Ich habe gestern bis 3 Uhr Nachts in der Garage meinen neuen Zylinderkopf auf meine Domi draufgezogen, hatte den altbekannten Riss im Kerzengewinde. (RD02 BJ.92)
Nun dachte ich mir alles was ich heute noch erledigen muss ist, Ventile einstellen, Öl nachfüllen und ab geht die Post.
Das einstellen der Ventile habe ich früher beim alten Zylinderkopf schonmal gemacht und weiß deshalb wie es geht. Kurbelwelle gegen Uhrzeigersinn auf "T" (OT) stellen und dann Einlass auf 0,1mm und Auslass auf 0,12mm anpassen. Folgendes Problem:
Trotz der OT Stellung haben die Auslassventile/Kipphepel kein Spiel! Bedeutet da bewegt und rüttelt sich nichts, die Einlassventile jedoch haben Spiel und lassen sich wie gehabt einstellen. Nur die Auslassventile lassen sich 0 verstellen, da diese fest sind. Bei dem Einbau des Kopfes gestern Nacht hab ich extra 3 mal geschaut ob das Stirnrad plan ist mit dem Kopf und parallel die OT "T" Stellung an der KW zu sehen ist.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann? Oder hatte vielleicht sogar jemand dasselbe Problem?

Bin gespannt auf eure Erfahrung/Know-How
Gruß Basti