Vergaser Anschlüsse /Schläuche

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

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Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Lominator »

Moin Zusammen,

da ich meinen Vergaser immer noch als potentielle Fehlerquelle für das nicht so 100%ige Laufen meiner Domi verantwortlich mache, folgende Frage.
Ich habe den VE84A von Keihin. Mein SLS habe ich demontiert. Was gibt es jetzt noch alles für Schläuche die auf jedenfall (abgesehen von Benzinschlauch) am Vergaser montiert sein müssen?
Möchte nur sichergehen das alles dran ist, was dran gehört.

Besten Dank

chris1383
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von chris1383 »

Hallo Lomi, es gibt unten einen Ablaufschlauch und an der linken Seite einen Überlaufschlauch. Beide sind vom Durchmesser her etwa so wie der Unterdruckschlauch, der oben auf dem Vergaserdeckel entlang läuft
Gruß
Chris
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dieCobra
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von dieCobra »

Hier bitte:
IMG_20171210_135127.jpg
IMG_20171210_135136.jpg
IMG_20171210_135147.jpg
IMG_20171210_135204.jpg
IMG_20171210_135218.jpg
IMG_20171210_135232.jpg
Grüße
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von dieCobra »

Ohne SLS ist es natürlich so:
IMG_20160319_120518.jpg
plus die anderen Schläuche.

Grüße
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Lominator »

Vielen Dank!

Ich habe mein SLS demontiert. Fallen dann Schläuche weg?
Ist die Öffnung des kleinen Schlauchs (roter Kreis) offen/ oder normalerweise am SLS montiert?

Und dieser Schlauch der oberhalb des Benzinschlauchs beginnt und dann mit dem Y Stück, wo enden die beiden Enden? Wenn ich Kein SLS habe, einfach lose liegen lassen?

Beste Grüße
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von dieCobra »

Der dünne Schlauch über dem Benzinschlauch ist der Überlauf und die Vergaser Belüftung. Das andere Ende vom Y Stück geht rauf zum Luffi/ Ramen und endet dort.
Der roten Kreis auf keinen Fall offen lassen nach der Demontage des SLS. Auch nicht einfach das T- Stück zukneifen.......
Durch einen durchgehenden Schlauch wie auf dem einzelnen Bild ersetzen.

Grüße
Andi
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Lominator »

Super! Dann weiß ich jetzt bescheid!
Ich hatte den nur zugemacht, aber dann werd ich den mal durch einen einzelnen ersetzten.
Beste Grüße

Domi57

Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Domi57 »

Hoi Andi

Wohin mit Schlauch 1 und Schlauch 2?
Man sieht technische Zeichnungen von Vergasern, aber kaum Details von den Schlauch End Positionen
Genau so wenig wie die Schlauchdicke Angaben (Innen- und Aussenmasse )

Gruss Mauro
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von dieCobra »

1 Rauf zum Luffi,
2 zu den anderen Schläuchen am Seitenständer unten.
Ob wie auf dem Foto gezeigt, die Längen so passen, weiß ich nicht mehr. Kann auch nur zur Demo zusammengesteckt sein.

Grüße
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Domi57 »

1? am Luftfilterkasten?
Am Luftfilterkasten ist doch der nur der Schlauch vom Vergaser T-Stück - Cut Air
Wo soll No 1 am Lufti hin??
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von dieCobra »

Liegt im Nirgendwo übern Luffi am Rahmen.
Das Aircutunterdruckschlauchsystem (dünne Schläuche) hat NX mit dem Luffi zu tun.

Grüße
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Domi57

Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Domi57 »

Also so ist es doch richtig?
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Andreas_NRW
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Andreas_NRW »

Ja 👍

Domi57

Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Domi57 »

THX
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Andreas_NRW »

Aber der Chokeschieber gehört DA nicht hin 🤡

Domi57

Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Domi57 »

Hatte Angst die Vergaserschläche falsch verleg zu haben. ;-)
Und der Choke kann man ja überall hinstecken lol
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Lominator »

So nun hab ich aber doch nochmal ne Frage:
Also die 1 auf meinem Screenshot ist ja der schlauch der zum Luffi geht und dort frei liegt.
Aber was ist denn das jetzt noch für einer (2)?
Brauch man ohne SLS überhaupt noch? Oder liegt der gerade einfach falach auf dem Bild?
Grüße
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Andreas_NRW »

Das (2) ist der Anschluß für das SLS am Luftfilterkasten.
Da der aus der "sauberen" Seite des Kasten kommt
bei abgebautem SLS diesen entfernen und Anschluss am Kasten verschließen.
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von dieCobra »

Besser liegt 1 unter der Lasche.
Und der Verschluss nach Demontage von 2 liegt neben der linken Seite der Batterie.
20190414_125615[1].jpg
20190414_125639[1].jpg
Grüße Andi
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Lominator »

Gut das ich nochmal nachgefragt habe. Hatte das Loch garnicht geschlossen.
Zusammengefasst kann man also sagen, wenn man das SLS demontiert sollte man sich auf jedenfall alle Schlauchgeschichten und Anschlüsse nochmal gut anschauen bevor man losfährt, mal sehen ob sie jetzt besser läuft...
Danke!!
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von dieCobra »

Wenn nicht, musste doch an den Versager....

Grüße
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von dieCobra »

Domi57 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 23:56 Also so ist es doch richtig?
Sollte da auf dem Bild der Vergaser schon fertig montiert sein, sitzt er nicht richtig in dem Gummiansaugstück.
Das gleiche gilt auch für den Isolator, immer schön aufschieben bis er einrastet, dann die Schelle anschrauben und dann den Flansch erst an den Zylinder.

Grüße
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Domi57 »

Hallo
Habe zur Vergaserfeder eine Frage: Auf dem Bild wird gezeigt das der engere Teil der Feder nach unten gehört.
Auf der Zeichnung sieht es genau andersherum aus.... was ist jetzt die richtige Position der Feder?
Zum Vergaserdeckel, der hat so eine kleine Kerbe, ist das eine Kerbe damit der Ring des Cut-air Schlauch einen Anschlag hat?
Oder muss er an einen bestimmten Position ?

Danke
und
Gruss Nauro
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Tolek
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von Tolek »

An der Schiebermembran ist doch seitlich eine kleine Zunge , darüber gehört die "KERBE".
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langer
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Beitrag von langer »

Domi57 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 17:14 ...Auf dem Bild wird gezeigt das der engere Teil der Feder nach unten gehört...
Auf der Zeichnung sieht es genau andersherum aus.... was ist jetzt die richtige Position der Feder?...
Das ist in so einigen Werkstatt Büchern (teilweise sogarin Zeichnungen von Honda selbst) falsch bebildert.
Der verengte Teil kommt nach oben in den Führungsteller des Deckel, der nicht verjüngte Teil kommt nach unten in den Gleichdruckkolben.

Deckel:
Die Druckausgleichsbohrung im Gehäuse kommt auf die Ecke zum "Kanal" im Deckel (Gasweg zur Oberseite der Membrane). Es gibt nur diese eine korrekte Stellung.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
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