Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Moderator: Domitreffen
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Luftfilter; Klammer lösen, die beiden Metalldeckel über und unter dem Luffi bleiben drin. Den unteren Metalldeckel nicht drehen, dabei könnte der untere Schnorchel abreißen.Markus hat geschrieben:Hab erst heute nachmittag angefangen. Tank entleert und Benzinhahn gereinigt, da war das Sieb verdreckt. Der Luftfilter geht aber nicht raus will der irgendwie unten verklebt ist.
Muss die Membran zum reinigen raus oder reicht es, die Schwimmerkammer zu öffnen und die Düsen ausbauen und durchblasen.
Wie geht daß Jokeseil raus?
Auf dem ersten Bild sieht man oben zwei Schläuche, weiß jemand wo die hin gehören. Der eine hängt an der Tankentlüftung und bei dem anderen geht ein Schlauch zur rechten Seite des Vergasers.
Ggf. mit einem Schlitzschraubendreher den Luffi von den Metalldeckeln vorsichtig lösen. Ansonsten mit eine bisschen Motul 102991 MC CARE™ P4 E.Z. Lube - 400 ml den Rand einsprühen und über Nacht ziehen lassen.
Den Vergaser nehme ich nur auseinander, wenn ich den ausgebaut habe. Alles andere ist Fummelei. Und wenn, dann wir komplett gereinigt.
Den Chokezug löse ich dann, wenn der Vergaser fast ausgebaut ist. D.h. er ist bereits gelöst vom Isolator (Verbindung Vergaser/Zylinderkopf) und vom Verbindungsstück Vergaser (Luffi).
Der Isolator ist auch schon ausgebaut und entfernt. Der Luffikasten muss bei der RD0 02 gelöst und zurückgeschoben werden. Ca. 1,5 cm.
Gaszüge entfernen.
Der Vergaser wird dann zur linken Seite herausgenommen, dabei baue ich den Chokezug aus.
Gummimanschette über der Kunststoffschraube am Zug hochschieben, dann vorsichtig mit einer Kombizange die Kunststoffschraube lösen und am besten von Hand herausdrehen. Auch sehr vorsichtig sein beim Einbau.
Der Dicke Schlauch ist vom Tankrandüber/ablauf am Tankdeckel.
Der dünne ist von der inneren Tankbelüftung.
Haben nichts am Vergaser zu suchen, gehen nur dran vorbei nach unten.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Beide Schläuche sind unter den Tank vor dem Benzinhahn anzuschließen.
Grüße
Andi
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Davon ausgehend das es "die zwei vom Tank" sind ?!?dieCobra hat geschrieben:Beide Schläuche sind unter den Tank vor dem Benzinhahn anzuschließen.
Die Fragezeichen... weil die dafür viel zu weit hinten Richtung Heck liegen/enden... Es sei denn der TE hat die für's Foto dahin verfrachtet...
Grüsse langer
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Ich sehe auf dem ersten Bild eine Kabelöse (Masse) deren Mutter total lose ist... Absicht ?
Grüsse langer
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Für mich sehen die beiden Schläuche sogar unbenutzt aus weil die Nippelerweitung am Schlauch fehlt und der Abdruck der Sicherungsklammer.
Bestimmt irgendwann abgezogen und hängengelassen.
Die Vorgeschichte ist ja nicht bekannt.
Solche herrenlose Schläuche habe ich auch bei meinen gekauften Möppis gefunden. Und noch viel mehr......
Bis jetzt läuft sie noch.
Grüße
Andi
Bestimmt irgendwann abgezogen und hängengelassen.
Die Vorgeschichte ist ja nicht bekannt.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Durchaus möglich. Ja, manche wissen nicht wofür was gebraucht wird... und lassen es einfach weg...
Die Art der Schläuche (plus deren Durchmesser und Wandungsstärke) sprechen dafür.
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Grüsse langer
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Also ich hab ihn gereinigt und wieder eingebaut, nun läuft mir aber unten der Sprit raus obwohl die Ablassschraube mit Dichtung drinnen ist.
Woran liegt das?
Woran liegt das?
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Bei der Ablassschraube dichtet nur vorne der Konus, der O-Ring hält nur das Benzin ab wenn Du losgeschraubt hast, damit nichts über das Gewinde zur Seite läuft.
Benzinhahn zu machen, ablaufen lassen, Schraube raus, Foto davon machen und hier rein stellen.
Wie hast Du den Vergaser gereinigt?
Grüße
Andi
Benzinhahn zu machen, ablaufen lassen, Schraube raus, Foto davon machen und hier rein stellen.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Hatte nur mit ner Spritze Benzin in den Benzinschlauch gespritzt. Wollte gerade ein Bild machen, dachte mir aber, jetzt probierst es und lässt sie mal an. Siehe da, beim zweiten orgeln lief die Domi, mal kurz am Gasgriff gezogen und sie drehte sauber hoch und nach erneuten Benzin nachfüllen lief auch nix mehr raus.
Wie hab ich ihn suber gemacht. Auseinander gelegt, alle Düsen, Membranen Vergaser mit Bremsenreiniger abgespritzt und mit Druckluft alle Kanäle durchgelassen. Rückstände aus der Schwimmerkammer entfernt. Stück für Stück inklusive 150er Düse vorsichtig wieder zusammengebaut. Gemischschraube vorab 2 1/4 Umdrehungen raus.
Wie hab ich ihn suber gemacht. Auseinander gelegt, alle Düsen, Membranen Vergaser mit Bremsenreiniger abgespritzt und mit Druckluft alle Kanäle durchgelassen. Rückstände aus der Schwimmerkammer entfernt. Stück für Stück inklusive 150er Düse vorsichtig wieder zusammengebaut. Gemischschraube vorab 2 1/4 Umdrehungen raus.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Dann war er nicht besonders dreckig.
Ja, die Kammer muss sich erst mal mit Benzin füllen. Dann springt sie auch an.
Dann klappt es ja.
Grüße
Andi
Ja, die Kammer muss sich erst mal mit Benzin füllen. Dann springt sie auch an.
Dann klappt es ja.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Hilt sich in Grenzen. Eigentlich nur das Sieb im Benzinhahn und der Deckel von der Benzinkammer.
Werd die morgen zusammenbauen.
Der Luftfilter Kasten geht nicht drauf aber darum kümmern ich mich morgen.
Werd die morgen zusammenbauen.
Der Luftfilter Kasten geht nicht drauf aber darum kümmern ich mich morgen.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Was ist
<der Deckel vor der Benzinkammer>?
Grüße
Andi
<der Deckel vor der Benzinkammer>?
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Scheint soweit ja alles geklappt zu haben, läuft jetzt ohne ruckeln und stottern. Gasannahme im Stand ist jetzt auch geil. Nur bei höheren Drehzahlen pfropfert die Domi etwas, ich schätze das sie bissl zu fett ist mit 2 1/4 Umdrehungen bei ner 150er Düse.
Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Einstellungen?
Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Einstellungen?
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Ab ca. 3000 U/min hat die LLGS nicht mehr viel zu sagen.
Dann vielleicht mal ne 155 HD probieren. Habe ich auch rein gemacht, jetzt dreht sie bis nach oben.
Nur mal so gefragt, was hat sie für eine Übersetzung? 15/47?
Grüße
Andi
Dann vielleicht mal ne 155 HD probieren. Habe ich auch rein gemacht, jetzt dreht sie bis nach oben.
Nur mal so gefragt, was hat sie für eine Übersetzung? 15/47?
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Andi
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Mit 155 er ist angeblich der Verbrauch so hoch.
Übersetzung ist original
Hab von meiner Suzi ein 14er Ritzel,das passt drauf, muss ich nur einen mm von der Breite abdrehen lasen.
Übersetzung ist original
Hab von meiner Suzi ein 14er Ritzel,das passt drauf, muss ich nur einen mm von der Breite abdrehen lasen.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Mit ner 155er Düse und 14/47 bin ich nur noch 200km mit 15 Liter gekommen. Jetzt hab ich wieder 148 15/47 und schaffe 300km. Theoretisch ist mir der Verbrauch wurscht, aber bei 100km/h läuft sie mit dem 15er Ritzel einfach geschmeidiger und wenn dann noch mein Kumpel mit der AT dabei ist....der kommt mit dem Spritfass fast doppelt so weit.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Reifenpaarung von Heidenau für die Originalfelgen der NX250
Jetzt bin ich auf Arbeit gefahren, die ersten 5km super, dann immer mehr Fehlzündungen uns Aussetzer.
Nachricht vom Moderator:
Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, da ich davon ausgehe, dass er für diesen Thread gedacht war.
- steffen
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Somit scheint das Problem temperaturabhängig zu sein. Würde jetzt mal Zündung prüfen. Wärst du mal nicht Sonntag Abend zur Arbeit gefahren.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Samstag nachmittag bin ich ca ne halbe std über die Flur gefahren, da wars warm und trocken. Heute abend hats zwar nicht geregnet abereits die Straßen waren nass. Vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem da ja die Kanzel weg ist und nur ne Lampenmaske verbaut ist.
Zuletzt geändert von Markus am So 7. Mai 2017, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Durchaus nicht auszuschließen.Markus hat geschrieben:Samstag nachmittag bin ich ca ne halbe std über die Flur gefahren, da wars warm und trocken. Heute abend hats zwar nicht geregnet abereits die Straßen waren nass. Vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem da ja die Kanzel weg ist und nur ne Lampenmaske.
Anfangen würde ich beim Zündkerzenstecker.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Also ne neue Kerze ist drin , der Stecker selbst ist auch von NGK und die CDI ist unterm Tank am Rahmen befestigt.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Also wurde die Elektrik umgebaut?Markus hat geschrieben:Also ne neue Kerze ist drin , der Stecker selbst ist auch von NGK und die CDI ist unterm Tank am Rahmen befestigt.
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