Kupplung trennt nicht richtig
Moderator: Domitreffen
Re: Kupplung trennt nicht richtig
Punkt 1 und 3 werde ich sobald möglich testen.
Zu Punkt 2 kann ich jetzt schon sagen, dass sie sich bei erhöhter Drehzahl (habe leider keinen DZM ) schalten lässt...
Welche Schlüsse ziehst du daraus?
Zu Punkt 2 kann ich jetzt schon sagen, dass sie sich bei erhöhter Drehzahl (habe leider keinen DZM ) schalten lässt...
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
ÖL.
Es läuft in unserem Fall, da mechanisch alles mehr als bestens ist... wieder und wieder auf die Ölfrage bzw. m.M.n. Öl"mengen"frage hinaus...
Es bleibt nach all den Jahren der Kontrolle, Änderungen, Verbesserung u.u.u. (für mich) nur noch diese eine Frage übrig:
Ob sich in dem Moment ("leider zufällig bei unseren") zu viel oder zu wenig Ölmenge im Lamellenpaket befindet (dort hingefördert wird) ?
Versuche dahingehend hatte ich auch unternommen (Mengenverteilung/Aufteilung Sumpfpumpe zum Getriebezweig geändert, details würden DinA4 Seiten füllen).
Das beantwortest du jetzt mal...
Es läuft in unserem Fall, da mechanisch alles mehr als bestens ist... wieder und wieder auf die Ölfrage bzw. m.M.n. Öl"mengen"frage hinaus...
Es bleibt nach all den Jahren der Kontrolle, Änderungen, Verbesserung u.u.u. (für mich) nur noch diese eine Frage übrig:
Ob sich in dem Moment ("leider zufällig bei unseren") zu viel oder zu wenig Ölmenge im Lamellenpaket befindet (dort hingefördert wird) ?
Versuche dahingehend hatte ich auch unternommen (Mengenverteilung/Aufteilung Sumpfpumpe zum Getriebezweig geändert, details würden DinA4 Seiten füllen).
Das beantwortest du jetzt mal...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Dann wette ich jetzt schon dass auch die Punkte 1 u. 3 mit dem Verhalten meiner Domi identisch sind.taxus hat geschrieben:Punkt 1 und 3 werde ich sobald möglich testen.
Zu Punkt 2 kann ich jetzt schon sagen, dass sie sich bei erhöhter Drehzahl (habe leider keinen DZM ) schalten lässt...
Wir sind Leidensgenossen...
PS.
Welche Domi, Typ, Herstellungszeitpunkt hast du eigentlich ?
Grüsse langer
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Vielleicht erörtert unser mittelhessischen Freund die Fakten über über seine Domi und ein paar persönliche Daten in einem Vorstellungsfred
Gruß Andreas
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Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Re: Kupplung trennt nicht richtig
Ich hab keine Ahnung...langer hat geschrieben:
Das beantwortest du jetzt mal...
Ich schätze aber mal, dass es zuviel Öl ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass das Problem bei kaltem Motor, d.h. zähes, dickes Öl, nicht auftritt.
Von wo kommt eigentlich das Öl in der Kupplung?
Kann man den Zustrom evtl drosseln?
Re: Kupplung trennt nicht richtig
Das glaube ich auch...langer hat geschrieben:
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PS.
Welche Domi, Typ, Herstellungszeitpunkt hast du eigentlich ?
Es ist eine RD 06 Bj. 1995
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Mit ner RD 06 biste hier verkehrt.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
wie komme ich bloß auf RD06???
Es ist natürlich eine RD08...
sssoooorrryyyy...
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Aha.
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Baujahr ?
Grüsse langer
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
EZ ?
Grüsse langer
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
So. Genau darum habe ich so hartnäckig nachgefragt.
Meine ist genau 5 Tage vor deiner zugelassen worden und damit defintiv eine der allerersten RD08 die trotz RD08 erst ab 95
zwangsläufig doch 94 (wenn auch sicher gegen Ende 94) gebaut worden sind.
Das ist nochmal eine andere Geschichte als "nur" die Zwittermodelle.
Meine und jetzt auch deine sind RD08 die noch unter "direkter Aufsicht" der Japaner in I zusammengebaut wurden.
(Bei meiner sieht man sogar das "ein Schweiss Lehrgang eines Japaner" an die neuen I Mitarbeiter durchgeführt wurde).
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zwangsläufig doch 94 (wenn auch sicher gegen Ende 94) gebaut worden sind.
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Meine und jetzt auch deine sind RD08 die noch unter "direkter Aufsicht" der Japaner in I zusammengebaut wurden.
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Grüsse langer
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Und meinst du, ob da ein Zusammenhang mit unserem Kupplungsproblem besteht?
Von wo kamen damals die Motoren?
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Mal 'ne blöde Offtopic Frage am Rande: Haben Eure Domis auch die gleiche Farbe?
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
So wie ich es aus Berichten her weiß kamen die Motoren weiterhin aus Japan.taxus hat geschrieben:Und meinst du, ob da ein Zusammenhang mit unserem Kupplungsproblem besteht?
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Grüße
Andi
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Du meinst die schönste ? Wenn wäre dass, nur Aufgrund des Herstellungszeitraum alleine aber Zufall.steffen hat geschrieben:Mal 'ne blöde Offtopic Frage am Rande: Haben Eure Domis auch die gleiche Farbe?
Grüsse langer
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Meine war weiß mit roter Sitzbank und vonnerum ein schönes, typisches 90er Jahre blaulila...
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Das müsste dann so eine gewesen sein, oder?taxus hat geschrieben:Meine war weiß mit roter Sitzbank und vonnerum ein schönes, typisches 90er Jahre blaulila...
Natürlich ohne Topcase.
Gruß,
Steffen
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Re: Kupplung trennt nicht ri
War aber eigentlich nen AutoEnola Gay hat geschrieben:CHRISTINE ...
(der 'Anti-Christ')
mfG. Herbert