Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Moderator: Domitreffen
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Wow!
Sieht mal sowas von....
Auf die Gefahr einer Wiederholung...
Was issn das für nen Endtopf?
Sieht mal sowas von....
Auf die Gefahr einer Wiederholung...
Was issn das für nen Endtopf?
Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Hey Andreas,
Das hört man gerne Bin selbst auch zufrieden wie Sie jetzt auf den Beinen steht. Eventuell hatte ich es im alten Beitrag (2016) schon erwähnt. Das ist ein MIVV GP von einer Triumph Speed Triple. Macht ordentlich Lärm, glaube der DB KIller ist frisiert
Das hört man gerne Bin selbst auch zufrieden wie Sie jetzt auf den Beinen steht. Eventuell hatte ich es im alten Beitrag (2016) schon erwähnt. Das ist ein MIVV GP von einer Triumph Speed Triple. Macht ordentlich Lärm, glaube der DB KIller ist frisiert
Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Moin liebe Freunde des luftgekühlten Einzylinders
In den vergangen Tagen sind alle Vorbereitungen für den TÜV abgeschlossen worden. Am Montag ist dann der Tag der Tage. Dafür kam noch die Sitzbank vom Sattler zurück. Die Sitzbankplatte hatte ich ja ursprünglich aus GFK gefertigt. Leider hat dort die Maßhaltingkeit nicht gestimmt. Außerdem hätte das Leder dann lediglich geklebt warden können was dem Satter die Arbeit erschwert. Dementsprechend habe ich mit einem Hart-PVC namens Forex einen neuen Versuch gestaret. Das last sich hervorragend Verformen wenn es warm ist (Thermoplast). Das Leder mag dem einen oder anderen (auch mir selbst) noch zu hell erscheinen. Es handelt sich hier um ein offenporiges Leder, was unter anderem bei Sportgeräten (Springbock etc.) eingesetzt wird. Sehr dick, sehr weich, super Haptik.. Was mir daran wichtig war: Es muss regelmäßig gefettet werden und wird dadurch mit den Jahren immer dunkler und lebt sozusagen mit. Freue mich schon auf die Patina nach in ein paar Jahren.
Leider hat sich noch die eine oder andere Undichtigkeit am Motor gezeigt. Neue O-Ringe für den Ölfilterdeckel und die Verntilkappen haben ihren Soll getan. Allerdings bekomme ich den Ventildeckel nicht dicht. Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an den zermurksten M6 Gewinde neben dem Steuerkettenrad. Dort zieht die Schraube quasi garnicht mehr. Was wäre die günstigste Variante dafür?
Dichtmasse? Gewinde auf M8 aufbohren? Helicoil? Gewindestift einkleben und mit Hutmutter arbeiten? (verhindert dann ja die Demontage bei eingebauten Motor)
Zum Abschluss ein paar Bilder vom finalen Umbau (Ordentliches Fotosshooting folgt noch):
Gruß Maik
In den vergangen Tagen sind alle Vorbereitungen für den TÜV abgeschlossen worden. Am Montag ist dann der Tag der Tage. Dafür kam noch die Sitzbank vom Sattler zurück. Die Sitzbankplatte hatte ich ja ursprünglich aus GFK gefertigt. Leider hat dort die Maßhaltingkeit nicht gestimmt. Außerdem hätte das Leder dann lediglich geklebt warden können was dem Satter die Arbeit erschwert. Dementsprechend habe ich mit einem Hart-PVC namens Forex einen neuen Versuch gestaret. Das last sich hervorragend Verformen wenn es warm ist (Thermoplast). Das Leder mag dem einen oder anderen (auch mir selbst) noch zu hell erscheinen. Es handelt sich hier um ein offenporiges Leder, was unter anderem bei Sportgeräten (Springbock etc.) eingesetzt wird. Sehr dick, sehr weich, super Haptik.. Was mir daran wichtig war: Es muss regelmäßig gefettet werden und wird dadurch mit den Jahren immer dunkler und lebt sozusagen mit. Freue mich schon auf die Patina nach in ein paar Jahren.
Leider hat sich noch die eine oder andere Undichtigkeit am Motor gezeigt. Neue O-Ringe für den Ölfilterdeckel und die Verntilkappen haben ihren Soll getan. Allerdings bekomme ich den Ventildeckel nicht dicht. Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an den zermurksten M6 Gewinde neben dem Steuerkettenrad. Dort zieht die Schraube quasi garnicht mehr. Was wäre die günstigste Variante dafür?
Dichtmasse? Gewinde auf M8 aufbohren? Helicoil? Gewindestift einkleben und mit Hutmutter arbeiten? (verhindert dann ja die Demontage bei eingebauten Motor)
Zum Abschluss ein paar Bilder vom finalen Umbau (Ordentliches Fotosshooting folgt noch):
Gruß Maik
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Oh. Die gefällt mir. Viel Spaß damit.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Gefällt mir auch besonders gut!
Schöne Domi.
Gratuliere.
Gruss Mauro
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Supergeil!
Kritik: Weißer Stecker rechts unter/ vor dem Tank muss noch dringend versteckt werden.
Sieht aber nach ganz sauberer Arbeit aus.
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Sieht aber nach ganz sauberer Arbeit aus.
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Schöne Farben - aber wie so oft: für meinen Geschmack zu kurz.....
LG Sylvia
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Sieht gut aus, steckt Arbeit drin. Vielleicht kleinere Lampe?
Gruss TB
Gruss TB
Gruß TB
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Kopf dicht bekommen...
Gewinde mit Helicoil oder ähnlichem restaurieren
Und Ventildeckel Dichtung in den gerne nässenden Bögen mit Hylomar unterstützen
Gewinde mit Helicoil oder ähnlichem restaurieren
Und Ventildeckel Dichtung in den gerne nässenden Bögen mit Hylomar unterstützen
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Glaub mir Andreas... den Mivv mochtest du an meinem Kürbis schon nicht....
Aber schicker Umbau.
Aber schicker Umbau.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Top!
Darf ich fragen wohin du die Elektronik verlegt hast?
Wo hast du denn Platz für die ganzen Relais, cdi und sicherungsbox gefunden?
Grüße, Matthias
Darf ich fragen wohin du die Elektronik verlegt hast?
Wo hast du denn Platz für die ganzen Relais, cdi und sicherungsbox gefunden?
Grüße, Matthias