Nachdem ich nun schon sehr viel gelesen und gesucht habe, aber leider nicht so richtig fündig geworden bin frage ich hier mal nach... ähnlich Symptomatiken kommen zwar scheinbar häufiger vor, aber es gibt irgendwie keinen Thread wo dies abschließend behandelt wird.
Folgendes Problem:
Domi rd02 Bj 92 mit 35500km
gebraucht gekauft
Fährt gut, zieht gut durch, klickert etwas...
Springt gut an
SLS ist entfernt
ABER:
Schwankender Leerlauf lässt sich kaum gescheit einstellen. Schwankt je nach Einstellung zwischen 1700 bis 1100, oder geht einfach aus. Mal mit plopp/ pfff, mal einfach so...
Auf Grund des schwankenden leerlaufes lässt sich das leerlaufgemisch auch nicht gescheit einstellen, da man nicht hört wann die Leerlaufdrehzahl nun absinkt und wann nicht. Manchmal hält sie das Standgas auch ne ganze Weile stabil, gebe ich dann Gas und lass sie wieder abtouren schwankt die Drehzahl dann wieder oder sie geht gleich aus.
Was ich bisher gemacht habe:
Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten mittels großzügigem Einsatz von Bremsenreiniger überprüft und ggfs abgedichtet. Ansaugstutzen gewechselt, Ventile eingestellt, Kerze überprüft, Krümmerschrauben überprüft. Soweit alles, was ich den verschiedensten Threads an Empfehlungen gefunden habe... den Vergaser hatte ich nich nicht draußen...
Gibt es etwas was ich noch tun kann, bevor ich mich an das Zerlegen des Vergasers mache? Da trau ich mich nich nicht so recht ran... ich lerne noch...
Danke für eure Hilfe!