Bremswirkung hinten
Moderator: Domitreffen
Bremswirkung hinten
Hallo,
bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr ist mir aufgefallen, daß die Bremsleistung bei meiner CRF 250 LA hinten recht bescheiden ist. Ist mir beim Reifenwechsel ein Fehler unterlaufen oder ist das bei Euch auch so? Beim "Einfahren" im letzten Herbst habe ich darauf nicht so geachtet.
Gruß rayonne
bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr ist mir aufgefallen, daß die Bremsleistung bei meiner CRF 250 LA hinten recht bescheiden ist. Ist mir beim Reifenwechsel ein Fehler unterlaufen oder ist das bei Euch auch so? Beim "Einfahren" im letzten Herbst habe ich darauf nicht so geachtet.
Gruß rayonne
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Re: Bremswirkung hinten
Moin,
die Bremswirkung war bei mir auch mau. Bei regelmäßiger Benutzung wird es etwas besser. Aber auf Asphalt bekomme ich das Rad kaum zum blockieren. Im Dreck ist die Wirkung OK.
die Bremswirkung war bei mir auch mau. Bei regelmäßiger Benutzung wird es etwas besser. Aber auf Asphalt bekomme ich das Rad kaum zum blockieren. Im Dreck ist die Wirkung OK.
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Re: Bremswirkung hinten
Entlüften oder im ersten Schritt mal den Bremshebel über Nacht durchgedrückt blockieren.
Wenn beides nicht hilft Beläge tauschen.
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Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
http://feldweg-streuner.blogspot.de/
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Re: Bremswirkung hinten
das Motorrad ist ja praktisch neu. Entlüften ist sicher nicht erforderlich, der Bremshebel läßt sich nicht durchtreten und er federt auch nicht. Die Beläge sind ebenfalls wie neu. Nur die Bremswirkung ist verglichen mit meinen anderen Motorräder hinten sehr bescheiden. Vorne ist die Wirkung o.k.
Gruß rayonne
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Re: Bremswirkung hinten
Wenn du das Hinterrad nicht oder kaum zum blockieren bringen kannst, ist die Leistung nicht mau sondern scheiße und saugefährlich. Ist noch Gewährleistung drauf? Dann zum Händler. Wenn nicht dann siehe Volker. Das alles noch fast neu ist nützt dir nix wenn es nicht funktioniert.
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Re: Bremswirkung hinten
Den Satz verstehe ich nicht. Ist der Hebel fest?Er sollte sich schon bewegen und bei Wegnahme des Fußes auch wieder zurückfedern.
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Re: Bremswirkung hinten
Klingt für mich, als ob da etwas nicht in Ordung ist. Wenn das Motorrad noch fast neu und in der Garantie ist, würde ich mal meinen FHH kontaktieren und ihm davon berichten.
Gruß,
Steffen
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Re: Bremswirkung hinten
War bei mir Anfangs auch so. Jetzt nach 2700km funktioniert sie wesentlich besser.
Hatte meine Hinterradbremse auch extra vom Händler noch mal prüfen lassen, da sie Anfangs doch sehr mau war.
Gruß, Holger
Hatte meine Hinterradbremse auch extra vom Händler noch mal prüfen lassen, da sie Anfangs doch sehr mau war.
Gruß, Holger
Re: Bremswirkung hinten
der Bremshebel ist nicht fest. Wenn die Bremse entlüftet werden müßte, ließe sich der Bremshebel ja fast bis zum Anschlag durchtreten, das tut er nicht. Druck baut sich m.E. ganz normal auf, aber die Bremsleistung ist sehr mau.
Gruß rayonne
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Re: Bremswirkung hinten
Dann stimmt da was nicht. Übrigens, wenn Luft im System ist heißt das nicht, dass man den Hebel bis Anschlag immer treten kann. Der Bremsdruck kann dann mal da und mal weg sein.
Nochmal: Wenn Garantie, dann ab zum Händler.
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Re: Bremswirkung hinten
Lass ihn doch einfach.
Zu der Sache ist doch alles gesagt.
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Re: Bremswirkung hinten
Wer ist Holger ?
Um das zu verifizieren bin ich mal wieder auf der feldweg-streuner-seite gewesen.
Ist da kein Impressum oder find ich es nur nicht ?
Dachte immer, Volker ist Volker......
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Ist da kein Impressum oder find ich es nur nicht ?
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Re: Bremswirkung hinten
Genau.
Volker ist Volker, und Holger ist Holger.
Schau mal weiter oben. Ist eigentlich selbsterklärend.
Gruß,
Steffen
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Re: Bremswirkung hinten
halli hallo bin hier neu im forum und muss hier gleich meinen senf dazugeben
die bremse hinten ist ein horror .mich wundert dass das motorrad eine zulassung (TÜV)
bekommt.vorne ist die bremse auch nicht viel besser.
mein vorschlag wäre ein neues loch in bremshebel bohren(gleich neben dem alten weter innen)
die stange von hauptbremszylinder auf einer seite anschleifen und den hauptbremszylinder
neu ausrichten.dazu die zwei befestigungsschrauben vom hbz rausdrehen und am rahmen die
loecher oval bohren schleifen sodass der hbz wieder gerade zum neuen loch ist .
die bremse ist danach gefülsmässig nicht weicher bremst aber viel besser. ja und für vorne
einen neuen haubtbremszylinder bestellnummer;45510-KVY-911 und der hebel 53175-KRS-T80
der kolben von hbz ist um 1.7mm kleiner. ich glaub die teile sind von der honda click
viel spass beim bremsen LG kendo
die bremse hinten ist ein horror .mich wundert dass das motorrad eine zulassung (TÜV)
bekommt.vorne ist die bremse auch nicht viel besser.
mein vorschlag wäre ein neues loch in bremshebel bohren(gleich neben dem alten weter innen)
die stange von hauptbremszylinder auf einer seite anschleifen und den hauptbremszylinder
neu ausrichten.dazu die zwei befestigungsschrauben vom hbz rausdrehen und am rahmen die
loecher oval bohren schleifen sodass der hbz wieder gerade zum neuen loch ist .
die bremse ist danach gefülsmässig nicht weicher bremst aber viel besser. ja und für vorne
einen neuen haubtbremszylinder bestellnummer;45510-KVY-911 und der hebel 53175-KRS-T80
der kolben von hbz ist um 1.7mm kleiner. ich glaub die teile sind von der honda click
viel spass beim bremsen LG kendo
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Re: Bremswirkung hinten
Kann ich von der CRF Rally seite her nicht bestätigen. Hinterrad auf trockenem sauberen Asphalt. blockieren lassen, ganz easy, das ABS dankt es mir jedesmal mit einer Fußmassage, vorderbremse auch, krieg ich auch in den ABS regelbereich. Beides auf Serienreifen.
@kendo
da haben schon ganz andere motorräder mit ganz anderen Bremsen TÜV gekriegt Wenns wirklich so schlimm ist, ab zum HondaHändler und durchchecken lassen.
Am Bremssystem rumbohren würd ich mich ehrlich gesagt nicht trauen.
@kendo
da haben schon ganz andere motorräder mit ganz anderen Bremsen TÜV gekriegt Wenns wirklich so schlimm ist, ab zum HondaHändler und durchchecken lassen.
Am Bremssystem rumbohren würd ich mich ehrlich gesagt nicht trauen.
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Re: Bremswirkung hinten
Natürlich sollte nur jemand der genau weiss was er tut Hand anlegen.
"Am Bremssystem rumbohren..." kommt da jetzt ein bisschen sehr theatralisch rüber. Er hat ja nicht einfach "rumgebohrt" sondern erklärt was er warum gemacht hat.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Re: Bremswirkung hinten
es "beruhigt" mich, daß ich nicht der einzige bin, dessen Bremsen etwas schwachbrüstig (vor allem hinten) sind.
Gruß rayonne
PS: Natürlich meine ich nicht meine, sondern die Bremsen meiner CRF von 2017
Gruß rayonne
PS: Natürlich meine ich nicht meine, sondern die Bremsen meiner CRF von 2017
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Re: Bremswirkung hinten
Moin!
Bei meiner L aus 2017 (mit ABS) ist die Bremswirkung hinten bislang auch miserabel. Allerdings fahre ich das Motorrad noch ein (ich komme nicht recht zum Fahren ). Es fühlt sich wirklich so an, als ließe sich der Bremshebel nur sehr begrenzt und zäh treten. Ich muss schon ordentlich drauf rum trampeln, um überhaupt Bremswirkung zu erzielen. Wenn ich das Hinterrad auf Asphalt bei Vollbremsung nicht zum Blockieren bekomme, werde ich anlässlich der 1000er Inspektion beim Händler was machen lassen. Die Vorderradbremse fühlt sich gut an und lässt sich ebenso gut dosieren.
Die RoteZora
Bei meiner L aus 2017 (mit ABS) ist die Bremswirkung hinten bislang auch miserabel. Allerdings fahre ich das Motorrad noch ein (ich komme nicht recht zum Fahren ). Es fühlt sich wirklich so an, als ließe sich der Bremshebel nur sehr begrenzt und zäh treten. Ich muss schon ordentlich drauf rum trampeln, um überhaupt Bremswirkung zu erzielen. Wenn ich das Hinterrad auf Asphalt bei Vollbremsung nicht zum Blockieren bekomme, werde ich anlässlich der 1000er Inspektion beim Händler was machen lassen. Die Vorderradbremse fühlt sich gut an und lässt sich ebenso gut dosieren.
Die RoteZora
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Re: Bremswirkung hinten
Mahlzeit Gemeinde,
hier mal eine Erfahrungswerte da ich meine Rally schon knappe 14000 km bewege. Mit abgeschlatetem ABS bring ich das Hinterrad völlig problemlos zum Blockieren und dazu muß ich net wie ein wilder auf die Fußbremse latschen und keine wilden Umbauten an der Hinterradbremse vornehmen. Vielleicht haben die Rally Kollegen einfach vergessen, daß die Möhre ABS hat. Sogar am Hinterrad .
hier mal eine Erfahrungswerte da ich meine Rally schon knappe 14000 km bewege. Mit abgeschlatetem ABS bring ich das Hinterrad völlig problemlos zum Blockieren und dazu muß ich net wie ein wilder auf die Fußbremse latschen und keine wilden Umbauten an der Hinterradbremse vornehmen. Vielleicht haben die Rally Kollegen einfach vergessen, daß die Möhre ABS hat. Sogar am Hinterrad .
Was einmal geht, geht auch mehrmals.
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Re: Bremswirkung hinten
Mit ABS bringst Du das Hinterrad nie zum Blockieren.
Was einmal geht, geht auch mehrmals.
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Honda CRF1000L Africa Twin DCT
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Re: Bremswirkung hinten
Spürt man denn am Fußbremshebel kein Pulsieren? Ist das Honda-ABS mittlerweile so sämig?
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Re: Bremswirkung hinten
Also auf der Probefahrt hab ich's gespürt.
Vorne wie hinten. Deutlich.
LG Sylvia
Vorne wie hinten. Deutlich.
LG Sylvia
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Re: Bremswirkung hinten
Wir werden nach den ersten KM berichten...
Aktuell steht "ErSieEs" mit 1 KM in der Fahrzeughalle
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