Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
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Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Hallo,
ich hätte mal ne Frage an die Spezialisten.
Meine Domi zickt gerade etwas. Die ersten 50 km läuft sie gut und hängt auch gut am Gas. Wenn sie aber warm
wird, läuft sie nur unwillig. Ruckelt und bockt. Hauptsächlich im untertourigen Bereich unter 2500 bis 3000 Umdrehungen.
Vielleicht hat mir ja jemand von den Profis einen Tip dazu. Die Kerze ( DPR 8 EA-9 ) ist nach meiner Meinung vom Abbrand schön sauber.
Habe auch schon mit Vergaserreiniger gereinigt,(ERC-Vergaserreiniger) nur dem Benzin beigemischt, Motor kurz laufen gelassen
und und dann 2 Stunden wirken lassen. Hat aber auch nichts gebracht. Wenn man bei konstantem Gas im 5. Gang mit 2500
Umdrehungen fährt, ist ein leichtes Ruckeln zu spüren. Will man jetzt aus dieser Drehzahl raus beschleunigen, fühlt es sich
wie ein Loch an, und sie beschleunigt bei warmen Motor nur sehr unwillig. Benzinhahn habe ich auch schon gereinigt, es war
kaum Schmutz drin. Die Zündkerze ist eine NGK DPR 8 EA-9 von POLO, hat Jenmand Erfahrungen mit Iridium Zündkerzen gemacht ?
An das Zerlegen des Vergasers habe ich mich noch nicht getraut, evtl. Ulraschallreinigung. Des Weiteren wurde Öl und Ölfilter getauscht.
Auch der Luftfilter ist neu. Sie ist ja schon mal gut gelaufen. Und ich bin der Meinung, dass man nicht gleich mit dem Kompliziertesten anfangen soll.
Oft ist es ja auch nur eine kleine Vestellung oder Verschmutzung. Aber die 27 Jahre hinterlassen auch Spuren, obwohl sie nur 12000 km auf dem
Tacho hat und die sind glaubwürdig.
Gruß,
Helmut
ich hätte mal ne Frage an die Spezialisten.
Meine Domi zickt gerade etwas. Die ersten 50 km läuft sie gut und hängt auch gut am Gas. Wenn sie aber warm
wird, läuft sie nur unwillig. Ruckelt und bockt. Hauptsächlich im untertourigen Bereich unter 2500 bis 3000 Umdrehungen.
Vielleicht hat mir ja jemand von den Profis einen Tip dazu. Die Kerze ( DPR 8 EA-9 ) ist nach meiner Meinung vom Abbrand schön sauber.
Habe auch schon mit Vergaserreiniger gereinigt,(ERC-Vergaserreiniger) nur dem Benzin beigemischt, Motor kurz laufen gelassen
und und dann 2 Stunden wirken lassen. Hat aber auch nichts gebracht. Wenn man bei konstantem Gas im 5. Gang mit 2500
Umdrehungen fährt, ist ein leichtes Ruckeln zu spüren. Will man jetzt aus dieser Drehzahl raus beschleunigen, fühlt es sich
wie ein Loch an, und sie beschleunigt bei warmen Motor nur sehr unwillig. Benzinhahn habe ich auch schon gereinigt, es war
kaum Schmutz drin. Die Zündkerze ist eine NGK DPR 8 EA-9 von POLO, hat Jenmand Erfahrungen mit Iridium Zündkerzen gemacht ?
An das Zerlegen des Vergasers habe ich mich noch nicht getraut, evtl. Ulraschallreinigung. Des Weiteren wurde Öl und Ölfilter getauscht.
Auch der Luftfilter ist neu. Sie ist ja schon mal gut gelaufen. Und ich bin der Meinung, dass man nicht gleich mit dem Kompliziertesten anfangen soll.
Oft ist es ja auch nur eine kleine Vestellung oder Verschmutzung. Aber die 27 Jahre hinterlassen auch Spuren, obwohl sie nur 12000 km auf dem
Tacho hat und die sind glaubwürdig.
Gruß,
Helmut
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Lange Standzeiten (s. KM Stand) sind nicht gut für den Vergaser. da kann sich so einiges Absetzten.
Aber bei 2500 hat meine auch ein Ruckeln, nur das Beschleunigen ist kein Problem, hab ne andere Untersetzung.
Mach mal Iridium rein, das lohnt sich.
Mit dem Vergaser überholen. kein Problem, kennst ja meine Berichte.
Grüße
Andi
Aber bei 2500 hat meine auch ein Ruckeln, nur das Beschleunigen ist kein Problem, hab ne andere Untersetzung.
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Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Ich mag mich da täuschen, aber macht das nicht jede Domi bei der Drehzahl im 5. Gang, egal ob kalt oder warm?
Ansonsten die Frage nach den 50km. Ist sie dann erst warm?
Dieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Da war der Andi etwas schneller....
Dieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Ich würde auch sagen, dass das normal ist. Runter schalten und vorwärts geht`s.
Ist halt ein Einzylinder.
Gruß Andreas
Ist halt ein Einzylinder.
Gruß Andreas
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
OK, ich ersuche gleich mal alles zu beantworten.
Bin gerade noch mal ne Runde 40 km gefahren. Um wieder ein Gefühl für die Beschreibung zu bekommen.
Stimmt, ein Einzylinder ist halt ruppig. Ich habe auch mal eine Horex Regina 350 Bj. 51 restauriert. Ein Einzylinder
aber mit größerer Schwungmasse. Sogar die ist runder als meine jetzt gelaufen. Mein heutiges Gefühl bei der kleinen
Runde ist unter 3000 Umdrehungen ruckelt sie einfach, Spiegel und Blinker vibrieren. Der Tank zwischen den Beinen brummt.
Dieses Gefühl kenne ich nicht,sie ist früher runder gelaufen. Nächster Effekt, ca alle 5 bis 10 km gibt es im Schubbetrieb
einen Pätscher (Knall). Auch das soll für eine Domi normal sein. Runterschalten und weiter geht es stimmt schon zum Teil, sie
beschleunigt wieder, aber ruppig. Habe ich aber vorher nicht gehabt. Wenn ich vom Gas gehe, bremst sie stark ab,das spricht für eine gute Kompression, aber früher ist sie einfach in einem hohen Gang ausgerollt. Und jetzt bremst sie sehr stark ab. Thema nach 50 km erst warm. Heute war sie nach ca. 10 km bei 80 Grad. Und bei hohen Temperaturen wie > 35 Grad geht sie schon mal über 120 Grad Öltemperatur. Aber dann will sie einfach nicht mehr. Mein Gefühl ist, sie bekommt zu wenig Sprit. Gibt es eine Schraube, an der man einfach drehen kann und alles ist wieder wie vorher ?
Vielleicht hilft diese Beschreibung etwas mehr eine Diagnose zu stellen.
Gruß,
Helmut
Bin gerade noch mal ne Runde 40 km gefahren. Um wieder ein Gefühl für die Beschreibung zu bekommen.
Stimmt, ein Einzylinder ist halt ruppig. Ich habe auch mal eine Horex Regina 350 Bj. 51 restauriert. Ein Einzylinder
aber mit größerer Schwungmasse. Sogar die ist runder als meine jetzt gelaufen. Mein heutiges Gefühl bei der kleinen
Runde ist unter 3000 Umdrehungen ruckelt sie einfach, Spiegel und Blinker vibrieren. Der Tank zwischen den Beinen brummt.
Dieses Gefühl kenne ich nicht,sie ist früher runder gelaufen. Nächster Effekt, ca alle 5 bis 10 km gibt es im Schubbetrieb
einen Pätscher (Knall). Auch das soll für eine Domi normal sein. Runterschalten und weiter geht es stimmt schon zum Teil, sie
beschleunigt wieder, aber ruppig. Habe ich aber vorher nicht gehabt. Wenn ich vom Gas gehe, bremst sie stark ab,das spricht für eine gute Kompression, aber früher ist sie einfach in einem hohen Gang ausgerollt. Und jetzt bremst sie sehr stark ab. Thema nach 50 km erst warm. Heute war sie nach ca. 10 km bei 80 Grad. Und bei hohen Temperaturen wie > 35 Grad geht sie schon mal über 120 Grad Öltemperatur. Aber dann will sie einfach nicht mehr. Mein Gefühl ist, sie bekommt zu wenig Sprit. Gibt es eine Schraube, an der man einfach drehen kann und alles ist wieder wie vorher ?
Vielleicht hilft diese Beschreibung etwas mehr eine Diagnose zu stellen.
Gruß,
Helmut
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Wie oft geht sie Dir denn aus wenn Du anhälst, z.B. an der Ampel?
Hat sich der Verbracuh verschlechtert?
Hast Du schonmal geprüft, ob sie irgendwo Falschluft zieht?
Sind die Schläuche alle noch ok und ohne Risse?
Vor allem... fühle mal an der Unterseite des Ansaugstutzens. Der ist dort eingebuchtet. Wenn der Gummistutzen aushärtet bilden sich dort Risse.
Gruß,
Steffen
Hat sich der Verbracuh verschlechtert?
Hast Du schonmal geprüft, ob sie irgendwo Falschluft zieht?
Sind die Schläuche alle noch ok und ohne Risse?
Vor allem... fühle mal an der Unterseite des Ansaugstutzens. Der ist dort eingebuchtet. Wenn der Gummistutzen aushärtet bilden sich dort Risse.
Gruß,
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Für die Pätscher gibt es eigentlich nur ein paar Sachen:
Krümmerschrauben locker,
Ventile einstellen,
Isolator hat nen Riss,
Aircutventil mit den dazugehörigen Schläuchen.
<Aber dann will sie einfach nicht mehr. Mein Gefühl ist, sie bekommt zu wenig Sprit. Gibt es eine Schraube, an der man einfach drehen kann und alles ist wieder wie vorher ?>
Leider nein.
Da gibt es aber mehrere Schrauben, die man drehen kann, das heiß auseinanderbauen, ins Reinigerbad legen, neue Dichtungen rein und alles ist dann wie früher, nach dem Zusammenbau.
Grüße
Andi
Krümmerschrauben locker,
Ventile einstellen,
Isolator hat nen Riss,
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<Aber dann will sie einfach nicht mehr. Mein Gefühl ist, sie bekommt zu wenig Sprit. Gibt es eine Schraube, an der man einfach drehen kann und alles ist wieder wie vorher ?>
Leider nein.
Da gibt es aber mehrere Schrauben, die man drehen kann, das heiß auseinanderbauen, ins Reinigerbad legen, neue Dichtungen rein und alles ist dann wie früher, nach dem Zusammenbau.
Grüße
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Hallo,
habe Moped aufgebockt und angefangen die Punkte abzuarbeiten :
Hast Du schonmal geprüft, ob sie irgendwo Falschluft zieht? >>> das war es nicht
Sind die Schläuche alle noch ok und ohne Risse? >>> das war es nicht
Vor allem... fühle mal an der Unterseite des Ansaugstutzens. Der ist dort eingebuchtet. Wenn der Gummistutzen aushärtet bilden sich dort Risse. >>> das war es nicht
Für die Pätscher gibt es eigentlich nur ein paar Sachen:
Krümmerschrauben locker, >>> das war es nicht
Ventile einstellen, ?????
Isolator hat nen Riss, >>> das war es nicht
Aircutventil mit den dazugehörigen Schläuchen. ?????
Nachdem ich keine Fehler gesehen habe, bin ich in mich gegangen und habe mal überlegt was ich in letzter Zeit am Moped
geschraubt habe. Ölwechsel mit Ölfilter, daran kann es nicht liegen.
Hinterrad erneuert, neuer Reifen, mal die Kettenspannung nachgeprüft (im aufgebockten Zustand).
Und siehe da, die Kettenspannung war gleich NULL !!!
Konnte mir nicht vorstellen, dass es was mit dem ruckeln zu tuen hat, aber OK, Kettenspannung neu eingestellt
und einfach mal ne Proberunde gefahren.
Sie fährt sich schon viel angenehmer. Rollt leichter, ist immer noch ausgegangen und pätscht,
aber das lästige Ruckeln ist weg.
Werde heute Abend eine größere Runde fahren um mal zu sehen, wie sie sich im warmen Zustand verhält.
Gruß,
Helmut
habe Moped aufgebockt und angefangen die Punkte abzuarbeiten :
Hast Du schonmal geprüft, ob sie irgendwo Falschluft zieht? >>> das war es nicht
Sind die Schläuche alle noch ok und ohne Risse? >>> das war es nicht
Vor allem... fühle mal an der Unterseite des Ansaugstutzens. Der ist dort eingebuchtet. Wenn der Gummistutzen aushärtet bilden sich dort Risse. >>> das war es nicht
Für die Pätscher gibt es eigentlich nur ein paar Sachen:
Krümmerschrauben locker, >>> das war es nicht
Ventile einstellen, ?????
Isolator hat nen Riss, >>> das war es nicht
Aircutventil mit den dazugehörigen Schläuchen. ?????
Nachdem ich keine Fehler gesehen habe, bin ich in mich gegangen und habe mal überlegt was ich in letzter Zeit am Moped
geschraubt habe. Ölwechsel mit Ölfilter, daran kann es nicht liegen.
Hinterrad erneuert, neuer Reifen, mal die Kettenspannung nachgeprüft (im aufgebockten Zustand).
Und siehe da, die Kettenspannung war gleich NULL !!!
Konnte mir nicht vorstellen, dass es was mit dem ruckeln zu tuen hat, aber OK, Kettenspannung neu eingestellt
und einfach mal ne Proberunde gefahren.
Sie fährt sich schon viel angenehmer. Rollt leichter, ist immer noch ausgegangen und pätscht,
aber das lästige Ruckeln ist weg.
Werde heute Abend eine größere Runde fahren um mal zu sehen, wie sie sich im warmen Zustand verhält.
Gruß,
Helmut
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Keine Risse.
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Unterm Tank sitzt die Zündspule. Bei mir hat sich mal das Massekabel gelöst. Das hat sich mit Zündaussetzern bemerkbar gemacht und sie hat gepatscht. Habe dann ( zwar die Zündspule erneuert ) eine Sicherungsmutter verwendet, seither hatte ich kein Patschen mehr.
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Ich muss es nochmal sagen:
Sehr geile Farbgebung der Domi )
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Du meinst wohl den Kettendurchhang. Der Sollte von unten nach oben ca. 4 cm betragen, im aufsitzendem Zustand.
Grüße
Andi
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Hallo Helmut, zum Problemlösen kann ich nichts beitragen. Aber an deinem Motorradheber fehlen Dir ein paar Gummiauflagen (LKW-ladungssicherung ).Mit Doppelseitigem festmachen da rutscht nix u. Kratzer gibt`s auch nicht.
Grüße Christiane
Grüße Christiane
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Sodele,
bin jetzt zweimal eine Runde von ca. 50 km gefahren. Beides mal war die Öltemperatur
zwischen 110 und 120 Grad. Je wärmer sie wurde desto stärker wurde das Ruckeln bei Drehzahlen unter 3000. Leistungsmäßig habe ich das Gefühl,
dass sie wieder bis 6000 Umdrehungen gut durchzieht. Der rote Drehzahlbereich 7000 bis 7500 Umdrehungen ist nicht so der meine. Da kommt
auch nicht mehr viel. Ich kann so mit ihr fahren, aber es macht keinen Spaß. Nachdem sie nach der Verstellung der Kettenspannung, welche ich
selbst falsch eingestellt habe, wieder besser läuft, hat sich meine Meinung bestätigt, dass man nicht immer gleich dem Motor aufmachen sollte.
Ich werde zur Südwestausfahrt kommen und mir mal die anderen Domis ansehen und anhören. Da ich keinen Vergleich habe fällt es mir schwer ein Urteil zu stellen.
An diese Stelle die Frage an Steffen, bist Du evtl. schon eine halbe Stunde vor Abfahrt bei MC Donald, um evtl. mal eine kleine Runde mit meinem Moped zu drehen?
Ich glaube, das bringt mehr, als all die Versuche den Fehler oder mein Gefühl schriftlich zu beschreiben.
Gruß,
Helmut
bin jetzt zweimal eine Runde von ca. 50 km gefahren. Beides mal war die Öltemperatur
zwischen 110 und 120 Grad. Je wärmer sie wurde desto stärker wurde das Ruckeln bei Drehzahlen unter 3000. Leistungsmäßig habe ich das Gefühl,
dass sie wieder bis 6000 Umdrehungen gut durchzieht. Der rote Drehzahlbereich 7000 bis 7500 Umdrehungen ist nicht so der meine. Da kommt
auch nicht mehr viel. Ich kann so mit ihr fahren, aber es macht keinen Spaß. Nachdem sie nach der Verstellung der Kettenspannung, welche ich
selbst falsch eingestellt habe, wieder besser läuft, hat sich meine Meinung bestätigt, dass man nicht immer gleich dem Motor aufmachen sollte.
Ich werde zur Südwestausfahrt kommen und mir mal die anderen Domis ansehen und anhören. Da ich keinen Vergleich habe fällt es mir schwer ein Urteil zu stellen.
An diese Stelle die Frage an Steffen, bist Du evtl. schon eine halbe Stunde vor Abfahrt bei MC Donald, um evtl. mal eine kleine Runde mit meinem Moped zu drehen?
Ich glaube, das bringt mehr, als all die Versuche den Fehler oder mein Gefühl schriftlich zu beschreiben.
Gruß,
Helmut
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Hallo Helmut , was haste mit dem blauen Tank gemacht ,den ich dir verkauft hab .Haste den reparieren können ?
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Hallo Helmut,helmut.sr hat geschrieben: ↑So 7. Okt 2018, 09:26 An diese Stelle die Frage an Steffen, bist Du evtl. schon eine halbe Stunde vor Abfahrt bei MC Donald, um evtl. mal eine kleine Runde mit meinem Moped zu drehen?
Ich glaube, das bringt mehr, als all die Versuche den Fehler oder mein Gefühl schriftlich zu beschreiben.
ja, ich habe vor, etwas früher am Treffpunkt zu sein. Dann kann ich gerne mal eine Proberunde mit Deiner Domi drehen.
Ich kann Dir allerdings leider keine Probefahrt mit meiner Domi anbieten, da sie bis zur Ausfahrt nicht fahrbereit sein wird. Ich werde mit meiner Triumph die Ausfahrt fahren. Aber ich denke es werden noch einige Domis bei der Tour dabei sein.
Gruß,
Steffen
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Hallo Helmut,
ich bin nun wahrlich nicht der Domi-Kenner, doch befällt mich bei Deiner Beschreibung der Verdacht, dass der Gaser im Teillastbereich nicht sauber arbeitet. Abgesehen davon läuft meine Domi seit dem Einbau einer Irdiumkerze (wurde ja schon angemerkt) deutlich besser bzw. viel ruhiger, im gesamten Drehzahlbereich. Warum ... ??? Hier tummeln sich Experten, die so was sicher auch erklären können.
Übrigens: da hast Du ja echt ein wunderschönes Stück an Land gezogen! Die sieht ja aus wie neu.
Gruß, Reini
ich bin nun wahrlich nicht der Domi-Kenner, doch befällt mich bei Deiner Beschreibung der Verdacht, dass der Gaser im Teillastbereich nicht sauber arbeitet. Abgesehen davon läuft meine Domi seit dem Einbau einer Irdiumkerze (wurde ja schon angemerkt) deutlich besser bzw. viel ruhiger, im gesamten Drehzahlbereich. Warum ... ??? Hier tummeln sich Experten, die so was sicher auch erklären können.
Übrigens: da hast Du ja echt ein wunderschönes Stück an Land gezogen! Die sieht ja aus wie neu.
Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Ich bin noch daran, ich sehe es als Winterprojekt an. Probeweise wurde er schon verbaut, ist jetzt dicht.
Aber über den Umbau mache ich mir noch Gedanken, Brauche ich da eine neue TÜV Abnahme, evtl. Vollgutachten ?
Möchte den original Tacho und Drehzahlmesser benutzen und dafür aus Glasfaser und Kunstharz eine Maske bauen.
Bin noch auf der Suche nach Anregungen.
OK, die Sache mit der Iridium Zündkerze werde ich machen, die 17 Euro bei Polo ist es mir Wert. Gleich am Montag, sofern vorrätig.
Gruß,
Helmut
Aber über den Umbau mache ich mir noch Gedanken, Brauche ich da eine neue TÜV Abnahme, evtl. Vollgutachten ?
Möchte den original Tacho und Drehzahlmesser benutzen und dafür aus Glasfaser und Kunstharz eine Maske bauen.
Bin noch auf der Suche nach Anregungen.
OK, die Sache mit der Iridium Zündkerze werde ich machen, die 17 Euro bei Polo ist es mir Wert. Gleich am Montag, sofern vorrätig.
Gruß,
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
und die Befestigungsnasen für die Verkleidung sind auch schon weg.
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Hallo Helmut ,sieht gut aus , ist das Material extra für sowas gemacht (Benzinfest) .Interessant seine eigenen Teile zufällig wieder im Netz zu finden !
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Ich habe die Löcher vorher mit Zinn zugelötet und darüber erst das Polyesterharz,
laut Beschreibung soll das halten.
laut Beschreibung soll das halten.
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Ah, vielleicht sehe ich das Ergebnis mal in Natura bei ner Ausfahrt oder Treffen .
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Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Sodele, jetzetle,
heute Morgen gleich mal schnell zu POLO gefahren und Iridiumkerze NGK DPR8EIX-9 besorgt.
Eingebaut und getestet. Was mir gleich aufgefallen ist, dass der Motor im kalten Zustand bei nicht gezogenem Choke mit 1000 Umdrehungen läuft, und nicht ausgeht. Das ist eine Verbesserung. Danach Proberunde gefahren, nach der zweiten Kreuzung ging sie trotz gezogenem Choke aus, Plop. Das war das einzige mal. Was aber schlimmer geworden ist, ist das knallen bestimmt doppelt bis dreimal so oft. Das leidige Ruckeln und Vibrieren ist nicht weg. Nach der Testfahrt eine Flasche Bier aufgemacht und geschaut,gehört und überlegt. Und wenn man so viel beobachtet und überlegt, fällt einem wieder etwas neues auf. Mir wäre früher nicht aufgefallen, dass bei geöffnetem Öleinfüllstutzen und laufendem Motor stoßweise Dampf oder Öldunst aus dem Loch kommt. Das beunruhigt mich jetzt aber etwas. Oder ist das normal und mir nur noch nicht aufgefallen. Wenn man die Hand auf den Einfüllstutzen tut ist ein leichter pulsierender Druck zu spüren. Hat das schon mal jemand beobachtet?
PS
Ich stelle ein Video in Youtube in der Hoffnung das der Link auch funktioniert.
Link : >>>>>
Gruß,
Helmut
heute Morgen gleich mal schnell zu POLO gefahren und Iridiumkerze NGK DPR8EIX-9 besorgt.
Eingebaut und getestet. Was mir gleich aufgefallen ist, dass der Motor im kalten Zustand bei nicht gezogenem Choke mit 1000 Umdrehungen läuft, und nicht ausgeht. Das ist eine Verbesserung. Danach Proberunde gefahren, nach der zweiten Kreuzung ging sie trotz gezogenem Choke aus, Plop. Das war das einzige mal. Was aber schlimmer geworden ist, ist das knallen bestimmt doppelt bis dreimal so oft. Das leidige Ruckeln und Vibrieren ist nicht weg. Nach der Testfahrt eine Flasche Bier aufgemacht und geschaut,gehört und überlegt. Und wenn man so viel beobachtet und überlegt, fällt einem wieder etwas neues auf. Mir wäre früher nicht aufgefallen, dass bei geöffnetem Öleinfüllstutzen und laufendem Motor stoßweise Dampf oder Öldunst aus dem Loch kommt. Das beunruhigt mich jetzt aber etwas. Oder ist das normal und mir nur noch nicht aufgefallen. Wenn man die Hand auf den Einfüllstutzen tut ist ein leichter pulsierender Druck zu spüren. Hat das schon mal jemand beobachtet?
PS
Ich stelle ein Video in Youtube in der Hoffnung das der Link auch funktioniert.
Link : >>>>>
Gruß,
Helmut
Wo Dominator drauf steht da ist auch ein Dominator drin