Exorbitanter CO-Wert
Moderator: Domitreffen
-
- Administrator
- Beiträge: 7592
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Exorbitanter CO-Wert
Heute morgen extra früh bei der DEKRA vorbeigefahren, um für die Domi 'ne frische HU abzuholen.
Ja, Pfeifendeckel! Der CO-Gehalt lag bei exorbitanten 8,6!
Wie passiert sowas? Ich gehöre nicht zu den Menschen, die an der Gemischschraube herumhantieren. Der Versager scheint mehr und mehr sein Eigenleben zu entwickeln. Das war bei der letzten HU auch schon das Problem. Aber damals hatte ich sie bei meinem ehemaligen Honda-Schrauber stehen, der das gleich korrekt einstellen konnte. Der DEKRA-Mensch kannte sich zwar mit der Domi aus (hatte nach eigenen Angaben selber mal eine), aber keinen passenden Schraubenzieher.
Und genau das ist jetzt auch mein Problem: Ich habe keinen passenden Schraubenzieher, um das Gemisch nach WHB-Vorgabe selber einstellen zu können.
Wenigstens musste ich nichts zahlen. Und Wartezeit hatte ich auch keine.
Aber was nun? Doch wieder zum Honda-Schrauber stellen? Bleibt mir wohl nichts anders übrig.
Steffen
Ja, Pfeifendeckel! Der CO-Gehalt lag bei exorbitanten 8,6!
Wie passiert sowas? Ich gehöre nicht zu den Menschen, die an der Gemischschraube herumhantieren. Der Versager scheint mehr und mehr sein Eigenleben zu entwickeln. Das war bei der letzten HU auch schon das Problem. Aber damals hatte ich sie bei meinem ehemaligen Honda-Schrauber stehen, der das gleich korrekt einstellen konnte. Der DEKRA-Mensch kannte sich zwar mit der Domi aus (hatte nach eigenen Angaben selber mal eine), aber keinen passenden Schraubenzieher.
Und genau das ist jetzt auch mein Problem: Ich habe keinen passenden Schraubenzieher, um das Gemisch nach WHB-Vorgabe selber einstellen zu können.
Wenigstens musste ich nichts zahlen. Und Wartezeit hatte ich auch keine.
Aber was nun? Doch wieder zum Honda-Schrauber stellen? Bleibt mir wohl nichts anders übrig.
Steffen
Re: Auskotzthread
Hoi Steffensteffen hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 09:08 Heute morgen extra früh bei der DEKRA vorbeigefahren, um für die Domi 'ne frische HU abzuholen.
Ja, Pfeifendeckel! Der CO-Gehalt lag bei exorbitanten 8,6!
Wie passiert sowas? Ich gehöre nicht zu den Menschen, die an der Gemischschraube herumhantieren. Der Versager scheint mehr und mehr sein Eigenleben zu entwickeln. Das war bei der letzten HU auch schon das Problem. Aber damals hatte ich sie bei meinem ehemaligen Hobda-Schrauber stehen, der das gleich korrekt einstellen konnte. Der DEKAR-Mensch kannte sich zwar mit der Domi (hatte nach eigenen Angaben selber mal eine), aber keinen passenden Schraubenzieher.
Und genau das ist jetzt auch mein Problem: Ich habe keinen passenden Schraubenzieher, um das Gemisch nach WHB-Vorgabe selber einstellen zu können.
Wenigstens musste ich nichts zahlen. Und Wartezeit hatte ich auch keine.
Aber was nun? Doch wieder zum Honda-Schrauber stellen? Bleibt mir wohl nichts anders übrig.
Steffen
Mit Schraubenzieher meinst du so etwas ?
'Das Problem ist dann dabei die richtigen Werte zu erreichen.
Habe gelesen das man die Gemisch Schraube zudrehen sollte und dann 2 1/2 Umdrehungen wieder öffnen.
Habe es noch nie versucht...aber werde es im Sommer versuchen.
Wie die Werte danach ausschauen werde ich wohl irgendwo nachmessen lassen müssen.
Gruss Mauro
- Dateianhänge
-
- vergasereinstellung.jpg (7.44 KiB) 4781 mal betrachtet
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5297
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Der ist ideal:
https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... _view=grid
Normalerweise sollte sich die LLGS nicht von selber verstellen.
Mit 2,5 Umdrehungen raus bin ich jetzt immer übern TÜV gekommen.
Grüße
Andi
https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... _view=grid
Normalerweise sollte sich die LLGS nicht von selber verstellen.
Mit 2,5 Umdrehungen raus bin ich jetzt immer übern TÜV gekommen.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1745
- Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
- Wohnort: Weilheim in Oberbayern
- Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Steffen, AU ist bei Deinem Baujahr, also dem der Domi doch gar nicht notwendig?!
Greeny
Greeny
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 179
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:05
- Wohnort: Lichtenrade
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Hallo Steffen,
genau das Teil von Mauro hab ich auch
und es leistet gute Dienste, insbesondere da
die “Übersetzung“ 1 zu 1 ist, also eine Umdrehung
Am Griff = eine Umdrehung an der Gemischschraube.
Ich brauche nächsten Monat auch eine neue Plakette
und da nehm ich das Teil zwingend mit.
Gruß Thomas
genau das Teil von Mauro hab ich auch
und es leistet gute Dienste, insbesondere da
die “Übersetzung“ 1 zu 1 ist, also eine Umdrehung
Am Griff = eine Umdrehung an der Gemischschraube.
Ich brauche nächsten Monat auch eine neue Plakette
und da nehm ich das Teil zwingend mit.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du dumm bist.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du dumm bist.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2939
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Greeny, Erstzulassung zählt und nicht Baujahr. Steffen seine ist nach 88 zugelassen, also AU-pflichtig.
@Steffen: Ich würde mir auch so einen Schraubendreher besorgen und den gleich zur AU mitnehmen. Dann kannst du beim messen gleich korrekt einstellen.
@Steffen: Ich würde mir auch so einen Schraubendreher besorgen und den gleich zur AU mitnehmen. Dann kannst du beim messen gleich korrekt einstellen.
Re: Auskotzthread
Mich nimmt es Wunder wie sich das mit einem Mehrverbrauch an Öl auswirkt .
Da wie ich gelesen habe, saufen unsere Domis (zB. die von Steffen und auch meine ) etwas mehr Öl.
Wie Wirkt sich das bei höherem ÖL Verbrauch aus?
Gruss Mauro
Da wie ich gelesen habe, saufen unsere Domis (zB. die von Steffen und auch meine ) etwas mehr Öl.
Wie Wirkt sich das bei höherem ÖL Verbrauch aus?
Gruss Mauro
-
- Administrator
- Beiträge: 7592
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Da könnte tatsächlich was dran sein.
Bei der letzten (oder vorletzten?) HU war das auch schon so, dass der CO-Wert zu viel hoch war. Damals hatte ich sie allerdings bei meinem Honda-Schrauber stehen, der das gleich korrekt einstellen konnte. Als ich dann allerdings losgefahren bin, ist mir aufgefallen, dass sie im Schiebebetrieb viel mehr patscht und auch nicht mehr richtig abgetourt hat.
Dann fuhr ich nochmal zu ihm hin und er hat sie wieder etwas fetter eingestellt.
Wenn jetzt der Verschleiß bzw. der Ölverbrauch nochmal zugenommen hat, könnte ich mir vorstellen, dass mir das die ganzen Abgaswerte verhagelt.
Danke, Andi, für den Tip. Den werde ich mir besorgen.dieCobra hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 09:47 Der ist ideal:
https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... _view=grid
Normalerweise sollte sich die LLGS nicht von selber verstellen.
Mit 2,5 Umdrehungen raus bin ich jetzt immer übern TÜV gekommen.
Grüße
Andi
Hi Greeny,
meine Domi ist leider EZ 02/1990. Daher ist sie bei der HU dabei.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 166
- Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
- Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Also meine ist ja auch Bj. 88 aber Ez. 04.90 und bei mir steht in den Eintragungen „gilt als vor dem 01.01.89 in Betrieb genommen“. Der Prüfer wusste allerdings auch nicht ob das so korrekt ist und einem die AU erspart. Er wollte aber glaube ich endlich Feierabend machen und hats dann ohne gemacht.
Er meinte dann noch, dass es gar keine Grenzwerte gäbe und es dann ja eh keinen Sinn macht ne AU zu machen
Grüße,
Basti
Er meinte dann noch, dass es gar keine Grenzwerte gäbe und es dann ja eh keinen Sinn macht ne AU zu machen
Grüße,
Basti
-
- Administrator
- Beiträge: 7592
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Wo genau steht das? In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Kfz-Schein) oder Teil 2 (Kfz-Brief)?
Konnte bei meiner solch einen Passus noch nicht finden.
Meines Wissens liegt die Grenze bei 4,5% CO-Gehalt.Er meinte dann noch, dass es gar keine Grenzwerte gäbe und es dann ja eh keinen Sinn macht ne AU zu machen
Eigentlich ist dieser Wert auch kein Problem.
Alles andere, was mehr CO hat und hinten rausgeblasen wird, ist toxisch.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4509
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Verbranntes Öl hat einen grossen Einfluss auf die CO Messung.
Besorge dir so einen Winkeldreher, drehe bis Anschlag zu und zähle zunächst genau wie viel deine LLGRS jetzt auf ist damit du weisst wo sie jetzt
(mit den Laufeigenschaften die sie jetzt hat) steht. Ansonsten, wenn jetzt einfach nur "verstellt" wird weisst du gar nicht mehr was optimal war.
Mit diesem Wissen, würde ich für den Tüv so weit zudrehen das sie gerade noch fahrbar läuft und zur HU fahren.
Anschliessend wieder...
Besorge dir so einen Winkeldreher, drehe bis Anschlag zu und zähle zunächst genau wie viel deine LLGRS jetzt auf ist damit du weisst wo sie jetzt
(mit den Laufeigenschaften die sie jetzt hat) steht. Ansonsten, wenn jetzt einfach nur "verstellt" wird weisst du gar nicht mehr was optimal war.
Mit diesem Wissen, würde ich für den Tüv so weit zudrehen das sie gerade noch fahrbar läuft und zur HU fahren.
Anschliessend wieder...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4509
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Würde dann aber doch versuchen ob sie nicht mit etwas weniger LLGRS "auf" auch noch gescheit laufen würde, zumindes bis zu diesem Punkt reduzieren.
Wie sieht eigentlich deine Kerze mit diesen Werten und diesem Ölverbrauch aus ?
Wie sieht eigentlich deine Kerze mit diesen Werten und diesem Ölverbrauch aus ?
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Re: Auskotzthread
Hoi
Also meine habe ich durch eine Iridum ersetzt. Die die drin war war recht dunkel.
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 166
- Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
- Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
In beiden. In den Eintragungen gleich vor den Stahlflexleitungen glaub ich (habs grad nicht da).
Hatte sowas auch noch nie gesehen..
-
- Administrator
- Beiträge: 7592
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Erstaunlicherweise sah sie letzten August, als ich zusammen mit Andreas-NRW Ventile eingestellt habe, ziemlich gut aus. Farbe: grau.
Nur als mir die Domi in Italien einmal abgesoffen ist (siehe mein Reisebericht) war die Kerze ziemlich verdreckt.
Spritverbrauch bewegt sich auch im normalen Rahmen zwischen 4,5 und 5,5 l/100km.
Aber der Motor patscht (nicht knallen!) deutlich mehr im Schiebebetrieb, als er es früher gemacht hat.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4509
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Meinte eher sein Kerzenbild nicht die Art Kerze.
Dunkel ist natürlich nie gut, egal ob wegen eines Ölverbrauch oder wegen eines zu hohen CO Wert durch Überfettung.
Eine Iridium kann solche Misstände, die zu solchen Bildern führen natürlich nicht wegzaubern.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4509
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Hmm, dann wird die nicht so fett laufen das dadurch 8,x %CO rauskommen. Ich befürchte einen grossen Anteil des Öl vermiest hier die Messung.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4509
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Solange du aber durch die LLGRS noch einmal den Tüv Wert unterschreiten könntest... also nur für den Tüv denn sie wird sehr mager werden müssen um den CO Wert nochmal zu "reissen".
Aber egal, den Tüv interessiert nur die HU Messung.
Aber egal, den Tüv interessiert nur die HU Messung.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5858
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
nochmals eine ältere Erkenntnis ....
Messung vorzusgweise im rechten ESD,
da sind meine beiden DOMI's deutlich niedriger im CO2 Wert.
Der rechte Auslass ist"heißer"im Abgas,
Zu Messung oder nicht...
LuckySeven ist Bauj.88 und EZ 07/89 da steht leider kein sonder-Passus in den Papieren
die Grenze für die AU liegt bei EZ. 06 oder 07 1989.
Also war das quasi einen Monat zu spät zugelassen.
Messung vorzusgweise im rechten ESD,
da sind meine beiden DOMI's deutlich niedriger im CO2 Wert.
Der rechte Auslass ist"heißer"im Abgas,
Zu Messung oder nicht...
LuckySeven ist Bauj.88 und EZ 07/89 da steht leider kein sonder-Passus in den Papieren
die Grenze für die AU liegt bei EZ. 06 oder 07 1989.
Also war das quasi einen Monat zu spät zugelassen.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1868
- Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
- Wohnort: Meßstetten
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Wie könnte sich den die LLGRS verstellen? Von selbst ja eigentlich nicht. Und ist durch reindrehen soviel gewonnen, daß es für die AU ausreichend ist? Hat sich der Ölverbrauch in den letzten 2 Jahren so drastisch erhöht? Ich glaube, da sie schon auf deiner Italienreise rumgespackt hat, liegt es irgendwo am Vergaser selbst.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4509
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
Natürlich könnte auch was faul sein, sich verändern. Wahrscheinlich ist dass auch so.
Die LLGRS zu verstellen wäre jetzt nur eine Massnahme um zu sehen ob CO damit etwas runter zu bekommen ist, auch wenn damit der eigentliche Fehler nicht behoben wird.
Denke Steffen will erstmal über den Tüv. Wenn das damit zu machen ist hat man dann die Luft sich näher damit zu befassen.
Die LLGRS zu verstellen wäre jetzt nur eine Massnahme um zu sehen ob CO damit etwas runter zu bekommen ist, auch wenn damit der eigentliche Fehler nicht behoben wird.
Denke Steffen will erstmal über den Tüv. Wenn das damit zu machen ist hat man dann die Luft sich näher damit zu befassen.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Administrator
- Beiträge: 7592
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Auskotzthread
So ist es.
Der Motor fliegt eh' raus. Aber ich will da jetzt keine Hopplahopp-Aktion daraus machen müssen, nur weil ich keinen Stempel mehr bekomme, weil der 4-Takter immer mehr zum 2-Takter wird. *müffel*
Wenn halt garnix mehr geht, dann muss ich den TÜV nachholen wenn ich mit der Teilrestaurierung fertig bin. Hatte eh' vor, ab August damit anzufangen. Ich habe nur noch keinen Plan wie lange das dauern wird.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5858
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Exorbitanter CO-Wert
@Steffen:
Motor auf "0"?
Für DICH roundabout 1 großzügige Woche Trainingslager auf Burg Wolfsbach
Motor auf "0"?
Für DICH roundabout 1 großzügige Woche Trainingslager auf Burg Wolfsbach
-
- Administrator
- Beiträge: 7592
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Exorbitanter CO-Wert
Uiih!Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 20:53 @Steffen:
Motor auf "0"?
Für DICH roundabout 1 großzügige Woche Trainingslager auf Burg Wolfsbach
Wäre ein interessantes Trainingslager. Danke für das Angebot.
Aber ich hoffe insgeheim, dass der Kickermotor, der schon bereit steht, soweit fit ist, dass ich an dem nichts machen muss, außer einbauen.
Ok, grundreinigen muss ich ihn auf alle Fälle. Einen Schönheitspreis gewinnt er nicht.
Aber spannend könnte werden, den 108.000-km-Motor zu zerlegen und sich den Verschleiß anzuschauen.
Habe, als die Domi beim TÜV stand und im (unruhigen) Leerlauf so vor sich hin tuckerte, wieder festgestellt, dass der Motor, sofern er richtig warm ist, eigentlich noch schön klingt. Nur in kaltem oder halbwarmem Zustand kommt ein Schnattergeräusch dazu, das sich mit zunehmendem warmfahren wieder legt.