Das wird aber in sofern sehr schwierig da das Ventil welches die Aircut Membrane ohne (/ mit zu geringem) Unterdruck offen hältDom Fahrer hat geschrieben:...Wenn man das Schubanreicherungsventil umkehrt kann man es als Startventil benutzen. Für einen Bastler kein Problem. Also nicht wie jetzt bei hohem Saugrohrunterdruck fett, sondern bei Stillstand oder niedrigen Anlassersaugrohrunterdruck fett...
einen zweiten Luft (in dem Fall Mischluft) Anteil (ca. 30%) zum ersten (fest bestehenden Luft Anteil, ca. 70%) "hinzu" lässt.
Dies ist dann die "Gesamt"(Mischluft) für Leerlauf u. kleine Teillast für den "Normalbetrieb" ohne Schubanreicherung.
Eine Anreicherung für den Schubbetrieb wird dadurch erreicht das der Unterdruck im Schubbetrieb
(Drosselklappe muss dazu geschlossen, die Drehzahl leicht erhöht sein, sonst wird der erforderliche Unterdruck, "beabsichtigt", nicht erreicht)
soweit ansteigt das die Aircut Membranfläche gegen die definierte Federkraft das Ventil der (oben genannten) 2. Misch"luft" (ca. 30%) verschliesst,
das Leerlaufsystem nur noch den 1. Anteil Mischluft bekommt.
Das Aircut Ventil kommt überhaupt nicht mit Benzin in Berührung, es wird ausschliesslich nur Luft (die "Zugänge" der Mischluft) geregelt.
Um das Aircut Ventil für eine Startanreicherung zu missbrauchen müsste (wenn es denn trotzdem noch seine ursprüngliche Funktion erfüllen soll)
in dem Moment ein Unterdruck in einem Masse erzeugt werden wie er weder beim Anlassen noch im Leerlauf zur Verfügung stünde.
Ein höherer Unterdruck beim Anlassen und Leerlauf würde eine Einrichtung (z.B. Vacuumpumpe) erfordern.
Das gibt es zwar (auch elektrisch), der Aufwand wäre für eine Startanreicherung (das kann man auch einfacher haben) aber reichlich hoch.