Zu mir: Mein Name ist Tom und ich studiere (noch) zur Zeit. Die Dominator war mein erste Moped, was ich damals in erster Linie aufgrund meiner Körpergröße gekauft habe. Über die Jahre habe ich mich in meine 93er RD02 verliebt! Tolles und zuverlässiges sowie leichte Allroundbike

Habe natürlich nach und nach hier und da mal kleinere Optimierungen (natürlich subjektiv

Jetzt ist das gute Stück doch schon viele Jahre gelaufen und hat Probleme bereitet...Hoher Ölverbrauch, schnell zu Heiß, Zylinderkopf nicht mehr i.O., Klackergeräusche usw. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Menschen aus der Fachwerkstatt, denen ich übrigens vertraue meinten, dass es günstiger wäre einen neuen alten Motor zu organisieren. Gesagt getan.
Nach einiger Zeit der Suche habe ich dann einen Vigor Motor in Sachsen gefunden und Ihn gekauft. Ist gerade mal 31tkm gelaufen und stammt aus einer Unfallmaschiene. Der Motor wurde jedoch geprüft und funktioniert einwandfrei. Ist aber ja kein Plug and Play. Habe mich informiert (natürlich auch hier im Forum

Die Misere: Mein Hybrid startet jetzt super und läuft im Standgas 1A. Allerdings stottert der Motor nur so wie wild beim bewegen des Gaszuges. Habt Ihr da vielleicht eine Tipp für mich? Vermute mal, dass ich die Bedüsung im originalen Domivergaser ändern muss. Und das Sls wollte ich auch rausschmeißen. Im Moment ist das alte der Domi dran.
Liege ich da richtig?
Grüße an alle: Tom