Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Moderator: Domitreffen
Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Das kann man dann gelten lassen ,aber lemberger kenn ich net .Können wir auf dem Treffen "ausdiskutieren"
Gruss Kuno
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Mal schauen, wo ich ein Lemberger auftreiben kann. Trockener/ halbtrockener Trollinger?
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Die 160 tkm sollten für die Nadel gar nichts bedeuten. Im besten Fall sieht man ihr davon nicht das geringste an.
Wenn die Nadel kerbmarken gehabt hätte, hätte Herbert das gesehen und zumindest was gesagt...
Von da her ist dort ein Eingriff wegen des kostantfahruckeln nur nötig wenn die Nadel irgendwann "zu hoch" gesetzt wurde, was ja hier nicht der Fall sein soll.
Der Wirkbereich der LLGRS reicht beim Keihin sehr weit über den eigentlichen Leerlauf bishin in mittlere Teillast.
Daher ist diese bei konstantfahrruckeln bis etwa 80 km/h und gerader Strecke,
da ist die Drosselklappenkante noch nicht einmal über die letzte Kanalwandbohrung hinaus, da wirkt noch das Teilast Gemisch das massgeblich von ihr mitbestimmt wird.
Wenn die Nadel kerbmarken gehabt hätte, hätte Herbert das gesehen und zumindest was gesagt...
Von da her ist dort ein Eingriff wegen des kostantfahruckeln nur nötig wenn die Nadel irgendwann "zu hoch" gesetzt wurde, was ja hier nicht der Fall sein soll.
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Daher ist diese bei konstantfahrruckeln bis etwa 80 km/h und gerader Strecke,
da ist die Drosselklappenkante noch nicht einmal über die letzte Kanalwandbohrung hinaus, da wirkt noch das Teilast Gemisch das massgeblich von ihr mitbestimmt wird.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Eine Nx ist halt doch keine LC4 was die Vibs angeht.Beim Düsenstock aus Messing siehts aber vielleicht anders aus .
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Die Originale Keihin Nadel ist aus "sogenanntem" Wellenalu (Turbinenbau Slang).
In's Mischrohr hatte Herbert bestimmt auch mal reingeguckt.
In's Mischrohr hatte Herbert bestimmt auch mal reingeguckt.
Grüsse langer
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Ich weiss nur und hab auch schon Bilder davon gesehen , daß dann bei einer bestimmten Gasstellung die oft und lange gehalten wird (z.B.um 120 kmh auf der Autobahn ) die Nadel sichtbar abgenutzt werden kann .Messingkante am Düsenstock sowieso .Bei ner Lc4 nach 50tkm , bei Nx ?
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Der Düsenstock aus Messing kommt gar nicht mit der Düsennadel in Berührung.
Der Düsennadelhalter (der vor dem Düsenstock sitzt) ist nicht aus Messing. Stahl, Edelstahl?
Grüße
Andi
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Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Mal zurück zur Restauration
@Steffen : für das Schaltwerk am Lenker,
schau mal bei ATU oder so.
Es gibt schwärzende Kunststoff Pflege
aber sorgsam mit arbeiten sonst werden die Schriften „grau“
Kann grad nicht nach der genauen Bezeichnung schauen, ist etwas weit weg
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Gerade eben den Lenker abgebaut.
Zuvor die alten Heizgriffe "demontiert". Was für ein sch... Job.
Als nächstes wird er gereinigt und ein bisschen poliert. Habe noch einen zweiten güldenen Lenker hier liegen. Aber die beiden tun sich vom Zustand her nicht wirklich viel.
Und danach wieder drauf aufs Moped, Hebeleien und neue Griffe und gut ist.
Zuvor die alten Heizgriffe "demontiert". Was für ein sch... Job.
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 22:48 Mal zurück zur Restauration
@Steffen : für das Schaltwerk am Lenker,
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Ich habe benutzt:
Sonax Extreme Kunstoffgel Aussen
bin sehr zufrieden, das Zeug ist transparent, schwärzt den Kunststoff wieder gut und hält locker eine Saison. Ist eigentlich für Autobereich gedacht
Gruß
Chris
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Sowas meine ich, gibt es auch mit Farbpartikeln.
Kommt aus der Zeit als schwarze Stossstangen grau wurden
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Was dabei auch hilft, ist mit dem Heißluftfön vorsichtig anwärmen. Auch dann wirds wieder schön schwarz.
Gruß
Hans-Jürgen
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Schwärzende Kunstsoffpflege. Schau ich mal nach. Muss heute eh' zum Polo meine alte Batterie abgeben. Da ist ein ATU gleich nebenan.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 22:48 Mal zurück zur Restauration
@Steffen : für das Schaltwerk am Lenker,
schau mal bei ATU oder so.
Es gibt schwärzende Kunststoff Pflege
aber sorgsam mit arbeiten sonst werden die Schriften „grau“
Kann grad nicht nach der genauen Bezeichnung schauen, ist etwas weit weg
Oder Sonax Extreme, je nachdem was sich findet.
Danke Euch für die Tipps!
Macht echt Spaß hier.
Gruß,
Steffen
Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Cobra verstehe Düsennadelhalter nicht in dem Zusammenhang .Ich meine die Stelle an der sich der Ringspalt zwichen Konus Nadeldüse und Ende des Düsenstocks ergibt.Geht das Düsenstockende bei der Domi nicht bis in den Vergaserdurchlass ?
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
nein, da ist noch ein Zwischenstück. Die Düsennadel berührt den Düsenstock nicht.
War bei Honda mit der Düsennadel zu kaufen.
Grüße
Andi
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Exakt.
Grüße
Andi
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Grüße
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Andi, das mittlere Foto ist der Soll-Zustand oder? Und ich nehme an, die durchgepresste Variante ist dann wohl garnicht gut für den Sitz im Gehäuse
Gruß
Chris
Chris
Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Durchgepresst ts ts ts ,hätt man bestimmt auch bohren können .Was hätte den der Sinn von sowas sein können .Aus versehen kriegt man das doch nicht hin ,oder doch ?
Den Verscheiss am Düsenstock hat man dann (nur?) am LC4 Dellorto ?
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Das Gehäuse ist hin.
Er hat auch gleich einen kompletten Vergaser von mir gekauft.
Grüße
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Voll angeknallt.
So läuft das Möppi auch nicht, Standgas ja, Gasgeben nx.
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Jupp. Aber hier soll es bitte nur um den Vergaser meiner Domi gehen. Danke.
Wir müssten mittlerweile eigentlich genügend Vergaserthreads haben, um auch das Thema "ausgelutschter Vergaser" ausdiskutiert zu bekommen.
Gruß,
Steffen
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Gruß,
Steffen