Hier geht es zur Anmeldung zum Domitreffen 2025
Scrambler Umbau
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Scrambler Umbau
Hat er einen "Einsitzer " ?
Wenn ohne Sozius, also quasi nur noch 1 Sitzplatz im Papier, dann kein Kettenschutz nicht erforderlich...
Wenn ohne Sozius, also quasi nur noch 1 Sitzplatz im Papier, dann kein Kettenschutz nicht erforderlich...
-
- Domi-Fahrer
- Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler - Kontaktdaten:
So wie das Mopped oben steht war es beim Tüv. Es gab nur eine Sache die ich abgebaut habe und das ist der Bierflaschen Halter. So wurden auch die Photos gemacht für die Unterlagen. Ich habe alles so gemacht und geändert wie der TüV mann es haben wollte und viel Geld investiert. Der gute Mann kannte sich auch recht gut aus und hat bereits mehrere Umbauten betreut. Da er selber Mopped liebhaber ist, glaube ich liegt der Grund auf der Hand. Und zwar über nen Kettenschutz bei einem Komplett Scrambler Umbau rumzujammern fand vermutlich auch er einfach grundlos.
Zuletzt geändert von -Baker- am Do 6. Jul 2017, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mad Max Endzeit Bike, mit Gasmaske und Flaschenhalter, cool.....
da gibt es doch jetzt so Leute die spielen das am Wochenende mit richtiger Stadt. Irgendwo bei Koblenz ??? Ich liebe die Filme darüber! kommt eh bald!!!!!!!!
Du hast dir echt viel Mühe gegeben, bin selbst Metaller. Zwar, mein Ding isses nicht. Wie sagte der Richard von Gasmonkey zu Orange Country Shopper Muksern?
Die sind konkurrenzlos für uns, die bauen Küchengeräte an ihre Mopeds, das geht gar nicht, lach!
Schade das der Domi der Doppelauspuff beraubt wurde, denn die Symetrik macht das Ding aus, finde ich... meine Meinung.
Aber Hut ab, hast dich was getraut, wenn ich an die Tüvabnahme denke, und rausgewunken von der Trachtenbgruppe wirste auch ohne zu schnell gefahren zu sein, grins!
Und für diesen Aussergewöhnlichen Umbau ist dir das anbringen des Nummernschildes ala: Ich weis nicht wohin damit, natürlich verziehen.
Du siehst ich bin Zwiegespalten, falls ich hier als Rotarsch überhaupt mitlässtern darf- Grüsse Haakon
da gibt es doch jetzt so Leute die spielen das am Wochenende mit richtiger Stadt. Irgendwo bei Koblenz ??? Ich liebe die Filme darüber! kommt eh bald!!!!!!!!
Du hast dir echt viel Mühe gegeben, bin selbst Metaller. Zwar, mein Ding isses nicht. Wie sagte der Richard von Gasmonkey zu Orange Country Shopper Muksern?
Die sind konkurrenzlos für uns, die bauen Küchengeräte an ihre Mopeds, das geht gar nicht, lach!
Schade das der Domi der Doppelauspuff beraubt wurde, denn die Symetrik macht das Ding aus, finde ich... meine Meinung.
Aber Hut ab, hast dich was getraut, wenn ich an die Tüvabnahme denke, und rausgewunken von der Trachtenbgruppe wirste auch ohne zu schnell gefahren zu sein, grins!
Und für diesen Aussergewöhnlichen Umbau ist dir das anbringen des Nummernschildes ala: Ich weis nicht wohin damit, natürlich verziehen.
Du siehst ich bin Zwiegespalten, falls ich hier als Rotarsch überhaupt mitlässtern darf- Grüsse Haakon
-
- Domi-Fahrer
So Freunde. Saison is vorbei und Mopped hat seinen Dienst erfüllt. Wie ihr ja bereits wisst langweilt mich der karren jetzt bereits unnd daher fange ich mal and rumzufragen was Ihr davon haltet wenn ich die Felgen vorne und hinten in einem Matt Matt pulvern lasse. Da mir die Heidenau K60 scout auch irgendwie nicht mehr gefallen aber ich ein wenig rumgeguckt und einen richtig schönen Trial reifen entdeckt. Nennt sich Pirelli MT43. So schön Ballon lasting. Was haltet Ihr davon?
Einzige was noch dazu gekommen, also zum Bike, ich habe im alten Zündschluss jetzt eine Kreisrunde USD Bordsteckdose. Jetzt ist das hässliche Loch weg und laden kann ich damit auch.
LG Baker und danke für Feedback.
Einzige was noch dazu gekommen, also zum Bike, ich habe im alten Zündschluss jetzt eine Kreisrunde USD Bordsteckdose. Jetzt ist das hässliche Loch weg und laden kann ich damit auch.
LG Baker und danke für Feedback.
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Find das Schüchen recht hübsch. Machst den vorn auch drauf?
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Fahrer
Hi Leute, Leider gibt es den nciht in 17 Zoll. Meine original Felge hintenh hat ja leider Gottes 17 Zoll. So ein mist. Unten ein Bild von mehreren Reifen die mir sehr gut gefallen. Besonders ganz rechts das grobe Teil mit den rillen. Ich suche ahlt nen richtig schönb aufdringlichen eckigen Ballon Reifen. Der Heidenau ist zwar günstig aber nicht wirklich ein Hingucker. Denkt Ihr so ein Oldschool Ballon mit grober pelle wired gut auf meinen Schweineeimer passen? Wen Ihr Ideen habt bitte her damit.
LG Baker
LG Baker
- Dateianhänge
-
- Reifen.jpg (133.28 KiB) 6040 mal betrachtet
-
- Domi-Fahrer
Morgen Leute. Ich habe jetzt mal nach einigen Reifen geschaut und es gibt echt ein paar schöne Reifen die mir gefallen. Leider find ich absolut nichts in 17 Zoll. Alles nur in 18 oder in 16 Zoll. Daher meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Hinterradfelge? Gibt es eventuell eine 16 Zoll Felge welche bei der Dominator past oder eventual 18 Zoll? Vielleicht hat ja sogar jemand noch einen Tip für einen Reifenhersteller der hier passen könnte auf 17 Zoll.
Vielen Dank und lg Baker
Vielen Dank und lg Baker
-
- Domi-Fahrer
So Leute, Nach langem Ueberlegen habe ich dann jetzt noch die restlichen Sachen gemacht. Da letztes Jahr ja bereits etwas Geld für den Umbau vernichtet wurde habe ich jetzt vor Saison start nochmals etwas Geld in die Hand genommen und folgende Aenderungen vorgenommen um meinenm Project Brat Scrabler den letzten Schliff zu geben. Diese da wären:
-Zündschlossöffnung habe ich mit einer 12 V Steckdose ausgesattet. Bisschen aufgebohrt und zack sitzt das Ding jetzt Bombenfest drin
-Felgen Schwarz matt matt pulvern gelassen
-Neue TKC 80 drauf. Sieht aggressiver aus
-Neu schwarze Alu Lenkerenden Speigel
-Eine schöne old vintage echtleder tanktasche sowie eine echtleder werkzeug rolle überhalb des Frontscheinwerfers
-Neue kleine schwarze Hupe
-Neues Hitzeschutzband
So, das wars dann mit allem.
Mir gefällt der Hobel jetzt richtig gut. Rost hat er auch schon angesetzt.
LG Baker
-Zündschlossöffnung habe ich mit einer 12 V Steckdose ausgesattet. Bisschen aufgebohrt und zack sitzt das Ding jetzt Bombenfest drin
-Felgen Schwarz matt matt pulvern gelassen
-Neue TKC 80 drauf. Sieht aggressiver aus
-Neu schwarze Alu Lenkerenden Speigel
-Eine schöne old vintage echtleder tanktasche sowie eine echtleder werkzeug rolle überhalb des Frontscheinwerfers
-Neue kleine schwarze Hupe
-Neues Hitzeschutzband
So, das wars dann mit allem.
Mir gefällt der Hobel jetzt richtig gut. Rost hat er auch schon angesetzt.
LG Baker
- Dateianhänge
-
- Brat.jpg (233.84 KiB) 5823 mal betrachtet
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250
Bin öfters in Trier, muss mich dann mal drauf setzen 

Gruß TB
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Nicht schlecht, aber den muus ich mal live sehen.
Gruss Andreas
Gruss Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Wohl doch zuviel Rost.
Dann jetzt bei:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-20406
Das ging aber schnell.
Grüße
Andi
Dann jetzt bei:
Das ging aber schnell.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Manche schrauben bzw. bauen halt lieber um, als dass sie fahren.
Und wenn der Umbau soweit abgeschlossen ist, muss ein neues „Projekt“ her.
Und wenn der Umbau soweit abgeschlossen ist, muss ein neues „Projekt“ her.
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Oh.....ob er da nicht etwas zu viel erwartet, glaube nicht das sich bei dem Preis ein Käufer finden wird.dieCobra hat geschrieben: ↑Sa 9. Jun 2018, 08:17 Wohl doch zuviel Rost.
Dann jetzt bei:
Das ging aber schnell.
Grüße
Andi

So ein Umbau ist zwar mit viel Arbeitsaufwand verbunden, den will aber niemand wirklich bezahlen. Vielleicht findet sich doch ein Liebhaber der bereit ist, einiges mehr auszugeben.
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.

-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Die fällt schon auf. Hast du noch ein paar grosse Bilder aus anderer Perspektive?
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Fahrer
Die sCHRIFT WURDE VOM sATTLER EINGEBRACHT. iCH SELBER HABE JA NUR DAS nEGATIV HERGESTELLT UND DIE gRUNDPLATTE DANN ZUSAMMEN MIT nEGATIV ZUM sATTLER GESENDET. Der meinte dann daas ein Schriftzug nicht viel extra kostet.
LG Baker
LG Baker