Man soll kein Trauma mit in's NX-te Jahr nehmen!
Hab mich dran gehalten,
das große kleine Teufelchen im Keller ist bezwungen.
Nach 2-3 weiteren Versuchen (irgendwann hab ich das Zählen eingestellt)
ist es mit viel Ruhe endlich gelungen!
Der Motor ist zusammen und , das Wichtigste, das Getriebe läßt sich schalten
Was sonst noch geschah
Hab ne Ersatzteil-Quelle vermittelt bekommen.
Der Tempel der Glückseligkeit:
neuer Lampeneinsatz, Tacho, Kupplungsdruckplatte.
der Spezialist hat quasi alles für die komplette Modellpalette von Zündapp auf Lager.
Was ich seinerzeit leider nicht auf den Schirm hatte
Ein Hoch auf die deutsche Ingenieurskunst!
Warum verbaut man Zylinderbolzen mit M7 Gewinde???
Leider ist eine Mutter verschwunden, nun muß ich schauen wo man sowas bekommt.
Ach ja, der Rahmen war in den letzten Tagen per Fahrradträger auf dem Waschplatz,
das dunkle war fast alles schmieriger Schmutz, also bleibt er wie er ist , halt etwas Patina.
Es geht weiter!