Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Moderator: Domitreffen
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Hab die Seite
Werd mich da mal heut nachnittag auf der Spätschicht durchlesen.
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Nach dem Reinigen stelle ich immer auf 2 1/2 Grundeinstellung.Markus hat geschrieben:Was wäre dem für die Domi die richtige Einstellung, 1 1/2 Umdrehungen raus?
Rausdrehen bedeutet >fetteres Gemisch>
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Die Düsennadel ist bei der Domi nicht höhenverstellbar. Außer mit U-Scheiben.Markus hat geschrieben:Bzw um das die fetter läuft, müsste die schraube etwas rein gedreht werde oder?
Oder die Düsen Nadel eine Kerbel höher?
Grüße
Andi
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Heizschnucke hat geschrieben:@Markus,
schau Dir mal im alten Forum (hondadominator,de) die Technik Ecke-Wartung-Leerlaufgemsich einstellen an, da findest du eine Anleitung. Man kann keine pauschale optimale Einstellung des LLG bezeichnen, das hängt von mehreren Faktoren ab. HD, Filter, Auspuff ect. Bei mir lag z.B. die optimale EInstellung mit 155 HD 50er LD K&N und Arrow Auspuff (Einzelschalldämpfer) zwischen 2 1/4 und 2 1/2 Umdrehungen.
Gruß
Was bringt die 155HD mit Filter im gegensatz zu original, ich glaub ich hab ne 145 HD drin.
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Was ich mal gelesen hab, das bei K&N Filter mit original Auspuff ne 150HD die beste Alternative ist.
Stimmt das?
Was bringt das leistungsmäßig?
Weil wenn ich dann Vergaser ausbauen und sauber mache, würde sich das doch gleich anbieten oder?
Stimmt das?
Was bringt das leistungsmäßig?
Weil wenn ich dann Vergaser ausbauen und sauber mache, würde sich das doch gleich anbieten oder?
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Ich habe die K&N Filter gegen den originalen ausgetauscht, damit ich nicht immer den Papierfilter wechseln muss. Ginge das auch mit dem Ölfilter, würde ich es auch machen.
Honda schreibt nur den Düsenwechsel beim Umbau auf niedriger oder höhere PS zahl vor. Dabei wird auch der Ansaugstutzen geändert.
Beim nur Luftfilterwechsel habe ich nichts gemerkt.
Einige hier im Forum haben dann auch zur Leistungssteigerung eine andere Nockenwelle eingebaut.
Ein offenerer Auspuff hat Leistungsminderung.
Grüße
Andi
Honda schreibt nur den Düsenwechsel beim Umbau auf niedriger oder höhere PS zahl vor. Dabei wird auch der Ansaugstutzen geändert.
Beim nur Luftfilterwechsel habe ich nichts gemerkt.
Einige hier im Forum haben dann auch zur Leistungssteigerung eine andere Nockenwelle eingebaut.
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Ok
Und was könnte ich dann am besten für ne Düse verbauen oder gibt's da ne Liste oder Tabelle ?
Und was könnte ich dann am besten für ne Düse verbauen oder gibt's da ne Liste oder Tabelle ?
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Es gibt es was dazu. Entweder war es schon hier im neuen Forum oder noch im alten. Musst mal die Suchfunktion in beiden bemühen
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Kenn mich zwar auch nicht viel aus, aber es gibt doch auch mehrere Größen vom Ansaugstutzen, hast vielleicht den Falschen drauf?
Frage an die Profis, kann vielleicht das die Ursache sein ?
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Keine Ahnung
Werd mich am Dienstag mal drüber machen und den Vergaser ausbauen, dann schau ich mir auch mal den Ansaugstutzen an.
Werd auch mal Bilder machen
Werd mich am Dienstag mal drüber machen und den Vergaser ausbauen, dann schau ich mir auch mal den Ansaugstutzen an.
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Hier der Beitrag
http://forum.nx650.de/viewtopic.php?f=11&t=155
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Außer einen höheren Verbrauch hat die größere Düse bei mir nicht wirklich was gebracht. Hab ich so auch nicht wirklich erwartet. Hab jetzt alles wieder zurück gebaut, den Vergaser gleich Mal ins Ultraschall geworfen und fertig. Die Leistung der Domi reicht gut um im 1. Gang das Vorderrad hoch zu bekommen. Offroad hat sie manchmal fast zu viel Dampf. Demzufolge sehe ich in der Richtung keinen Handlungsbedarf. Will ich doch Mal eine in die Fresse hab ich ja noch die Dicke.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Ich will nur das der Bock vernünftig läuft und nicht ständig schrauben und probieren. Aus dem Alter bin ich raus und mit und mir Haus Garten und Kinder hast auch noch genug andere Sachen zu tun. )
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Des mit der Vergaser Zuordnung hab ich schon gelesen. Komisch dasdie Düsen so unterschiedlich sind, in der 08 er ist eine 145 er bei 44ps und teilweise sind 162er verbaut.
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen
Die 160x HDs waren für die Drosselversionen bestimmt. Ohne gedrosselten Stutzen sind die zu gross.Markus hat geschrieben:Des mit der Vergaser Zuordnung hab ich schon gelesen. Komisch dad die Düsen so unterschiedlich sind, in der 08 er ist eine 145 er bei 44ps und teilweise sind 162er verbaut.
Wenn deiner eine 145er HD hat deutet das, wenn alles Original belassen wurde auf eine "offene" Version hin.
Das "langsame" HD verkleinern (von 155... bis runter zu 145) über die Baujahre liegt an den geänderten internen Abstimmungen (Abgaswerte) der Keihins.
Es ist kaum vohersagbar ob deine mit dem K&N bei bestehender 145 am besten läuft (wahrscheinlich sogar) oder z.B. eine 150 oder 155 besser wäre.
Man kann dies selbst ermitteln indem man die 145 zunächst lässt und nach einem Stück Vollgas das Kerzenbild begutachtet.
Letztlich hat dies auch mit der thermischen Belastung zu tun.
Ohne Ölkühler ist man mit einer 150er auf der sichereren Seite während die 145er meist agressiver ausfällt aber einen wirksamen Kühler vorraussetzt.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Hallo Markus,
laut Deiner Vorstellung hast Du eine 95er RD08.
Kannst Du bitte mal die ersten 7 Stellen der Fahrgestellnr. durchgeben? Wenn Deine Domi von den Vorbesitzern nicht völlig verbastelt wurde, kann so wenigstens festgestellt werden, mit welcher "Werkskonfiguration" Deine Domi unterwegs ist. Damit lassen sich vielleicht auch genauere Aussagen zur Bedüsung machen.
Gruß,
Steffen
laut Deiner Vorstellung hast Du eine 95er RD08.
Kannst Du bitte mal die ersten 7 Stellen der Fahrgestellnr. durchgeben? Wenn Deine Domi von den Vorbesitzern nicht völlig verbastelt wurde, kann so wenigstens festgestellt werden, mit welcher "Werkskonfiguration" Deine Domi unterwegs ist. Damit lassen sich vielleicht auch genauere Aussagen zur Bedüsung machen.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
steffen hat geschrieben:Hallo Markus,
laut Deiner Vorstellung hast Du eine 95er RD08.
Kannst Du bitte mal die ersten 7 Stellen der Fahrgestellnr. durchgeben? Wenn Deine Domi von den Vorbesitzern nicht völlig verbastelt wurde, kann so wenigstens festgestellt werden, mit welcher "Werkskonfiguration" Deine Domi unterwegs ist. Damit lassen sich vielleicht auch genauere Aussagen zur Bedüsung machen.
Gruß,
Steffen
Hier ein Bild von Typenschild
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Guten Morgen,
habe auf der Homepage von NGK eine weitere Möglichkeit ( NGK IRIDIUM IX
DPR8EIX-9) gesehen. Die kostest bei Louis knapp 16.- Euro
Hat jemand von Euch diese schon gefahren ?
Ob die NGK DPR 8 EA 9 überhaupt eine Iridiumkerze ist, kann ich nicht nachlesen ??
https://www.ngk.de/nc/de/produktfinder/ ... EA-9/2493/
Gruß
habe auf der Homepage von NGK eine weitere Möglichkeit ( NGK IRIDIUM IX
DPR8EIX-9) gesehen. Die kostest bei Louis knapp 16.- Euro
Hat jemand von Euch diese schon gefahren ?
Ob die NGK DPR 8 EA 9 überhaupt eine Iridiumkerze ist, kann ich nicht nachlesen ??
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Günni
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Für die 650 gibt's bei Louis nur Iridium IX
Hab ich letzte Woche geholt, hab aber keinen Vergleich zu ner anderen Kerze da schon eine IX verbaut war.
Hab ich letzte Woche geholt, hab aber keinen Vergleich zu ner anderen Kerze da schon eine IX verbaut war.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Hallo Markus,
Deine RD08 ist auch anhand der Fahrgestellnummer ein 1995er Modell.
Original hat sie eine 145er HD drin.
Für einen K&N Luftfilter ist sie dadurch etwas zu mager. Du solltest eine 155er HD nehmen.
Aber um mal grundsätzlich die Probleme des Motorlaufs in den Griff zu bekommen, empfehle auch ich die werkseitige Konfiguration. Kauf Dir einen Papierluftfilter (kostet nicht viel) und lass die 145 HD erstmal drin. Die Domi MUSS auch damit funktionieren.
Wenn sie dann mal vernünftig läuft, kannst Du immer noch den K&N verbauen und die größere HD.
Gruß,
Steffen
Deine RD08 ist auch anhand der Fahrgestellnummer ein 1995er Modell.
Original hat sie eine 145er HD drin.
Für einen K&N Luftfilter ist sie dadurch etwas zu mager. Du solltest eine 155er HD nehmen.
Aber um mal grundsätzlich die Probleme des Motorlaufs in den Griff zu bekommen, empfehle auch ich die werkseitige Konfiguration. Kauf Dir einen Papierluftfilter (kostet nicht viel) und lass die 145 HD erstmal drin. Die Domi MUSS auch damit funktionieren.
Wenn sie dann mal vernünftig läuft, kannst Du immer noch den K&N verbauen und die größere HD.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Ok dann werd ich mir morgen erstmal nem original Filter besorgen.
Wäre einfacher als den Vergaser zu zerlegen.
Wäre einfacher als den Vergaser zu zerlegen.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Jetzt mal der Neugier halber, wo ist der Unterschied zwischen einer größten HD und der Nadel höher stellen?
In beiden Fällen wird doch mehr bzw fetter angereichert oder gibt's da einen unterschied?
In beiden Fällen wird doch mehr bzw fetter angereichert oder gibt's da einen unterschied?
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Ganz kurz gefasst:
Die HD "begrenzt" den Anteil an Benzin des Gemisch im (Last) "Regelbereich"
(Mischrohrbebohrung = Mischluftanteil zu Spritmenge zusätzlich in anhängigkeit von Nadelform und Nadelhöhe).
Eine geänderte "Anfangs"Nadelhöhe verschiebt (ausschliesslich) nur den Regelbereich.
Die HD "begrenzt" den Anteil an Benzin des Gemisch im (Last) "Regelbereich"
(Mischrohrbebohrung = Mischluftanteil zu Spritmenge zusätzlich in anhängigkeit von Nadelform und Nadelhöhe).
Eine geänderte "Anfangs"Nadelhöhe verschiebt (ausschliesslich) nur den Regelbereich.
Grüsse langer
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Hab erst heute nachmittag angefangen. Tank entleert und Benzinhahn gereinigt, da war das Sieb verdreckt. Der Luftfilter geht aber nicht raus will der irgendwie unten verklebt ist.
Muss die Membran zum reinigen raus oder reicht es, die Schwimmerkammer zu öffnen und die Düsen ausbauen und durchblasen.
Wie geht daß Jokeseil raus?
Auf dem ersten Bild sieht man oben zwei Schläuche, weiß jemand wo die hin gehören. Der eine hängt an der Tankentlüftung und bei dem anderen geht ein Schlauch zur rechten Seite des Vergasers.
Muss die Membran zum reinigen raus oder reicht es, die Schwimmerkammer zu öffnen und die Düsen ausbauen und durchblasen.
Wie geht daß Jokeseil raus?
Auf dem ersten Bild sieht man oben zwei Schläuche, weiß jemand wo die hin gehören. Der eine hängt an der Tankentlüftung und bei dem anderen geht ein Schlauch zur rechten Seite des Vergasers.
Zuletzt geändert von Markus am Mi 3. Mai 2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.