Erstmal zu der ganzen Aktion. Das Motorrad welches ich umbaue ist als Projekt zu betrachten in sehr enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Tüv Prüfingenieur. Ich will mein Bike mit sämtlichen Aenderungen eingetragen haben so dass mir niemand vor den "Koffer scheissen kann". So nach vielen Telefonaten habe ich bis jetzt folgendes erreichen können. Vor zwei Wochen angefangen. Ich habe soetwas noch nie gemacht aber Projekt ist Projekt egal welcher Herkunft. Momentan steht eine 20 Seiten dicke Präsentation zur Verfügung welche ich am Montag dem Prüfingenieur sende. Damit er mir sein OK geben kann. Vor allem der Heckumbau da dort geflext wird. Die Arbeiten welche ich unten aufliste wurde sozusagen schon telefonisch mit "OK" eingestuft sind aber trotzdem in in der Präsi wiederzufinden:
1. Rahmenträgerplatte. Da ich keinerlei Schweissungen vornehmen darf ist die hergestellte Rahmengrundplatte mit dem Rahmen verschraubt und gegen seitliches Verschieben gesichert. Die Bateriehalterung habe ich Montierbar gestaltet damit im Notfall der original Luftfilterkasten wieder eingebaut warden kann. Also falls ein offener Luftfilter zu viel des guten ist. Die Trägerplatte wird sozusagen die Grundplatte und trägt auch den Gleichrichter und die thermoplastische Sitzgrundplatte
2. Tank Umbau. Tank einer Honda XL500R. Halterungen Oben und Unten selber hergestellt und laut Aussage als "OK" eingestuft. Aufnahme des Tanks musste ein wenig gekürzt werden. Da auch am Tank keinerlei Schweissungen akktzeptiert sind wurde hier auch verschraubt. Bitte kommt mir jetzt nicht mit "man darf aber schweissen" etc. Mein Tüv Prüfer sagt man darf es nicht und daher mache ich es o wie der gute mann es will. Er scheint mir sehr Kompromisbereit am Telefon daher mache ich das was er will den im Endeffekt will ich ja was von Ihm.
3. Heute habe meine neue Vorderradfelge bereits in Auftrag gegeben. Da ich ein Betriebsfestikeitsnachweis habe sowie einen Montierbarkeitsnachweis der Reifen, habe ich das OK des Prüfers bekommen. Die original Nabe habe ich gestern ausgebaut und versendet. Ziel wird eine 18 Zoll Felgen mit 2.5 Zoll Maulweite die einen 110/80-18 Zoll Heidenau K60 M+S tragen soll
4. Seitenbleche. Da das Bike im "Steel" Look aufgebaut werden soll...also sehr viel Brat Style habe ich die Seitenbleche nach meinen Wünschen hergestellt. Ich bin kein Freund von glänzendem Lack. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Der Tank wird ebenfalls im Blanken Stahl Look glänzen
5. Am Wochenen stehen Kotflügel Montage an und Lampenanbringung