Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4487
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hattest du denn schon mal unmittelbar nach dem ausgehen im Regen den Deckel des Luftfilterkasten geöffnet,
oder den Ablaufschlauch des Kasten unten ab um zu schauen ob Wasser/Feuchtigkeit dort drinnen zu sehen ist, beim Kasten Kondensattropfen an der Innenwandung hängen ?
Dein Luftfilter "dann" (Wasser)nass ist ?
Welche Filterpatrone hast drin. Papier ?
oder den Ablaufschlauch des Kasten unten ab um zu schauen ob Wasser/Feuchtigkeit dort drinnen zu sehen ist, beim Kasten Kondensattropfen an der Innenwandung hängen ?
Dein Luftfilter "dann" (Wasser)nass ist ?
Welche Filterpatrone hast drin. Papier ?
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 670
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo, habe jetzt 2 Versuche am Start .
1. habe den vorderen Kotflügel mit Blech verlängert das ca 2 cm vom Boden weg ist. Dadurch ist ein hochschleudern vom Wasser vorne unmöglich.
2. habe ein Blech zurechgeschnitten um den Hinteren Bereich total abzudecken.
Werde bei den Tests auch so vorgehen und schauen wo der Regen anspricht.
Zuerst vorne, wenns nichts bringt, dann hinten.
@tommy,
die Vollgasfahrt hatte ich letztes Jahr bei der Heimfahrt von Stadtoldendorf.
Brachte nur kurzzeitig was, ist aber trotzdem stehen geblieben.
@langer,
Luftfilter ist K&N seit ca 15 Jahren ohne Probleme auch bei stärksten Regenfahrten.
Wie gesagt, tippe nach wie vor auch auf ein Luftproblem.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Warte jetzt sehnlichst auf Regen.
Gruss Peter K
1. habe den vorderen Kotflügel mit Blech verlängert das ca 2 cm vom Boden weg ist. Dadurch ist ein hochschleudern vom Wasser vorne unmöglich.
2. habe ein Blech zurechgeschnitten um den Hinteren Bereich total abzudecken.
Werde bei den Tests auch so vorgehen und schauen wo der Regen anspricht.
Zuerst vorne, wenns nichts bringt, dann hinten.
@tommy,
die Vollgasfahrt hatte ich letztes Jahr bei der Heimfahrt von Stadtoldendorf.
Brachte nur kurzzeitig was, ist aber trotzdem stehen geblieben.
@langer,
Luftfilter ist K&N seit ca 15 Jahren ohne Probleme auch bei stärksten Regenfahrten.
Wie gesagt, tippe nach wie vor auch auf ein Luftproblem.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Warte jetzt sehnlichst auf Regen.
Gruss Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1578
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
- Wohnort: Oberfranken
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
So jemanden müsste man eigentlich ausm Motorradfahrer-Forum ausschließen!alpe650 hat geschrieben:Warte jetzt sehnlichst auf Regen.
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4487
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Moin Peter,alpe650 hat geschrieben:...@langer,
Luftfilter ist K&N seit ca 15 Jahren ohne Probleme auch bei stärksten Regenfahrten...
ich meinte das nicht so rum, das der Luftfilter daran schuld sei sondern ob du "dann" in ihm Feuchtigkeit feststellen kannst (und/oder im Kasten).
Das hast jetzt am End doch nicht beantwortet...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 670
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo Klaus,
die Frage bezüglich der Feuchtigkeit hoffe ich bald beantworten zu können,
sofern Wolf Ingo seine Drohung nicht durchsetzt.
Gruss
Peter K
die Frage bezüglich der Feuchtigkeit hoffe ich bald beantworten zu können,
sofern Wolf Ingo seine Drohung nicht durchsetzt.
Gruss
Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Mit Prallblechen und verlängertem Kotflügel, hmm, ist weiß nicht, sehr merkwürdig.alpe650 hat geschrieben:Hallo,
wie die meisten alten Hasen hier im Forum schon wissen, ist meine Domi seit 2 Jahren Wasserscheu.
Bei Regen und Nässe ruckelt und Zuckelt die Fuhre bis zum Stillstand.
Letztes Trauma war die Rückfahrt mit dem Gelben Engel vom Treffen in Stadtoldendorf.
Zum diesjährigen Treffen habe ich vorsichtahalber die Trude mitgenommen, die Wasserdicht ist.
Werde Morgen mal Testfahrten im Regen unternehmen um zu schauen wies aussieht, habe im Frühjahr alle Stecker Isoliert und mit Prallblechen abeschirmt.
Werde mich nochmals melden.
Gruss Peter K
Ich habe alles original an dem Möppi und am Samstag beide mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Auch unter dem Tank einen kräftigen Strahl gehalten.
Beide sprangen sofort an.
Hast Du irgendetwas an der Domi kurzfristig vor diesen 2 Jahren gemacht? Irgend etwas geändert oder umgebaut, eingebaut usw?
Warst Du das nicht mit dem Doppelscheinwerfer?
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4078
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
- Wohnort: 72622 Nürtingen
- Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Nein Andi - das war der mit dem Nicht- Doppelscheinwerfer.
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Falsch Hogi:Hogi hat geschrieben:Nein Andi - das war der mit dem Nicht- Doppelscheinwerfer.
Doppelscheinwerfer an der großen Domi hat sich der Peter K (Alpe650) hier aus'm Forum mal selber laminiert.
Hier ein altes Foto von seiner Domi mit den Doppelscheinwerfern:
Ist das bocken vielleicht ein Überbleibsel davon?
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4078
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
- Wohnort: 72622 Nürtingen
- Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Stimmt! Hast ja Recht!dieCobra hat geschrieben:Falsch Hogi:Hogi hat geschrieben:Nein Andi - das war der mit dem Nicht- Doppelscheinwerfer.
Doppelscheinwerfer an der großen Domi hat sich der Peter K (Alpe650) hier aus'm Forum mal selber laminiert.
Hier ein altes Foto von seiner Domi mit den Doppelscheinwerfern:
Ist das bocken vielleicht ein Überbleibsel davon?
Grüße
Andi
Habe fälschlicherweise den Doppelscheinwerfer nur Lominator zugewiesen.
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5834
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
@ Peter K. : mal ne eigentlich echt saublöde Frage zum K&N Luftfilter --- ist der mit dem entsprechenden Öl eingesprüht?
.
.
.
.
Zu Deiner gewünschten Testumgebung:
Wir taufen Dich um auf "Sven Glückspilz" **
und dann gibt das mit dem von Dir gewünschten Regen
auch keinen Anlass das Wolf Ingo nen Ausschlußantrag stellt.
Nur zu irgendwelchen Treffen...
**..siehe "Hägar der Schreckliche"
.
.
.
.
Zu Deiner gewünschten Testumgebung:
Wir taufen Dich um auf "Sven Glückspilz" **
und dann gibt das mit dem von Dir gewünschten Regen
auch keinen Anlass das Wolf Ingo nen Ausschlußantrag stellt.
Nur zu irgendwelchen Treffen...
**..siehe "Hägar der Schreckliche"
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Er meint doch nur in 72505 Hausen a.A.Nergal hat geschrieben:So jemanden müsste man eigentlich ausm Motorradfahrer-Forum ausschließen!alpe650 hat geschrieben:Warte jetzt sehnlichst auf Regen.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Moin Peter,alpe650 hat geschrieben:Hallo, habe jetzt 2 Versuche am Start .
@tommy,
die Vollgasfahrt hatte ich letztes Jahr bei der Heimfahrt von Stadtoldendorf.
Brachte nur kurzzeitig was, ist aber trotzdem stehen geblieben.
Gruss Peter K
dann unterscheidet sich das von meiner.
Mir ist noch eingefallen, dass ich keinen Luftfilter mehr im Inneren des Luftfilterkasten hatte.
Seitlich zwischen dem Deckel mit Löchern und Kasten hatte ich einen Crossplattenfilter von einer Husky.
Oben war der Schnorchel weg und die Öffnung ebenfalls mit einem Plattenfilter abgedeckt.
Falls es doch das gleiche Problem sein sollte, müsste bei deiner noch mehr Wasser in den Ansaugtrakt gelangen als bei meiner.
Denn meine konnte ich, wie schon geschrieben mit viel Drehzahl am Laufen halten.
Leider weiß ich nicht, wieviel Wasserzusatz der Motor verträgt bis er nicht mehr will.
Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich von meinem Stopfmaterial meiner geänderten Auspuffanlage sehr viel im seitlichen Plattenfilter fand.
Obwohl es ja eigentlich nach hinten rausgeblasen wird.
Wenn ich dann an das Wasser denke, welches vom Hinterrad so befördert wird.....
Scheinen doch Luftströmungen vorhanden zu sein, die ich nicht vermutet habe.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Und Wasser im Benzin lässt die Motortemperatur steigen.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 670
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo, melde mich von der Regenfront.
Heute Vormittag hat es bei uns richtig stark geregnet, genau mein wetter.
Ich also rauf auf die Fuhre und losgefahren, Vorderrad war wie vorher beschrieben abgeschirmt.
Nach ca 2 KM ruckelt die Fuhre bis zum Stillstand.
Habe dann sofort den Luftfilterkasten geöffnet, war furztrocken.
Also habe ich die ziehmliche gewissheit, dass es nicht von vorne kommt.
Lampenumbau als spätfolgen kann auch nicht sein, weil ich dazu den Orginalstecker incl Kabel verwendet habe.
Also warte ich wieder auf Regen um das Heck zu testen, habe da ebenfalls ein Prallblech angebracht, so dass daran das Wasser abschleudert.
Mal sehen was das bringt.
Gruss Peter K
Heute Vormittag hat es bei uns richtig stark geregnet, genau mein wetter.
Ich also rauf auf die Fuhre und losgefahren, Vorderrad war wie vorher beschrieben abgeschirmt.
Nach ca 2 KM ruckelt die Fuhre bis zum Stillstand.
Habe dann sofort den Luftfilterkasten geöffnet, war furztrocken.
Also habe ich die ziehmliche gewissheit, dass es nicht von vorne kommt.
Lampenumbau als spätfolgen kann auch nicht sein, weil ich dazu den Orginalstecker incl Kabel verwendet habe.
Also warte ich wieder auf Regen um das Heck zu testen, habe da ebenfalls ein Prallblech angebracht, so dass daran das Wasser abschleudert.
Mal sehen was das bringt.
Gruss Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Moin moin,
2km ist ein guter Wert.
So hab ich es auch von meiner in Erinnerung.
(Irgendwo schriebst du von paar hundert Metern, bin da so von 500, ausgegangen.
So früh fing es bei meiner auch nicht an.)
Ich bin nicht sicher, ob man überhaupt Wasser im Luftfilterkasten finden würde.
Kann mich an eine Tour in Südfrankreich erinnern, da habe ich unterwegs einen Plasikbeutel zwischen Deckel und Kasten geklemmt.
War auch für einige km Ruhe.
Als es wieder anfing, dachte ich schon es muss was anderes sein, als Wasser durch die Löcher.
Aber den Plastikbeutel hat es zerlegt.
Saugt halt doch ganz schön der große Einzylinder.
Kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob ich beim Nachschauen Wasser gesehen habe.
Vermutlich eher nein.
So etwas bleibt ja meistens doch haften.
Grüße tommy
2km ist ein guter Wert.
So hab ich es auch von meiner in Erinnerung.
(Irgendwo schriebst du von paar hundert Metern, bin da so von 500, ausgegangen.
So früh fing es bei meiner auch nicht an.)
Ich bin nicht sicher, ob man überhaupt Wasser im Luftfilterkasten finden würde.
Kann mich an eine Tour in Südfrankreich erinnern, da habe ich unterwegs einen Plasikbeutel zwischen Deckel und Kasten geklemmt.
War auch für einige km Ruhe.
Als es wieder anfing, dachte ich schon es muss was anderes sein, als Wasser durch die Löcher.
Aber den Plastikbeutel hat es zerlegt.
Saugt halt doch ganz schön der große Einzylinder.
Kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob ich beim Nachschauen Wasser gesehen habe.
Vermutlich eher nein.
So etwas bleibt ja meistens doch haften.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5834
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 670
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Andreas zu deiner Beruhigung er ist geölt,
habe Ihn aber vorher ausgebaut und durch einen normalen ersetzt.
Versuche das auch noch.
habe Ihn aber vorher ausgebaut und durch einen normalen ersetzt.
Versuche das auch noch.
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 670
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Tommy,
die reichweite bis sie ruckelt ist unterschiedlich,mal früher, mal später.
Heute waren es 2 Km.
Das komische ist, haben heute nach dem Ruckeln die ganze Fuhre vorne, unten, oben, hinten mit dem Hochdruckreiniger gewässert.
Alle verdächtigen Stellen wurden geflutet.
Es hat sich aber nicht das geringste getan,Domi lief ohne aussetzer.
Aber so wie ichs sehe, komme ich der misere schon noch auf die Spur, hab ja jede menge Zeit.
Frustrierend ist da noch, dass die Werkstätten mit Ihren Superhelden alle abwinken, wenn ich das Problem schildere.
Also bin ich gezwungen mir selber mit eurer Mithilfe zu helfen.
Wenn ich gar nichts hinbringe, kommt sie ins Schlachthaus so leid es mir tut.
Gruss Peter K
die reichweite bis sie ruckelt ist unterschiedlich,mal früher, mal später.
Heute waren es 2 Km.
Das komische ist, haben heute nach dem Ruckeln die ganze Fuhre vorne, unten, oben, hinten mit dem Hochdruckreiniger gewässert.
Alle verdächtigen Stellen wurden geflutet.
Es hat sich aber nicht das geringste getan,Domi lief ohne aussetzer.
Aber so wie ichs sehe, komme ich der misere schon noch auf die Spur, hab ja jede menge Zeit.
Frustrierend ist da noch, dass die Werkstätten mit Ihren Superhelden alle abwinken, wenn ich das Problem schildere.
Also bin ich gezwungen mir selber mit eurer Mithilfe zu helfen.
Wenn ich gar nichts hinbringe, kommt sie ins Schlachthaus so leid es mir tut.
Gruss Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Administrator
- Beiträge: 7532
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Dafür sind wir ja da.alpe650 hat geschrieben:Also bin ich gezwungen mir selber mit eurer Mithilfe zu helfen.
Dafür sind wir allerdings nicht da.Wenn ich gar nichts hinbringe, kommt sie ins Schlachthaus so leid es mir tut.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Also verschluckt sie sich nur, wenn sie läuft.
Durch den Hochdruckreiniger ist ja alles nass geworden, Stecker und sonstige Verbindungen würde ich dann ausschließen.
Luffi trocken.
Dann würde ich jetzt suchen, untersuchen;
Ansaugschnorchel, Verbindung zwischen Luffi und Vergaser.
Das das bisschen Wasser von da aus direkt in den Gaser geht.
Grüße
Andi
Durch den Hochdruckreiniger ist ja alles nass geworden, Stecker und sonstige Verbindungen würde ich dann ausschließen.
Luffi trocken.
Dann würde ich jetzt suchen, untersuchen;
Ansaugschnorchel, Verbindung zwischen Luffi und Vergaser.
Das das bisschen Wasser von da aus direkt in den Gaser geht.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5834
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Na dann..alpe650 hat geschrieben:Andreas zu deiner Beruhigung er ist geölt,
habe Ihn aber vorher ausgebaut und durch einen normalen ersetzt.
Versuche das auch noch.
Ein ungeölter würde nämlich sehr feuchte Luft durchlassen.
Dann wäre das mit Vergaservereisung im "Lösungsrennen" weit nach vorne gerückt
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 316
- Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
- Wohnort: Malcesine -Italien
- Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Yeah
Aber wo bleibt das Wasser, wenn der Luftfilter geölt ist?
Trotzdem. Manchmal reichen winzige Veränderungenen. Auf keinen Fall mehrere Veränderungen gleichzeitig machen. Erst mal fahren und auf Regen warten und testen. Wenns dann immer noch ist.......... was am Spritt machen.
Die wirkliche Ursache, warum 100 Mopeds keine Symptome haben und das 101te geht aus, wird man vielleicht nie finden .
liebe Grüße vom Ostufer
Euer Nicola
Aber wo bleibt das Wasser, wenn der Luftfilter geölt ist?
Trotzdem. Manchmal reichen winzige Veränderungenen. Auf keinen Fall mehrere Veränderungen gleichzeitig machen. Erst mal fahren und auf Regen warten und testen. Wenns dann immer noch ist.......... was am Spritt machen.
Die wirkliche Ursache, warum 100 Mopeds keine Symptome haben und das 101te geht aus, wird man vielleicht nie finden .
liebe Grüße vom Ostufer
Euer Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee
http://www.casarosalia.de
http://www.casarosalia.de
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 670
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo Andi,
Die Ansaugstutzen vom Lufi zum Vergaser und vom Vergaser zum Motor sind dicht, geprüft mit Bremsenreiniger.
Das ganz komische an der Sache ist, wie schon vorher beschrieben,dass das ruckeln auch bei nasser Fahrbahn, ohne dass es regnet einsetzt.
Wenn es dazu noch regnet,muss ich nur stehen bleiben und die Domi schaukelt sich bis zum rundlaufen wieder hoch. Sobald ich wieder fahre beginnt die ruckelei wieder.
Also muss irgendwo Wasser aufgespült werden.
Gruss Peter K
Die Ansaugstutzen vom Lufi zum Vergaser und vom Vergaser zum Motor sind dicht, geprüft mit Bremsenreiniger.
Das ganz komische an der Sache ist, wie schon vorher beschrieben,dass das ruckeln auch bei nasser Fahrbahn, ohne dass es regnet einsetzt.
Wenn es dazu noch regnet,muss ich nur stehen bleiben und die Domi schaukelt sich bis zum rundlaufen wieder hoch. Sobald ich wieder fahre beginnt die ruckelei wieder.
Also muss irgendwo Wasser aufgespült werden.
Gruss Peter K
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Dann bleibt nur noch die Fahrt bei regennasser Fahrbahn ohne Regen und wenn sie anfängt zu ruckeln, stehen bleiben und schauen, welche Teile nass sind.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4487
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Eingrenzung bei der Suche gegenüber "alles" kommt in Frage.alpe650 hat geschrieben:...das ruckeln auch bei nasser Fahrbahn, ohne dass es regnet einsetzt...
Welches Zündkabel und welchen Stecker hast du jetzt drin ? (Original ist nicht dicht)
Die Gummimuffe (Abdichtung Zündkabel an Zündspule) ist dicht und nicht rissig ?
Hattest du mal die Zündkerze gewechselt ? (evtl. Haariss im Isolator)
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...