meine Domi ist wohl dieses Jahr überhaupt nicht in Stimmung

Wollte vorhin ne kleine Testrunde drehen, weil die Sonne doch noch rausgekommen ist und hatte folgendes Problem:
Nach dem ersten Startversuch (Anlasser, Zündung etc hat alles funktioniert) geht der Tacho (digital von Koso) ein paar mal an und aus und der Anlasser macht gar nx mehr..
Beim Schlüssel rumdrehen, von Zündung „an“ nach „aus“ springt der Tacho immer kurz an und geht wieder aus. Mehrmal an-aus gemacht, mit dem Kicker versucht.. NX.
Die Batterie hat 12,74V , welche auch am Tacho ankommen.
Interessant war, was ich beim in die Garage stellen bemerkt hab. Die Seitenständerleuchte hat ganz schwach geflimmert bei Zündung „an“. Als ich das für euch fotografieren wollte, ist die aber immer heller geworden und irgendwann ist sogar der Tacho angegangen, hat aber nur 9,4V angezeigt, mein Manometer hat an der Batterie aber auch zu dem Zeitpunkt die 12,74V angezeigt.
Mir scheint es so, als würde die Spannung die am Zündschloss ankommt nur langsam steigen.
Kennt jemand das Phänomen oder hat ne Idee woran es liegen könnte?
Ich hab dieses Teil zwischen Batterie „+“ und Zündschloss, mit der 20A Sicherung im Verdacht. (Was ist das eigentlich überhaupt?)
Könnte es daran liegen?
Viele Grüße und Entschuldigung mal wieder für den halben Roman,
Basti