Honda Dominator Baujahr 88-89
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Ja, da sitzt die Batterie
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Die hintere Bremsscheibe sieht (mir !) nicht nach nur 32 tkm aus.
Ich kann das in etwa beurteilen da ich extremer "hinten"bremser bin (bei mir halten die vorderen Bremsbeläge min 3-4 mal so lange wie hinten)
und meine ab Werk Scheibe hinten sieht vom (Unter)mass jetzt in etwa so aus wie diese, allerdings mit knapp 90 tkm.
Ölfiltergehäusedeckel; eine Schraube die da nicht hin sollte.
Könnte auf verloren hindeuten (das hätte mich als Besitzer aber so gestört... die 2€ für ne Ori. hätte man haben können...)
aber es kann auch auf ein vermurkstes Innengewinde und den "Versuch" dies mit irgend einer längeren Schraube zu "kitten" bedeuten... (tippe auf letzteres).
Zur Tachowalze tausender Stelle;
da kann ich Micha nur Recht geben. Dass sieht "nur" so aus wenn man (ungeschickt/unsachgemäss) versucht hat diese zu verstellen.
Ich kann das in etwa beurteilen da ich extremer "hinten"bremser bin (bei mir halten die vorderen Bremsbeläge min 3-4 mal so lange wie hinten)
und meine ab Werk Scheibe hinten sieht vom (Unter)mass jetzt in etwa so aus wie diese, allerdings mit knapp 90 tkm.
Ölfiltergehäusedeckel; eine Schraube die da nicht hin sollte.
Könnte auf verloren hindeuten (das hätte mich als Besitzer aber so gestört... die 2€ für ne Ori. hätte man haben können...)
aber es kann auch auf ein vermurkstes Innengewinde und den "Versuch" dies mit irgend einer längeren Schraube zu "kitten" bedeuten... (tippe auf letzteres).
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da kann ich Micha nur Recht geben. Dass sieht "nur" so aus wenn man (ungeschickt/unsachgemäss) versucht hat diese zu verstellen.
Grüsse langer
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Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Also ich finde für ne 88er steht sie recht gut da, ist halt kein Neufahrzeug
okay, es gibt das Eine oder Andere zum Preisverhandel-Rummäkeln
aber für den aufgerufenen Kurs nicht so abwegig
.
Jaaa falsche Schraube, fehlende Schraube, Bremsscheibe (die geschlitzten sind eh rissanfällig)
und dem Tacho glaub ich auch keine 2Meter...
Die Gesamtleistung ließe sich durch HU Berichte belegen/nachvollziehen
okay, es gibt das Eine oder Andere zum Preisverhandel-Rummäkeln
aber für den aufgerufenen Kurs nicht so abwegig
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Jaaa falsche Schraube, fehlende Schraube, Bremsscheibe (die geschlitzten sind eh rissanfällig)
und dem Tacho glaub ich auch keine 2Meter...
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Mir fällt gerade noch etwas zum Thema Merkmale UrDomi ein. Hatten die nicht eine andere Gabelverkleidung auf der linken Seite (die mit den Löchern) ? Und bis wann waren die Schmiernippel an den Umlenkhebeln? Und die Bremsscheibe hinten war glaub ich geschlitzt.
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Schmiernippel waren an den 88 gebauten Modellen,
die hatten auch ein Federbein mit Dämpfungseinstellung.
Geht meines Wissens einher mit dem Kicker.
Die wurden 88 und 89 in DE verkauft.
Verkleidungsunterschiede innerhalb der ersten RD02 Serie sind mir nicht bekannt
die hatten auch ein Federbein mit Dämpfungseinstellung.
Geht meines Wissens einher mit dem Kicker.
Die wurden 88 und 89 in DE verkauft.
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Ja, das ist richtig.
Die Bremsscheibenabdeckung vorne ist bei den 88/89er Modellen anders. Ab 1990 gibt es eine andere, die sich meines Wissens auch beim großen Facelift 1992 nicht mehr geändert hat.
Bei der RD08 ist diese Verkleidung dann ersatzlos gestrichen worden.
Gruß,
Steffen
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Nachtrag...
Bei den Urmodellen waren beide Scheiben "geschlitzt"
Jedoch wegen Rißbildung
Oftmals, sinnvollerweise gegen "gelochte" ausgetauscht
Bei den Urmodellen waren beide Scheiben "geschlitzt"
Jedoch wegen Rißbildung
Oftmals, sinnvollerweise gegen "gelochte" ausgetauscht
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Meine Zwitter 08 hatte die aber noch.
Wohl kaum etwas ist so verworren wie die Domi Historie im Detail... Dagegen erscheint die heisenbergsche Unschärferelation klar...
Grüsse langer
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Jetzt mal her mit den Bildern deines Neuerwerbs - wenn du schon nach Ersatzteilen fragst
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Servus!
so, hat etwas gedauert. Hier ein Foto von meiner Domi. Auf den Fotos schauen sie immer besser aus, als wenn man dann beim Verkäufer steht. Alles in allem kann ich mich aber nicht beschweren. Baujahr 88, 38500km, aus 2er Hand, 29 Jahre beim Verkäufer. Lediglich die Tachobeleuchtung funktioniert nicht und der Seitendeckel auf der Batterieseite klappert, da die Halterung abgebrochen ist. Und ja....auf dem vorderen Schutzblech sitzt ein blauer kleiner Metzler Elefant. Der soll natürlich noch weg. Leider hat es der Vorbesitzer gut gemeint und das edle Stück angeschraubt. Elefant weg, Loch im Schutzblech... Deswegen die Anfrage wegen den Plastikteilen, die gerade angeboten werden.
Grüße aus Bayern
so, hat etwas gedauert. Hier ein Foto von meiner Domi. Auf den Fotos schauen sie immer besser aus, als wenn man dann beim Verkäufer steht. Alles in allem kann ich mich aber nicht beschweren. Baujahr 88, 38500km, aus 2er Hand, 29 Jahre beim Verkäufer. Lediglich die Tachobeleuchtung funktioniert nicht und der Seitendeckel auf der Batterieseite klappert, da die Halterung abgebrochen ist. Und ja....auf dem vorderen Schutzblech sitzt ein blauer kleiner Metzler Elefant. Der soll natürlich noch weg. Leider hat es der Vorbesitzer gut gemeint und das edle Stück angeschraubt. Elefant weg, Loch im Schutzblech... Deswegen die Anfrage wegen den Plastikteilen, die gerade angeboten werden.
Grüße aus Bayern
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Hallo Patrick, sehr schön, dass es mit der Domi geklappt hat. Wünsche dir viele schöne Kilometer mit ihr. Darf man noch erfahren, was du bezahlt hast?
Gruß Andreas
Gruß Andreas
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Na, so alles in allem sieht sie doch gut aus!
...und mit Gabelverkleidung (bleibt über die Jahre oft auf der Strecke) also vollständig.
Verwitterte Faltenbälge sind kostenfreundlich zu tauschen.
Der Rest ... halt Patina, der rechte Seitendeckel ist laut Bild erfreulich wenig verkratzt.
Ne abgebrochene Nase in der Seitenverkleidung läßt sich rekonstruieren
bemüh mal die Suchfunktion, da gibt es jede Menge Tipp's.
Also erstmal viel Spaß mit der DOMI
Edit sagt : und güldener Lenker
...und mit Gabelverkleidung (bleibt über die Jahre oft auf der Strecke) also vollständig.
Verwitterte Faltenbälge sind kostenfreundlich zu tauschen.
Der Rest ... halt Patina, der rechte Seitendeckel ist laut Bild erfreulich wenig verkratzt.
Ne abgebrochene Nase in der Seitenverkleidung läßt sich rekonstruieren
bemüh mal die Suchfunktion, da gibt es jede Menge Tipp's.
Also erstmal viel Spaß mit der DOMI
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Ich finde deine Domi sehr hübsch. Und auch und besonders den kleinen Elefanten. Der gehört mit zur Lebensgeschichte deiner Domi.
Lass ihn dran
Auf dem Kotflügel von Stoppelhopps ist ein Snoopy
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Gruß, Karin
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Das einzige was ich sofort entfernen würde ist die Schutz"Blech"-Verlängerung hinten.
Die ist eh etwas angenagt
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Moin,
ich würde zuerst schauen ob die vordere Bremsscheibe Risse hat.
Grüße tommy
ich würde zuerst schauen ob die vordere Bremsscheibe Risse hat.
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Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
In Rot ist sie auch sehr schön,hatte ich auch 2 Stk davon in den vergangenen Jahren, doch ich wollte immer schon eine in Schwarz, welche ich mir jetzt gegönnt habe. Leider gibts bei uns fast nur die 500èr aber reicht auch zum herumcruisen. gratuliere zum Erwerb, wäre ja fad wenn alles perfekt ist dann gibts nichts zum Basteln
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Die 500er offen lässt sich aber auch gut fahren.
Ich durfte mal eine leihweise von einem österreichischen Ex-Forumsmitglied fahren. Die war zwar krumm bis über beide Ohren, aber der Motor lief klasse.
Offen haben die 500er meines Wissens um die 42 PS. Sie dreht etwas höher als die 650er, aber dafür ist sie recht spritzig. Ich habe leistungsmäßig zur 650er nicht wirklich etwas vermisst.
Und optisch sehen sie sowieso völlig identisch aus.
Gruß,
Steffen
Ich durfte mal eine leihweise von einem österreichischen Ex-Forumsmitglied fahren. Die war zwar krumm bis über beide Ohren, aber der Motor lief klasse.
Offen haben die 500er meines Wissens um die 42 PS. Sie dreht etwas höher als die 650er, aber dafür ist sie recht spritzig. Ich habe leistungsmäßig zur 650er nicht wirklich etwas vermisst.
Und optisch sehen sie sowieso völlig identisch aus.
Gruß,
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Endlich mal eine Aussage, auf die ich gewartet habe. Es ist eben bei Hamburg eine blaue 500er zu haben.steffen hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 14:24 Die 500er offen lässt sich aber auch gut fahren.
Ich durfte mal eine leihweise von einem österreichischen Ex-Forumsmitglied fahren. Die war zwar krumm bis über beide Ohren, aber der Motor lief klasse.
Offen haben die 500er meines Wissens um die 42 PS. Sie dreht etwas höher als die 650er, aber dafür ist sie recht spritzig. Ich habe leistungsmäßig zur 650er nicht wirklich etwas vermisst.
Und optisch sehen sie sowieso völlig identisch aus.
Gruß,
Steffen
Mal sehen, was Lotte dazu meint.
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Apropos offen, muss man nun die bedüsung ändern wenn der offene ansaugstutzen eingebaut wird oder reicht es den stutzen aufzubohren oder zu tauschen, da kursieren so viele meldungen im netz herum
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Offener Ansaugstutzen = andere Bedüsung!
Sonst läuft "Sie" zu fett!
Sonst läuft "Sie" zu fett!
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Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
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Andi
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