Batterie
Moderator: Domitreffen
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Batterie
Moin,
bin Neu hier,
Besitzer ab heute einer NX 650.
Kann mir einer sagen, welche gute Batterie
da reinpasst ??
Und der Vergaser ist Gas und Choke festgegammelt,
bewegt sich nicht. Wie sollte man das Gangbar machen ??
Will mich evtl. an einen Umbau wagen, wie in dem Forum schon gezeigt.
Kann mir einer mit einem deutschen Werkstatthandbuch helfen ??
Grüsse Hein
bin Neu hier,
Besitzer ab heute einer NX 650.
Kann mir einer sagen, welche gute Batterie
da reinpasst ??
Und der Vergaser ist Gas und Choke festgegammelt,
bewegt sich nicht. Wie sollte man das Gangbar machen ??
Will mich evtl. an einen Umbau wagen, wie in dem Forum schon gezeigt.
Kann mir einer mit einem deutschen Werkstatthandbuch helfen ??
Grüsse Hein
Es muss drücken im Gesicht
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Re: Batterie
Hallo Hein
Was momentan am kommen ist , sind Lithiumbatterien. Extrem leicht, brauchst aber ein spezielles Ladegerät.
Für den Vergaser gibt es hier andere Spezialisten.
Aber wir haben hier eine Rubrik " Neuvorstellungen" . Ein kleiner Abriss darüber, er Du bist und wo du herkommst der nd zu deiner Motorradhistorie wäre nett.
Gruß Andreas
Was momentan am kommen ist , sind Lithiumbatterien. Extrem leicht, brauchst aber ein spezielles Ladegerät.
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Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
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Re: Batterie
Beim Vergaser könnte ich Dir helfen.zimmermann08-15 hat geschrieben:Und der Vergaser ist Gas und Choke festgegammelt,
bewegt sich nicht. Wie sollte man das Gangbar machen ??
Grüsse Hein
Wenn Du Interesse hast, melde Dich per PN.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Batterie
Guten Morgen.
Die Domi hat auch eine Lichtmaschine. Wenn diese korrekt funktioniert sollte sie die Batterie laden. Ansonsten würdest du mir so weit kommen, wie die Batterie Spannung hat.
Gruß Andreas
Die Domi hat auch eine Lichtmaschine. Wenn diese korrekt funktioniert sollte sie die Batterie laden. Ansonsten würdest du mir so weit kommen, wie die Batterie Spannung hat.
Gruß Andreas
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Re: Batterie
Hi Domifreunde,
ich beabsichtige die 8 Ampere gegen eine "Shido" 36Ah zu tauschen, denn mein Zündfunke kommt erst wenn ich den Starterknopf loslasse.
Sprich, der Anlasser saugt so viel Power, das der Zündfunke erst nach los lassen kommt. Meine Alte 8 Ah- hat meist nur 80% laut ladegerät.
Diese Shido Batterie hat die Domimasse.
Ist doch sinnvoll, oder?
Grüsse- Haakon
ich beabsichtige die 8 Ampere gegen eine "Shido" 36Ah zu tauschen, denn mein Zündfunke kommt erst wenn ich den Starterknopf loslasse.
Sprich, der Anlasser saugt so viel Power, das der Zündfunke erst nach los lassen kommt. Meine Alte 8 Ah- hat meist nur 80% laut ladegerät.
Diese Shido Batterie hat die Domimasse.
Ist doch sinnvoll, oder?
Grüsse- Haakon
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Re: Batterie
Welche CDI hast du jetzt gerade drinnen (hab's vergessen), eine Originale ?
Der Unterspannungsschwellenwert der Originalen CDI ist leider sehr praxisfern, zu hoch.
Der Unterspannungsschwellenwert der Originalen CDI ist leider sehr praxisfern, zu hoch.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Batterie
Du wolltest glaub unbedingt eine Originale CDI fahren ?!?
Habe gerade geguckt. Die Preise für diese "vorkonfektionierten" LiFePO sind masslos übertrieben.
Die Sicherheitskette auf Relais(Ausgang) umrüsten würde dein Problem lösen und gleichzeitig die typischen Störungsquellen beseitigen.
Habe gerade geguckt. Die Preise für diese "vorkonfektionierten" LiFePO sind masslos übertrieben.
Die Sicherheitskette auf Relais(Ausgang) umrüsten würde dein Problem lösen und gleichzeitig die typischen Störungsquellen beseitigen.
Grüsse langer
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Re: Batterie
#langer#, ja diese Originale von Piet...
Also, sie springt ja gut an, aber nicht wenn der Anlasser dreht. Also starte ich immer mit kurzen Stössen und auch wenn ich jetzt mal 2 Wochen nicht gefahren bin, so ist sie meist beim 5ten kurzen Stoss da. Mir viel es nur mal wieder auf, als ich einen Nagelneuen Killschalter von einer anderen Honda- total Baugleich - bis natürlich 2 Kabelfarben, verbaute. Ich hatte etwas Mühe die Farben neu zu ordnen weil ich dann gleichzeitig noch auf neue 6 Pol. Stecker umgebaut, aber es ging dann mit Gehirnschmalz, zwei Kabel mussten getauscht werden.
Hatte vorher viel gestartet, und mein Biest stank sehr nach Sprit. Kerze raus, sauber gemacht und Funke geprüft, immer erst nach loslassen des Startknopfes kam der Funke.
Ich glaube, du sagtest mal- das die normale Batterie dies nicht packt- laut meinenem Ladegerät hat sie nach 3 Tagen nur noch 80%.
Daher ebayte ich nach neuer Batt und fand diese Litium von Shido- passen extra für Domis, und hat 36 Ah.
Da müsste dann doch immer ausreichend Power vorhanden sein, und 56 € find ich jetzt nicht zuviel......
Allein der Killschalter hat Dass gekostet.......
Grüsse Haakon
Also, sie springt ja gut an, aber nicht wenn der Anlasser dreht. Also starte ich immer mit kurzen Stössen und auch wenn ich jetzt mal 2 Wochen nicht gefahren bin, so ist sie meist beim 5ten kurzen Stoss da. Mir viel es nur mal wieder auf, als ich einen Nagelneuen Killschalter von einer anderen Honda- total Baugleich - bis natürlich 2 Kabelfarben, verbaute. Ich hatte etwas Mühe die Farben neu zu ordnen weil ich dann gleichzeitig noch auf neue 6 Pol. Stecker umgebaut, aber es ging dann mit Gehirnschmalz, zwei Kabel mussten getauscht werden.
Hatte vorher viel gestartet, und mein Biest stank sehr nach Sprit. Kerze raus, sauber gemacht und Funke geprüft, immer erst nach loslassen des Startknopfes kam der Funke.
Ich glaube, du sagtest mal- das die normale Batterie dies nicht packt- laut meinenem Ladegerät hat sie nach 3 Tagen nur noch 80%.
Daher ebayte ich nach neuer Batt und fand diese Litium von Shido- passen extra für Domis, und hat 36 Ah.
Da müsste dann doch immer ausreichend Power vorhanden sein, und 56 € find ich jetzt nicht zuviel......
Allein der Killschalter hat Dass gekostet.......
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Re: Batterie
Der Preis klingt schon anders Hatte welche über Amazon für fast 200 gesehen. Das ist total übertrieben...Follett hat geschrieben:...56 € find ich jetzt nicht zuviel...
Auch wenn dies, was die Unterspannungsproblematik angeht "ein Pferd von hinten aufzäumen wäre", probiere sie aus.
Grüsse langer
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Re: Batterie
Ich hab auch das Problem, das oft der Anlasser nur dreht, aber der Zahnkranz nicht rauskommt. Ein nagelneues Starterrelais hab ich schon drin.....
Als ich die Batt mal komplett geladen hatte, hatte ich beim Starten und drehen des Anlassers durchgehend Zündfunken, aber wenn die ein paar Tage drin ist, hab ich den Funken nur noch bei loslassen des Starterknopfes. Ich wechsel eh die Batt- das mach ich eigentlich eh immer bei Neugebrauchten Fahrzeugen..
Als ich die Batt mal komplett geladen hatte, hatte ich beim Starten und drehen des Anlassers durchgehend Zündfunken, aber wenn die ein paar Tage drin ist, hab ich den Funken nur noch bei loslassen des Starterknopfes. Ich wechsel eh die Batt- das mach ich eigentlich eh immer bei Neugebrauchten Fahrzeugen..
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Re: Batterie
Da bist grad auf'm falschen Dampfer, äh Auto. Das Anlassergetriebe ist bei der Domi (E-Motor-seitig) immer im Eingriff.Follett hat geschrieben:Ich hab auch das Problem, das oft der Anlasser nur dreht, aber der Zahnkranz nicht rauskommt. Ein nagelneues Starterrelais hab ich schon drin...
Wenn der Anlassermotor dreht wird das Anlassergetriebe immer mitgedreht. Der "Eingriff" (Kraftschluss) zur Kw erfolgt (direkt an der Kw) mit einem Freilauf.
Falls du mit Anlasserrelais...;
Relais will schliessen, Anlassermotor läuft aber nicht an meinst, (Relais kann dann auch "rasseln", Wagnersche Hammer)
ist das ein eindeutiges Anzeichen für zu geringe Batteriespannung "unter" Last.
Grüsse langer
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Re: Batterie
PS.
Sollte dein Anlasser immer drehen, der Motor aber nicht immer mitdrehen, ist das ein Anzeichen für einen nicht mehr einwandfrei "schliessenden" Freilauf.
In dem Fall die Ringfeder erneuern (oder die bestehende kürzen).
Sollte dein Anlasser immer drehen, der Motor aber nicht immer mitdrehen, ist das ein Anzeichen für einen nicht mehr einwandfrei "schliessenden" Freilauf.
In dem Fall die Ringfeder erneuern (oder die bestehende kürzen).
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Re: Batterie
Aha- ich hab dazu was in der Rep-anleitung gefunden- puh, da muss aber mächtig viel auseinander gebaut werden.....
Ich denke, genau da stimmt was nicht... werde mich mal einlesen und Bildchen studieren....
Oh man, ich hab das Biest jetzt 5 Monate, da kommt ja mittlerweile Einiges zusammen, was ich da getauscht und Investiert habe!
Das blöde ist, das du kaum noch Teile bekommst.........!
Grüße - Haakon
Ich denke, genau da stimmt was nicht... werde mich mal einlesen und Bildchen studieren....
Oh man, ich hab das Biest jetzt 5 Monate, da kommt ja mittlerweile Einiges zusammen, was ich da getauscht und Investiert habe!
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Grüße - Haakon
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Re: Batterie
Diese Feder ist selten kaputt (in deinem Fall, da es ab und an geht, ganz sicher nicht kaputt)
und dann ist es sogar besser die bestehende zu kürzen als eine neue zu verbauen da es nur um Erlahmung geht.
Du brauchst also keine neue Feder besorgen.
und dann ist es sogar besser die bestehende zu kürzen als eine neue zu verbauen da es nur um Erlahmung geht.
Du brauchst also keine neue Feder besorgen.
Grüsse langer
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Re: Batterie
Hab eben noch mal "mehrmals" gestartet, der Motor dreht zu 50% meist mit.
Wie gesagt, kurze Stösse und beim 5ten mal an für die Witterung. Sprich sie sprint beim 2-3 Versuch an, durchorgeln bringt nichts wegen Zündfunke.
Hast du Bilder oder Zeichnungen über diese Feder? Würde mich sehr interessieren!
Ich finde nix, war auch im alten Forum. Bald ist es zwar eh zu kalt und im Moment bin ich auch nicht gut dran..... Scheiss Kränke ....
mein Vorgänger hatte ein wenig Mist gemacht mit dem Seitenständer, das ganze drumherum musste ich neu Aufbauen mit gebogenem 20mm Vierkantrohr...
aber jetzt ist es besser und stabiler als vorher.
Zum Glück hab ich ja Andreas NRW in der Nähe, der scheint nur mächtig im Stress zu sein, der arme Kerl!
Wie gesagt, kurze Stösse und beim 5ten mal an für die Witterung. Sprich sie sprint beim 2-3 Versuch an, durchorgeln bringt nichts wegen Zündfunke.
Hast du Bilder oder Zeichnungen über diese Feder? Würde mich sehr interessieren!
Ich finde nix, war auch im alten Forum. Bald ist es zwar eh zu kalt und im Moment bin ich auch nicht gut dran..... Scheiss Kränke ....
mein Vorgänger hatte ein wenig Mist gemacht mit dem Seitenständer, das ganze drumherum musste ich neu Aufbauen mit gebogenem 20mm Vierkantrohr...
aber jetzt ist es besser und stabiler als vorher.
Zum Glück hab ich ja Andreas NRW in der Nähe, der scheint nur mächtig im Stress zu sein, der arme Kerl!
Re: Batterie
Genau, die lege ich mir auch zu, bei ebay gibt es die von Shido mit 36Ah und genau unseren Massen- 56,- Öre kostet sie!Büds hat geschrieben:Hallo Hein
Was momentan am kommen ist , sind Lithiumbatterien. Extrem leicht, brauchst aber ein spezielles Ladegerät.
Für den Vergaser gibt es hier andere Spezialisten.
Aber wir haben hier eine Rubrik " Neuvorstellungen" . Ein kleiner Abriss darüber, er Du bist und wo du herkommst der nd zu deiner Motorradhistorie wäre nett.
Gruß Andreas
Re: Batterie
Hi Sylvia, jetzt isses eh zu kalt, es kommt ja auch mal wieder Sonne und Frühjahr!Mehrheit hat geschrieben:Jou, Termine bis Ende November....aber Ihr findet schon was...
Liebe Grüsse an Euch- Haakon
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Re: Batterie
Für einen Moment dachte ich das Forum spinnt.
Aber es gab tatsächlich zwei Threads mit exakt demselben Betreff "Batterie".
Ich habe die beiden Threads nun zusammengelegt, zumal sie gerade einmal 15 Tage auseinander liegen.
Eine Bitte hätte ich an Euch:
Bevor Ihr ein neues Thema aufmacht, schaut nach ob es das schon in gleicher oder ähnlicher Form gibt und überlegt, ob Eure Frage da evtl. reinpasst. Ansonsten gebt Eurem neuen Thema vor allem einen aussagekräftigen Namen! "Batterie" kann nämlich alles beinhalten.
Daher habe ich auch nichts dagegen, wenn dieser Thread als Sammelthread fungiert für alle allgemeinen Fragen zum Thema Batterie.
Danke für's Verständnis.
Steffen
Aber es gab tatsächlich zwei Threads mit exakt demselben Betreff "Batterie".
Ich habe die beiden Threads nun zusammengelegt, zumal sie gerade einmal 15 Tage auseinander liegen.
Eine Bitte hätte ich an Euch:
Bevor Ihr ein neues Thema aufmacht, schaut nach ob es das schon in gleicher oder ähnlicher Form gibt und überlegt, ob Eure Frage da evtl. reinpasst. Ansonsten gebt Eurem neuen Thema vor allem einen aussagekräftigen Namen! "Batterie" kann nämlich alles beinhalten.
Daher habe ich auch nichts dagegen, wenn dieser Thread als Sammelthread fungiert für alle allgemeinen Fragen zum Thema Batterie.
Danke für's Verständnis.
Steffen
Re: Batterie
#langer#
das mit der gelängten Feder-Frage:
Das ist dann auch das Geräusch, wenn ich länger gefahren bin, und mache dann aus, gehts da unten "Klack"
Heisst, die Feder rastet dann wieder ein, oder?
das mit der gelängten Feder-Frage:
Das ist dann auch das Geräusch, wenn ich länger gefahren bin, und mache dann aus, gehts da unten "Klack"
Heisst, die Feder rastet dann wieder ein, oder?
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Re: Batterie
Nein das klack beim Ausmachen (ganz am Ende, kurz vor'm Stillstand) kommt daher da die letzte (~halbe) Umdrehung ein Verdichtungstakt ist.
Dann wird er Kolben durch die kompression abrupt aber federnd abgebremst und anschliessend von der komprimierten Luft wieder ein Stück zurückgedrückt.
Dadurch dreht sich die Kurbelwelle (einige Grad) rückwärts was den Freilauf des Anlassergetriebe kurz kraftschlüssig werden lässt
und das Anlassergetriebe in dem Moment ein klein wenig rückwärts drehen lässt.
Der dadurch iniziierte Drehimpuls mit der Umkehrung/Aufhebung der Summe aller Zahnradspiele des Anlassergetriebe
auf den "stehenden", masseträgen Anker des Anlassermotor verusacht das "klacken".
Gruss, der Erklärbär.
Dann wird er Kolben durch die kompression abrupt aber federnd abgebremst und anschliessend von der komprimierten Luft wieder ein Stück zurückgedrückt.
Dadurch dreht sich die Kurbelwelle (einige Grad) rückwärts was den Freilauf des Anlassergetriebe kurz kraftschlüssig werden lässt
und das Anlassergetriebe in dem Moment ein klein wenig rückwärts drehen lässt.
Der dadurch iniziierte Drehimpuls mit der Umkehrung/Aufhebung der Summe aller Zahnradspiele des Anlassergetriebe
auf den "stehenden", masseträgen Anker des Anlassermotor verusacht das "klacken".
Gruss, der Erklärbär.
Grüsse langer
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Re: Batterie
Ich dachte immer, das Klacken kommt von der Autodeko.langer hat geschrieben:Nein das klack beim Ausmachen (ganz am Ende, kurz vor'm Stillstand) kommt daher da die letzte (~halbe) Umdrehung ein Verdichtungstakt ist.
Dann wird er Kolben durch die kompression abrupt aber federnd abgebremst und anschliessend von der komprimierten Luft wieder ein Stück zurückgedrückt.
Dadurch dreht sich die Kurbelwelle (einige Grad) rückwärts was den Freilauf des Anlassergetriebe kurz kraftschlüssig werden lässt
und das Anlassergetriebe in dem Moment ein klein wenig rückwärts drehen lässt.
Der dadurch iniziierte Drehimpuls mit der Umkehrung/Aufhebung der Summe aller Zahnradspiele des Anlassergetriebe
auf den "stehenden", masseträgen Anker des Anlassermotor verusacht das "klacken".
Gruss, der Erklärbär.
Aber in dem überholten Motor ist ja keine Autodeko mehr drin und es macht doch noch Klack.
Das gab mir gestern noch zu denken.
Grüße
Andi
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Re: Batterie
Nochmal zurück zur Lithium Batterie: diese braucht ja ein spezielles Ladegerät.
Was ist denn, wenn sie im Möppi verbaut ist? Da wird diese ja über die Lichtmaschine und Regler auch geladen ohne Elektronik,
das funktioniert dann, ohne das die neue Batt oder die Bordelektronik Schaden nimmt??
Was ist denn, wenn sie im Möppi verbaut ist? Da wird diese ja über die Lichtmaschine und Regler auch geladen ohne Elektronik,
das funktioniert dann, ohne das die neue Batt oder die Bordelektronik Schaden nimmt??