Naja, kein Tüv Besuch ist wie der andere... drum gibt's immer was zu erzählen
Heute Termin beim Tüv wegen Eintragungen (Kfz).
Die Jungs waren nett und total unausgelastet. 3 von 4 lungerten in der Halle rum.
Hab also gefragt ob ich heut noch mit der Domi... kein Thema. Während der gute mit dem Papierkram der Eintragungen beschäftigt war
(und ohne zunächst bezahlt zu haben)

ab mit dem Auto die Domi holen...
Die Domi hat dann "der" bekommen (man macht sich ja ein Urteil derer die da rumlungern) von dem ich es mir am wenigsten gewünscht hatte.
Muss dazu sagen das es völlig unvorbereitet und überstürzt war, weder gesäubert noch danach geguckt ob überhaupt alle Lichter gehen etc. da eingelaufen.
Sowas gab es bei mir noch niemals nicht.
Er schaut sich alles genau an (ich, wie immer schon wieder die Hosen voll), verbleibt auffällig lange an meinem Hinterrad.
Hmm, mir bewusst, meine Profiltiefe ist grenzwertig, gehe ich hin... aber der meint meine Bremsscheibe.
Habe mit allem gerechnet (ok, beim Tüv muss man immer mit allem rechnen) aber nicht das man "meine gute Nissin Scheibe" des Untermass bezichtigt.
Er geht in's Büro... recherchiert im Rechner... kommt raus, holt die Schieb(schub)lehre aus dem Schrank, misst, schüttelt mit dem Kopf.
Ok, scheisse aber was sein muss muss sein. Er erzählt mir die Story von den 4 Wochen bis zum Wiedersehen.
Schon damit abgeschlossen zitiert er 2 seiner arbeitslosen Kollegen an meine Domi und zeigt denen mit dem Finger zig Stellen an meinem Möp.
Jetzt ging mir der A... auf Grundeis. Wird das doch noch ein ganz fieser Tag für mich...
Werde hinzugerufen. Muss ethliche Dinge erklären. Kettenölersteuerung (das einzige was man bei mir überhaupt vom Kettenöler von aussen sehen kann),
Ölthermostat, Gemischregulierschraubengetriebe u.u.u.
Wer also glaubt die sehen nix... getäuscht.
Aber es ging ganz anders aus. 30 Minuten Fachsimpelei, einer holt für uns vier Kaffee,
der der meine supergeile Nissinscheibe bemängelte ändert den Prüfbericht auf gut glauben (tiefer Blick in die Augen) das ich die bald wechsele auf "keine" Mängel.
Und die Eintragungen am Kfz gingen alle durch.
Es wurde ein guter Tag.