt repariert habe
also zwecks Ventilspiel ist es so:
Die Sache mit dem Überlisten des Autodeko war gar nicht nötig beim Einstellen. Auf Markierung und los gings. Weil, ich hatte an den beiden Auslassvent. gefühlt dasselbe Spiel, habe es auch mit Überdrehen der Markierung und anschließend im Uhrzeigersinn probiert. War genau dasselbe Spiel. War anschließend verwundert ob der Autodeko überhaupt noch funzt. Klacken tut er deutlich bevor die Markierung erreicht ist.
Wegen dem SLS:
Es ist noch zur Dekoration da, falls es jemand beim Tüv sehen will, sowohl LuFi Kasten, als auch Vergaserseitig aber still gelegt. Ich weiß nicht ob man es einfach abmachen kann wenn man Tüv macht?
Thema Ölfilter:
Ich weiß nicht ob er richtig drin ist, d.h. ich hab ihn so rein wie den alten HIFLO Filter. Was mich gewundert hatte, war ein zusätzlicher Aluring (gleicher Ring wie für Ablassschraube) der zwischen Deckel und Filter kam, wie eine Vorspannung. Erst die Feder, dann Filter, Aluring, Deckel, so war die Reihenfolge.
Hoffe mal dass ich den Motor nicht kaputt repariert habe
Gruß
Chris
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Der HIFLO Filter (aber auch andere) haben nur eine Gummidichtung und der Deckel hat außen ein O-Ring. Und natürlich die Druckfeder.
Grüße
Andi
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Re: Merkwürdiges Geräusch
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" ...war ein zusätzlicher Aluring (gleicher Ring wie für Ablassschraube) der zwischen Deckel und Filter kam, wie eine Vorspannung..."
Ich nehme an dass das der Dichtring für die Ölablassschraube ist. Schade dass sie nicht gleich auch noch den Dichtring für die Rahmentankablassschraube mit hineingepackt haben, dann wäre es nicht erst zu dem Irrtum gekommen
Nimm das Ding heraus und guck Dir an ob der Filter auf der Federseite auch geschlossen ist. Wenn nicht hast Du einen falschen Filter bekommen !
Greets Uwe
" ...war ein zusätzlicher Aluring (gleicher Ring wie für Ablassschraube) der zwischen Deckel und Filter kam, wie eine Vorspannung..."
Ich nehme an dass das der Dichtring für die Ölablassschraube ist. Schade dass sie nicht gleich auch noch den Dichtring für die Rahmentankablassschraube mit hineingepackt haben, dann wäre es nicht erst zu dem Irrtum gekommen
Nimm das Ding heraus und guck Dir an ob der Filter auf der Federseite auch geschlossen ist. Wenn nicht hast Du einen falschen Filter bekommen !
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"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Ölfilter...
Das ist schon so einer, den Du eingebaut hast, oder?
=> Hiflo Ölfilter für die Domi
Das ist eigentlich ein Standard Ölfilter wie er in 100.000 verschiedene Honda Modelle reinkommt.
Die NX 250 hat beispielsweise denselben Ölfilter, und ich meine die ganzen XL-Modelle auch.
In das Ölfiltergehäuse gehört zum Ölfilter nur die Feder rein, aber kein Metalldichtring oder sonstiges.
Gruß,
Steffen
Das ist schon so einer, den Du eingebaut hast, oder?
=> Hiflo Ölfilter für die Domi
Das ist eigentlich ein Standard Ölfilter wie er in 100.000 verschiedene Honda Modelle reinkommt.
Die NX 250 hat beispielsweise denselben Ölfilter, und ich meine die ganzen XL-Modelle auch.
In das Ölfiltergehäuse gehört zum Ölfilter nur die Feder rein, aber kein Metalldichtring oder sonstiges.
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Genau das ist der Ölfilter, und ja der Ring ist natürlich für die Ablassschraube. Aber derselbe ring ist zwischen Deckel und Filter gewesen, der passt auf den kleinen Stutzen der auch in den Filter greift. Der Ölwechsel davor ist von einer freien Motorradwerkstatt gemacht worden, der Vorbesitzer hat's machen lassen. Ich ging davon aus dass die das richtig machen
Ob das mit dem Geräusch zusammen hängt?
Wenn ich den Deckel jetzt aufmache, kommt mir ein ordentlicher Schluck Öl entgegen. Oder meint ihr es geht auf dem Seitenständer?
Ob das mit dem Geräusch zusammen hängt?
Wenn ich den Deckel jetzt aufmache, kommt mir ein ordentlicher Schluck Öl entgegen. Oder meint ihr es geht auf dem Seitenständer?
Gruß
Chris
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Hallo,
ich würde die Sache untersuchen, wenn der das Motorrad
auf dem Seitenständer steht.
Das Öl, welches sich im Motor befindet, ist tiefer und das aus dem Rahmenrohr müsste auch an seinem Platz bleiben.
Gruß, Lars
ich würde die Sache untersuchen, wenn der das Motorrad
auf dem Seitenständer steht.
Das Öl, welches sich im Motor befindet, ist tiefer und das aus dem Rahmenrohr müsste auch an seinem Platz bleiben.
Gruß, Lars
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Ein bisschen Öl, das sich im Filtergehäuse befindet, wird aber auslaufen. Lässt sich fast nicht vermeiden. Passiert mir sogar fast immer beim normalen Ölwechsel.
Gruß,
Steffen
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Re: Merkwürdiges Geräusch
gefühlt oder gemessen?chris1383 hat geschrieben:Guten morgen,
also zwecks Ventilspiel ist es so:
Die Sache mit dem Überlisten des Autodeko war gar nicht nötig beim Einstellen. Auf Markierung und los gings. Weil, ich hatte an den beiden Auslassvent. gefühlt dasselbe Spiel, habe es auch mit Überdrehen der Markierung und anschließend im Uhrzeigersinn probiert. War genau dasselbe Spiel. War anschließend verwundert ob der Autodeko überhaupt noch funzt. Klacken tut er deutlich bevor die Markierung erreicht ist.
Das kann nicht sein, mit Autodeko hast du ein Spiel von 1mm und ohne hoffentlich von 0,12 (nur rechte Auslass).
Fördert die Ölpumpe genug? Dazu Schraube am Steigrohr lösen.
Grüße
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Deshhalb mache ich lieber selbst.chris1383 hat geschrieben:Genau das ist der Ölfilter, und ja der Ring ist natürlich für die Ablassschraube. Aber derselbe ring ist zwischen Deckel und Filter gewesen, der passt auf den kleinen Stutzen der auch in den Filter greift. Der Ölwechsel davor ist von einer freien Motorradwerkstatt gemacht worden, der Vorbesitzer hat's machen lassen. Ich ging davon aus dass die das richtig machen
Ob das mit dem Geräusch zusammen hängt?
Wenn ich den Deckel jetzt aufmache, kommt mir ein ordentlicher Schluck Öl entgegen. Oder meint ihr es geht auf dem Seitenständer?
Und zwar sollten da ungefähr noch so 70-80ml drin sein.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Gemessen hab ich das, und war bei beiden Auslassventilen bei 0,15 soweit ich noch weiß, hab es dann auf 0,12 mm eingestellt. Kurz vor der T-Markierung macht es 'klack' und auf Markierung hatte ich dann 0,15.
Beim Ölwechsel hab ich die Steigleitung oben gelöst und nach ein paar Sekunden kam dann auch was, lief nur dummerweise nach hinten weg am Zyl.kopf runter
Beim Ölwechsel hab ich die Steigleitung oben gelöst und nach ein paar Sekunden kam dann auch was, lief nur dummerweise nach hinten weg am Zyl.kopf runter
Gruß
Chris
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Re: Merkwürdiges Geräusch
So jetzt stimmts wieder mit dem Ring, bzw ohne Ring:
Eben Probefahrt gemacht, ist aber alles wie vorher
Sorry Bilder stehen Kopf über
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Gruß
Chris
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Zu dem Geräusch fallen mir nur böse Sachen ein die du nicht hören willst (es ist ja auch nicht gesagt das es dass ist).
Das mit dem Dichtring an der Filterpatrone is ja ein Ding. Vor allem da das jeder logik entbehrt und dann noch von einer Werkstatt.
Das mit dem Dichtring an der Filterpatrone is ja ein Ding. Vor allem da das jeder logik entbehrt und dann noch von einer Werkstatt.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Was würde dir spontan als Defekt einfallen, wenn es jetzt zb. keine lose Schraube ist, die man von Aussen fest ziehen kann?
Man muss zu dem Ring auch sagen dass ich es falsch nachgemacht habe. So wie ich das alte Zeug ausgebaut habe, ist das Neue reingekommen. Aber bei nem Ölfiltertausch schaut man normal nicht ins WHB...Naja
Morgen früh werd ich mit Ratsche und Schraubenschlüssel sämtliche Schrauben am Motorrumpf und Rahmen checken, vielleicht sitzt wirklich was nicht fest genug. Das Geräusch werd ich dann versuchen abzuhören/einzugrenzen
Man muss zu dem Ring auch sagen dass ich es falsch nachgemacht habe. So wie ich das alte Zeug ausgebaut habe, ist das Neue reingekommen. Aber bei nem Ölfiltertausch schaut man normal nicht ins WHB...Naja
Morgen früh werd ich mit Ratsche und Schraubenschlüssel sämtliche Schrauben am Motorrumpf und Rahmen checken, vielleicht sitzt wirklich was nicht fest genug. Das Geräusch werd ich dann versuchen abzuhören/einzugrenzen
Gruß
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Auf jeden Fall einen neuen Filter einsetzen. Wer weiß was für Abdrücke der Ring hinterlassen hat.
Wollen wir hoffen das in der Vergangenheit genug Öl oben angekommen ist.
Wenn es nicht besser wird, sollte man den Ventilkopf abnehmen und mal die Nockenwelle und die Kipphebel in Augenschein nehmen.
Es gab doch mal ein Fred < Ölwechsel ohne kleckern> oder so ähnlich
Grüße
Andi
Wollen wir hoffen das in der Vergangenheit genug Öl oben angekommen ist.
Wenn es nicht besser wird, sollte man den Ventilkopf abnehmen und mal die Nockenwelle und die Kipphebel in Augenschein nehmen.
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Grüße
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Re: Merkwürdiges Geräusch
Moin Chris,
wenn beim Tüv einer was merkt, dann kennt er sich aus und sieht auch deine geschlossenen Anschlüsse am Zylinder vom SLS
Mich hat noch nie einer auf das fehlende SLS angesprochen.
Noch nicht mal, als ich grenzwertige 4,45% hatte beim Abgastest.
Also weg mit der hässlichen Geschwulst.
Mitm Öllfilter ist schon ein Ding.
Da hatte doch Andi neulich einen gebrochenen Seitendeckel im Ölfilterbereich.
Vielleicht hat ja da mal jemand noch mehr Scheiben druntergelegt.
Beim Geräusch würde ich auf ein loses Teil außerhalb des Motors tippen.
Als der Motor mit etwas mehr Drehzahl lief, hörte sich das sauber an.
Bei 1:12, als du zum Ölthermometer greifst, ist auch kaum was zu hören.
Und bei 1:35, als du die Hupe in die Hand nimmst hört es sich plötzlich viel heller an.
Bei meiner Domi sind allerhand Geräusche von der Vekleidung zu hören.
Irritiert mich manchmal auch etwas.
Grüße tommy
wenn beim Tüv einer was merkt, dann kennt er sich aus und sieht auch deine geschlossenen Anschlüsse am Zylinder vom SLS
Mich hat noch nie einer auf das fehlende SLS angesprochen.
Noch nicht mal, als ich grenzwertige 4,45% hatte beim Abgastest.
Also weg mit der hässlichen Geschwulst.
Mitm Öllfilter ist schon ein Ding.
Da hatte doch Andi neulich einen gebrochenen Seitendeckel im Ölfilterbereich.
Vielleicht hat ja da mal jemand noch mehr Scheiben druntergelegt.
Beim Geräusch würde ich auf ein loses Teil außerhalb des Motors tippen.
Als der Motor mit etwas mehr Drehzahl lief, hörte sich das sauber an.
Bei 1:12, als du zum Ölthermometer greifst, ist auch kaum was zu hören.
Und bei 1:35, als du die Hupe in die Hand nimmst hört es sich plötzlich viel heller an.
Bei meiner Domi sind allerhand Geräusche von der Vekleidung zu hören.
Irritiert mich manchmal auch etwas.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
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