Getriebewelle & Kettenniete
Moderator: Domitreffen
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Getriebewelle & Kettenniete
Hallo Forum,
habe seit knapp 2 Jahren meine nx650, jetzt musste die Kette gewechselt werden.
Kalppte soweit ganz gut (sind die Nieten gut drauf?), bis auf das mir die Getriebewelle verdächtig viel Spiel hat.
Wenn ich das Rizel anpacke und es auf der Achse rauf und runter bewege, bewege ich nicht das Rizel mit dem Sicherungsblech, sondern die komplette Achse rein und raus. Das Spiel beträgt 1mm; ist das zu viel? Gefühlt hat die Achse/Welle zum Getriebe zu viel Bewegungsfreiraum - vllt muss das aber auch so sein und ist völlig normal.
Im Net konnte ich dazu nichts weiter finden, hoffe hier weis jemand mehr
Anbei 3 Bilder.
Grüße
Nachba
habe seit knapp 2 Jahren meine nx650, jetzt musste die Kette gewechselt werden.
Kalppte soweit ganz gut (sind die Nieten gut drauf?), bis auf das mir die Getriebewelle verdächtig viel Spiel hat.
Wenn ich das Rizel anpacke und es auf der Achse rauf und runter bewege, bewege ich nicht das Rizel mit dem Sicherungsblech, sondern die komplette Achse rein und raus. Das Spiel beträgt 1mm; ist das zu viel? Gefühlt hat die Achse/Welle zum Getriebe zu viel Bewegungsfreiraum - vllt muss das aber auch so sein und ist völlig normal.
Im Net konnte ich dazu nichts weiter finden, hoffe hier weis jemand mehr
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Grüße
Nachba
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Re: Getriebewelle & Kettenniete
Hallo ,
bewegt sich die Achse rauf und runter oder rein und raus?
bewegt sich die Achse rauf und runter oder rein und raus?
Gruß
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
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Re: Getriebewelle & Kettenniete
Hallo,
die Bewegt sich rein und raus.
Ich kann sie praktisch zu mir heran ziehen und wieder rein stecken.
Grüße
Nachba
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Ich kann sie praktisch zu mir heran ziehen und wieder rein stecken.
Grüße
Nachba
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Re: Getriebewelle & Kettenniete
Dann sind deine Pfeile aber bissi missverständlich.
Was du meinst ist das Axialspiel und an der Stelle (bis zu ca. 3 mm) "normal"
Das, zusammen mit dem (gewollten) Kippspiel des Ritzel auf der Zahnung hat schon manchen zweifeln lassen
Was du meinst ist das Axialspiel und an der Stelle (bis zu ca. 3 mm) "normal"
Das, zusammen mit dem (gewollten) Kippspiel des Ritzel auf der Zahnung hat schon manchen zweifeln lassen
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Getriebewelle & Kettenniete
Ihr seit Spitze! Danke für die Antworten.
Die Pfeile wusste ich mich besser zu setzen, aber du hast recht
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Re: Getriebewelle & Kettenniete
Mit der Kette solltest du nicht durch die Bronx fahren. Da werden die Jungs ganz neidisch
Grüsse langer
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Re: Getriebewelle & Kettenniete
Ein Hallo hier im Forum. Ach, das war noch keine Vorstellung?
Mit was hast Du genietet?
Grüße
Andi
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Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Getriebewelle & Kettenniete
Hallo Leutz!
Der Nachba hat sich meiner Meinung nach schon richtig ausgedrückt....
Hat sich doch alles geklärt. So muß das.
Der Nachba hat sich meiner Meinung nach schon richtig ausgedrückt....
Hat sich doch alles geklärt. So muß das.
Gruß, RolfNachba hat geschrieben: Sicherungsblech, sondern die komplette Achse rein und raus.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...