Honda Dominator Baujahr 88-89
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Servus zusammen!
Bin wieder mal fündig geworden. Dieses mal eine 88er Domi in schwarz. Ein paar Infos hab ich auch schon. Sie ist knapp 40000 km gelaufen. Sie ist aus zweiter Hand und wurde vom jetzigen Besitzer 1993 (mit 20000km) mit defekten Motor gekauft. Sie hatte aufgrund von Ölmangel einen Kolbenfresser. Der Motor wurde komplett überholt und läuft seitdem einwandfrei. Das aktuelle Angebot steht bei 2800€, was natürlich wieder ein " sehr ambitionierter" Preis ist.
Etwas mitgenommen schaut sie schon aus. Seitenverkleidung scheint mir gerissen zu sein und die Blinker schauen auch wacklig aus. Was meint ihr?
Grüße Patrick
Bin wieder mal fündig geworden. Dieses mal eine 88er Domi in schwarz. Ein paar Infos hab ich auch schon. Sie ist knapp 40000 km gelaufen. Sie ist aus zweiter Hand und wurde vom jetzigen Besitzer 1993 (mit 20000km) mit defekten Motor gekauft. Sie hatte aufgrund von Ölmangel einen Kolbenfresser. Der Motor wurde komplett überholt und läuft seitdem einwandfrei. Das aktuelle Angebot steht bei 2800€, was natürlich wieder ein " sehr ambitionierter" Preis ist.
Etwas mitgenommen schaut sie schon aus. Seitenverkleidung scheint mir gerissen zu sein und die Blinker schauen auch wacklig aus. Was meint ihr?
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Ein schwarzer Lacksatz war vor kurzem eingestellt.
Aber 2800 €! Ich weiß nicht. Mir wäre das zuviel.
Beobachten und abwarten.
Gruß Andreas
Aber 2800 €! Ich weiß nicht. Mir wäre das zuviel.
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Meine Meinung zur Domi:
Ich mag die schwarzen Ur-Domis. Genau so eine fahre ich nämlich auch.
Und ja, auch diese sieht erstmal unverbastelt aus. Aber entweder sind die Fotos schlecht, oder der Lacksatz ist schon ziemlich stumpf.
Blinker hinten rechts ist kaputt (wurde mit Isolierband geflickt) und die Sitzbank sieht kacke aus. Der originale Bezug ist nicht mehr drauf. Original steht in roter Schrift HONDA neben drauf.
€2800,- sind definitiv viel zu viel.
Kannst ja vielleicht mal den Verkäufer fragen, wodurch er den hohen Preis gerechtfertig sieht. Der gemachte Motor alleine kann es nicht sein.
Wo steht denn das gute Stück?
Gruß,
Steffen
Ich mag die schwarzen Ur-Domis. Genau so eine fahre ich nämlich auch.
Und ja, auch diese sieht erstmal unverbastelt aus. Aber entweder sind die Fotos schlecht, oder der Lacksatz ist schon ziemlich stumpf.
Blinker hinten rechts ist kaputt (wurde mit Isolierband geflickt) und die Sitzbank sieht kacke aus. Der originale Bezug ist nicht mehr drauf. Original steht in roter Schrift HONDA neben drauf.
€2800,- sind definitiv viel zu viel.
Kannst ja vielleicht mal den Verkäufer fragen, wodurch er den hohen Preis gerechtfertig sieht. Der gemachte Motor alleine kann es nicht sein.
Wo steht denn das gute Stück?
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Wenn ich bedenke das ich für meine "wohlgemerkt beim Honda Händler" 2,5 k€ bezahlt hatte. Allerdings Zustand Ladenneu mit 12,x tkm drauf.
erscheint mir diese, (da würde mir nichtmal ein mit Brillis besetzter goldener Kicker drüber weghelfen) arg überteuert...
erscheint mir diese, (da würde mir nichtmal ein mit Brillis besetzter goldener Kicker drüber weghelfen) arg überteuert...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Servus!
Also die schwarze Domi war nix. Überteuert und das Hauptargument des Verkäufers: Motor läuft top...
Nochmal eine ganz grundsätzliche Frage. Gibt es neben dem Baujahr wesentliche technische und bauliche Unterschiede zwischen den 88er und 89er
Da ich ja Motorradneuling bin, gibt es hier im Forum eine Art Checkliste für den Gebrauchtkauf. Also Dinge auf die man speziell bei der Domi achten sollte?
Also die schwarze Domi war nix. Überteuert und das Hauptargument des Verkäufers: Motor läuft top...
Nochmal eine ganz grundsätzliche Frage. Gibt es neben dem Baujahr wesentliche technische und bauliche Unterschiede zwischen den 88er und 89er
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Wenn ich das richtig gelesen habe wurde die Ur Domi auch 89 verkauft. Sollte sich also nicht verändert haben. Das praktische an der 88er...
Nx ASU;-)
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Und dafür, nur weil es eine 88er ist und die so überhypt sind vielleicht nen halben tausender oder noch mehr drauflegen ?!?
Mit dem Geld bezahle ich dann lieber die nächsten 20 Jahre AU's. (Und wer weiss ob das AU frei überhaupt noch lange so bleibt...). Dann lieber ne gute unabhängig vom Baujahr.
Grüsse langer
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Also, nach meiner Kenntnis und Erkenntnis...
Wurden 89zig in DE die 88zig die nicht verkauften Moppets verkauft .
Erkennbar an der abweichenden Ritzelvezahnung und ?am Kicker?
Hier ist dann wichtig wann Zugelassen!
1.1.89 Erszulassung = Au!
Oder gabs da ne Übergangsfist?
Rückspiegel: bis einschließlich EZ 89 reicht einer, nämlich der linke...
Wurden 89zig in DE die 88zig die nicht verkauften Moppets verkauft .
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Ich habe vor langer Zeit das da mal zusammengeschrieben: => NX650 Wiki - GebrauchtkaufKing1979 hat geschrieben: ↑Do 18. Okt 2018, 20:40 Servus!
Also die schwarze Domi war nix. Überteuert und das Hauptargument des Verkäufers: Motor läuft top...
Nochmal eine ganz grundsätzliche Frage. Gibt es neben dem Baujahr wesentliche technische und bauliche Unterschiede zwischen den 88er und 89er
Da ich ja Motorradneuling bin, gibt es hier im Forum eine Art Checkliste für den Gebrauchtkauf. Also Dinge auf die man speziell bei der Domi achten sollte?
Und speziell Domi... hmm... also außer dass man auf das Laufgeräusch vom Motor achten sollte fällt mit gerade nichts ein. Das größte Ärgernis an der Domi ist unter Umständen das "Plopp & aus"-Syndrom. Damit ist gemeint wenn sie beim Anhalten unvermittelt ausgeht. Ansonsten gelten für die Domi die allgemeinen Punkte, die man bei jedem Motorrad Gebrauchtkauf prüfen sollte.
Warum man eine Ur-Domi haben möchte...?
Nun, ich denke bei den einen ist es tatsächlich die nicht erforderliche AU. Wobei diese das geringste Problem ist, so lang das Moped einigermaßen eingestellt ist. Meine Ur-Domi ist EZ 1990. Das heißt ich "darf" mit meiner zu AU. Vielleicht sind die Rahmen der Domis mit EZ 1988 und 1989 unter Customizern gefragt. Weil die haben damit rel. Narrenfreiheit bei dem was ihr selbst gebautes "Schätzchen" so hinten raus bläst.
Für andere ist es der Kickstarter, den sie am Motorrad haben möchten.
Und anderen wiederum gefällt die schlichte einfarbige Lackierung in Kombination mit der schmalsten Verkleidung aller Domis.
Ach so... und den Sound darf man nicht verachten. Keine Domi klingt besser.
Weder noch. Die grobe Ritzelverzahnung haben faktisch alle Ur-Domis der Jahre 1988/1989. Ich habe z.B. eine mit einer hohen RD02500... Fahrgestellnummer. Ich gehe davon aus, dass meine für das Jahr 1989 vorgesehen war, aber letzten Endes erst 1990 zugelassen wurde. Auch meine hatte, als noch der originale Kickermotor verbaut war, die Grobverzahnung.Also, nach meiner Kenntnis und Erkenntnis...
Wurden 89zig in DE die 88zig die nicht verkauften Moppets verkauft .
Erkennbar an der abweichenden Ritzelvezahnung und ?am Kicker?
Es gibt für Deutschland keine Änderung im Baujahr 1989. Das sind alles 1988er. Honda hat so viele nach Deutschland geliefert, dass der Vorrat für zwei Jahre gereicht hat. Und ich bin mittlerweile der Meinung, dass das von Honda auch so geplant war.
Gruß,
Steffen
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Habe heute ein Angebot auf meine Suchanzeige bei eBay Kleinanzeigen erhalten.
Eckdaten: Baujahr 1989, Farbe rot , Kilometer 33000, Originalzustand bis auf die Handprotektoren, Seit über 20 Jahren beim jetzigen Besitzer. Insgesamt 6 Vorbesitzer
Eckdaten: Baujahr 1989, Farbe rot , Kilometer 33000, Originalzustand bis auf die Handprotektoren, Seit über 20 Jahren beim jetzigen Besitzer. Insgesamt 6 Vorbesitzer
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Moin King,
Ich bin ebenfalls Besitzer einer solchen schwarzen Ur-Domi. Habe sie in recht gutem Zustand (Tachobeleuchtung geht nicht) unverbastelt für 1990€ erworben. Sogar ziemlich um die Ecke. Vorbesitzer war sogar Erstbesitzer. Meine ist erstzugelassen im Jahre 1990, hat jedoch ein Gutachten anbei, welches den klangvollen Text "erstmalig in Betrieb genommen vor 01.1989" beinhaltet. Laut GTÜ somit AU-befreit.
Ich habe über ein Jahr nach ner brauchbaren Domi gesucht und mir bei Mobile.de einfach neSuche gespeichert und würde benachrichtigt, sobald wieder eine EZ 85-90 eingestellt wurde (andere Jahresangabe unter 90 gab's nich).
Einfach Geduld und zuschlagen, wenn was schönes dabei ist. Aber bei über 2500 muss meiner Meinung nach schon n wirkliches Alleinstellungsmerkmal dabei sein.
Sie aber bitte zu, dass Du bis nächstes Jahr im April ein Moped hast. Ziehe dann von Hannover in die Nähe FFB.
Kaum vorzustellen, wenn ich in der Gegend der einzige Domitreiber wäre...
VG Daniel
Ich bin ebenfalls Besitzer einer solchen schwarzen Ur-Domi. Habe sie in recht gutem Zustand (Tachobeleuchtung geht nicht) unverbastelt für 1990€ erworben. Sogar ziemlich um die Ecke. Vorbesitzer war sogar Erstbesitzer. Meine ist erstzugelassen im Jahre 1990, hat jedoch ein Gutachten anbei, welches den klangvollen Text "erstmalig in Betrieb genommen vor 01.1989" beinhaltet. Laut GTÜ somit AU-befreit.
Ich habe über ein Jahr nach ner brauchbaren Domi gesucht und mir bei Mobile.de einfach neSuche gespeichert und würde benachrichtigt, sobald wieder eine EZ 85-90 eingestellt wurde (andere Jahresangabe unter 90 gab's nich).
Einfach Geduld und zuschlagen, wenn was schönes dabei ist. Aber bei über 2500 muss meiner Meinung nach schon n wirkliches Alleinstellungsmerkmal dabei sein.
Sie aber bitte zu, dass Du bis nächstes Jahr im April ein Moped hast. Ziehe dann von Hannover in die Nähe FFB.
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Tag der ersten Zulassung war 01.03.1989. Die AU kostet ja keine Unsummen. Der Verkäufer möchte 1500€ haben.
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Leider klappt es mit den Bilder hochladen bei mir nicht so recht... Da hab ich schon einige.
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Na der Preis hört sich doch gut an.
Schau sie dir an, hör und fahr sie.
Gruß Andreas
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Vermutlich sind sie zu groß (größer 5 MB pro Bild).
Schick mir nochmal eine Email mit den Fotos. Ich baue sie dann ein.
Gruß,
Steffen
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Scheinbar missverständlich ausgedrücktAndreas_NRW hat geschrieben: ↑Do 18. Okt 2018, 21:40 Also, nach meiner Kenntnis und Erkenntnis...
Wurden 89zig in DE die 88zig die nicht verkauften Moppets verkauft .
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Die 89er sind größtenteils in dem Jahr zugelassener Restbestand Moppets aus 88zig....
eben Erkennbar weil sie die 88er Verzahnung auf der Getriebeausgangswelle haben
und tadddadddaaadaaa! Den Kicker
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Jetzt hat es geklappt Mit freundlichen Grüßen den Bildern. Hier ist das gute Stück...
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Den Bildern nach zu urteilen sieht sie gut aus.
Wichtig wäre beim Kauf noch sich die TÜV Berichte anzuschauen- wegen der Kilometer.
Gruß Andreas
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Sehr schön!
Wollte mich gerade darum kümmern, aber hast es ja selber hinbekommen.
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Muss dem Micha zustimmen. Dass die 2 bei der 32.000 so durchhängt, ist sehr merkwürdig. Würde dem Besitzer keine Manipulation unterstellen wollen. Wenn ich mir den Rahmen und die Motordeckel so anschaue, kann die Domi nicht viel mehr als den angezeigten Kilometerstand haben.Schnatterinchen hat geschrieben: ↑Fr 19. Okt 2018, 21:30 Äußerlich sieht sie gut aus, aber am Tacho wurde manipuliert. Die Position der Tausenderstelle passt nicht zur Position der Hunderterstelle, das passiert nicht von alleine, sondern beim Basteln am Tachostand. Auch ist die hintere Bremsscheibe deutlich stärker eingelaufen, als bei 30tkm üblich.
Bei der hinteren Bremsscheibe bin ich mir nicht sicher. Das ist noch die originale geschlitzte Scheibe. Die sind zum einen ab Werk sehr dünn und sehen relativ schnell so aus wie auf dem Foto. Nichtsdestotrotz hat sie auf meiner Domi locker 130.000 km gehalten.
Da wäre jetzt interessant wie sich der Motor anhört.
Bei der Innenverkleidung (die schwarze Umrandung um das Cockpit) hat der Besitzer irgendwelche Schrauben reingewürgt, die da nicht hingehören. Original sind da nur Plastikstifte mit Gewinde drin. Das kann dann schön mitschwingen und sorgt lediglich dafür, dass es nicht auseinander fällt. Die Schrauben dort (letztes Bild) sind meiner Meinung nach absoluter Overkill.
An der rechten Seitenverkleidung fehlt eine Schraube. Wenn der Besitzer so weiterfährt, wird die nicht mehr lange dran bleiben.
Ansonsten schaut sie gut aus.
Gruß,
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Die Domi soll 20 Jahre beim jetzigen Besitzer sein. Da müssen eine Menge TÜV Berichte da sein. Also ich gehe so etwas auf. So sollten die Kilometer doch irgendwie nachvollziehbar sein.
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Sitzt hinter dem Verkleidungsteil, wo die Schraube fehlt die Batterie?
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Der Verkäufer meinte das die Batterie schwach sei und er zum anlassen eine andere Batterie eingebaut hat. Möglicherweise hat er das Verkleidungsteil nur fürs Foto hingesteckt.