Der Reifenthread für die CRF
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Der Reifenthread für die CRF
Ihr seid ja verrückt - oder habe ich den Reifenthread nur übersehen?!
Wir sind den Michelin T63 gefahren und waren sehr zufrieden - der wird ja jetzt durch den Anakee Wild abeglöst...
Fährt jemand von Euch die Heidenau K60/K60 Scout (vorne/hinten?) auf der CRF?
Erfahrungsberichte - bitte.
Wie lange halten die Teile bei unterschiedlicher Verwendung (Schotter, Asphalt, Offroad)
Vielen Dank und Grüße, Rossi
Wir sind den Michelin T63 gefahren und waren sehr zufrieden - der wird ja jetzt durch den Anakee Wild abeglöst...
Fährt jemand von Euch die Heidenau K60/K60 Scout (vorne/hinten?) auf der CRF?
Erfahrungsberichte - bitte.
Wie lange halten die Teile bei unterschiedlicher Verwendung (Schotter, Asphalt, Offroad)
Vielen Dank und Grüße, Rossi
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Re: Gibt es etwa noch keinen Reifenthread (hat jemand den K60 gecheckt?)!?
Hast du schon die Suchfunktion benutzt?
Manchmal hilft so was.
Gruss Andreas
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Gruss Andreas
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Re: Gibt es etwa noch keinen Reifenthread (hat jemand den K60 gecheckt?)!?
Ah...vielen Dank für die Antwort....Suchfunktion...Mist, nix gefunden.
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Re: Gibt es etwa noch keinen Reifenthread (hat jemand den K60 gecheckt?)!?
Für die CRF gibt es wohl noch keinen.
Ich erlaube mir, Deinen Betreff etwas zu ändern, damit das gleich ersichtlich wird.
Ansonsten gibt es in der Plauderecke noch einen modellübergreifenden Reifen-Laber-Thread => Der ultimative modellübergreifende Reifen Thr.. ääh Tratsch.
Es spricht aber nichts dagegen, diesen Thread hier als modellspezifischen Reifenthread für die CRF zu nutzen.
Gruß,
Steffen
Ich erlaube mir, Deinen Betreff etwas zu ändern, damit das gleich ersichtlich wird.
Ansonsten gibt es in der Plauderecke noch einen modellübergreifenden Reifen-Laber-Thread => Der ultimative modellübergreifende Reifen Thr.. ääh Tratsch.
Es spricht aber nichts dagegen, diesen Thread hier als modellspezifischen Reifenthread für die CRF zu nutzen.
Gruß,
Steffen
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Re: Gibt es etwa noch keinen Reifenthread (hat jemand den K60 gecheckt?)!?
Danke Steffen...finde ich auch. LG
Re: Gibt es etwa noch keinen Reifenthread (hat jemand den K60 gecheckt?)!?
Hallo
Was waren eigentlich für ein original Reifen auf den Domis RD02 + RD08 drauf?
Gruss Mauro
Was waren eigentlich für ein original Reifen auf den Domis RD02 + RD08 drauf?
Gruss Mauro
Zuletzt geändert von Domi57 am Mi 21. Mär 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der Reifenthread für die CRF
@Mauro - falscher Thread - hier gehts nur um die CRF !!
....ich hab's ja geahnt......
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Hallo Rossi,
bei der Transalp bin ich mit dem K60 sehr zufrieden, bei CRF eher nicht.
Bin die 120/80 90/90 Kombi mit Freigabe gefahren. Auf der Straße Grip ohne Ende, Schotter auch gut. Aber im Dreck fehlt hinten die Seitenführung und die Kiste geht dauernd quer. Außerdem Haben die beiden Hinterreifen je keine 5000km gehlaten, fürs Gelände war schon nach 1500km mau. Und das bei nur 23 PS. Liegt wohl an den nur 9mm Profiltiefe die der 120/80 NEU nur hat. Beim 130/90 sind es 14mm. Vorne sind locker 18tkm drin und auch die Seitenführung ist OK.
Der T63 hat bei gleicher Fahrweise schon 7000km gehalten und ist jetzt am Ende.
Für die Balkantour ist jetzt der Anakee Wild geplant, der sollte die über 2000km Offroad besser überstehen.
LG,
Björn
bei der Transalp bin ich mit dem K60 sehr zufrieden, bei CRF eher nicht.
Bin die 120/80 90/90 Kombi mit Freigabe gefahren. Auf der Straße Grip ohne Ende, Schotter auch gut. Aber im Dreck fehlt hinten die Seitenführung und die Kiste geht dauernd quer. Außerdem Haben die beiden Hinterreifen je keine 5000km gehlaten, fürs Gelände war schon nach 1500km mau. Und das bei nur 23 PS. Liegt wohl an den nur 9mm Profiltiefe die der 120/80 NEU nur hat. Beim 130/90 sind es 14mm. Vorne sind locker 18tkm drin und auch die Seitenführung ist OK.
Der T63 hat bei gleicher Fahrweise schon 7000km gehalten und ist jetzt am Ende.
Für die Balkantour ist jetzt der Anakee Wild geplant, der sollte die über 2000km Offroad besser überstehen.
LG,
Björn
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Igitt, Björn - das klingt nicht gut. Schade K60....dann müssen wir wohl doch tiefer in die Tasche greifen und den Anakee Wild versuchen...
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Hallo Björn,
kurze Frage zum Anakee Wild. Hast du vorne den in 90/90 oder 80/90?
MotorradReifendirekt.de (https://www.motorradreifendirekt.de/sea ... ype%3AMD44)
Listet den für die Rally als 80/90... was mich gerade etwas verunsichert
Danke!
Gruß, Holger
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Moin,
oder ihr macht es wie der Tom und packt den 120/90 drauf. Der hat 3mm mehr. Gibt es nur leider keine Freigabe für.
Frag doch mal bei Heidenau. Die sind mit Freigaben ja eigentlich recht flexibel...
LG,
Björn
oder ihr macht es wie der Tom und packt den 120/90 drauf. Der hat 3mm mehr. Gibt es nur leider keine Freigabe für.
Frag doch mal bei Heidenau. Die sind mit Freigaben ja eigentlich recht flexibel...
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Björn
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Die geschilderten Laufleistungen beim K60 Hinterrad kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Demnach hätten wir bisher fast 20 neue Hinterräder gebraucht.
Haben wir aber nicht.
Der K60 baut erstmal ziemlich schnell Profil ab um sich dann zu stabilisieren.
Der Reifen wird häufig mit zu viel Druck gefahren, was man häufig am Laufbild gut erkennen kann.
Die Profiltiefe ist bei den engen Blöcken im lehmigen Schlamm nicht das entscheidende, da die sich bei 5 mm genau so wenig reinigen wie bei 9mm.
Die geringe Seitenführung ist richtig bemängelt. Dafür kippt der Reifen auf der Straße aber auch nicht so wie zum Beispiel auf der SLR oder Domi, wo er "satter" breiter aufsteht und eine andere Kontur hat.
Demnach hätten wir bisher fast 20 neue Hinterräder gebraucht.
Haben wir aber nicht.
Der K60 baut erstmal ziemlich schnell Profil ab um sich dann zu stabilisieren.
Der Reifen wird häufig mit zu viel Druck gefahren, was man häufig am Laufbild gut erkennen kann.
Die Profiltiefe ist bei den engen Blöcken im lehmigen Schlamm nicht das entscheidende, da die sich bei 5 mm genau so wenig reinigen wie bei 9mm.
Die geringe Seitenführung ist richtig bemängelt. Dafür kippt der Reifen auf der Straße aber auch nicht so wie zum Beispiel auf der SLR oder Domi, wo er "satter" breiter aufsteht und eine andere Kontur hat.
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Also ich war von der Laufleistung des 120er K60 auch enttäuscht. Da er keinen Mittelsteg hat, war der bei mir nach 7tkm komplett runter (allerdings auf meiner DR350).
Auf der CRF fahr ich im Moment den Mitas E07, der hat hinten auf den letzten mm dann einen Steg. Nach 7500km hab ich den allerdings noch nicht erreicht. Der Vorderreifen baut meiner Meinung nach allerdings schneller ab als der K60. Vom Fahrverhalten ist der Mitas wie der K60. Warm, Nass, Kalt, Trocken, Schotter überall super. Nur richtig im Schlamm hab ich beide nie probiert
Gruß Martin
Auf der CRF fahr ich im Moment den Mitas E07, der hat hinten auf den letzten mm dann einen Steg. Nach 7500km hab ich den allerdings noch nicht erreicht. Der Vorderreifen baut meiner Meinung nach allerdings schneller ab als der K60. Vom Fahrverhalten ist der Mitas wie der K60. Warm, Nass, Kalt, Trocken, Schotter überall super. Nur richtig im Schlamm hab ich beide nie probiert
Gruß Martin
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Moin,
ich hab den T63 und jetzt auch den Anakee Wild vorn mit 80/90, da es nur für die Größe die Freigabe gibt.
Bei mir haben sich beide K60 Reifen schnell abgebaut ohne sich zu stabilisieren. Hatten beide nur noch 1,5mm als ich die runter geschmissen habe. Fahre viel im Berufsverkehr, da sind große Schräglagen nicht möglich. Der T63 hat bei gleicher Belastung über 2500km länger gehalten.Volker FahrLässig hat geschrieben: ↑Di 27. Mär 2018, 18:01 Der K60 baut erstmal ziemlich schnell Profil ab um sich dann zu stabilisieren.
Die Profiltiefe ist bei den engen Blöcken im lehmigen Schlamm nicht das entscheidende, da die sich bei 5 mm genau so wenig reinigen wie bei 9mm.
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Re: Der Reifenthread für die CRF
So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Hatte die Heiden K60 Scout auf der RD02. war damit auf Straßen, Grob Schotter und fein Schotter (Seealpen) unterwegs keine Probleme.
Fand die günstig und für mein Fahrstil super. Laufleistung war nicht so hoch aber egal bei nur 3000 km im Jahr.
Auf Sand bzw Schlamm keine Erfahrung
Gruß
Andreas
Fand die günstig und für mein Fahrstil super. Laufleistung war nicht so hoch aber egal bei nur 3000 km im Jahr.
Auf Sand bzw Schlamm keine Erfahrung
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Der Scout hält auch deutlich länger. Leider gibt es den nicht als 120er für die CRF
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Mal sehen ob der Link funzt.
Hier mal eine Bild, dass verdeutlichen kann, warum der 130er länger hält als der 120er, sich zum Offroaden aber genau so bedingt eignet wie die Dinger mit dem Steg in der Mitte.
Die Blöcke stehen bei dem 120er ca. 4mm weiter auseinander. Das Profil des Reifens ist wesentlich runder und hat reichlich Negativ-Profil. Über die Unterschiede beim Fahren hab ich mich ja schon ausgelassen.
Wenn ich nun im Solobetrieb in der Stadt den prall aufgepustet ohne Schräglage bewege, dann hab ich schlicht weg den falschen Reifen gekauft. Das gilt für den T63 in gleichem Maße. Den hab ich auch sehr geschätzt, wobei der schon derb läuft und in den Alpen (Bremserei) eine brutale Sägezahnbildung am Vorderrad zeigt.
Mit passendem Luftdruck und vollbeladen hat der erste Satz K60 problemlos die 6500 km nach Rumänien und zurück gepackt und wurde nur wegen der anstehenden Wuppenduro gewechselt.
Hier mal eine Bild, dass verdeutlichen kann, warum der 130er länger hält als der 120er, sich zum Offroaden aber genau so bedingt eignet wie die Dinger mit dem Steg in der Mitte.
Die Blöcke stehen bei dem 120er ca. 4mm weiter auseinander. Das Profil des Reifens ist wesentlich runder und hat reichlich Negativ-Profil. Über die Unterschiede beim Fahren hab ich mich ja schon ausgelassen.
Wenn ich nun im Solobetrieb in der Stadt den prall aufgepustet ohne Schräglage bewege, dann hab ich schlicht weg den falschen Reifen gekauft. Das gilt für den T63 in gleichem Maße. Den hab ich auch sehr geschätzt, wobei der schon derb läuft und in den Alpen (Bremserei) eine brutale Sägezahnbildung am Vorderrad zeigt.
Mit passendem Luftdruck und vollbeladen hat der erste Satz K60 problemlos die 6500 km nach Rumänien und zurück gepackt und wurde nur wegen der anstehenden Wuppenduro gewechselt.
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Volker. Was Du da verlinkt hast ist kein Bilderlink. Oder das Bild ist an der Quelle bereits verschwunden.
Von deiner Blogseite Bilder verlinken ist einfacher. Das geht einfach mit dem [img]-Tag.
Gruß,
Steffen
Von deiner Blogseite Bilder verlinken ist einfacher. Das geht einfach mit dem [img]-Tag.
Gruß,
Steffen
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Das Bild ist da, Google + Mitglieder können es sehen. Leider hat Google mal die Sicherheitspolici geändert.
Jetzt sieht man nicht mehr alle Bilder, aber selbst Google kann nicht genau sagen wie wann was warum.
Ich stell's mal in den Blog.
So hier
https://feldweg-streuner.blogspot.de/20 ... -domi.html
und da
Jetzt sieht man nicht mehr alle Bilder, aber selbst Google kann nicht genau sagen wie wann was warum.
Ich stell's mal in den Blog.
So hier
https://feldweg-streuner.blogspot.de/20 ... -domi.html
und da
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Nach meinen Informations-Stand bieten AnakeeWild und Trailraider die aktuellsten Gummimischungen für die CRF an.
Da meine CRF250Rally in meinem Fuhrpark als solo-Tourer eingesetzt wird habe ich mir mal den Trailrider aufgezogen und ca. 400km rangenommen.
Hier nun meine rein persöhnliche Meinung zum AVON TRAILRIDER für ca.90% Straße 10%Schotter:
Profiltiefe fabrikneu Mitte/Flanke/Außen in mm:
VR: 4/4/3 (fand ich erst mal irgendwie entäuschend wenig) 1,8bar
HR: 9/8/5 2,0bar
Die Fahrerei:
Vom ersten Meter an sehr vertrauenswürdig. Die Trockenhaftung liegt auf dem Niveau von aktuellen Sport-Touring-Reifen und für eine Enduro also sehr gut. Das ermöglicht höhe Durchschnitts-Geschwindigkeit, Schräglagen und je nach Strecke weniger Schaltvorgänge sowie Bremsmanöver. Lässt sich sehr sportlich und komfortabel fahren, egal ob Kopfsteinpflaster, Gehsteig, kleine Mengen Rollsplit oder mittelpächtige Straßen. Nur bei voller Attacke auf Straßen dritter Ordnung scheint das Hinterrad etwas mehr zu schlupfen was aber eigentlich der Geometrie wegen nachvollziehbar ist. Eine Vollbremsung erscheint mir auch deutlich kürzer zu sein. Ich konnte algemein keine wesentliche Abweichung bei 10, 20, oder 30°C feststellen.
Sehr wendig. Nicht kippellig. Eine gute Ballance (im fast Stehen, vor der Ampel/Einfahrt/Ausfahrt) ist möglich.
Macht alles (90+10) sehr unaufgeregt, gut und unauffällig wie eine Zeitmaschine zum kilometerfressen und tanken. Für manchen ggf. sogar langweilig, aber auf jeden Fall stessless. Auf losem groben Schotter wird er logischerweise weniger Zielsicher, ist aber unproblematisch. Habe ihn aus Mangel eines Kurven-ABS unabsichtlich lediglich in einer mit hinten überbremsten Kurve etwas provoziert, was logisch aber auch nicht mehr war als die STD-Unterhaltung anderer Reifen auf der Außenkante.
Optik: Logischerweise bei 90+10 weniger Crossig .. Fazit:
Den IRC finde ich ausgewogen bei Straße/Gelände/Haltbarkeit. Der AnakeeWild ist der grippigere IRC mit etwas Komforteinbußen auf letzten Rille, da wo der IRC üblicherweise langsam das Gleiten anfängt. Und der aktuelle Trailrider ist für mich momentan Erste Wahl um auf der Straße sehr sportlich wie komfortabel Kilometer zu fressen mit lediglich gelegentlichen Schotter-Passagen.
Da meine CRF250Rally in meinem Fuhrpark als solo-Tourer eingesetzt wird habe ich mir mal den Trailrider aufgezogen und ca. 400km rangenommen.
Hier nun meine rein persöhnliche Meinung zum AVON TRAILRIDER für ca.90% Straße 10%Schotter:
Profiltiefe fabrikneu Mitte/Flanke/Außen in mm:
VR: 4/4/3 (fand ich erst mal irgendwie entäuschend wenig) 1,8bar
HR: 9/8/5 2,0bar
Die Fahrerei:
Vom ersten Meter an sehr vertrauenswürdig. Die Trockenhaftung liegt auf dem Niveau von aktuellen Sport-Touring-Reifen und für eine Enduro also sehr gut. Das ermöglicht höhe Durchschnitts-Geschwindigkeit, Schräglagen und je nach Strecke weniger Schaltvorgänge sowie Bremsmanöver. Lässt sich sehr sportlich und komfortabel fahren, egal ob Kopfsteinpflaster, Gehsteig, kleine Mengen Rollsplit oder mittelpächtige Straßen. Nur bei voller Attacke auf Straßen dritter Ordnung scheint das Hinterrad etwas mehr zu schlupfen was aber eigentlich der Geometrie wegen nachvollziehbar ist. Eine Vollbremsung erscheint mir auch deutlich kürzer zu sein. Ich konnte algemein keine wesentliche Abweichung bei 10, 20, oder 30°C feststellen.
Sehr wendig. Nicht kippellig. Eine gute Ballance (im fast Stehen, vor der Ampel/Einfahrt/Ausfahrt) ist möglich.
Macht alles (90+10) sehr unaufgeregt, gut und unauffällig wie eine Zeitmaschine zum kilometerfressen und tanken. Für manchen ggf. sogar langweilig, aber auf jeden Fall stessless. Auf losem groben Schotter wird er logischerweise weniger Zielsicher, ist aber unproblematisch. Habe ihn aus Mangel eines Kurven-ABS unabsichtlich lediglich in einer mit hinten überbremsten Kurve etwas provoziert, was logisch aber auch nicht mehr war als die STD-Unterhaltung anderer Reifen auf der Außenkante.
Optik: Logischerweise bei 90+10 weniger Crossig .. Fazit:
Den IRC finde ich ausgewogen bei Straße/Gelände/Haltbarkeit. Der AnakeeWild ist der grippigere IRC mit etwas Komforteinbußen auf letzten Rille, da wo der IRC üblicherweise langsam das Gleiten anfängt. Und der aktuelle Trailrider ist für mich momentan Erste Wahl um auf der Straße sehr sportlich wie komfortabel Kilometer zu fressen mit lediglich gelegentlichen Schotter-Passagen.
Zuletzt geändert von Armin am So 26. Aug 2018, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Unterhaltsam zu lesen.
Nach dem Frankreich Trip, da war ich mit dem letzten Satz Heidenau K 60 (Hinterrad 5900 km aif 1-1,6 mm runter) nicht so zufrieden, geht es jetzt mit dem wilden Michelin hinten noch zwei mal in die Alpen und zur Wuppenduro.
Ich bin mal gespannt wie das Teil im Morast funzt. Auf der Straße war ich schon mal ganz begeistert und auf festem Untergrund auf Piste war auch gut.
Nasstest ist ja bisher in Deutschland ausgefallen.
Jemand im Piemont und oder Ligurien und Westalpenkamm ende August und mitte September?????
Nach dem Frankreich Trip, da war ich mit dem letzten Satz Heidenau K 60 (Hinterrad 5900 km aif 1-1,6 mm runter) nicht so zufrieden, geht es jetzt mit dem wilden Michelin hinten noch zwei mal in die Alpen und zur Wuppenduro.
Ich bin mal gespannt wie das Teil im Morast funzt. Auf der Straße war ich schon mal ganz begeistert und auf festem Untergrund auf Piste war auch gut.
Nasstest ist ja bisher in Deutschland ausgefallen.
Jemand im Piemont und oder Ligurien und Westalpenkamm ende August und mitte September?????
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Hääää?
Wieso darfst Du mit der CRF zum Wuppenduro?
Welche Ausrede hast Du für das Kinderfahrrad im Kreise der Big-Reise-Enduros??
Wieso darfst Du mit der CRF zum Wuppenduro?
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Re: Der Reifenthread für die CRF
Verstehe ich nicht. Eine XT650 TT erste Variante ist leichter und darf auch hin.
Eigentlich sind nur Sportenduros ausgenommen.
Aber wenn das Wetter trocken bleibt, nehme ich wieder die Enfield Bullet und jage die Meute in den Tod.
Na ja manchmal nehme ich auch die Einkünfte für mein Motorrad Geschreibsel und spende sie fürs Kinderheim.
Eigentlich sind nur Sportenduros ausgenommen.
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