The Trackator
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1868
- Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
- Wohnort: Meßstetten
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Könnte gut werden.
Wieviel hast du die Gabel gekürzt? Hätte es nicht eine z.B. aus der AT getan, die ohnehin kürzer ist?
Und warum ist der Rahmen versandfertig? Baust du nicht weiter?
Wieviel hast du die Gabel gekürzt? Hätte es nicht eine z.B. aus der AT getan, die ohnehin kürzer ist?
Und warum ist der Rahmen versandfertig? Baust du nicht weiter?
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Moin Mario,
AT wär eine Lösung.
Das ich vor meiner NX Zeit viel Modelle aus den Berliner Motorenwerken gefahren bin habe ich mich für die Innereien der f650gs entschieden.
Federbein entspringt ja einer R1200C Chopper und der Lenker einer HP2 Enduro.
Habe bisher nur die Dämpferrohre getauscht. Bringt jetzt so 4cm. Mal gucken was passiert wenn der Motor reinkommt.
Hab probiert den Rahmen zu beizen.
Mein Pulverer hat böse mit mir gemeckert das auf der Schwinge so ein komischer Lack ist der sich besch***en strahlen ließ.
Die beize ist biologisch abbaubar... mehr sag ich zu dem Ergebnis nicht... da hätte ich den Rahmen auch lange böse angucken können. :-/
AT wär eine Lösung.
Das ich vor meiner NX Zeit viel Modelle aus den Berliner Motorenwerken gefahren bin habe ich mich für die Innereien der f650gs entschieden.
Federbein entspringt ja einer R1200C Chopper und der Lenker einer HP2 Enduro.
Habe bisher nur die Dämpferrohre getauscht. Bringt jetzt so 4cm. Mal gucken was passiert wenn der Motor reinkommt.
Hab probiert den Rahmen zu beizen.
Mein Pulverer hat böse mit mir gemeckert das auf der Schwinge so ein komischer Lack ist der sich besch***en strahlen ließ.
Die beize ist biologisch abbaubar... mehr sag ich zu dem Ergebnis nicht... da hätte ich den Rahmen auch lange böse angucken können. :-/
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Mein Paket ist samstsg endlich gekommen.
Die Anlage entspringt eigentlich einer Kawasaki GPZ500S.
Aber ich fand sie so geil. Und der Preis war unschlagbar.
Er muss hier und das ein wenig angepasst werden. Aber... ich finde die Linie schon sehr passend.
Da ich bis Jahresende beruflich sehr eingebunden bin wird erst im Januar der Rahmen geschweißt und alles anderes angepasst.
Die Anlage entspringt eigentlich einer Kawasaki GPZ500S.
Aber ich fand sie so geil. Und der Preis war unschlagbar.
Er muss hier und das ein wenig angepasst werden. Aber... ich finde die Linie schon sehr passend.
Da ich bis Jahresende beruflich sehr eingebunden bin wird erst im Januar der Rahmen geschweißt und alles anderes angepasst.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1868
- Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
- Wohnort: Meßstetten
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Bleibt der Auspuff unten oder modifizierst du den das er nach oben geht. Was meint der TÜV dazu?
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Moin Mario,
Meinst du bzgl des Winkels oder der Anlage was der Prüfer dazu sagt?
Es ist beides noch nicht mit ihm abgesprochen.
Ich möchte ihm im März das Ganze vorstellen und ab dann weiterbauen.
Wegen der Anlage mache ich mir die wenigsten sorgen. Hat eine e-Nummer. Und durch das alte Baujahr hab ich ja einigen Freiraum. Bis auf die dBa.
Das wird schon.
Meinst du bzgl des Winkels oder der Anlage was der Prüfer dazu sagt?
Es ist beides noch nicht mit ihm abgesprochen.
Ich möchte ihm im März das Ganze vorstellen und ab dann weiterbauen.
Wegen der Anlage mache ich mir die wenigsten sorgen. Hat eine e-Nummer. Und durch das alte Baujahr hab ich ja einigen Freiraum. Bis auf die dBa.
Das wird schon.
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 13. Apr 2017, 20:54
- Wohnort: Metropole Ruhrgebiet
- Motorrad: Cagiva Elefant 650 1N Bj. 1985
Cagiva Elefant 750 6N Bj. 1989
Moto Guzzi Griso 1100 Bj. 2010
Moto Guzzi California 1100 Bj. 2012
Moto Guzzi Stelvio 1200 Bj. 2008 - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Pff... das Beste aller Antriebskonzepte so zu verunglimpfen. Schäm Dich.jakobjogger hat geschrieben:Vielleicht passt er quer. Guzzi konnte es bisher ja auch nicht anders lösen.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2935
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Ein Zweizylinder ist entweder so
oder so
einzubauen.
Aber egal wie,und unabhängig der Anzahl der Zylinder, niemals kommt sowas ans Moped
Aber alles egal, trotzdem schön mal wieder von dir ein Lebenszeichen zu erhalten.
oder so
einzubauen.
Aber egal wie,und unabhängig der Anzahl der Zylinder, niemals kommt sowas ans Moped
Aber alles egal, trotzdem schön mal wieder von dir ein Lebenszeichen zu erhalten.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3627
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
JJ, das war nicht der glückliche Teufel oder
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2935
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Ne, das ist er nicht. Das ist mein Flügelmann seit frühen Tagen. Beim letztem Photo habe ich mich in der Datei vergriffen. Ich schau mal nach dem eigentlich gedachten Bild.
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 341
- Registriert: So 26. Mär 2017, 20:25
- Wohnort: Leopoldshöhe
- Motorrad: Ich hatte eine Honda NX650 Dominator (RD 08) - verkauft.
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Autsch, JJ, das tut jetzt aber doch etwas weh. Aber warte mal, an passender Stelle gibt es einen zurück!jakobjogger hat geschrieben: ↑Mi 21. Feb 2018, 16:55 ...
Aber egal wie,und unabhängig der Anzahl der Zylinder, niemals kommt sowas ans Moped
Aber alles egal, trotzdem schön mal wieder von dir ein Lebenszeichen zu erhalten.
Gruß, Ronny
https://bbq-grillen-in-lippe.blogspot.de
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 13. Apr 2017, 20:54
- Wohnort: Metropole Ruhrgebiet
- Motorrad: Cagiva Elefant 650 1N Bj. 1985
Cagiva Elefant 750 6N Bj. 1989
Moto Guzzi Griso 1100 Bj. 2010
Moto Guzzi California 1100 Bj. 2012
Moto Guzzi Stelvio 1200 Bj. 2008 - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Pfff... wer ist denn abgetaucht. Da bekommt man ja schneller ne Audienz beim Papst.jakobjogger hat geschrieben: ↑Mi 21. Feb 2018, 16:55 Ein Zweizylinder ist entweder so
....
Aber alles egal, trotzdem schön mal wieder von dir ein Lebenszeichen zu erhalten.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2935
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Jan 2018:jakobjogger hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2017, 10:49 Ist eigentlich der V2 für den Rahmen nicht etwas wuchtig?
Scheint mir ein geiles Projekt zu werden.
Was planst du für einen Auspuff? Warte noch auf jemanden, der eine Unterfluranlage drantüddelt und auch abgenommen bekommt.
http://nippon-classic.de/custom-bikes/h ... al-locher/
Das Ding ist auf jeden Fall zugelassen. Gibt auf der Facebook-Page des guten Bastlers auch iwo nen Video versteckt wo man sieht wie er mit dem Bike und Kennzeichen paar Kunststücke macht. Außerdem ein kurzen Klipp mit Aufnahme aus einem Auto wie er mit dem Bike und Kennzeichen vorbei rauscht.
Daher schlussfolgere ich erst Mal, ja es geht inkl. Zulassung.
Persönlich finde ich eine 2 in 2 auf einer Seite besser. Vermutlich hat er aber den Krümmer einer Honda GB500 genommen und dann einfach nur den Auspuff drangenagelt.
-
- Administrator
- Beiträge: 7574
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Borsti, der sich mittlerweile hier im Forum angemeldet hat, hat an seinem Sumo-Umbau auch eine Unterfluranlage dran: Borstis Domi
Gruß,
Steffen
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Aufgrund von diversen Ablenkungen über die letzten Monate (Uni, Garagen-Umzug und gutes Wetter), war die Zeit in der Halle eher mäßig bis kaum vorhanden.
Ich hab in der Zwischenzeit mich ein wenig um das Opferlamm gekümmert.
Sattel neu bezogen
Ölwechsel gemacht
Jetzt folgen Bremse vorn und hinten. Neben wir immer wieder am Trackator gewerkelt.
Ich habe viel Alternativen für die Scheinwerfer probiert und bin jetzt bei der gelandet wo einfach alles an der Startnummerntafel hängt. Die Nummerntafel mit Scheinwerfern wird an 4 Punkten unsichtbar befestigt (ich hasse Schrauben auf dem Blech).
Der Koso-Tacho wird ebenfalls an das Blech montiert.
Zudem wurde langsam angefangen die Bleche für den Hilfsrahmen anzupassen und zu biegen. In dieses Blech soll dann irgendwann das Zündschloss und der startknopf (ein bisschen Spielerei muss sein).
Und ich habe Teile für den Edelstahlkrümmer bestellt. Ich bin eigentlich keinen Schritt weiter. Hab aber viel Zeit verbraucht!
Ich hab in der Zwischenzeit mich ein wenig um das Opferlamm gekümmert.
Sattel neu bezogen
Ölwechsel gemacht
Jetzt folgen Bremse vorn und hinten. Neben wir immer wieder am Trackator gewerkelt.
Ich habe viel Alternativen für die Scheinwerfer probiert und bin jetzt bei der gelandet wo einfach alles an der Startnummerntafel hängt. Die Nummerntafel mit Scheinwerfern wird an 4 Punkten unsichtbar befestigt (ich hasse Schrauben auf dem Blech).
Der Koso-Tacho wird ebenfalls an das Blech montiert.
Zudem wurde langsam angefangen die Bleche für den Hilfsrahmen anzupassen und zu biegen. In dieses Blech soll dann irgendwann das Zündschloss und der startknopf (ein bisschen Spielerei muss sein).
Und ich habe Teile für den Edelstahlkrümmer bestellt. Ich bin eigentlich keinen Schritt weiter. Hab aber viel Zeit verbraucht!
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Die Front-Partie ist inzwischen grob abgeschlossen. Jetzt werden die Schweißpunkte nochmal ausgeschliffen und mit WIG nachgefasst. Und dann kann sich dem Heckrahmen zugewandt werden.
Die Front-Partie ist inzwischen grob abgeschlossen. Jetzt werden die Schweißpunkte nochmal ausgeschliffen und mit WIG nachgefasst. Und dann kann sich dem Heckrahmen zugewandt werden.
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Da hier anscheinend niemand mehr mitliest und die Fortschritte sich in Grenzen halten werd ich wenig schreiben.
Ich musste mich mehrfach umentscheiden was den Tank und die Linie angeht.
Der CB50 Tank war immer mein Favorit hat aber zuviel Zusatzarbeiten von Nöten gemacht. Und außerdem sind sie alle nicht in dem Zustand in dem ich sie gerne hätte. Also wurden sie an den Nagel gehängt. Nicht nur sprichwörtlich.
Die Tanks stehen übrigens alle zum Verkauf. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt ein xl185s Tank.
Dafür habe ich viel Zeit mit dem Hilfsrahmen verbracht und eine gute Lösung gefunden.
Origami ist alles.
Ich musste mich mehrfach umentscheiden was den Tank und die Linie angeht.
Der CB50 Tank war immer mein Favorit hat aber zuviel Zusatzarbeiten von Nöten gemacht. Und außerdem sind sie alle nicht in dem Zustand in dem ich sie gerne hätte. Also wurden sie an den Nagel gehängt. Nicht nur sprichwörtlich.
Die Tanks stehen übrigens alle zum Verkauf. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt ein xl185s Tank.
Dafür habe ich viel Zeit mit dem Hilfsrahmen verbracht und eine gute Lösung gefunden.
Origami ist alles.
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
- Wohnort: Eschborn-Niehö
- Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Klasse Arbeit
Übrigens.......................ich finde es toll die einzelnen Schritte zu sehen
Übrigens.......................ich finde es toll die einzelnen Schritte zu sehen
einen Gruß aus Hessen
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Das liegt eher daran das ich so langsam voran komme
Aber so ist das nun mal wenn man jedes Teil eigens baut. Und leider auch oft mehrfach.
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
- Wohnort: Eschborn-Niehö
- Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Savethetracker hat geschrieben: ↑Do 1. Nov 2018, 17:29Das liegt eher daran das ich so langsam voran komme
Aber so ist das nun mal wenn man jedes Teil eigens baut. Und leider auch oft mehrfach.
Da ich zwar gelernter Handwerker, aber schon lange als Sesselpupser Tätig bin, weiß ich um die Arbeit und vielen Fehlversuche (oder kann es mir zumindest Vorstellen ),
Ich könnte das heute nicht mehr, noch hätte ich die Zeit dafür noch den Platz............................deshalb finde ich solche Dokumentationen immer Mega spannend, und bin immer wieder über die Handwerklichen Fähigkeiten (und Möglichkeiten) erstaunt.
Bitte weiter machen mit der Dokumentation
einen Gruß aus Hessen
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Ich bin leider auch seit Jahren aus der Praxis raus. Aber bei mir geht es ja eher darum etwas zu haben an dem man Schrauben kann, wenn man mal Lust und Zeit hat. Ohne dann ein nicht fahrtüchtiges Krad stehen zu haben und Saison um Saison zu verpassen...
Mit dem langfristigen Ziel irgendwann mal einen fertigen Flattracker nach meinem Gusto zu haben.
Daran muss ich mich immer wieder errinnern wenn es mir mal wieder nicht schnell genug geht. Es ist ein Langzeit-Projekt!
Mit dem langfristigen Ziel irgendwann mal einen fertigen Flattracker nach meinem Gusto zu haben.
Daran muss ich mich immer wieder errinnern wenn es mir mal wieder nicht schnell genug geht. Es ist ein Langzeit-Projekt!
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 315
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
- Wohnort: Hauptstadt
- Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Jetz spiel ich mal den Spielverderber .....
Das ist mir persönlich zu viel Stahlbau, also Bleiente.
Die Umsetzung ist schon gut.
Das ist mir persönlich zu viel Stahlbau, also Bleiente.
Die Umsetzung ist schon gut.
Ciao
SB3
SB3
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5848
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Danke!
Du hast es als erstes hinterfragt!
Offensichtlich und ohne Zweifel sauberstes Handwerk
Aber das mit dem "vielleicht etwas zu solide"/ Nickname "Bleiente" ist mir auch schon
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: The Trackator
Da hast du definitiv recht.
Es ist Stahl- und Alubau.
Das problematische an der häppchenweisen Darbietung ist ja das man jeden Schritt siehe und alles wahrnimmt.
Hätte ich ein vorher/nachher Bild im lackierten Zustand hochgeladen würde das keiner sehen.
Prämisse ist aber "mach alles mit Bordmitteln selber".
Ich kann aber kein Alu schweißen und werde es nicht fremdvergeben.
Es sind in Moment 1,8kg Stahl und Alu verarbeitet. Ein Spritzschutz kommt nochmal also knapp 2,5kg.
Sobals alles steht werden hier und da einige Teile "erleichtert" und optimiert.
Und ich glaube das sich das durch die eingesparten Teile etc. relativiert.
Wie beim Boxen wird vor dem Kampf gewogen und erst zum Schluss der weightcut begonnen.