Restaurationsobjekt
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Re: Restaurationsobjekt
Wow , danke Euch für Eure Infos Leute! Un scheene Ostern, gell.
Gruß, Reini
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Re: Restaurationsobjekt
Vielleicht dieses hier, passend zur Rahmenfarbe.
https://3mpro.3mdeutschland.de/scotch-i ... 9545n.html
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Restaurationsobjekt
Da kommt Gewebeband dran und wenn ihr dafür nach England fahren müsst.
Gruß TB
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Re: Restaurationsobjekt
Es geht mal wieder weiter, die Elektrik ist fertig!
Kabelbaum mit dafür vorgesehenem schwarzem Gewebeband gewickelt.
Alle Schalter schalten, Scheinwerfer leuchtet nah und fern, Hupe hupt und Blinker blinken
Kabelbaum mit dafür vorgesehenem schwarzem Gewebeband gewickelt.
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Re: Restaurationsobjekt
Andreas - ich habe vor Jahren mal ein größeres Konvolut von BING Vergaser-Teilen gekauft.
Wenn Du Teile brauchst - erst mal 'Fragen' u. Bilder schicken ...
Das Motorrad wiegt vermtl. jetzt noch keine 50 kg - es ist speziell für mich, sehr interessant 'die_Auferstehung' zu verfolgen .
Weiter so - mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
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Re: Restaurationsobjekt
Ein tolles Projekt und sehr schön dokumentiert. Immer wieder gut zu sehen das "altes" erhalten bleibt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Manchmal frage ich mich, ob meine Enkel in 40 Jahren noch restaurieren können, was heute vom Band läuft oder ob es einfach keine "neuen" Oldtimer mehr geben wird.
Heutzutage ist so viel Mess und Regeltechnik und Elektronik drann an den Mopeds, dass es wohl in Zukunft immer schwieriger wird so was zu erhalten oder in stand zu setzen.
Weiter so Andreas.
LG,
Gunnar
Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Manchmal frage ich mich, ob meine Enkel in 40 Jahren noch restaurieren können, was heute vom Band läuft oder ob es einfach keine "neuen" Oldtimer mehr geben wird.
Heutzutage ist so viel Mess und Regeltechnik und Elektronik drann an den Mopeds, dass es wohl in Zukunft immer schwieriger wird so was zu erhalten oder in stand zu setzen.
Weiter so Andreas.
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Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
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Re: Restaurationsobjekt
üHab grad nen Schrauber-Flash....
Vergaser gereinigt
wie? Neues Verfahren erfolgreich getestet :
Lösen von Resten der 2Takt-ÖlBenzinverschmutzung..
Backofenspray, einwirken lassen und anschließend in heißes Wasser im Aldi-Ultraschaller...
TOP!
Und noch eine Grundsatzentscheidung: die grauen Bowdenzüge/Hüllen ..
Mit Ballistol gereinigt, mit WD40 geschmiert, bereit für weitere 30 Jahre
Ach ja ein fettes DANKE an den/die Einlagerer!
So manches was wie Rost aussieht ist eine Öl/Staub-Masse.
Hier bestätigt sich der Spruch "Dreck konserviert "
Besonderes: Bild 2 zeigt wie ein Vergaserschwimmer der hohen Ingeneurskunst aussieht
Vergaser gereinigt
wie? Neues Verfahren erfolgreich getestet :
Lösen von Resten der 2Takt-ÖlBenzinverschmutzung..
Backofenspray, einwirken lassen und anschließend in heißes Wasser im Aldi-Ultraschaller...
TOP!
Und noch eine Grundsatzentscheidung: die grauen Bowdenzüge/Hüllen ..
Mit Ballistol gereinigt, mit WD40 geschmiert, bereit für weitere 30 Jahre
Ach ja ein fettes DANKE an den/die Einlagerer!
So manches was wie Rost aussieht ist eine Öl/Staub-Masse.
Hier bestätigt sich der Spruch "Dreck konserviert "
Besonderes: Bild 2 zeigt wie ein Vergaserschwimmer der hohen Ingeneurskunst aussieht
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Re: Restaurationsobjekt
Nachtrag.....
Ansaugstutzen, Dichtungen...
Mindestens deutlich > 30 Jahre alt, Ansaugstutzen rißfrei, Dichtungen weiter verwendbar!
Ansaugstutzen, Dichtungen...
Mindestens deutlich > 30 Jahre alt, Ansaugstutzen rißfrei, Dichtungen weiter verwendbar!
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Re: Restaurationsobjekt
Sorry, Andreas. Aber ich muss kurz ein bisschen Korinthen kacken:Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 19:22 Mit Ballistol gereinigt, mit WD40 geschmiert, bereit für weitere 30 Jahre
Umgekehrt wäre es schlüssiger gewesen: Mit WD40 gereinigt und mit Ballistol geschmiert.
WD40 ist nicht wirklich ein Schmiermittel. Da drin steckt jede Menge Waschbenzin. Daher auch die wasserverdrängende Eigenschaft von WD40. Es reinigt gut, aber schmieren tut es nicht besonders gut.
Und Ballistol ist tatsächlich ein Öl, sogar Naturprodukt. Damit kann man so ziemlich alles machen. Das schöne daran: Es greift Kunststoffe nicht an. Wobei das in Deinem Fall bezüglich Vergaserreinigung nicht relevant sein dürfte.
Ansonsten: Very good job!
Man erkennt den Modellbauer in Dir und den Hang zum Perfekionismus.
Gruß,
Steffen
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Re: Restaurationsobjekt
Ja, aber....
Ballistol ist ursprünglich ein Waffenöl,
zur Reinigung und Beseitigung von Schmauch-Rückständen.
.....
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zur Reinigung und Beseitigung von Schmauch-Rückständen.
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Re: Restaurationsobjekt
Nachtrag...
Danke Herbert! Das mit den Vergaserersatzteilen ist wohl nicht erforderlich
Ihr habt das "Gerät" seinerzeit passend eingelagert
Danke Herbert! Das mit den Vergaserersatzteilen ist wohl nicht erforderlich
Ihr habt das "Gerät" seinerzeit passend eingelagert
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Re: Restaurationsobjekt
In WD40 ist KEIN Waschbenzin sondern Petroleum.
Es konserviert recht gut, dafür wurde es auch mal ursprünglich entwickelt.
Es konserviert recht gut, dafür wurde es auch mal ursprünglich entwickelt.
Ciao
SB3
SB3
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Re: Restaurationsobjekt
Vergaser wieder zusammen- und eingebaut ....
Der Gasgriff mit seiner schnellkuppel Technik ist echt der Hammer! Nächste Aufgabe:
Luftfilterkasten verbauen. Ist echte high-end Konstruktion .
Resonanz in der AnsaugLuftSäule ist gerade bei 2Taktern wichtig für die Leistung.
Möchte nicht wissen wie viele Prüfstand-Stunden das gekostet hat....
Aufgearbeitete Züge verbaut, funzt! Der Gasgriff mit seiner schnellkuppel Technik ist echt der Hammer! Nächste Aufgabe:
Luftfilterkasten verbauen. Ist echte high-end Konstruktion .
Resonanz in der AnsaugLuftSäule ist gerade bei 2Taktern wichtig für die Leistung.
Möchte nicht wissen wie viele Prüfstand-Stunden das gekostet hat....
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Re: Restaurationsobjekt
Und es geht weiter....
Luftfilterkasten eingesetzt , Montage der Filtereinheit -mit K&N Filter-Öl eingesprüht-
Deckel zu
mein besonderer Dank geht an die Fa. Marstron, das technisch identische Folge-Produkt von Hylomar ist rot...
Passt farblich 100% zur Abdichtung des LuFi-Ddeckel
Luftfilterkasten eingesetzt , Montage der Filtereinheit -mit K&N Filter-Öl eingesprüht-
Deckel zu
mein besonderer Dank geht an die Fa. Marstron, das technisch identische Folge-Produkt von Hylomar ist rot...
Passt farblich 100% zur Abdichtung des LuFi-Ddeckel
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Re: Restaurationsobjekt
Der aufmerksame Beobachter erkennt:
Kupplungszug....
Die Kupplung kuppelt!
...mit dem "alten" Zug
Kupplungszug....
Die Kupplung kuppelt!
...mit dem "alten" Zug
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Re: Restaurationsobjekt
Hallo Andreas. Da Du ja einen Komplettaufbau erledigst bestand ja recht einfach die Möglichkeit auch den Motor optisch etwas auf zu hellen ... stahlen, polieren, Chrom, irgendwas eben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du in dem Punkt eher auf Patina stehst?
Gruß, Reini
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Re: Restaurationsobjekt
Das ist kein Neu-Aufbau, die Spuren der Jahrzehnte sind an allen Teilen sichtbar.
Auch der Rahmen ist nicht neu lackiert sondern nur ausgebessert. Die Bilder täuschen da mächtig.
Auch der Rahmen ist nicht neu lackiert sondern nur ausgebessert. Die Bilder täuschen da mächtig.
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Re: Restaurationsobjekt
Zentralverteiler final verkabelt, Elektrik fertig.
Erste Anprobe der Seitenverkleidungen.
Hierbei handelt es sich um eine Replik des verschlissenen Oroginal.
Der Sattler hat saubere Arbeit geleistet, passt
Das hintere Schutzblech mußte allerdings nochmal ab,
die Verkleidung kommt zwischen Rahmen und Blech.
Erste Anprobe der Seitenverkleidungen.
Hierbei handelt es sich um eine Replik des verschlissenen Oroginal.
Der Sattler hat saubere Arbeit geleistet, passt
Das hintere Schutzblech mußte allerdings nochmal ab,
die Verkleidung kommt zwischen Rahmen und Blech.
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Re: Restaurationsobjekt
Seitenverkleidungen fertiggestellt und Schutzblech wieder angebaut.
Die Verkleidung läßt sich Werkzeuglos "öffnen", jede Seite für sich.
Die Verkleidung läßt sich Werkzeuglos "öffnen", jede Seite für sich.
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Re: Restaurationsobjekt
Hallo Andreas - hat der Motor, nach Tag X schon mal gelaufenAndreas_NRW hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2019, 23:48 Seitenverkleidungen fertiggestellt und Schutzblech wieder angebaut.
Die Verkleidung läßt sich Werkzeuglos "öffnen", jede Seite für sich.
IMG_1502.JPG
IMG_1508.JPG
(ich denke an unsere Deutschland-Tour )
mfG. Herbert
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