Aus bei Starkregen
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Re: Aus bei Starkregen
Ich habe mich dazu entschlossen, das so zu lassen. Sie fährt ja wieder innerhalb von Sekunden. Ist nur blöd auf der Autobahn wenn es schüttet.
Es muss wohl was mit dem Fahrtwind und dem Wasser zu tun haben.
Vielleicht spielt der Zufall mir in die Hände.
Es muss aber definitiv mit dem Motoreinbau zu tun haben.
Wenn nicht kommt er bald wieder raus.
Ein Neuer ist in Arbeit.
Grüße
Andi
Es muss wohl was mit dem Fahrtwind und dem Wasser zu tun haben.
Vielleicht spielt der Zufall mir in die Hände.
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Aus bei Starkregen
Bliebe noch das Thema Vergaservereisung.
Ein Fall der bei dir durchaus zutreffen könnte. Das kann von spinnen bis zum völligen nichts geht mehr gehen
und fatalerweise bei Motor aus auch nach Sekunden schon wieder verschwinden.
Das ist weder mit dem Wasserschlauch noch einem Kärcher zu "simuliert", da man um genau diese Bedingungen (Unterdruck, Vernebelung und Fliessgeschwindigkeiten)
im Keihin zu schaffen, gleichzeitig "richtig" fahren müsste (im Stand Gas geben simuliert das nicht).
Es gäbe einen ultimativen Test.
Der ist allerdings ein wenig aufwändig (andererseits wird man mit einer unschlagbaren Kaltlaufoptimierung belohnt).
Ein Fall der bei dir durchaus zutreffen könnte. Das kann von spinnen bis zum völligen nichts geht mehr gehen
und fatalerweise bei Motor aus auch nach Sekunden schon wieder verschwinden.
Das ist weder mit dem Wasserschlauch noch einem Kärcher zu "simuliert", da man um genau diese Bedingungen (Unterdruck, Vernebelung und Fliessgeschwindigkeiten)
im Keihin zu schaffen, gleichzeitig "richtig" fahren müsste (im Stand Gas geben simuliert das nicht).
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Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
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Re: Aus bei Starkregen
Dann mal raus mit der Sprache!
Wer gackert muss das Ei auch legen.
Der Nasstest steht mir auch noch bevor.
Re: Aus bei Starkregen
Kann ein Vergaser , der im warmen Luftstrom von einem Luftgekühltem Motor sitzt vereisen ? Und müsste das dann nicht ein generelles Domiproblem sein? Hatte das mal an einer ZXR400 mit den Staubsaugerschläuchen , vieeel kalte Luft in den Anaugbereich des Lufikastens . Schläuche zugeklebt -weg.
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Re: Aus bei Starkregen
Ja kann,
das Risiko zur Vereisung ist stark abhängig von der Luftfeuchte. Je näher am Taupunkt desto eher sorgen die Druckeffekte im Ansaugstrom zum Auskondensieren.
Außerdem saugt die Domi da unter der Sitzbank keine heiße Motor Wärme an.
Und dann sind da noch die Varianten mit Vergaserheizung.
Für bestimmte Länder nicht ohne Grund.
.
Noch was zu den Versuchen von Andi:
Schwallwasser aus dem Gartenschlauch ist was grundsätzlich anderes als die Gischt vom Hinterrad. Ersteres birgt weniger Wahrscheinlichkeit zur Vereisung.
das Risiko zur Vereisung ist stark abhängig von der Luftfeuchte. Je näher am Taupunkt desto eher sorgen die Druckeffekte im Ansaugstrom zum Auskondensieren.
Außerdem saugt die Domi da unter der Sitzbank keine heiße Motor Wärme an.
Und dann sind da noch die Varianten mit Vergaserheizung.
Für bestimmte Länder nicht ohne Grund.
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Noch was zu den Versuchen von Andi:
Schwallwasser aus dem Gartenschlauch ist was grundsätzlich anderes als die Gischt vom Hinterrad. Ersteres birgt weniger Wahrscheinlichkeit zur Vereisung.
Re: Aus bei Starkregen
Hat mal an einer RD 80 Lc eine Heizung in Form eines Kupferdrahtes oder Rohres vom Krümmer zum Vergasergehäuse gegeben .Wie ist das bei der Nx nochmal?
Da es Heute so gute Heizfolien gibt ,wäre das wohl die einfachste Lösung.
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Re: Aus bei Starkregen
@ Tolek - Höchst-Leistung aber auch weg ;... Schläuche zugeklebt -weg.
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
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Re: Aus bei Starkregen
Ich bin ganz Ohr.langer hat geschrieben: ↑Sa 25. Mai 2019, 02:19 Bliebe noch das Thema Vergaservereisung.
Ein Fall der bei dir durchaus zutreffen könnte. Das kann von spinnen bis zum völligen nichts geht mehr gehen
und fatalerweise bei Motor aus auch nach Sekunden schon wieder verschwinden.
Das ist weder mit dem Wasserschlauch noch einem Kärcher zu "simuliert", da man um genau diese Bedingungen (Unterdruck, Vernebelung und Fliessgeschwindigkeiten)
im Keihin zu schaffen, gleichzeitig "richtig" fahren müsste (im Stand Gas geben simuliert das nicht).
Es gäbe einen ultimativen Test.
Der ist allerdings ein wenig aufwändig (andererseits wird man mit einer unschlagbaren Kaltlaufoptimierung belohnt).
Wenn ich das mit meinen bescheidenen Mittel schaffen kann.
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Re: Aus bei Starkregen
Nx Schwallwasser aus de, Gartenschlauch.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Sa 25. Mai 2019, 11:14 Ja kann,
das Risiko zur Vereisung ist stark abhängig von der Luftfeuchte. Je näher am Taupunkt desto eher sorgen die Druckeffekte im Ansaugstrom zum Auskondensieren.
Außerdem saugt die Domi da unter der Sitzbank keine heiße Motor Wärme an.
Und dann sind da noch die Varianten mit Vergaserheizung.
Für bestimmte Länder nicht ohne Grund.
.
Noch was zu den Versuchen von Andi:
Schwallwasser aus dem Gartenschlauch ist was grundsätzlich anderes als die Gischt vom Hinterrad. Ersteres birgt weniger Wahrscheinlichkeit zur Vereisung.
Feinste Vernebelung mit der Gloriaspritze über dem Luffi und den Motor auf 4500 Umdr.
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Re: Aus bei Starkregen
Herbert , das war kein Ramair wie heut , die Luft wurde dann halt "woanders" hinter dem Lenkkopf abgesaugt .Bei Temperaturen unter 10 C auch egal .
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Re: Aus bei Starkregen
Wo genau im Vergaser bildet sich Eis?
An der HD?
Müsste eigendlich, da der Motor innerhalb von 2 Sekunden ausgeht, kein Stottern, nichts. Blub, aus.
Grüße
Andi
An der HD?
Müsste eigendlich, da der Motor innerhalb von 2 Sekunden ausgeht, kein Stottern, nichts. Blub, aus.
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Re: Aus bei Starkregen
Nein am Mischrohr Austritt (Kanalwand). Gleiches auch für die Bohrungen des Leerlauf / Teillast Austritt (die des LLG und die Übergangsbohrungen).
Grüsse langer
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Re: Aus bei Starkregen
Je mehr ich darüber nachdenke, vergleiche ich das mit dem Sympthomen, als wenn ich nach dem Motorradfahren kurz vor der Garage den Benzinhahn zu mache und der dann den Vergaser leer zieht. Stotter, stotter, plop aus.
Ergo, probieren wir es mit einem anderen Vergaser, habe ja genug hier.
Woran kann es denn liegen, das ein Vergaser vereist?
Verwirbelungen durch Grate/ Macken im Vergaser/Kanäle?
Grüße
Andi
Ergo, probieren wir es mit einem anderen Vergaser, habe ja genug hier.
Woran kann es denn liegen, das ein Vergaser vereist?
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Re: Aus bei Starkregen
Etwas in der Richtung könnte es schon sein, oder den ausschlag geben. Schwierige Sache ob man das wirklich rein optisch feststellen könnte...
Grüsse langer
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Re: Aus bei Starkregen
Hallo ,
also war jetzt bein Treffen in Italie, wo es auch stark und ausdauernd geregnet hat.
Nichts war mit Ruckeln, Domi ist gelaufen wie ne eins.
Habe aber wie oben beschrieben nur Mikuni eingebaut, was mir auch Ralf Welzmüller ABP geraten hat, nachdem ich Ihm dieses Problem geschildert habe.
Vielleicht war es nur eine Undichtigkeit am Anschluss oder an der Schraube vom Choke.
Ursache ist mir heute noch unbekannt, aber jetzt ist das Vertrauen wieder da.
Gruss Peter
also war jetzt bein Treffen in Italie, wo es auch stark und ausdauernd geregnet hat.
Nichts war mit Ruckeln, Domi ist gelaufen wie ne eins.
Habe aber wie oben beschrieben nur Mikuni eingebaut, was mir auch Ralf Welzmüller ABP geraten hat, nachdem ich Ihm dieses Problem geschildert habe.
Vielleicht war es nur eine Undichtigkeit am Anschluss oder an der Schraube vom Choke.
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Gruss Peter
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
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Re: Aus bei Starkregen
Das ist prima, so soll es sein.alpe650 hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 20:06 Hallo ,
also war jetzt bein Treffen in Italie, wo es auch stark und ausdauernd geregnet hat.
Nichts war mit Ruckeln, Domi ist gelaufen wie ne eins.
Habe aber wie oben beschrieben nur Mikuni eingebaut, was mir auch Ralf Welzmüller ABP geraten hat, nachdem ich Ihm dieses Problem geschildert habe.
Vielleicht war es nur eine Undichtigkeit am Anschluss oder an der Schraube vom Choke.
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Re: Aus bei Starkregen
An Vereisung mag ich nicht recht glauben. Die selbe Strecke zur selben Zeit durch den selben Regen bei gleicher Geschwindigkeit und Drehzahl mit drei Domis gefahren. Meine ging aus, die anderen liefen. Sprang kurzfristig wieder an um dann nach wenigen 100 Metern wieder aus zu gehen. Habe auch die Fehlerliste rauf und runter abgearbeitet. Bei mir endeten diese Erscheinungen erst nach der dritten gründlichen Reinigung der A-NRW-Gedächtnisstecker rechts vorne am Tank.
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Re: Aus bei Starkregen
Hallo,
zum Thema Vergaservereisung hat mir Nicola empfohlen in der Apotheke Isopropylalkohol 99% zu holen und dem Benzin beizumischen.
100 ml auf einen Tank, dann sei die vereisung weg.
Habe das gebräu zwar geholt, aber nie Probiert.
Andy das wäre doch noch eine Alternative als versuch obs wirklich vereisung ist.
Gruss Peter
zum Thema Vergaservereisung hat mir Nicola empfohlen in der Apotheke Isopropylalkohol 99% zu holen und dem Benzin beizumischen.
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Habe das gebräu zwar geholt, aber nie Probiert.
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Re: Aus bei Starkregen
Die Stecker habe ich schon bearbeitet.jakobjogger hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2019, 08:49 An Vereisung mag ich nicht recht glauben. Die selbe Strecke zur selben Zeit durch den selben Regen bei gleicher Geschwindigkeit und Drehzahl mit drei Domis gefahren. Meine ging aus, die anderen liefen. Sprang kurzfristig wieder an um dann nach wenigen 100 Metern wieder aus zu gehen. Habe auch die Fehlerliste rauf und runter abgearbeitet. Bei mir endeten diese Erscheinungen erst nach der dritten gründlichen Reinigung der A-NRW-Gedächtnisstecker rechts vorne am Tank.
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Re: Aus bei Starkregen
Hallo Steffen,
wäre auch einen Versuch wert.Oder vielleicht 1/2 und 1/2.
Aber wie geschrieben, hatte die Macken 2 Jahre, jetzt ist es weg,nach Vergasertausch.
Alle anderen Vermutungen sind durchaus auch berechtigt, aber wahrscheinlich ist es bei jedem Fall anders.
Gruss Peter
wäre auch einen Versuch wert.Oder vielleicht 1/2 und 1/2.
Aber wie geschrieben, hatte die Macken 2 Jahre, jetzt ist es weg,nach Vergasertausch.
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Gruss Peter
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Re: Aus bei Starkregen
Ich kriege es auch nicht mehr recht zusammen, aber ich hatte folgendes getauscht.Zündkerze und Stecker, Kabel,Isolator...
Und dann war da noch der von Andy die Cobra überholte Vergaser.
Ein Mal hat sie noch gemuckt...nach über drei Stunden strömenden Regen über einen Pass mit 2000 metern Höhe.
Ab 30 Jahren darf das Mal passieren;-)
Gruß Mago
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Re: Aus bei Starkregen
So, Vergaser getauscht.
Jetzt noch den Chokezug verarzten.
Grüße
Andi
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Re: Aus bei Starkregen
Heute Morgen nach dem Gewitter schnell aufs Möppi geschwungen und bei regennasser Strasse losgedüst.
die ersten 5km langsam aus der Stadt raus, dann Gas auf 90- 100 km/h.
Und siehe da, pascht, wieder aus. Die gleichen Symptome.
Die Geschwindigkeit verlangsamt, läuft.
Dann wieder schneller, pascht aus.
Grüße
Andi
die ersten 5km langsam aus der Stadt raus, dann Gas auf 90- 100 km/h.
Und siehe da, pascht, wieder aus. Die gleichen Symptome.
Die Geschwindigkeit verlangsamt, läuft.
Dann wieder schneller, pascht aus.
Das kommt als nächstes dran. Die beiden Stecker. Die waren nass, aber nur von Außen.jakobjogger hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2019, 08:49 An Vereisung mag ich nicht recht glauben. Die selbe Strecke zur selben Zeit durch den selben Regen bei gleicher Geschwindigkeit und Drehzahl mit drei Domis gefahren. Meine ging aus, die anderen liefen. Sprang kurzfristig wieder an um dann nach wenigen 100 Metern wieder aus zu gehen. Habe auch die Fehlerliste rauf und runter abgearbeitet. Bei mir endeten diese Erscheinungen erst nach der dritten gründlichen Reinigung der A-NRW-Gedächtnisstecker rechts vorne am Tank.
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Re: Aus bei Starkregen
Geht nicht mehr zu verarzten.
Gummis hat das zeitliche gesegnet.
Also einen neuen bestellt.
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