Testfahrt im Regen mit meiner Domi
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo Klaus,
Zündkabel ist Orginal, Stecker habe ich orginal neu gekauft.
Zündkerze wurde gewechselt.Gummimuffe muss ich noch prüfen.
Werde aber zuerst die Tesfahrt mit abschirmung hinten durchziehen,wenns nichts wird, werde ich an Zünkabel,Stecker und abdichtung gehen.
NGK Teile habe ich schon da.
Gruss Peter K
Zündkabel ist Orginal, Stecker habe ich orginal neu gekauft.
Zündkerze wurde gewechselt.Gummimuffe muss ich noch prüfen.
Werde aber zuerst die Tesfahrt mit abschirmung hinten durchziehen,wenns nichts wird, werde ich an Zünkabel,Stecker und abdichtung gehen.
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Gruss Peter K
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Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Moin Peter,alpe650 hat geschrieben:Hallo Andi,
Das ganz komische an der Sache ist, wie schon vorher beschrieben,dass das ruckeln auch bei nasser Fahrbahn, ohne dass es regnet einsetzt.
Gruss Peter K
für mich nicht komisch.
War bei meiner auch so.
Musste aber schon ausreichend nass auf der Straße sein.
Nur bissl feucht reichte nicht.
Das Hinterrad musste schon was zum transportieren haben, vermute ich.
Grüße tommy
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Peter, besorg dir einen anderen gescheiten Kerzenstecker, oder besser ein gutes Komplettkabel mit eingegossenem (Gummi)Stecker (Kerzenmass beachten).
Kerzenmass (Isolator Durchmesser) ist nämlich das Stichwort.
Darum ist der Originale Stecker selbst neu (die Dichtlippe ist für einen grösseren Durchmesser als bei der Domikerze bestimmt) nicht dicht
und oben am Kabeleintritt ist der Ori. (sorry, hab sonst nix gegen NGK) auch nie 100pro dicht.
Kerzenmass (Isolator Durchmesser) ist nämlich das Stichwort.
Darum ist der Originale Stecker selbst neu (die Dichtlippe ist für einen grösseren Durchmesser als bei der Domikerze bestimmt) nicht dicht
und oben am Kabeleintritt ist der Ori. (sorry, hab sonst nix gegen NGK) auch nie 100pro dicht.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo Klaus,
mach mal ein Vorschlag was dicht und Gut ist.
Gruss Peter K
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Gruss Peter K
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Steht im alten Forum.
Such mal nach Magneti Marelli.
Gruß
Steffen
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Steffen, du hattest die damals doch daraufhin offiziell bestellt. Weisst sicher noch von welchem Auto, bzw. welche genau
Ich kann mich nur dunkel erinnern, hatte die von einem Fiat/Alfa Doppelkerzenmotor und davon die Kabel für die "kleineren" Kerzen
(der Motor hat doppelzündung und pro Brennraum zwei unterschiedlich grosse Kerzen). Genau diese kleinen passen hervorragend plus der Quali (von Kabel und Stecker).
Ich kann mich nur dunkel erinnern, hatte die von einem Fiat/Alfa Doppelkerzenmotor und davon die Kabel für die "kleineren" Kerzen
(der Motor hat doppelzündung und pro Brennraum zwei unterschiedlich grosse Kerzen). Genau diese kleinen passen hervorragend plus der Quali (von Kabel und Stecker).
Grüsse langer
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Ich hatte damals im alten Forum geschrieben:
Details zur Bestellung:
Die auf der packung angegebene Nr. lautet:
MSK610
941095720610
Dieses Zündkabel ist z.B. passend für den Fiat Punto 55 1.1iE SX-6 SPEED 93 -
Ich hatte mir diese Magneti Marelli Zündkabel gekauft. Ich habe einen Händler (http://www.kti-brackenheim.de/) bei mir in der Gegend ausgemacht, der mir die Teile nach Vorausbezahlung auch nach Hause geschickt hatte.
Allerdings bekommst Du damit einen kompletten Satz für einen Vierzylindermotor.
Kostenpunkt lag damals (April 2013) bei 24,-€ inkl. Porto u. Verpackung.
Gruß,
Steffen
Details zur Bestellung:
Die auf der packung angegebene Nr. lautet:
MSK610
941095720610
Dieses Zündkabel ist z.B. passend für den Fiat Punto 55 1.1iE SX-6 SPEED 93 -
Ich hatte mir diese Magneti Marelli Zündkabel gekauft. Ich habe einen Händler (http://www.kti-brackenheim.de/) bei mir in der Gegend ausgemacht, der mir die Teile nach Vorausbezahlung auch nach Hause geschickt hatte.
Allerdings bekommst Du damit einen kompletten Satz für einen Vierzylindermotor.
Kostenpunkt lag damals (April 2013) bei 24,-€ inkl. Porto u. Verpackung.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Servus, habe Langers Tip auch befolgt.....damas beim Domitreffen.... hat gefunzt. Wahren blaue Kerzenstecker, für Alfa, am Stück vergossen. Hatte ich beim ATU gekauft, was halt am Lager war. Gehen 100% saugend auf die Kerze... dann war Ruhe....
Grüße,
Mike
Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo,
heute Stufe 2 (Hinterrad komplett abgeschottet mit Blech) bei richtig Regen gemacht.
Nach ca 200 Meter das gleiche Ruckeln.
Werde jetzt noch mal in die Vorgeschlagenen Stecker incl Kabel investieren.
Danke nochmals an Steffen, für die angabe der Art Nr und Bezeichnung.
Gruss Peter K
heute Stufe 2 (Hinterrad komplett abgeschottet mit Blech) bei richtig Regen gemacht.
Nach ca 200 Meter das gleiche Ruckeln.
Werde jetzt noch mal in die Vorgeschlagenen Stecker incl Kabel investieren.
Danke nochmals an Steffen, für die angabe der Art Nr und Bezeichnung.
Gruss Peter K
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo,
habe soeben die Magneti Marelli bestellt,
hoffe es bringt was.
Gruss Peter K
habe soeben die Magneti Marelli bestellt,
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Peter, auch wenn es bei deiner was anderes sein sollte, so hast doch zumindest "diese" Fehlerquelle für immer vom Hals.alpe650 hat geschrieben:...hoffe es bringt was...
Und denk dran bei der Gelegenheit die Gummimuffe zur Zündspule auf Dichtheit zu checken.
Grüsse langer
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Danke Klaus,
aber auch die allermeisten Tests und Versuche haben einmal ein Ende.
So langsam kann ich ein richtiges Lager mit vermutlichen Verursachern aufmachen.
Ich bin ja bestimmt nicht ungeduldig, aber nach 2 Jahren Testen und es bringt nichts, ist bei mir auch endlich die Geduld zu Ende.
Der Versuch mit dem Kabel und Stecker ist meine letzte Aktion, dann ist Schlachtfest.
Gruss Peter K
aber auch die allermeisten Tests und Versuche haben einmal ein Ende.
So langsam kann ich ein richtiges Lager mit vermutlichen Verursachern aufmachen.
Ich bin ja bestimmt nicht ungeduldig, aber nach 2 Jahren Testen und es bringt nichts, ist bei mir auch endlich die Geduld zu Ende.
Der Versuch mit dem Kabel und Stecker ist meine letzte Aktion, dann ist Schlachtfest.
Gruss Peter K
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Ich habe drei Jahre mit den unmotivierten Zündaussetzern herumgemacht, bis sich herausgestellt hatte, dass der Seitenständerschalter schuld war.
Aber wenigstens hatte ich den Vorteil, auch bei Regen fahren zu können. Und irgendwann hatte ich ein Gefühl dafür wann die Aussetzer auftreten und konnte mitunter solche Fahrsituationen vermeiden.
Noch eine Frage:
Wann hat das angefangen mit den Aussetzern? Gingen diese einher mit Deiner Motorrevision? Oder kamen die Aussetzer erst später?
Peter, nicht aufgeben!
Bevor Du sie schlachtest, stell sie bei mir ab! Dann schau ich mal weiter.
Gruß,
Steffen
Aber wenigstens hatte ich den Vorteil, auch bei Regen fahren zu können. Und irgendwann hatte ich ein Gefühl dafür wann die Aussetzer auftreten und konnte mitunter solche Fahrsituationen vermeiden.
Noch eine Frage:
Wann hat das angefangen mit den Aussetzern? Gingen diese einher mit Deiner Motorrevision? Oder kamen die Aussetzer erst später?
Peter, nicht aufgeben!
Bevor Du sie schlachtest, stell sie bei mir ab! Dann schau ich mal weiter.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo Steffen,
seit der Motorrevision gehts los,
hier wurde nur der Motor ausgebaut und an der übrigen Elektrik sowie Luftzuführung nichts gemacht.
Gruss
Peter K
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hier wurde nur der Motor ausgebaut und an der übrigen Elektrik sowie Luftzuführung nichts gemacht.
Gruss
Peter K
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Nachdem Du nun alles, was mit Spritzwasser zu tun haben könnte, eliminiert hast und die Domi trotzdem auf Feuchtigkeit reagiert: Es muss doch was mit Feuchtigkeit zu tun haben. Feuchtigkeit, die man nicht sieht. Luftfeuchtigkeit.
Du hast die Domi nassgespritzt und sie sprang trotzdem noch an.
Sie geht nach 2km aus.
Kostet sehr wenig: Versuch es doch einfach mal mit dem Isopropanol. Wenn dann keine Veränderung festzustellen ist, hast du das Thema "Vereisung" wenigstens abgehakt. Wenn sich was positiv ändert, hast du eine heiße Spur.
Gib sie nicht ab und gib nicht auf
Liebe Grüße vom Ostufer
Nicola
Du hast die Domi nassgespritzt und sie sprang trotzdem noch an.
Sie geht nach 2km aus.
Kostet sehr wenig: Versuch es doch einfach mal mit dem Isopropanol. Wenn dann keine Veränderung festzustellen ist, hast du das Thema "Vereisung" wenigstens abgehakt. Wenn sich was positiv ändert, hast du eine heiße Spur.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Guten morgen,
kann mir jemand sagen wie das Zündkabel in der Spule befestigt ist? Einfach dran ziehen oder drehen?
Gruß
Chris
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Gruß
Chris
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Links rum drehen
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Oh nein ich hab rechts herum gedreht...
Nee Spaß, also wenn ich mir jetzt so ein neues Kabel aus dem Kfz-Bereich besorge, abschneiden, abisolieren und rein damit oder? Hab die Domi gerade zerlegt, das bietet sich nun an gleich ein neues Kabel rein zu machen.
Nee Spaß, also wenn ich mir jetzt so ein neues Kabel aus dem Kfz-Bereich besorge, abschneiden, abisolieren und rein damit oder? Hab die Domi gerade zerlegt, das bietet sich nun an gleich ein neues Kabel rein zu machen.
Gruß
Chris
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Theoretisch nur auf die Länge schneiden. Abisolieren musst du nicht. Die Verschraubung macht das schon.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
In den Kabelaufnahmen ist so eine Art Holzschraube die sich dann in die Seele des Kabels dreht/schneidet. Nur auf Länge schneiden und reindrehen.
Grüße
Andi
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SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Danke, werde ich mich heute darum kümmern. Wenn ich so einen Satz Zündkabel bekomme, sind bestimmt drei Stück davon übrig.
Bestimmt finde ich hier im Forum Abnehmer dafür
Bestimmt finde ich hier im Forum Abnehmer dafür
Gruß
Chris
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Vorsichtig reindrehen. Der "Dorn" ist aus Messing (dünner Kern) und kann bei zu grossem Drehmo. abbrechen oder sich hinten in der Vergussmasse lockern.
Sollte es ein Kabel mit VA Litze und mehrschichtiger strammer Isolierung sein (die gehen meist sehr stramm auf den Dorn) mit einem "Vorstecher" etwas "vorstechen".
Nicht weiter reindrehen als "fest". Das reicht und nach fest kommt ab.
Die länge muss gut abgestimmt sein, nicht zu kurz (keine Spannung) aber auch nicht zu lang das es (Vibras) irgendwo anliegt/scheuert.
Die Gummimuffe zur Zündspule nicht vergessen.
Die muss dicht sein... wichtig !
Die Originale ist so alt wie die Domi und kann spröde/rissig sein.
PS.
Sollte es sich um die Stecker handeln die ich habe (Fiat/Alfa...) die sind so gut passend / saugend am Isolator der Kerze
das die nach ner Weile regelrecht schwer wieder runter gehen (festpappen plus Unterdruck beim Abziehen... jaaa die sind richtig dicht...).
Etwas (ganz wenig) Silikonfett in die Bohrung des Stecker im Bereich der Dichtlippe zur Kerze.
Sollte es ein Kabel mit VA Litze und mehrschichtiger strammer Isolierung sein (die gehen meist sehr stramm auf den Dorn) mit einem "Vorstecher" etwas "vorstechen".
Nicht weiter reindrehen als "fest". Das reicht und nach fest kommt ab.
Die länge muss gut abgestimmt sein, nicht zu kurz (keine Spannung) aber auch nicht zu lang das es (Vibras) irgendwo anliegt/scheuert.
Die Gummimuffe zur Zündspule nicht vergessen.
Die muss dicht sein... wichtig !
Die Originale ist so alt wie die Domi und kann spröde/rissig sein.
PS.
Sollte es sich um die Stecker handeln die ich habe (Fiat/Alfa...) die sind so gut passend / saugend am Isolator der Kerze
das die nach ner Weile regelrecht schwer wieder runter gehen (festpappen plus Unterdruck beim Abziehen... jaaa die sind richtig dicht...).
Etwas (ganz wenig) Silikonfett in die Bohrung des Stecker im Bereich der Dichtlippe zur Kerze.
Zuletzt geändert von langer am Mi 13. Sep 2017, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Eins für mich.chris1383 hat geschrieben:Danke, werde ich mich heute darum kümmern. Wenn ich so einen Satz Zündkabel bekomme, sind bestimmt drei Stück davon übrig.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Achso völlig vergessen !! ihr braucht eine Messing oder Alu Schraubmuffe für den Kerzenanschluss (oben auf dem Isolator). Die muss vorher draufgedreht werden.
Gibt's in jeder gut sortierten Kruschelkiste (und wenn nicht bei jeder netten Autowerkstatt).
Die Stecker rattern nicht oben über's Kerzengewinde wie der Domistecker sondern rasten "ausschliesslich nur" auf einer Stecker-Anschlussmuffe !!
Gibt's in jeder gut sortierten Kruschelkiste (und wenn nicht bei jeder netten Autowerkstatt).
Die Stecker rattern nicht oben über's Kerzengewinde wie der Domistecker sondern rasten "ausschliesslich nur" auf einer Stecker-Anschlussmuffe !!
Zuletzt geändert von langer am Mi 13. Sep 2017, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
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