Weiter unten als Youtube Film von der springenden DZM-Nadel meiner aus Resten zusammengabauten und wiederzuzulassenden Domi. Gemacht habe ich: neuen Kolben/Zylinder. Vergaser ultraschallgereinigt und mehrfach Vergaserreiniger einwirken und durchlaufen lassen. NGK-Iridiumzündkerze auf 1,1mm Abstand eingestellt und optisch Zündung geprüft. Scheint i. O.. Zwei verschiedene Original CDI NACHEINANDER angeschlossen. Beides mal springende DZM-Nadel. Ventilspiel erstmalig eingestellt. neue Leerlaufgemischschraube eingebaut und eingestellt, bis Drehzahl maximal war (ca. 2,5 Umdrehungen rausgedreht). jedenfalls springt die Nadel nur im Leerlauf. Beim Gasgeben und beim Halten des Gashahns auf ein bischen RPM passt die Drehzahlanzeige. Der Motor läuft dann aber ungewöhnlich unrund. Wenn keiner von Euch eine superdiagnose hat, teste ich danach in folgender Reihenfolge:
1.) Digital-CDI von zugelassener 1.Domi einbauen
2.) DZM von zugelassener 1.Domi einbauen
3.) Signalgeber (neu) für CDI einbauen.
Drehzahlmesser springt
Moderator: Domitreffen