Normalerweise haben wir die letzten Jahre immer Ende September unsere mittlerweile traditionelle Herbstausfahrt Südwest veranstaltet. Aus diversen Gründen klappt dieser Termin bei mir dieses Jahr nicht. Ein erstes "Vorfühlen" bei den üblichen Verdächtigen brachte aber ein freies Zeitfenster Mitte September zutage. Daher wollen wir die Gelegenheit nutzen, und schonmal eine spätsommerliche bzw. vorherbstliche Ausfahrt zu unternehmen. Es ist nicht auszuschließen, dass wir im Oktober evtl. nochmal fahren. Aber wie so oft: das Wetter entscheidet. Jetzt geht es aber erstmal um die Ausfahrt in 8 Tagen:
Hier die Eckdaten:
- Wo soll es hingehen? Wir fahren ins Heilbronner Land.
- Wann? Am Sonntag, den 17 September 2017
- Treffpunkt? Wir treffen uns auf der Löwensteiner Platte an der B39 östlich von Löwenstein.
- Uhrzeit? Abfahrtszeit am Treffpunkt ist um 10:30 Uhr. Es bleibt jedem selbst überlassen, ein bisschen früher dort zu erscheinen, falls er an der Imbissbude (sofern sie am nächten Sonntag noch steht) noch einen Kaffee schlürfen oder einen Happen zu sich nehmen möchte.
- Die Tour: Ich habe mal was zusammengebastelt. Eine 130km Tour durch die Löwensteiner Berge und den Norden des Schwäbisch Fränkischen Waldes. NAch ca. 100 km habe ich als Einkehrstation das Gasthaus zum Schuppachtal ausgewählt. Ich war dort mal vor einigen Jahren. Ist eine Bikerkneipe, in der man lecker essen kann. Danach führt die Route in einer Schleife wieder zurück auf die Platte.

Es muss auch nicht zwingend mit der Domi gefahren werden. Wer aufgrund des schnelleren Fortkommens bei der Hin- und Rückfahrt seinen Reisedampfer oder anderes Motorrad bevorzugt (vielleicht weil er/sie schlicht und einfach keine Domi mehr hat), ist ebenfalls willkommen. Ich behalte mir ebenfalls vor, mit meiner Tiger zu fahren, einfach weil ich den Sommer über nicht mit ihr gefahren bin. Auf das gefahrene Tempo während unserer Ausfahrt hat das jedoch keinen Einfluss. Wir haben bislang noch niemanden unterwegs verloren.

Gruß,
Steffen