Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

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Moderator: Domitreffen


Tolek
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Tolek »

Das kann man dann gelten lassen :mrgreen: ,aber lemberger kenn ich net .Können wir auf dem Treffen "ausdiskutieren" ;)
Gruss Kuno
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Nickless
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Nickless »

Mal schauen, wo ich ein Lemberger auftreiben kann. Trockener/ halbtrockener Trollinger? :roll:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
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langer
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von langer »

Die 160 tkm sollten für die Nadel gar nichts bedeuten. Im besten Fall sieht man ihr davon nicht das geringste an.
Wenn die Nadel kerbmarken gehabt hätte, hätte Herbert das gesehen und zumindest was gesagt...
Von da her ist dort ein Eingriff wegen des kostantfahruckeln nur nötig wenn die Nadel irgendwann "zu hoch" gesetzt wurde, was ja hier nicht der Fall sein soll.

Der Wirkbereich der LLGRS reicht beim Keihin sehr weit über den eigentlichen Leerlauf bishin in mittlere Teillast.
Daher ist diese bei konstantfahrruckeln bis etwa 80 km/h und gerader Strecke,
da ist die Drosselklappenkante noch nicht einmal über die letzte Kanalwandbohrung hinaus, da wirkt noch das Teilast Gemisch das massgeblich von ihr mitbestimmt wird.
Grüsse langer 8-)
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Tolek
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Tolek »

Eine Nx ist halt doch keine LC4 was die Vibs angeht.Beim Düsenstock aus Messing siehts aber vielleicht anders aus .
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langer
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von langer »

Die Originale Keihin Nadel ist aus "sogenanntem" Wellenalu (Turbinenbau Slang).
In's Mischrohr hatte Herbert bestimmt auch mal reingeguckt.
Grüsse langer 8-)
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Tolek
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Tolek »

Ich weiss nur und hab auch schon Bilder davon gesehen , daß dann bei einer bestimmten Gasstellung die oft und lange gehalten wird (z.B.um 120 kmh auf der Autobahn ) die Nadel sichtbar abgenutzt werden kann .Messingkante am Düsenstock sowieso .Bei ner Lc4 nach 50tkm , bei Nx ?
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dieCobra
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von dieCobra »

Der Düsenstock aus Messing kommt gar nicht mit der Düsennadel in Berührung.
Der Düsennadelhalter (der vor dem Düsenstock sitzt) ist nicht aus Messing. Stahl, Edelstahl?

Grüße
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Andreas_NRW
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Andreas_NRW »

Mal zurück zur Restauration
@Steffen : für das Schaltwerk am Lenker,
schau mal bei ATU oder so.
Es gibt schwärzende Kunststoff Pflege
aber sorgsam mit arbeiten sonst werden die Schriften „grau“
Kann grad nicht nach der genauen Bezeichnung schauen, ist etwas weit weg😏
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von steffen »

Gerade eben den Lenker abgebaut.
Zuvor die alten Heizgriffe "demontiert". Was für ein sch... Job. :evil:

Als nächstes wird er gereinigt und ein bisschen poliert. Habe noch einen zweiten güldenen Lenker hier liegen. Aber die beiden tun sich vom Zustand her nicht wirklich viel.
Und danach wieder drauf aufs Moped, Hebeleien und neue Griffe und gut ist.

chris1383
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von chris1383 »

Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 22:48 Mal zurück zur Restauration
@Steffen : für das Schaltwerk am Lenker,
schau mal bei ATU oder so.
Es gibt schwärzende Kunststoff Pflege
aber sorgsam mit arbeiten sonst werden die Schriften „grau“
Kann grad nicht nach der genauen Bezeichnung schauen, ist etwas weit weg😏

Ich habe benutzt:

Sonax Extreme Kunstoffgel Aussen

bin sehr zufrieden, das Zeug ist transparent, schwärzt den Kunststoff wieder gut und hält locker eine Saison. Ist eigentlich für Autobereich gedacht
Gruß
Chris
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Andreas_NRW
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Andreas_NRW »

Sowas meine ich, gibt es auch mit Farbpartikeln.
Kommt aus der Zeit als schwarze Stossstangen grau wurden
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LC4_66
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von LC4_66 »

Was dabei auch hilft, ist mit dem Heißluftfön vorsichtig anwärmen. Auch dann wirds wieder schön schwarz.
Gruß

Hans-Jürgen
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von steffen »

Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 22:48 Mal zurück zur Restauration
@Steffen : für das Schaltwerk am Lenker,
schau mal bei ATU oder so.
Es gibt schwärzende Kunststoff Pflege
aber sorgsam mit arbeiten sonst werden die Schriften „grau“
Kann grad nicht nach der genauen Bezeichnung schauen, ist etwas weit weg😏
Schwärzende Kunstsoffpflege. Schau ich mal nach. Muss heute eh' zum Polo meine alte Batterie abgeben. Da ist ein ATU gleich nebenan.
Oder Sonax Extreme, je nachdem was sich findet.
Danke Euch für die Tipps! :)

Macht echt Spaß hier.

Gruß,
Steffen

Tolek
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Tolek »

Cobra verstehe Düsennadelhalter nicht in dem Zusammenhang .Ich meine die Stelle an der sich der Ringspalt zwichen Konus Nadeldüse und Ende des Düsenstocks ergibt.Geht das Düsenstockende bei der Domi nicht bis in den Vergaserdurchlass ?
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dieCobra
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von dieCobra »

Tolek hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 16:36 Cobra verstehe Düsennadelhalter nicht in dem Zusammenhang .Ich meine die Stelle an der sich der Ringspalt zwichen Konus Nadeldüse und Ende des Düsenstocks ergibt.Geht das Düsenstockende bei der Domi nicht bis in den Vergaserdurchlass ?
nein, da ist noch ein Zwischenstück. Die Düsennadel berührt den Düsenstock nicht.
War bei Honda mit der Düsennadel zu kaufen.

Grüße
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Tolek »

Haste zufällig ein Bild von der Stelle ?

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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Tolek »

Ist das bei ZSF im Vergaserbild die Nr 2 ?
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dieCobra
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von dieCobra »

Tolek hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 19:36 Ist das bei ZSF im Vergaserbild die Nr 2 ?
Exakt.

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Beitrag von dieCobra »

20181208_175238.jpg
IMG_20181021_122433.jpg
Hier mal eine angeschliffene Version?????????
IMAG0501.jpg
Hier eingebaut
IMAG0502.jpg
und hier die durchgepresste Version!!!! :roll:

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Beitrag von chris1383 »

Andi, das mittlere Foto ist der Soll-Zustand oder? Und ich nehme an, die durchgepresste Variante ist dann wohl garnicht gut für den Sitz im Gehäuse
Gruß
Chris

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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von Tolek »

Durchgepresst ts ts ts :mrgreen: ,hätt man bestimmt auch bohren können .Was hätte den der Sinn von sowas sein können .Aus versehen kriegt man das doch nicht hin ,oder doch ?
Den Verscheiss am Düsenstock hat man dann (nur?) am LC4 Dellorto ?
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von dieCobra »

chris1383 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 21:42 Andi, das mittlere Foto ist der Soll-Zustand oder? Und ich nehme an, die durchgepresste Variante ist dann wohl garnicht gut für den Sitz im Gehäuse
Das Gehäuse ist hin.
Er hat auch gleich einen kompletten Vergaser von mir gekauft.

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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von dieCobra »

Tolek hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 21:50 Durchgepresst ts ts ts :mrgreen: ,hätt man bestimmt auch bohren können .Was hätte den der Sinn von sowas sein können .Aus versehen kriegt man das doch nicht hin ,oder doch ?
Den Verscheiss am Düsenstock hat man dann (nur?) am LC4 Dellorto ?
Voll angeknallt.
So läuft das Möppi auch nicht, Standgas ja, Gasgeben nx.

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Beitrag von Tolek »

Unglaublich , Leude gibts
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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Beitrag von steffen »

Jupp. Aber hier soll es bitte nur um den Vergaser meiner Domi gehen. Danke.
Wir müssten mittlerweile eigentlich genügend Vergaserthreads haben, um auch das Thema "ausgelutschter Vergaser" ausdiskutiert zu bekommen.

Gruß,
Steffen
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